World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wer hasst die Suchenden so wie ich?
Seite 2 von 3  1  2  3 
03.01.2003, 21:08 #26
olo2001
Beiträge: 217

im oberen viertel gibbet händler????Aber die idee mit der geisterstadt wär ne gute idee für nen mod wenn das mod kit ruaskommt dazu köntnem an diese komischen maya pyramideen benutzen (dort wo der troll ist)
03.01.2003, 21:18 #27
theuniverse
Beiträge: 200

Und ob es im oberen Viertel Händler gibt:

- Salandrill: Alchemiebedarf und Erzminenanteile
- Lutero: Allerlei extrem seltene Gegenstände
- Gerbrandt: Erzhändler (Arbeitslos)

Soll eigentlich überhaupt ein Mod-Kit rauskommen?
04.01.2003, 10:15 #28
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Das wäre doch ein guter Stoff für ein AddOn, die Suchenden im alten Geistersumpflager...

Ich habe Respekt vor den Suchenden, weil sie eine Art von Magie beherrschen die meinem Magier verwehrt bleibt, das eindringen in den Geist anderer...

Als Gegner sind sie zwar nicht so schwer, aber man beachte die Anzahl der Suchenden! Da macht es nichts dass sie nicht so schwer zu töten sind, immerhin haben sie oft genug den Überraschungseffekt auf ihrer Seite. Sie müssten nur wesentlich früher anfangen den Hero anzugreifen, dann wären sie auch ohne ihre Stärke zu Erhöhen ein starker Gegner...
04.01.2003, 10:18 #29
PoLTeRratio
Beiträge: 23

quote:
Zitat von MrParadise
hmm...den einzigen guten schutz den die haben is der gegen magie..aber naja...ab kreis 6 kann mir das eh egal sein :D

Ab Kreis 6? Ich bin jetzt im 2. Kreis und da nerven die schon irgendwie. Aber am meisten dadurch, dass die Performance bei mir im Keller ist seit diese Gestalten aufgetaucht sind.

Aber es hat auch seine positive Dinge, endlich hab ich genug Geschwindigkeitstränke. :D
04.01.2003, 10:22 #30
theuniverse
Beiträge: 200

Hmm, also ich finds gut so, ab wann die Suchenden kommen. Eben dieser Überraschungseffekt wäre nicht mehr so stark wenn man ihnen schon früher im Spiel begegnen würde und dann die ganze Zeit mit ihnen zu tun hat. Mir gings zum Beispiel so: Beim ersten Durchspielen hatte ich auch anfangs ziemlichen "Respekt" vor den Blutfliegen, gerade weil man sie so schwer trifft und sie auch gut texturiert sind. Bloß tauchen die Biester ja im grunde überall auf, und werden somit zum standartgegner. (Mal abgesehen, dass man sie leicht besiegt)

Die Überaschungseffekte sind aber wirklich gelungen. Ich weiß noch, wie ich mit meinem Paladin damals stolz aus dem Minental zurückkam, seh da in der Ferne so jemanden an der Palisade am Pass stehen, denk mir aber nichts dabei, lauf einfach mal hin und - zack - sieht mich da so eine schwarze Gestalt mit rot leuchtenden Augen an und zaubert diese Aura. Und dann noch die Stimme... EINFACH PERFEKT!

Noch mal zu meiner Idee wegen der Geisterstadt :

Die Maya-Pyramiden finde ich schon wieder ein wenig zu abgehoben. Einfach eine Stadt wie Khorinis, bloß halb zerfallen, ins dunkle Gehüllt mit entsprechendem Ambiente (Schreie, Windpfeifen,....) und ein paar seltsamen "überlebenden" NPCs. Vielleicht Besessene oder so. Und jedes mal wenn man mit jemandem spricht werden ein paar Suchende in die Gegend gespawnt, die dann so cool rumwandern.

Gebt mit ein Modkit, eine ausführliche Anleitung dazu und ich zeig euch was ich mein. ;)
04.01.2003, 12:04 #31
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von PoLTeRratio

Ab Kreis 6? Ich bin jetzt im 2. Kreis und da nerven die schon irgendwie. Aber am meisten dadurch, dass die Performance bei mir im Keller ist seit diese Gestalten aufgetaucht sind.




Ja, das mit der Performance ist bei mir auch so. In Kaptitel 3 wird es allgemein etwas langsamer außerhalb der Orte.

