World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Eure Meinung
Seite 1 von 2  1  2 
28.04.2002, 11:42 #1
XardasDiener
Beiträge: 98
Eure Meinung
Ich wollte euch einfach mal fragen mit welcher Gilde es euch am meisten Spaß gemacht hat.Und noch was.Sind die Diebes- und Jagtfertigkeiten wirklich so unbrauchbar wie alle sagen?Also ich hab da gute Erfahrungen mit gemacht.
28.04.2002, 11:47 #2
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Am meisten Spaß hat es mir im Neuen Lager gefallen, als ich dann als Magier von Xardas zum Dämonenbeschwörer "ausgebildet" wurde. Ich finde schon, dass die Diebes- und Jagdfertigkeiten meist unbrauchbar sind. Das einzige, was wirklich hilft ist in meinen Augen das Schlösser knacken und schleichen.
28.04.2002, 12:07 #3
whiteelf
Beiträge: 230

Ich weiss net welches Lager das beste ist, hab bis jetzt immer dem AL gedient... Zur Zeit bin ich auf dem Weg ins SL aufgenommen zu werden. Ma schaun:)
Wieviel bringt es dir denn Schlösser zu knacken? Ich speicher lieber ab teste die Kombination aus und lade notfalls, so gehen weder EP noch Dietriche verloren:D
28.04.2002, 12:11 #4
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

@whiteelf
Das ist natürlich auch ne Lösung. Ich habe allerdings keine Lust immer 1 1/2 min zu warten, wenn ich einen neuen Spielstand lade...
28.04.2002, 12:22 #5
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich bin gerade dabei eine Liste für die Truhenkombis zu machen... wo mir die Bedrohung sehr entgegenkommt, weil das NL ja "ausgerottet" ist...
28.04.2002, 12:38 #6
Shirat
Beiträge: 511

Mir gefällts im Alten Lager am besten. Vor allem wen man noch Buddler ist (in den späteren Kapiteln hat man genug andere Sachen zu tun). Da kann man so schön vor sich hinleben. Genug Monster sind in der Nähe, die bringen Fleisch (wenn ich wollte auch Krallen etc, aber wie gesagt die Fähigkeiten bringen auf Dauer nix). Das Fleisch kann man dann nach einem anstrengenden Tag abends am Lagerfeuer mit einer Flasche Bier gemütlich braten. :D
28.04.2002, 13:04 #7
haiopei
Beiträge: 1.705

mir gefallen eigentlich alle gut im alten lager hat man irgendwie ein gefühl von schutz, im neuen fühlt man sich frei und, im sumpflager kann man kiffen.
05.05.2002, 20:28 #8
Syru
Beiträge: 54

Also mein Lieblinbgslager ist das Alte Lager. Zum einen, weil man da, wie Shirat schon sagte, ganz gemütlich leben kann und zum anderen, weil dieses Lager sehr naturverbunden aussieht. Außderdem bekommt man als Mitglied dieses Lagers so schöne Rüstungen...:D
10.05.2002, 14:09 #9
YACC
Beiträge: 113

das alte lager weil man da wirklilch das gefühl von schutz hat und man in den tag hineinleben kann .aber am besten ist es wenn IN EXTREMO da ist da man nicht mehr so weit laufen muss um sich die musik anzuhören
10.05.2002, 16:37 #10
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Diego | R@PC
Ich bin gerade dabei eine Liste für die Truhenkombis zu machen... wo mir die Bedrohung sehr entgegenkommt, weil das NL ja "ausgerottet" ist...


ich hab da schon ne übersicht für fast alle truhen, ich
schick sie dir mal, am besten per ICQ, aber das können
wir auch morgen klären...

gruß
gm
10.05.2002, 17:06 #11
Harald
Beiträge: 3.557

Mir hats am besten als Dämonenbeschwörer gefallen.Sicher wenn man alle Kisten kennt, weiß man wie man schnell an ne Menge Erz kommt.Oder auch an gute Waffen und son Zeug.Aber als Anfänger fand ich es auch absolut geil, jagen zu lernen.So musste man mühsam jagen gehen, war aber doch sehr stolz sein Erz so nach und nach zusammen zu kriegen und sich ne bessere Waffe zu kaufen.Da machte es noch Spass, weil man nicht wusste was man heute weiß, um seinen Char möglichst schnell als Superkämpfer darstehen zu lassen.Von daher fand ich es auch toll Schlösserknacken zu lernen, die Spannung an den Truhen war immer gewaltig groß.Oder auch die Kämpfe gegen Scavis mit nen rostigen Schwert, da musste man manchesmal Blut und Wasser schwitzen.
Fazit: Ich fand es beim ersten mal durchspielen am spannensten und geilsten.Selbst wenn ich damals viele LP in "sinnlose Skills" verwendet habe.
Gruß
Harald
10.05.2002, 20:30 #12
Gameguru
Beiträge: 46

@ Harald
Das ist Lehrgeld was man bei jedem neuen Spiel zahlen muss. Beim ersten mal war es am besten weil es völlig neu war.Alle 3 Lager haben schöne Anreizen und deshalb will ich mich auf keins festlegen!
10.05.2002, 20:46 #13
Tomok
Beiträge: 522

