World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Shirat
Seite 1 von 21  1  2  3  4  5 Letzte »
16.03.2002, 16:39 #1
Shirat
Beiträge: 511
Trolltöter - Trolltöter
Also erstmal vorweg: in der Klosterruine, da gibt es ja diese Säule und die Plattform mit der Kiste drauf. Nur weil ich es beim ersten Mal versäumt hab, da hin zu gehen, geh' ich da im 5. Kapitel noch mal hin. Allerdings steht da jetzt ein dicker, fetter (ausgewachsener!) Troll. Wie kann ich diesen Troll besiegen ohne, dass der mich gleich wieder runterwirft?
16.03.2002, 16:44 #2
Shirat
Beiträge: 511
Fantastischer Bug - :-)
Ich hab' mal mit Cheats zwei Trolle in den Innenhof der Burg gehext. Einer der Trolle versuchte gerade, in das Haus der Erzbarone zu kommen und ein anderer kloppte sich mit den Feuermagiern rum. Da gings richtig rund!
16.03.2002, 16:50 #3
Shirat
Beiträge: 511
Idee für Gothic II! - Idee für Gothic II!
Eine tolle Idee wäre es doch in Gothic II auch, wenn irgendwie eine Stadt von den Orks belagert wird, aber man muss trotzdem irgendwie rein und dann auch wieder raus, so wie in einem von diesen "Das-Schwarze-Auge"-Spielen, damals (ist auch schon 6 - 7 Jahre her). Ich weiß jetzt nich, ob das ne sonderlich gute Idee is, aber warum nich, oder?
16.03.2002, 17:31 #4
Shirat
Beiträge: 511
Die große Sache der Bruderschaft - Minecrawler-Queen
Mit dem Steinbrecher-Kolben hat man jeden Minecrawler mit zwei- drei Schlägen tot und die Queen auch ziemlich schnell. Den Kolben findet man auf der Ebene mit dem Hochofen in einem der beiden Nebenstollen.
16.03.2002, 17:33 #5
Shirat
Beiträge: 511
Trolltöter -
quote:
Zitat von OmAmOlA
shrinken, totkloppen, voila


Das ist nun mal nich so einfach: Bevor der Zauber zuende gewirkt ist, liege ich nämlich schon 80 Meter weiter unten im Tal.
16.03.2002, 17:43 #6
Shirat
Beiträge: 511
Focusstein im Orkgebiet -
Ich find Gorn, Milten, Lester und Diego auch cool.
Aber um nochmal auf die Orks zurückzukommen: Bei der Fokussuche muss man gar nicht an denen vorbei. Man geht einfach Richtung Sumpflager und kurz vor der Brücke zum Orkfriedhof biegt man rechts ab. Da gehts zu nem Gebirgspfad, der kurz vor der Brücke mit dem Golem endet. Den kann man übrigens mit einer Hammerwaffe besiegen (z.B. Götterhammer, gibts bei Darrion um SL).
16.03.2002, 19:10 #7
Shirat
Beiträge: 511
twohanderswords ab wann? -
Du kannst Zweihänder bei Thorus lernen, sobald du Gardist bist. Die Chance auf einen Volltreffer bleibt immer gleich.
16.03.2002, 19:19 #8
Shirat
Beiträge: 511
nur das ich das richtig verstanden habe... -
Das ist aber komisch: Ich hatte am Ende 1Händer nämlich auch nich gemeistert, 2Händer aber schon.