Eine Mayastadt würde mir für die Suchenden garnicht gefallen. Schon der Pyramidenplatz in G II ist eher ein atmosphärischer Schwachpunkt. Lieber wirklich ne Art Geistertuine, mit Sumpf etc.
04.01.2003, 12:23 #32
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also ich hab' ganz und gar nichts gegen sie:)
Als ich sie das erste Mal getroffen hab', konnten sie mir dank meines Rings der Unbesiegbarkeit und der Feuermagierrobe keinen Schadenspunkt abziehen und später wenn sie die Feuerbälle haben auch nicht, da ich das Auge Innos schon besaß.
Als ich aus dem Minental wieder herauskam, hab' ich den einen Suchenden gar nicht wirklich wahrgenommen. Als der mich dann angesprochen hat, mit dieser hammerharten Stimme und allem drum und dran war ich schon ziemlich erstaunt;)
Außerdem haben sie immer tolle Tränke und Klimperzeugs mit usw.
04.01.2003, 12:26 #33
Raziel2
Beiträge: 141

quote:
Zitat von Duskrider
Mir ist heute folgendes passiert...

Hab grade mit dem Barkeeper in den Taverne geplaudert, wo in dem Moment ein Suchender draussen so vorbeigelaufen ist (man konnte es sehen weil die Kamera gerade auf die Tür gerichtet war). Als ich 10-15 Sekunden nach dem Gespräch rausguckte war der Suchende weg.

Das is schon ganz schön gruselig :)



Mir ist das auch mal pasiert :D Ich rede mit dem Barkeeper und gucke gelangtweilt aus der Tür und bemerke so einen Suchenden ich hab mich schlapp gelacht ich dachte schon der wollte auf ein Bier in die Taverne:D Also ich finde die Suchenden nicht so schlimmm nur der Fluh von denen stört gewaltig
04.01.2003, 12:35 #34
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Also ich finde die Suchenden nicht so schlimmm nur der Fluh von denen stört gewaltig

Als Magier hat man da zum Glück keine Probleme mit
Anfangs bekommt man kostenlose Tränke und später sogar ein Amulett, welches einen völlig immun dagegen macht. Das Ding schützt sogar vor dem Geistesangriff des Schwarzmagiers;)

Ich glaube, dass die Magier in Gothic 2, im Gegensatz zu Gothic 1, sowieso die mächtigste Gilde sind:)
quote:
Ich rede mit dem Barkeeper und gucke gelangtweilt aus der Tür und bemerke so einen Suchenden ich hab mich schlapp gelacht ich dachte schon der wollte auf ein Bier in die Taverne

Klar doch;)
Der kommt rein und bestellt sich gleich was:
"ICH WILL BIER!!!"
-"(ängstlich) ... was für Bier? Wie viel denn?"
ALLES!!!

Und dann stößt der mit dir auf 'nen Krug an und besäuft sich mit dir ne?:D
04.01.2003, 13:06 #35
theuniverse
Beiträge: 200

quote:
Zitat von Großmeister K
Klar doch;)
Der kommt rein und bestellt sich gleich was:
"ICH WILL BIER!!!"
-"(ängstlich) ... was für Bier? Wie viel denn?"
ALLES!!!

Und dann stößt der mit dir auf 'nen Krug an und besäuft sich mit dir ne?:D [/B]


Das is ne neue Quest!
Leer den Krug in einem Zug - Teil 2
:D
04.01.2003, 13:33 #36
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Geistesangriff des Schwarzmagiers

Was für ein Geistesangriff?
Und wer trägt schon des Schutzamulett gg. die Geistesangriffe der Suchenden? Da hat der Magier viel bessere Amulette.
04.01.2003, 13:41 #37
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@sucher

der schwarzmagier nölt er wolle dich verfluchen, deine sehkraft würde schwinden...
das halbiert deine hp und leert dein mana. und als magier musst du das schutzamulett nicht tragen. wenn dus ast, reicht das.

die suchenden fetzen doch. das sind gute übungspuppen. bringen erfahrung, konnten selbst auf meinem schwertkämpfenden magier keinen einzigen feuerpfeil abschießen und sind immer sehr amüsant.

"jetzt wirst du die macht unseres meisters spüren." - *links, rechts, links, ups, jetzt war er mal*
04.01.2003, 13:41 #38
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Sucher

Was für ein Geistesangriff?


Na nach dem Gespräch mit dem Schwarzmagier lässt er seine Energien frei, wo er so eine grauenvolle Stimme bekommt und rote geister um ihn herumschwirren. Das zieht dir fast dein ganzes Mana und fast deine ganze Lebensenergie ab, falls du nicht das Seelenrufamulett im inventar hast, aber du musst es nicht tragen:)
quote:
Zitat von Sucher
Und wer trägt schon des Schutzamulett gg. die Geistesangriffe der Suchenden? Da hat der Magier viel bessere Amulette.

