World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Fisheye
Seite 1 von 25  1  2  3  4  5 Letzte »
29.12.2002, 03:04 #1
Fisheye
Beiträge: 609
Kräuter-Fuzzi Ignaz + Schwarzer Troll -
jo den schwarzen troll sollte man schon auf der karte sehen können *fg* so groß wie der da eingezeichnet ist. zu dem hab ich nochmal ne frage kann man ihm auch das herz entnehmen ? wenn ja und es viel geld bringt mach ich den halt nochmal, bei meinem jetzigen stand hab ich nur das fell dem söldner gegeben, der mir nen bissel geld und tränke gab.
und war ignaz der mit dem vergessenzauber ?

ach und zu deinen fragen wenn du wissen willst wo was ist guck auch mal hier http://gamesweb.com/pc/tipps_tricks/gothic2/ da gibt es wundervolle flashkarten wo alle knilche und auch besondere orte aufgezeigt werden, die karte hat mir auch schon oft geholfen.
29.12.2002, 10:27 #2
Fisheye
Beiträge: 609
Zugang zur Diebesgilde??? -
aha danke jetzt gehen mir auch 2ß lichter auf, denn ich war auch immer verzweifelt an der quest dran und hab die net hinbekommen weil nagur nicht mit mir reden wollte usw und idt der gefüllte fisch der hering ? denn ich hab jede höle in der umgebung eigentlich auf der ganzen insel im 1. kapietel durchsucht und keinen gefüllten fisch gefunden nur son hering der komischerweise mehr bei den wertgegenständen plaziert is im inventar und nicht bei den nahrungsmitteln.
29.12.2002, 12:33 #3
Fisheye
Beiträge: 609
Blutkelche & Sextant (Spoiler) -
was bringt mir die quest ein wenn ich sie löse ? denn nur für diese quest müsste ich jetzt noch ein level bekommen und dann taschendiebstahl lernen.
29.12.2002, 17:36 #4
Fisheye
Beiträge: 609
Sinn und Unsinn vom Tränke brauen (Gothic II unausgewogen) -
ich findn ur es gibt zu wenig laborwasserflschen, ich hab jetzt noch 5 stück aber die will ich erstmal aufheben hab schon 30 oder 40 für kleine und mittlere tränke verbraucht :D
30.12.2002, 00:13 #5
Fisheye
Beiträge: 609
welche gilde ist euch am liebsten? -
habt ja alle nicht viel zu tun wa ? ;) also ich bin Söldner und froh überhaupt ne rüstung zu haben und nur neu anzufangen wenn mir ne rüstung net schmeckt naja. ich wollt mir die mienencrawler rüstung bauen lassen wenn ich dahin komme soll ja ganz fesch aussehen, auch wenn sie nicht viel bringt für son abendball auf onars hof ist das ding bestimmt schniecke
01.01.2003, 11:45 #6
Fisheye
Beiträge: 609
Geiler Bug :D -
hast du noch die version 1.28 ? wenn ja könnte es daran liegen hatte ich beim ersten mal auch, war natürlich nicht sauer drum :D nu mit dem neuen patch wurde das wohl gefixt.
01.01.2003, 20:36 #7
Fisheye
Beiträge: 609
Geilste Waffe? -
bewerft doch die drachen mit wattebällchen, die werden sich bestimmt freuen, aber mal im ernst ich kenn ja leider noch net soviele waffen aber orcschlächter sieht doch wohl geul aus und die drachenschneide find ich am besten aufn rücken, bis jetzt hält mein held den 2händer so komisch beim kämpfen ändert sich das wenn man da meister drin ist ? also anfänger hat er das ding ja gehalten wien besen aber als kämpfer siehts auch net viel besser aus aber das schwert macht schön bums und das ist ja was zählt :D
01.01.2003, 22:34 #8
Fisheye
Beiträge: 609
Geilste Waffe? -
also Drachenschneide is in einer Hölde die von 3 Skellis und 2 Schattenkriegern (die garnet so einfach sind) bewacht werden.

also wenn du den Jäger bei dem Schwarzen Troll (der auch auf der karte eingezeichnet ist, oben links) bist musst du durch den steinbogen wieder richtung stadt. gleich nach dem steinbogen halte dich mal rechts an der gebirgswand da müsste die höle sein. in der nähe ist auch dieser sonnenkreis wo man die armbrust von son maggi findet oder später (ich weiss net wie ihr das mit den spoiler im kasten macht ^^) das auge inos wieder zusammenschustert.