Man kann folgern: Man muss Einhänder NICHT meistern, um Zweihänder lernen zu können!
16.03.2002, 19:43 #9
Shirat
Beiträge: 511
Schatten im AL - Schatten im AL
Soweit ich weiß, darf man als Schatten automatisch in die Burg. Dann frag ich mich aber, warum man in der Burg nie andere Schatten trifft. Warum ist das so?
16.03.2002, 21:02 #10
Shirat
Beiträge: 511
Schatten im AL -
Die könnten doch im Haus der Erzbarone an den Wasserpfeifen paffen...
16.03.2002, 21:07 #11
Shirat
Beiträge: 511
Lieblings... -
So:

Charakter : Xardas
Tier (Gegner) : Razor
Waffe : URIZIEL (aufgeladen natürlich)
Lager : Das alte Lager
Gilde : Feuermagier
Rüstung : Schwere Templerrüstung
Zauberspruch : Personen kontrollieren
Quest : Die große Sache der Bruderschaft
16.03.2002, 21:12 #12
Shirat
Beiträge: 511
twohanderswords ab wann? -
Nein, man muss Einhänder nich gemeistert haben!
17.03.2002, 11:03 #13
Shirat
Beiträge: 511
Schatten im AL -
Wieso, man selber kann doch auch die ganze Zeit an den Pfeifen rumqualmen...
17.03.2002, 18:44 #14
Shirat
Beiträge: 511
Probleme wegen Demo2-Spielstand? -
Ich bin zwar kein richtiger Crack, was die Scripts des Games angeht und so, aber ich denke mal, dass im Savegame für jede Gegend (Oberwelt, Alte Mine etc.) gespeichert wird, wo welche Person ist. Da in der Demo nur die Personen in und um das alte Lager vorhanden sind, wird auch nur deren Position beim Laden abgerufen. Ich fürchte, du musst das Spiel neu starten. :(
17.03.2002, 18:56 #15
Shirat
Beiträge: 511
Was, wenn ihr in die Kolonie geworfen würdet? -
Ich würde als Novize ins Sumpflager gehen und mir mit Sumpfkraut erstmal die Birne vollpaffen. Dann würde ich so werden wie Baal Netbeck ("Die Bäume - Sie wandern und springen und tanzen"). Dann würd ich auch so'n Waldguru.

Oder ich würd' Gardist werden und täglich nen paar buddler zusammenkloppen (neinnein, war nur'n witz!!!).
18.03.2002, 16:18 #16
Shirat
Beiträge: 511
Gorn tickt durch - Gorn tickt durch
Bei mir tickt Gorn in der Freien Mine immer durch: manchmal, wenn ich einen Gardisten, Schatten oder Buddler, kurz: einen Gegner mit der Armbrust umgenietet oder sonst auf irgendeine Art und Weise abgemurkst hab, greift der mich mit den Worten "Wer sich mit meinen Jungs anlegt, bekommte es mit mir zu tun!" an. Sobald ich dann K.O. bin isser wieder ganz friedlich... Ich hab v1.08h drauf. Woran kann das dann liegen???
18.03.2002, 17:54 #17
Shirat
Beiträge: 511
Gorn tickt durch -
Jaja, ich hab' mich bis jetzt immer wieder gesund gecheatet, bei Bugs habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich cheate! ;)
Trotzdem wüsste ich gerne, ob sich dieses Problem auch beheben lässt...
18.03.2002, 19:21 #18
Shirat
Beiträge: 511
Gorn tickt durch -
quote:
Zitat von Harald
...cheaten musst Du ja auch nicht, ein(mehrere) Heiltrank reicht ja...


Jaja, schon, ich seh' es nur nich' ein, wieso ich wegen so einem bescheuerten Bug meine kostbaren Heiltränke verschwenden muss. Und außerdem reichen so (halbwegs) spät im Spiel ein, zwei Heiltränke nicht mehr: Da muss ich schon mindestens 6 von den 70er-Heiltränken schlucken!