Ja, mensch ... wenn man nicht zu faul ist das Ding kurz vor einem Suchenden anzlegen und danach wieder die heilige Aura anzulegen ist es schon nützlich ;)
04.01.2003, 19:59 #39
Sucher
Beiträge: 808

ich war deutlich zu faul; reden tun sie ja doch mit einem und der heiltrank gg die besessenen ist kostenlos
aber wenns reicht wenns im inventar ist ises auch gut
04.01.2003, 21:10 #40
Ambrose
Beiträge: 20

Herr der Ringe lässt grüßen... Cool ist es schon, dass die mit einem Schlag weg sind und was sie hinterlassen (ca. 60 Gold). Mir läuft trotzdem ein Schauer den Rücken runter, wenn einer von denen hinter der Ecke lauert. Tja, im Minental gibts die ja sowieso net. Dafür aber Biff, der zu jeder Ork-Armee läuft und mich mit meinen Quickloads, die ich wegen ihm tätigen muss, zur Verzweiflung bringt.... Ach ja, noch ne Frage: Was bringt die Schwertweihe? Hab n Erz-Einhänder.
04.01.2003, 21:15 #41
Alrond
Beiträge: 178

Hat die Besessenheit eigentlich noch nen anderen Effekt außer daß man nicht richtig schlafen kann? Ich mach mir schon gar nicht mehr die Mühe das zu heilen weil ich's beim nächsten Kuttenheini gleich wieder hab... Wenn ich die mit Fernwaffen angreife machen die mir zuviel Schaden, da renn ich lieber hin und hau drauf.

Und ich hab als Paladin keinen Erzdingens sondern ne Barbarenstreitaxt.:D Hab mir mal spaßhalber ein Erzschwert geschmiedet und das war richtig schlecht...
06.01.2003, 09:13 #42
cmauskade
Beiträge: 29
GRUSEL durch Besessene / Suchende
Hi

quote:

Aber am allerschlimmsten finde ich diese Besessenheit: Ich frag da ahnungslos einen kleinen Händler im oberen Viertel wie es ihm geht, und -wusch- hab ich einen Suchenden direkt vor mir stehen! Schockmoment der Extra-Klasse. Selten hat mich ein Rollenspiel so erreicht (/erschreckt).



WICHTIG: die Suchenden muß man als Magier gespielt / erlebt haben.

Dann sind die noch viel irritierender, weil sie von deinen inzwischen liebgewordenen NPC's Besitz ergreifen. Statt Dracheneiersuchen (DJ) oder Orkkriegsmeisterringe (PAL) gibts dann die komplexere "Quest der Bessenen" :

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Alle Bessenen tragen dann einen Almanach mit ihrer eigenen Verfluchung mit sich (Pyrokar geben). Drin stehen auch die Namen anderer. Die Dinger kriegt man nur wenn man die NPC umhaut und dann fleddert und evt. "vergessen".


Nun weiß ich was mit Sekob eigentlich los war. Und Vino konnte ich sogar zur Kur ins Kloster schicken. Brutus der Folterknecht (Minental, der Typ mit dem Fleischwanzen-Phobie) äzt aber danach traurig "Mann, mir kannste nimmer helfen" -- DAS ist dann dann mal wirklich gruselig !

Hat jemand mehr als 8 Namen bekommen und die Quest abgeschlossen?

CM
06.01.2003, 09:17 #43
Sucher
Beiträge: 808

des its schwach gemacht, des quest-zumindest des ende;
es gibt nur die acht, aber des quest ist nicht abgeschlossen;
Pedro kommt ja noch dazu, aber erst viel später
06.01.2003, 12:30 #44
Brandanus
Beiträge: 43

hm...ich bin in LEICHTER Milizrüstung in den
ersten Suchenden gestolpert. Von wegen "nur
Feuerbälle". Haha!!
Da ich (warum auch immer) meist nachts durch den
Wald renne (und auch weiterhin keine 2500 Gold
für die schwere Milizrüstung ausgegeben hatte),
habe ich mich vor den Suchenden halb totgefürchtet!
Vor allem, nach dem ich bei Pyrokar plötzlich
"Besessenheit heilen" kaufen konnte...*ächz*.

Klar, wenn ich in Ritterrüstung mit heiligem Pfeil
bei Tageslicht Suchende in Massen erlege: ist
nicht besonders schwer...ach?