@Gameguru
Ich sehe das nicht als Lehrgeld an, sondern eher als den eigentlichen Sold.
Es hat wirklich am meisten Spass gemacht, als man noch herausfinden musste, was die einzelnen Fahigkeiten überhaupt breingen. Beim ersten mal habe ich sogar schleichen! :D gelernt, und war mächtig stolz drauf. Und eben weil das Alte Lager mein erstes war, ist es auch mein Lieblingslager. Dieses dörfliche Ambiente mit ihren Tuscheleien und Streitereinen, das wirkte zu Begin besonders atmosphärisch. Das AL hat auch storymäßig die Höchste Dichte.
11.05.2002, 10:50 #14
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Stimmt genau. Ich hab mich grad im AL wohl gefühlt und dann verbannen die mich und killen dabei noch meinen Meister. Boa da war ich stinksauer
Also ich fands im AL am coolsten(aber bei Xardas hab ich dann meine meinung geändert DMB *g*)
11.05.2002, 10:54 #15
Taurodir
Beiträge: 3.553

Ich fands auch im AL am Besten, da hab ich mich wie zu Hause gefühlt, nur der Mud hat genervt. :)
11.05.2002, 11:02 #16
Mohammed
Beiträge: 1.062

Den Thread hab ich ja noch gar nicht bemerkt.:D
Mir gefiels im Alten Lager am besten. Da hatte ich meine gemütliche Hütte und die Atmosphäre war gut. Und ab und zu mal ein unterhaltsamer Bandauftritt. Dort ist auch alles bestens organisiert. Der Rausschmiss hat mich echt gewurmt. Als ich es das erste Mal gespielt hatte, wollte ich unbedingt Erzbaron werden. Und dann das...

-Edit:@GlutaeusMaximus
Dein altes Ava gefiel mir besser.
11.05.2002, 12:08 #17
Tomok
Beiträge: 522

*g* - Nein, der Rausschmiss war mit egal. An sich sah ich die eigene Rolle immer so, wie sie wahrscheinlich auch gemeint ist: Man ist ein Einzelgänger, für den alles, wie auch Gildenzugehörigkeiten, nur Mittel zum Zweck des Entkommens aus der Kolonie, bzw. Barriere ist.
11.05.2002, 18:10 #18
Syru
Beiträge: 54

Ich verstehe nicht...warum der Kerl immer so darauf aus ist, abzuhauen...gut es ist nicht schön, in einem Käfig mit vielen Monstern und Leuten eingesperrt zu sein, denen man nicht trauen kann, aber wenn man ein hohes Tier ist, lässt sichs doch dort richtig gut leben...;)

EDIT: genau wie Mohammed wär ich am lebsten beim ersten Mal auch Erzbaron geworden...mit so´ner geilen Rüstung...:D
11.05.2002, 19:16 #19
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich fands im Alten Lager auch gut.
Aber noch besser gefiehls mir als Wassermagier im Neuen Lager :D
11.05.2002, 20:36 #20
Putin
Beiträge: 1.422
Alte
Mein Lieblings-Lager war das alte lager. Ich fand es einfach toll zu so einer geordneten und starken gemeinde zu gehöhren. Und man bekommt eine coole rüstung
11.05.2002, 22:34 #21
Scatty
Beiträge: 1.335

ich fand die sumpfbruderschaft immer am besten. der sumpf mit seinen blauen "leuchtkugeldingern" und den entspannenden geräuschen....hach ja*seufz* vor allem wars lustig, wenn man den almanach mit der novizenrüstung geholt hat, also noch novize war, weil man unbedingt auf ehrliche weise die schwere novizenrüstung tragen wollte :D
12.05.2002, 09:43 #22
Killerhornet
Beiträge: 55

Ich fand auch das Das AL am schönsten ist.
Die Atmosphäre ist einfach wundervoll.

Ich glaube fast jeder der das Spiel zum 1. mal durchspielt
entscheidet sich fürs AL.
12.05.2002, 15:31 #23
Scatty
Beiträge: 1.335

also,ich frag mich echt ob hier schon ne art gruppenzwang herrscht? :D ich fand das alte lager nie so toll, die armen buddler werden unterdrückt, die schatten sind lahm....okay,ich muss zugeben als gardist war das ganze dann doch ziemlich lustig
editunder oh wunder,ICH hab das game das erste mal als templer durchgespielt.bin ich jetz unnormal oder so? :D (nich so ernst nehmen,hab heute meinen zynischen tag)
12.05.2002, 15:43 #24
Tomok
Beiträge: 522

Nee, alle Lager haben so ihre Schattenseiten.
Im Alten Lager, wie Scatty sagt die Unterdrückung der Buddler, aber auch im Neuen Lager sind die Reisbauern ja die reinsten Sklaven, und leben sogar in Gemeinschaftsunterkümpften (wie die aaarmen Gardisten überigens auch ;) ). Und die im Sumpflager sind an sich ja auch nur stupide Gläubige an einen falschen Gott, und noch dazu Kiffer, die ich erst recht nicht leiden kann. Um so mehr kann ich verstehen, dass der Held aus der Kolonie entkommen will.
Aber das Alte Lager ist, wie gesagt, meiner Meinung nach das story- und atmosphäretechnisch beste Lager, weil dort am meisten los ist, und es so viel zu entdecken gibt.
13.05.2002, 12:54 #25
YACC
Beiträge: 113

eigentlich ist das alte lager das freundlichste.weil die buddler könnem doch schatten werden ;) .im neuen lager werden die reisbauern und die schürfer unterdrückt die bauern werden zusammengeschlagen wenn sie nicht arbeiten und die schürfer arbeiten tagelang und kriegen dann so viel geld das sie sich geradew einen billigen reißschnaps kaufen können.im sumpf gehts am fiesesten zu die behalten ihre anhänger nämlich so indem sie sie von sumpfkraut abhängig machen und sie zu fanatikern machen und sie bei kämpfen in den tod treiben.
Seite 1 von 2  1  2