World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was, wenn ihr in die Kolonie geworfen würdet?
Seite 2 von 2  1  2 
12.03.2002, 14:37 #26
Garon
Beiträge: 29

Erstmal würde ich mich in den einzelnen Lagern umschauen.
Ich würde erstmal ein halbes Jahr im Sumpflager bleiben und mir paar
Drogen von denen Spaaren und Supfkraut.Als nächstes würde ich mich,
dann dem AltenLager als Schatten anschließen ,manchmal im Waldpaar
Wölfe und Scavenger erlegen,Kräuter sammeln.Niemals würde ich mich
mit Tieren wie Snaper,Razor usw.oder anderen Leuten anlegen .
12.03.2002, 15:35 #27
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich würde ins Neue Lager gehen und mich zum Wassermagier hocharbeiten, damit es so ist wie bei WoG :D
12.03.2002, 15:45 #28
Wildman
Beiträge: 264

Ich stecke jetzt meine Ziele auch mal etwas höher, als nur Gammler zu werden :)

Nachdem ich nach der Ankunft von Bullit (?) verprügelt wurde, muss ich wohl erst mal meine Blessuren kurieren. Da ich es nicht gewohnt bin, verprügelt zu werden oder mit irgendwelchen Leuten zu kämpfen (aber das wird (hoffentlich) bei den meisten hier so sein), würde das wohl erst mal ne ganze Weile dauern.
Wenn ich dann wieder fähig wäre zu laufen und ohne Schmerzen zu sprechen ( ), würde ich wohl erst mal mit so ziemlich allen Leuten sprechen und nebenbei versuchen, herauszufinden, wer so alles was gegen Bullit hat (Rache im Hintergedanken, denn ich bin seeehr nachtragend). Handelsbeziehungen würd ich auch versuchen zu knüpfen. Als nächstes würd ich versuchen, ne hübsche, geräumige Höhle in der Nähe eines der Lager aufzutreiben und diese dann zu meiner Wohnhöhle machen, so wie es wohl schon einige versucht haben (siehe verlassene Höhlen mit dieen Holzwänden). Raubtiere sollten möglichst keine in der Nähe sein. Optimal wäre sicherlich ne Höhle, die auf einem Vorsprung liegt, sodass ich ne Leiter anbringen und deise, wenn ich zuhause bin, hochziehen kann.
In der Höhle und umgebung würd ich dann versuchen, Beeren, Kräuter und Moose zu züchten. In der Höhle selbst vielleicht Tränke brauen. Als nächstes oder schon vorher wäre es wohl angebracht, diverse Jagdmethoden zu lernen und wie man Tiere ausweidet (z.B. Fell abziehen). Die Einhänderfertigkeit kann man auch lernen ,wenn man keinem Lager angehört, oder? Ich weiß gar nicht mehr wie das war und wann ic hdas gelernt hab. Falls ich das also lernen kann, würd ich irgendwann Einhänder meistern, um mich im Notfall verteidigen zu können. Zauberei lernen is wohl nicht ... hmm ... höchstens von Xardas ... irgendwie. Aber nicht so wichtig. Ich wäre ja mehr eine Art Händler un vielleicht ein Weiser, dem man in seiner Luxuswohnhöhle um Audienz bitten kann :D Na ja, zunächst würde ich meine Höhle wohl mit dem Kram einrichten, den ich so finden und mitnehmen kann.
Was auch immer ich in meiner Höhle produziere, ich würd wohl versuchen, es in den Lagern zu verkaufen. Sumpfkrauthandel wäre vielleicht auch eine Alternative oder ein Nebenverdienst. Heiler wäre evtl. auch was ... solange nicht zu viel Blut dabei ist. *würg*
So viele Geschichten und Legenden wie möglich sammeln wäre auch noch was. Das wäre dann was für den "Job" als Weiser. Wenn ihr dann als helden vorbeispaziert kommt, müsstet ihr auch nicht alle möglichen Leute fragen, sondern könntet alles von mir erfahren ... evtl. für eine kleine Zuwendung in Form von Erz oder anderen Waren


Das war's erst mal. Ins Rollenspielforum geh ich aber nicht ... dafür fehlt mir die Phantasie.
17.03.2002, 18:56 #29
Shirat
Beiträge: 511

Ich würde als Novize ins Sumpflager gehen und mir mit Sumpfkraut erstmal die Birne vollpaffen. Dann würde ich so werden wie Baal Netbeck ("Die Bäume - Sie wandern und springen und tanzen"). Dann würd ich auch so'n Waldguru.

Oder ich würd' Gardist werden und täglich nen paar buddler zusammenkloppen (neinnein, war nur'n witz!!!).
18.03.2002, 12:50 #30
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

ich würde zuerst mal veranlassen, das die Jungs da ein paar Klos einrichtien und nen McDonalds bauen. Ich glaub ich würd dann als Friedensstifter zwischen den LAgern fungieren....Peace! :D
18.03.2002, 14:23 #31
DerOberguru
Beiträge: 71

Aus welchem Spiel stammt eigentlich der Screenshot in deiner Signatur?

P.S.: Sorry, ich weiß, ist Off Topic, aber wo sonst soll ich so eine Frage stellen?
18.03.2002, 14:28 #32
Lurchi derLurch
Beiträge: 289

ja siehst du das denn nicht??? ;)
Das ist ein Wissenschaftler aus Half-Life Blue-Shift!
:D
Seite 2 von 2  1  2