World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tomok
Seite 1 von 21  1  2  3  4  5 Letzte »
03.04.2002, 14:51 #1
Tomok
Beiträge: 522
An alle Gothic-Fans!!! -
Das ist die "Vollversion" mit 7 Tagen kostenloser Test-Zeit.

Ich grüße die Gothic-Community mit meinem ersten Post ! :)
03.04.2002, 14:58 #2
Tomok
Beiträge: 522
Wie oft habt ihr Gothic schon durchgespielt? -
Dreimal

Schatten-Gardist-Söldner-WM-DMB
Bandit-Söldner-Wassermagier
Novize-Templer

Für mich reicht das erstmal. Es gibt ja noch Mods und das Warten auf Gothic-2
03.04.2002, 15:10 #3
Tomok
Beiträge: 522
Beste Gags in Gothic -
Nicht schlecht finde Ich auch die Stelle, wenn man Lee nach der schweren Söldnerrüstung fragt, weil dann der eigene Charakter mit der Stimme von Lee sagt(sinngemäß?): "Gib mir die schwere Rüstung"
05.04.2002, 21:53 #4
Tomok
Beiträge: 522
Geburtstagsliste -
10.11.

Hoch interessant nicht wahr ? - Nein? - Hast recht !
02.05.2002, 15:36 #5
Tomok
Beiträge: 522
Bedrohung: Wächter d. Windes ? - Lösungsvorschlag
Bei mir hat sich folgende Taktik als erfolgreich erwiesen:

Die Problematik bei dieser mutierten Harpie ist ja, dass sie stets zu hoch fliegt, um sie mit Nahkampfwaffen zu treffen. Da der Kampf aber auf schrägem Gelände stattfindet, muss man nur etwas den Berg hoch laufen, worauf die Harpie, wenn sie einem folgt erstmal tief genug fliegt (relativ zu Paranor), um sie auch zu treffen.
Außerdem sind Angriffe meistens erfolgreich, wenn die Harpie selbst gerade angreift.
03.05.2002, 23:36 #6
Tomok
Beiträge: 522
Durchgespielt -
quote:
Zitat von haiopei
ja das ende ist echt langweilig aber ich glaube im intro von gothic 2 wird gezeigt wie sich die leute bei dir bedanken usw.


"Glaube" bringt nicht viel.
Weisst du da genaueres zu, gibt es diesbezüglich schon Informationen ?
10.05.2002, 20:31 #7
Tomok
Beiträge: 522
Soulofgothic.de sucht mitarbeiter -
Mal so nebenbei:
Siehst du die Seite als "Untereinheit" von WoG, oder ist der Name der Page nur unoriginell ?
10.05.2002, 20:46 #8
Tomok
Beiträge: 522
Eure Meinung -
@Gameguru
Ich sehe das nicht als Lehrgeld an, sondern eher als den eigentlichen Sold.
Es hat wirklich am meisten Spass gemacht, als man noch herausfinden musste, was die einzelnen Fahigkeiten überhaupt breingen. Beim ersten mal habe ich sogar schleichen! :D gelernt, und war mächtig stolz drauf. Und eben weil das Alte Lager mein erstes war, ist es auch mein Lieblingslager. Dieses dörfliche Ambiente mit ihren Tuscheleien und Streitereinen, das wirkte zu Begin besonders atmosphärisch. Das AL hat auch storymäßig die Höchste Dichte.
10.05.2002, 21:19 #9
Tomok
Beiträge: 522
[OT]: Matrix II -
Stellt euch vor: Ich habe noch nie Matrix gesehen. Leute denen ich das erzählt habe, hielten mich danach schon mal für verrückt, oder für nen Außerirdischen.
11.05.2002, 09:49 #10
Tomok
Beiträge: 522
Ist Mud tod?? - Unheimliches Erlebnis mit Mud
Gut, wo wir schon mal dabei sind: Hier meine erste Begegnung mit Mud:

Da mir relativ schnell klar wurde, dass man ihn mit verbalen Argumenten nicht los wird, lockte ich ihn in den Turm nicht weit vom Haupttor entfernt (da wo die Snapper drunter sind). Nun war Mud überhaupt der erste menschliche Gegener, den ich niedergeschlagen hatte, und dachte somit er sei schon tot, als er zu Boden fiel.
Darauf machte ich mich auf dem Weg zu dem in der Nähge wohnenden Jagd-Lehrer (Name ist mir entfallen). Doch da lag plötzlich Mud auf dem Rücken in Leichenstarre links an dem Abhang beim Lehrer. Ich vermutete schon, der würde einen zur Strafe als Zombie das ganze Spiel durch begleiten. - Dabei is der Depp wohl nur bei seiner Flucht ins Alte Lager vom Abgrund gefallen.
Naja, es hört sich vielleicht nicht so an, aber so wie es im Spiel passierte, war es der unheimlichste Moment für mich in Gothic überhaupt.
11.05.2002, 09:58 #11
Tomok
Beiträge: 522
Chat für Gothic -
Gute Sache das!

Ist nur leider bisher keiner drauf aufmerksam geworden.
Naja, jetzt istder Thread ja erstmal wieder an der Foren-Spitze. :)
11.05.2002, 12:08 #12
Tomok
Beiträge: 522
Eure Meinung -
*g* - Nein, der Rausschmiss war mit egal. An sich sah ich die eigene Rolle immer so, wie sie wahrscheinlich auch gemeint ist: Man ist ein Einzelgänger, für den alles, wie auch Gildenzugehörigkeiten, nur Mittel zum Zweck des Entkommens aus der Kolonie, bzw. Barriere ist.
11.05.2002, 13:34 #13
Tomok
Beiträge: 522
Ablösung für Ghorim -
Der Kerl reagiert nur auf schlag!kräftige Argumente.
11.05.2002, 13:45 #14
Tomok
Beiträge: 522
Ablösung für Ghorim -
Brauchst noch nicht mal die Fäuste zu nehmen. Mit dem Schwert ist es was einfacher. Hauptsache bewusstlos.
11.05.2002, 13:49 #15
Tomok
Beiträge: 522
rendiert sich das Superschwert? -
Ich hatte den Quest nie abgeschlossen. - Bekommt man den Schürhaken aus seiner Hütte ? Wenn man den Umhaut hat er doch auch nichts.
11.05.2002, 13:57 #16
Tomok
Beiträge: 522
Wo Kann Man Gothic kaufen? -
Einfach (teuer): Bei Amazon.de
Für nicht ganz sofaule Säcke ;)(preiswerter): z.B. Saturn
11.05.2002, 14:25 #17
Tomok
Beiträge: 522
Ablösung für Ghorim -
Nö, bei mir sagen die dann nur so was wie: "Oh, ein Kampf"
12.05.2002, 12:55 #18
Tomok
Beiträge: 522
help! -
Ich weiss gar nicht, was alle immer mit der Steuerungstaste am Hut haben. - Da man die Hand eh immer an der Maus hat, reicht es doch linke Maustaste+Pfeil->oben zu drücken
12.05.2002, 13:05 #19
Tomok
Beiträge: 522
Magie Seminar - Das geht vorbei ;-)
Jaja, die esoterische Phase habe ich auch durchgemacht, so von 15.-17. Lebensjahr. Seit einem Jahr habe ich dann den Unsinn dahinter begriffen, und das die einzige "Magie" die Naturwissenschaften sind. Sie forschen wissenschaftlich begründet nach den Prinzipien wie diese Welt funktioniert. Als Jungendlicher hat man halt schon mal das Bedürfnis es sich einfacher zu machen, durch irgendeinen Hokus-Pokus.
Die Phase hatte aber auch ihr Gutes. So konnte ich wenigstens vollkommen mit allen möglichen göttlichen und religiösen Dingen abschließen, und sehe die Welt nurnoch durch meine Augen und begreife sie so, wie sie mit unserer Auffassungsgabe zu erfassen ist.
12.05.2002, 14:32 #20
Tomok
Beiträge: 522
Ork-Fiedhof -
Wenn du ein neueres Bugfix von Gothic installiert hast, musst du den Charakter-Status-Bildschirm aktiviere, und "marvin" (ohne Anführungsstriche) eingeben. Danach mit F2 die Konsole aktivieren.
12.05.2002, 15:43 #21
Tomok
Beiträge: 522
Eure Meinung -
Nee, alle Lager haben so ihre Schattenseiten.
Im Alten Lager, wie Scatty sagt die Unterdrückung der Buddler, aber auch im Neuen Lager sind die Reisbauern ja die reinsten Sklaven, und leben sogar in Gemeinschaftsunterkümpften (wie die aaarmen Gardisten überigens auch ;) ). Und die im Sumpflager sind an sich ja auch nur stupide Gläubige an einen falschen Gott, und noch dazu Kiffer, die ich erst recht nicht leiden kann. Um so mehr kann ich verstehen, dass der Held aus der Kolonie entkommen will.
Aber das Alte Lager ist, wie gesagt, meiner Meinung nach das story- und atmosphäretechnisch beste Lager, weil dort am meisten los ist, und es so viel zu entdecken gibt.
12.05.2002, 22:15 #22
Tomok
Beiträge: 522
Ab wann den Schläfer besiegen -
Ich habe das auch mal mit dem Uriziel-Schwert durchspielt, obwohl ich nur in Magiefähigkeiten investiert hatte. - Eigentlich brauchst du nur genügend Lebenspunkte, und die hast du ja mit Level 30.
13.05.2002, 17:18 #23
Tomok
Beiträge: 522
Rüstungen , Runen?????????? -
SPOILER ! ! !