Also, ihr Helden: gönnt euch mal eine Nacht im Wald
mit Gummischwert und Papprüstung.

Grüße,
Brandanus.
06.01.2003, 12:40 #45
Zirror
Beiträge: 472

Ich (als Magier) verprügele die Suchenden immer per Hand , denn anchdem man die Quest von Serpentes gemacht hat bekommt man ein Amullet was einen , in verbindung mit der Magierrobe unverwundbar gegenüber den Suchenden macht. Deswegen schiesse ich sie einmal mit Pfeil und Bogen an damit sie mich nichtmehr bessen amchen können und dann verprügele ich sie ;)
06.01.2003, 12:43 #46
Malek
Beiträge: 6.225

Eine Stadt für die Suchenden? Die sind doch alle Leute der Paralleldimension (Monsterwelt). Dort wirds evtl. auch eine Dämonenstadt geben (Freu mich schon auf Gothic 3 und die Dämonenwelt :) )

Ansonsten sind die Searcher ziemlich einfach, wenn da der verd**** Voodoo Zauber net wäre...
06.01.2003, 16:26 #47
Goetterfunken
Beiträge: 959

die suchenden sind doch geil; exp am stiel würd ich die eigentlich nennen wen ich PB wär. aber als aufm gamestar video gesacht wurde, das die wie die nazgûl sind hab ich schon bissl angst gehabt, ich gebs ja zu. aber nach dem ersten kampf waren dann alle sorgen für immer wech :D
06.01.2003, 17:20 #48
Goetterfunken
Beiträge: 959

Ich finde die Suchenden nicht nur sau nervig und langweilig( )sondern auch ziemlich blöd. Wenn ich im 3.Kapitel zum Steinkreis gehe
und ich schon Vatras hingeschickt hab dann stehen die Suchenden direkt neben Vatras und greifen erst an wenn sie mich anlabern. Ich finde bei solchen Stellen hat die KI völlig versagt.Ich hoffe auf Besserung und gruselige Gegner im nächsten Teil!:(
06.01.2003, 17:29 #49
Fisheye
Beiträge: 609

also die suchenden fetzen schon ganz schön hab mich erst gewundert bei der rückkerh nach kohrines warum da son schwarzer mann mit kaputze rumsteht dann fängt er mit seinem flash an und brabelt was von ich will dich töten und son schmu. also mir haben die schon angst eingejagt weil die ja im dunkeln auch nur schwer zu erkennen sind und einen so geul anlabern, was mich da noch am meisten aus dem konzept gebracht hat war das pennen ich geh pennen um endlich mal ruhe vor denen zu haben kommt wieder dieser flash auch bei den schreinen ich finds echt heftig und bin froh dj zu sein und nur dracheneier suchen zu müssen, als magier ist das bestimmt voll heftig die bessesenen zu suchen buhhhuuu ;)
und im mienental gibt es auch suchende musst mal bei dem turm in der nähe der schürftrupps 1 und 2 gucken. und net inden turm gehen wenn du noch net so stark bist, da warten überraschungspakete ;)

aber später als ich durch zufall mal son suchenden über den weg gelaufen bin waren die mehr jaaaaa beute ^^ ich renn immer mit gezückten 2händer auf die zu schlag die und dann sabbeln die mit mir :D.
06.01.2003, 17:29 #50
Gornadrax
Beiträge: 514

Ich liebe diese kerle :D
Ich hasse diese scheiss diener innos
ich wäre lieber selbst einer von denen
aber das geht ja net ;(

wenn mir so einer entgegen kommt denke ich mir nur : Geilomatic alter

Und wenn du sie hasst dann kuck das du was besseres wirst und magie anwenden kannst dann sind die mit einem schlag tot....

ich habe da mal ne frage ich hab das game durch gepackt

SPOILER
SPOILER
SPOILER
SPOILER
SPOILER
SPOILER


Da kommt doch dann zum schluss xardas un quatsch einen voll
was haltet ihr davon ist doch kacke das der kerl dann voll mächtig ist und man höchst wahrscheinlich im 3ten teil gegen ihn als endgegner kämpfen muss :(
Der Eerwählte Belias war ja ein nuuuuub ! Hätte er mich erwählt :D
ich hab netnmal 3 schläge gebraucht und der war platt.
(lvl 35, Heiliges geschoss)


SPOILER
SPOILER
SPOILER
SPOILER
SPOILER
SPOILER

cu wolf
Seite 2 von 3  1  2  3