und das mit dem erzdrachentöter is noch lange hin ich bin ja selbst erst anfang 4. kapietel und will jetzt erstmal bis level 20 machen um die drachenschneide auch ohne das amulett tragen zu können :D
01.01.2003, 22:41 #9
Fisheye
Beiträge: 609
Gothic 3 mal mit Multiplayer ?? -
also was ich gehört hab wird gothic 3 ne ganz neue grafikengine bekommen, dann muss ich mir wohl nen 3 oder 4 ghz rechner mit geforce 9 oder so kaufen ^^ ich kann jetzt auch nur in 1280x1024(muss ich weil ich nen 22 zoll moni hab :) ) in mittlere einstellung spielen und so grad 100% sichtweite, in der stadt ruckelts schon ein bissel naja ich will net meckern :D

und zu multi wäre natürlich geil, aber ist vielleicht nicht so leicht umzusetzen, man müsste ja quests machen die man zb zu 2. macht sonst klut der eine dem anderen die quests weg oder es gibt nur noch gildenquests was auch doof wäre. ein multiplayer auf extra karten wo man nur auf schatzjagd geht oder sowas fände ich cool mit 5 leuten auf drachenjagd gehen usw.
01.01.2003, 22:48 #10
Fisheye
Beiträge: 609
Mein nächstes Projekt od. auch "The Castle" -
darf der nub hier mal ne kurze frage stellen ?

wird das nur ne savedatei die ich dann reinpacken kann und mir dann eure leute die überall rumflitzen bestaunen kann ?
und mit welchen char spiel ich dann mit dem von zirror weil er ja die mods bei sich in der savedatei gemacht hat oder ?
02.01.2003, 17:46 #11
Fisheye
Beiträge: 609
Wo ist Den ? -
wenn du vom mienentalpass von kohrines kommst geh den weg runter und halte dich dann rechts da ist so ne snapperfarmda weiter oben lang am berg halten da kommen noch drachensnapper und orks da liegt der irgendwo der hat schmuck und geld dabei.
02.01.2003, 23:13 #12
Fisheye
Beiträge: 609
einhänder und zweihänder gut ausbalanciert? -
jap 2händer rult wegen der großen angriffsreichweite und ich find die moves erstmal absolut cool und sie bringen ne menge ich kann mich damit durch monsterhorden durchkämpfen und wenn ich am anderen ende rauskomme fallen alle gegener um das ist nen gefühl :r

einhänder ist natürlich schneller und vielleicht auch besser, aber es geht doch nichts über son erzdrachentöter aufn rücken nur bei dem anbilck kann ich gleich 10 mal besser kämpfen als mit nem kleinen schwert am halfter :P
03.01.2003, 10:53 #13
Fisheye
Beiträge: 609
Ihr wisst, dass ihr zu viel Gothic gespielt habt, wenn....(2) -
...wenn du 30 grüne saftige äpfel futterst um stärker zu werden.
03.01.2003, 10:57 #14
Fisheye
Beiträge: 609
Innos Statuen, Erz Fragen -
also ich glaub schon das die inos statuen "verbraucht" werden können, ich hatte glaub ich 4 mal 4 lebenspunkte mehr bekommen und 4 mal +1 stärke, danach wurd ich wie oben beschriben auch immer nur geheilt.
05.01.2003, 19:28 #15
Fisheye
Beiträge: 609
Hinter dem Orkwall - Hinter dem Orkwall [Achtung Spoiler!!!]
Achtung Spoilerbild!!!

Hab das hier hinterm Orkwall gefunden und fands ganz funny :)
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

nu meine frage wo find ich den Alien Zwerg ^^ da hinter dem schild runter gibts ne leere höle da soll der mal auftauchen und mir alles über gothic 3 erzählen. ach und ich hab auch die höle mit den toten abgelegten chars gesehen echt krass.]


05.01.2003, 20:24 #16
Fisheye
Beiträge: 609
Hinter dem Orkwall -
ok sorry hast recht ich weiss nur net wie ihr das mit den grauen kästen macht wo man dann den text makieren muss.
06.01.2003, 17:07 #17
Fisheye
Beiträge: 609
Gothic 2 das Bug-Wunder -
@B-Jaxx
ich glaub du musst 256 mb ram haben um das game überhaupt zoggen zu können :P

und ich selber hatte mit der gecrackten und jetzt mit der orginalversion (die ich viel besser finde da man dort weiter kommt :P) nie probs und seit dem patch gehts sau schnell beim laden, also ich würde wirklich sagen es liegt am pc system vielleicht postest du und die anderen die probs haben ihre sys konfik mal hier rein vielelicht ist es ne graka oder speicher oder os usw.
06.01.2003, 17:09 #18
Fisheye
Beiträge: 609
Banditenversteck mit nem Suchenden drin (Torlofs Auftrag) -
da ist auch son turm auf der kohrines map eingezeichnet, ich hab erst auch nie das lager gefunden.
06.01.2003, 17:12 #19
Fisheye
Beiträge: 609
Kraüter Constantin/Cheats -
spiel das game erst garnet mit crack, wirsteh net weit kommen ich sprech aus erfahrung kauf dirs wenns dirs gefällt is wirklich zu empfehlen da gibt man keinen € zuviel für aus.
06.01.2003, 17:20 #20
Fisheye
Beiträge: 609
Hinter dem Orkwall -
ich habs auch übern fluss dahin geschafft, musst halt öfters mal speichern wenn du weiter nach oben gekommen bist um nicht immer alles von vorne machen zu müssen und noch ein vorteil ist das der fluss den sprung auf die andere seite des walles abfedert sonst bricht man sich glaub ich den hals.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

hmm ich bin nie bis zum ende der welt gegangen schad, aber mach ich mal wenn ich endlich mal zeit hab kpietel 6 durchzuzoggen.