19.03.2002, 19:43 #19
Shirat
Beiträge: 511
Feuergolem -
Falls du den Golem gar nicht schaffst:
geh in den Statusbildschirm und drück da einfach auf die Tasten M A R V I N. Dann verlässt du den Statusbildschirm und drückst F2. Dann hast du die Konsole. Jetzt wartest du, bis du den Golem im Fokus hast und gibst "kill" ein (einfach nur "k" reicht schon, der Rest wird automatisch ergänzt). Dir entgehen dabei zwar 1000 Erfahrungspunkte, aber das ist immer noch besser als gar nicht weiterkommen.
Jedoch solltest du es erst mit einer der oben genannten Taktiken versuchen, denn ohne cheaten ist es immer besser. ;)
19.03.2002, 19:51 #20
Shirat
Beiträge: 511
Idee für Gothic II! -
quote:
Zitat von cHieF
... an mehr tiere, wie ratten, adler (vögel), in den wäldern hasen, ... naja hasen... :) aber ich denke all das würde unglaublich die atmosphäre verbessern. ausserdem denk ich, dass sich das mit relativ wenig aufwand implementieren lässt.


Sicherlich würde das die Athmosphäre verbessern. Nur denk doch mal an den Aufwand um all die kleinen Tierchen zu berechen. Es dauert doch schon lange genug, wenn die Welt von Gothic I mit all den Viechern und Menschen berechnet wird. Wenn jetzt noch so 200 Hasen, 50 Adler, 400 ratten dazukommen. Dann kann man ein neues Spiel starten, dann erstmal wasserlassen, mal kurz joggen gehen, dann noch in irgendnen Kinofilm, dann wartet man noch etwas zuhause und dann kann man spielen. ;)
20.03.2002, 17:18 #21
Shirat
Beiträge: 511
Idee für Gothic II! -
Nagut, das wäre ja nun wirklich nicht sonderlich schlimm.
Was ich mir noch für Gothic II wünsche, wäre, dass es noch mehr so an geheimen Stellen gibt, die man entdecken könnte, wie zum Beispiel Grotten hinter Wasserfällen mit Schätzen drin oder so was. Davon gabs in Gothic I ja nun nicht wirklich viele. Na gut, der Einsiedler auf dem Berg und irgendwo war auch glaub ich eine Höhle hinter so nem Wasserfall aber so was richtig dolles gabs da nich. :D
22.03.2002, 19:18 #22
Shirat
Beiträge: 511
Sechstes Buch - Sechstes Buch
Also, bei der Chromanin-Quest (also die, wo man die ganzen Bücher finden muss), da hab ich jetzt die ersten fünf Bücher gefunden (Nebelturm, Burgruine, Insel, Seeufer, Schiffswrack). Jetzt steht im letzten Buch als Rätsel irgendwas mit "da wo alles begann". Also denk' ich mir, das kann ja nur die Austauschstelle des alten Lagers sein, da wo das Spiel beginnt. Aber da such' ich alles ab und finde nirgends was.

Hab' ich jetzt falsch gedacht und das Buch is ganz woanders oder ist das nur ein Bug? Falls letzteres der Fall ist, ich hab' den neuesten Patch schon drauf. Also, was kann ich machen???

22.03.2002, 19:56 #23
Shirat
Beiträge: 511
Sechstes Buch -
Ach soooo, wo die Quest begann. Da dann... dann will ich doch gleich mal da gucken!



Danke!
23.03.2002, 10:42 #24
Shirat
Beiträge: 511
Sechstes Buch -
Jo, hab' den Kerl gefunden. Zumindest das, was noch von ihm übrig war :D.
23.03.2002, 12:44 #25
Shirat
Beiträge: 511
Nochmal chromanin -
Wenn du wirklich die Beschreibungen zu allen Büchern haben willst, bitte:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)



















Das erste Buch ist im Nebelturm
Das zweite Buch ist auf dem Turm vom Kastell auf dem Hügel
Das dritte Buch ist auf der Halbinsel in der Nähe vom Kloster
Das vierte Buch ist am dem anderen Ufer des Sees vorm NL
Das fünfte Buch ist am Schiffswrack
Das letzt Buch ist wieder im Nebelturm (an der Leiche)


Seite 1 von 21  1  2  3  4  5 Letzte »