World of Gothic Archiv > Hilfe
Schlafen ohne Bett und so weiter ...
Seite 1 von 1  1 
27.08.2003, 17:27 #1
joehler
Beiträge: 10
Schlafen ohne Bett und so weiter ...
Hi,

ich spiele erst seit kurzen Gothic II mit dem Addon und auch zum erstenmal RPG.
Ich habe ein paar Fragen und hoffe dass diese nicht zu trivial sind aber ich blicks halt nicht:

1. Kann man ohne Bett schlafen oder macht mein Held locker die Nacht durch ohne Müde zu werden.
2. Wenn ich jemand gekillt habe oder gekillt wurde ist dieser entweder sehr bald verschwunden, auch innerhalb des Tages, oder auch nicht und er bleibt liegen. Muss ich da eine Regel beachten. Zum Bsp. haben die Banditen auf einer Brücke den Typ für die Bierwette erschlagen. Da dachte ich, hole ich wenigstens meine 10 Goldmünzen zurück, wenn ich schon die Wette nicht mehr machen kann. Aber die Brücke war leer, nachdem ich die Banditen von den Bauern killen ließ.
3. Ich wechsle machmal im Audio von Kopfhörer zum 2 Lautsprecher um und umgekehrt. Wird die Änderung sofort übernommen oder muss ich Gothic neu starten?

THX JO
27.08.2003, 17:30 #2
elpede
Beiträge: 708
Re: Schlafen ohne Bett und so weiter ...
quote:
Zitat von joehler
Hi,

1. Kann man ohne Bett schlafen oder macht mein Held locker die Nacht durch ohne Müde zu werden.



Ja. Das Schlafen dient nur zur Regeneration von HP oder Mana; in manchen Fällen verkürzt es halt die Zeit, wenn man auf ein bestimmtes Ereignis wartet (z.B. erst am nächsten Tag wiederkommen soll). Schlafen kann man aber nur in Betten.
27.08.2003, 17:30 #3
XPlayer
Beiträge: 865

1. Beim schlafen füllt sich die HP und das Mana komplett auf. Sonst kannste rumrennen wie de willst.
2. Leichen verschwinden nach kurzer Zeit (leider auch Questwichtige)
3. Nur wenn man die Soundkanäle ändert.
27.08.2003, 17:31 #4
Aylen
Beiträge: 527

Schlafen kannst du nur in einem Bett. Du kannst aber auch durchmachen, durch Schlafen regenerierst du nur dein Mana und deine Lebenspunkte, das geht aber auch durch Tränke oder Pflanzen.

Tiere verschwinden immer nach einer Weile glaub ich. Menschen nur wenn sie schon ausgeraubt sind. Vermute ich, weiß es nicht sicher.
27.08.2003, 17:37 #5
joehler
Beiträge: 10

quote:
Zitat von Aylen
... Menschen nur wenn sie schon ausgeraubt sind. Vermute ich, weiß es nicht sicher.


Ich wollte den Typ ausrauben, ging aber nicht, denn er war schon vom unsichtbaren SuperTurboSchnellen Totengräber unter die Erde gelegt worden
27.08.2003, 18:13 #6
DragonSoldier
Beiträge: 257

Also Menschen verschwinden wenn du zu weit weg gehst ... also nach 400 Metern verschwinden die.

Wegen dem Sound, wenn du nur die stecker wechselst passiert nix.

Wegen dem bett, du kannst nur auf betten pennen, aber dein held wird nicht müde, also du kannst theoretisch 300 tage wach bleiben und er ist immer noch fit :P
Schlafen bringt halt was wenn du grad keien Tranke hast, oder du die sparen willst.

Ich zb schlaf immer wenn es nacht ist, weil ich lieber am tag unterwegs bin.
27.08.2003, 18:15 #7
Aylen
Beiträge: 527

Mir ist aber auch schon passiert, dass Leichen ewig liegenbleiben. Der eine Bandit an der Brücke zum Beispiel, den hab ich ausgeraubt und jedesmal wenn ich wieder dort vorbeikomme liegt er noch da.
27.08.2003, 18:20 #8
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Aylen
Menschen nur wenn sie schon ausgeraubt sind. Vermute ich, weiß es nicht sicher.


Im AddOn verschwinden Leichen, wenn man sich zu weit entfernt oder sie zulange aus dem Blickfeld lässt.

In der allerersten Gothic II - Version verschwinden viele Leichen erst, nachdem man ihr Inventar geplündert hat, nach einem der Patches (1.29 oder 1.30) verschwinden viele Leichen überhaupt nicht mehr.
27.08.2003, 18:23 #9
Aylen
Beiträge: 527

Oh kann sein dass ich keinen Patch drauf hab. Kann man das noch nachträglich, auch wenn das Addon schon installiert ist?
27.08.2003, 18:27 #10
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Aylen
Oh kann sein dass ich keinen Patch drauf hab. Kann man das noch nachträglich, auch wenn das Addon schon installiert ist?
Für das Add-On gibt es noch keinen Patch.
27.08.2003, 18:28 #11
Aylen
Beiträge: 527

Nein ich meine wenn das GothicII vorher nicht gepatcht war, ob man das dann noch machen kann trotz installiertem Addon oder hat das gar keine Auswirkungen ob das Hauptspiel gepatcht ist?
27.08.2003, 18:30 #12
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von Aylen
Nein ich meine wenn das GothicII vorher nicht gepatcht war, ob man das dann noch machen kann trotz installiertem Addon oder hat das gar keine Auswirkungen ob das Hauptspiel gepatcht ist?
Das Add-On aktualisiert jede (offizielle) Version von Gothic II. Es spielt also keine Rolle, welche Version vorher installiert war.
27.08.2003, 18:31 #13
Aylen
Beiträge: 527

Das wollte ich wissen. Danke. :)

Dann ist der liegengebliebene Bandit wohl ein Bug.
27.08.2003, 18:56 #14
Fisheye
Beiträge: 609

jo der lag oder liegt immer da rum, der mag die brücke so gerne ^^.
Seite 1 von 1  1