06.01.2003, 17:29 #21
Fisheye
Beiträge: 609
Wer hasst die Suchenden so wie ich? -
also die suchenden fetzen schon ganz schön hab mich erst gewundert bei der rückkerh nach kohrines warum da son schwarzer mann mit kaputze rumsteht dann fängt er mit seinem flash an und brabelt was von ich will dich töten und son schmu. also mir haben die schon angst eingejagt weil die ja im dunkeln auch nur schwer zu erkennen sind und einen so geul anlabern, was mich da noch am meisten aus dem konzept gebracht hat war das pennen ich geh pennen um endlich mal ruhe vor denen zu haben kommt wieder dieser flash auch bei den schreinen ich finds echt heftig und bin froh dj zu sein und nur dracheneier suchen zu müssen, als magier ist das bestimmt voll heftig die bessesenen zu suchen buhhhuuu ;)
und im mienental gibt es auch suchende musst mal bei dem turm in der nähe der schürftrupps 1 und 2 gucken. und net inden turm gehen wenn du noch net so stark bist, da warten überraschungspakete ;)

aber später als ich durch zufall mal son suchenden über den weg gelaufen bin waren die mehr jaaaaa beute ^^ ich renn immer mit gezückten 2händer auf die zu schlag die und dann sabbeln die mit mir :D.
06.01.2003, 19:45 #22
Fisheye
Beiträge: 609
Welche Wertung würdet ihr Gothic 2 geben???? -
mich hat das game bis zu letzt gefesselt und wirklich beeindurckt, ich werd mir jetzt mal gothic 1 für 6€ kaufen und das auch durchzoggen :) habs früher zwar mal angespielt fand aber das kampfsystem zu schwer.
also ich würd gothic 2 90% geben, es fesselt hat prima quest die sprachausgabe bringt sau viel stimmung ins game und ich liebe den platt redenen Jack der übrigens bei mir Kapitän war :D
06.01.2003, 19:55 #23
Fisheye
Beiträge: 609
Als Magier so einfach??? -
ihr habt ja alle einen komischen geschmack, die schwere DJ rüstung ist doch voll der Hammer, ich find die echt knorke, sieht prima aus, die schwere feuermagierrobe so wie ich sie bei milten zb gesehen hab sieht auch gut aus aber die pala rüstungen sehen alle weg naja aus. und als DJ war das alles auch net so schwer ich sag nur 2händer am anfang drachenschneide später erzdrachentöter und die orks echesenmenschen und drachen sind deine besten freunde :D und sich mal ebend durch 5 echsenmenschen durchprügeln ist doch viel lustiger als stumpf vor denen zu stehen und sie mit magie vollzupumpen, ist sicher effektiver aber wo bleibt der spass ?

naja ich werd jetzt auch pala oder magier anfangen, weil ich alle aufträge mal machen will und gespannt bin ob die lackaffen der miliz und palas in der burg und in kohrinis netter zu mir sind.
Sonst muss ich mal wieder orks in die burg lassen ;) und für den rest nachhelfen :P
06.01.2003, 20:05 #24
Fisheye
Beiträge: 609
Wie Gut Bist Du? -
hmm mal sehen was ich noch weiss also

DJ level 37
Stärke 140+15 Amulett= 155
Geschick 50
Mana 37
Lebenspunkte 585

Waffe: Erzdrachentöter 2hand und 1hand
Rüstung: Schwere DJ Rüstung und Mienencrawlerrüstung

Schutz vor:
Waffen 100
Pfeilen 100
Feuer 70
Magie 50

Einhänder 100%
Zweihnänder 100%
Bogen 10%
Armbrust 12%

Tiere Ausweiden:
-Herzen nehmen
-Drachenschuppen/Blut
-Zähne/Krallen
-Fell
-Crawlerplatten (hab die schicke Mienencrawlerrüstung :D)
-Schattenläuferhorn

Schleichen
Taschendiebsathl
Schlösser knacken
Schmieden
Tränke brauen:
-Kleiner Heiltrank
-Mittlerer Heiltrank
-Großer Heiltrank
-Stärke Elexier
-Apfeltabaksorten (mit honig,Schwarzpilz, Kräutern)
-Sumpfgrass ;)


ich hab mal ne frage wo bekomm ich soviel stärke ? ich hab glaub nur 6 kronstöckel gefunden und als ich den lehrer der mir bis 100 stärke beibringen konnte gefunden hab wars zu spät hab auch den dracheneitrank gesoffen aber ich bin net über 155 gekommen :( war immer echt doof nen echsenmensch und orks gingen nie mit einem schlag weg :(
06.01.2003, 20:12 #25
Fisheye
Beiträge: 609
Irrlichter -
doch manchmal hauen sie zu aber nicht stark, musst halt oft raufkloppen oder einfach links liegen lassen so hab ichs oft gemacht :P
Seite 1 von 25  1  2  3  4  5 Letzte »