Die bekommst du erst, wenn du den Schlüssel für die Truhen im alten Turm von Xardas von ihm selbst bekommst. Nun hat man die antike Erzrüstung.
Diese kann noch verbessert werden, in dem man die recht simultan dazu erhaltene Teleporterrune zu den Feuermagiern verwendet, und dort aus dem Kerker Stone befreit. Der verstärkt einem zum Dank die Rüstung. (Die Lösung der Wegfindungsprobleme seitens Stone, die schon mal auftreten, sind in einem kürzlich erstellten Thread beschrieben).
13.05.2002, 17:24 #24
Tomok
Beiträge: 522
Lester -
Jo ich denke Harald hat den Punkt getroffen.

Aber Ich finde es generell schon ziemlich witzig, wenn man die ganzen Monster an den Fokusstandorten schon vor dem Foki-Quest killt. In den Dialogen mit den jeweiligen Helfern ist dann immer von nem "harten Kampf", oder von "guter Arbeit" die Redem obwohl da längst keine Monster mehr sind. Bei dem Trollschlucht-Fokus und Diego kommt das besonders gut. ;)
14.05.2002, 14:52 #25
Tomok
Beiträge: 522
Zuviel Erz -
Ok, es macht vielleicht spass mal wien Berserker die Lagerinsassen auszuradieren, aber dennoch hoffe ich, dass das in Gothic 2 nicht möglich sein wird.
Gothic scheint in puncto Geld so ausgelegt, dass man ständig genügend davon hat. Und das Geld ist ja nur ein kleiner Teil des Reichtums. Besonders am Ende hat man ja durch die ganzen Waffen, Tränke, etc. einen Besitz von mindestens 100.000 Erz (hab es nie nachgezählt). - Ich hielte eine Begrenzung für sinnvoll. Irgendwo ist Gothic ja immernoch so etwas wie ein RPG.
Seite 1 von 21  1  2  3  4  5 Letzte »