World of Gothic Archiv
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27.12.2001, 12:51 #1
Wildman
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Wann Zweihänder lernen? - Wann Zweihänder lernen?
Ich hab Gothic erst vor kurzem angefangen und stehe vor der Frage, ob ich eigentlich die Einhänder-Feertigkeit aufwerten soll, oder besser warte bis ich Zweihänder finde oder kaufen kann und mich darauf spezialisiere. Macht's mehr Sinn, sich auf Zweihänder als auf Einhänder zu spezialisieren (bzw. andersrum) ... was sind die Vor- und Nachteile?
29.12.2001, 21:30 #2
Wildman
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lurker -
quote:
Zitat von Icewind
Es klingt für mich so, als hättest du den Lurker vom Orklandsee getötet, aber nicht den Dammlurker. Hieß der Lurker, den du getötet hast "Lurker" oder "Dammlurker"? Du musst nur Letzteren töten, der hält sich auf einem Hügel nahe der Banditenkneipe auf (östlich). Und nach seinem Tod musst du ihm seine Klauen abnehmen und Homer bringen.



Hmmm ... Moment mal.

Noch mal ganz genau. Es ist nicht der Lurker, der unten am See vor dem neuen Lager am Strand rumgelaufen ist, oder doch? Dann würde es mich auch nicht wundern, dass Homer mir auch keine XPs geben will.
Brauch ich irgend ne Fertigkeit, um die Krallen abzunehmen, oder kann man die einfac hso an sich nehmen wie Fleisch eins Scavangers?


Was anderes, was mir gerade eingefallen is:

Ich hab mal gehört, Tiere würden nach einiger Zeit wieder regeneriert bzw. "wachsen nach", sodass an einer bestimmte nStelle, wo man irgendwann mal ein Tier getötet hat, wieder eins auftaucht. Stimmt das? Wenn ja, wie schnell wachsen die denn nach?
29.12.2001, 21:46 #3
Wildman
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TIPP. über 100000 ERZ -
Und wie kommt man "legal" an viel Erz?

Wenn ich den Händlern was verkaufe oder dort was eintausche, hab ich deren Erz, aber häufig immer noch was, was ich denen gern verkauft hätte. Wenn ich dann später wiederkomme, haben die immer noch kein zum zahlen. Zahlungsmittel 2, die Pfeile, gehen auch meistens aus. Bekomme ndie irgendwann Erznachschub?
29.12.2001, 21:51 #4
Wildman
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ein paar kleine Fragen... -
Also ich bin prima ohne diese Buddlerhose ausgekommen ...
hab mir allerdings, aber auch recht spät, den Novizenrock im Sumpflager geholt, der doch besser und gleich teuer ist, wenn ich mich nicht irre.
30.12.2001, 00:56 #5
Wildman
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ein paar kleine Fragen... -
Auf welchen Tasten hast Du "links drehen" und "Rechts drehen"?

Wenn Du "Strafe" bzw. seitwärts gehen auf die Pfeiltasten gelegt hast, werden 10 Einheiten transferiert. Einzelne Gegenstände werden mit den Tasten zum drehen bzw. Laufrichtung ändern (default = Pfeiltasten links/rechts) transferiert.
31.12.2001, 00:37 #6
Wildman
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lurker -
Im Alten Lager ist es ein Typ, der auch ein paar Gardisten im Hof der Burg trainiert. Der heißt Scorpio, oder so ähnlich, glaub ich. Im neuen Lager ist es Lee (?) und im Sumpflager könnte es der Typ auf einem der Dächer sein ... Cor Angar (?).
31.12.2001, 13:41 #7
Wildman
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lurker -
Warum überhaupt Einhänder meistern?
Zunächst hab ich erzählt bekommen, man sollte nur Einhänder lernen. Je weiter ich mich hier umgesehen hab, scheint's mir aber so, dass man später ohnehin als Waffe die Zweihänder benutzt.
Inwieweit sollte man als (hauptsächlicher) Kämpfer denn Magie erlernen? Dass man damit so manch Gegnergruppe schnell beseitigen kann, hab ich ja auch gelesen.
31.12.2001, 23:19 #8
Wildman
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Orc-Friedhof und Steuerung - Orc-Friedhof und Steuerung
Ich bin mittlerweile im Orc-Friedhof und bin bis dahin gekommen, wo ein Templer tot am Boden liegt. Dummerweise bin ich wohl ein Bißchen zu blöd, um gegen die Orks zu gewinnen.
Die hauen mich in nu zu Mus und das Blocken hilft auch nicht viel ... oder ich mach's nicht richtig. Einmal hätt ich diese zwei Orks unterhalb des toten Templers (zwischen 2. und 3. Höhle?) fast gehabt: Ich stand auf ner Anhöhe und die beiden Orks zappelten davor rum und kamen nicht hoch. Leider kamen die dann gerade als der eine fast hinüber war doch noch auf die Idee, außen rum zu gehen :C
Wie kämpf ich am besten gegen Orks?

Ich hab nen Lvl 11-Char, 44 Stärke, 35 Geschick, 12 Mana.
Als Waffe hab ich zum einen nen Einhänder (so ne Art Streitkolben mit 37 (oder so um den Dreh) Schaden) und nen Rostigen Zweihänder. Einhänder gemeistert, Zweihänder noch nix gelernt. Ich hab noch ein paar Lernpunkte übrig, die ich auf die 1. Stufe der Zweihänder "sparen" möchte bzw. das vor hatte.

Das zweite Problem ist, wie ich es auch irgendwo hier im Forum schon mal gelesen hab, die Steuerung, die jetzt auch muckt. Manchmal will der Char weiter angriefen, wenn ich ne Richtungstaste drücke, obwohl Strg bzw. die linke Maustaste nicht mehr gedrückt sind. Vor kommt auch, dass sich der Blickwinkel trotz Mausbewegung nicht ändert oder der Char seine Laufrichtung nicht ändert.
Könnte das dadurch kommen, dass ich ne Funkmaus verwende, oder ist das bei allen Mäusen so?
31.12.2001, 23:58 #9
Wildman
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Orc-Friedhof und Steuerung -
Die Maus hab ich aber erst seit ein paar Tagen ... da war so'n Konsumfestival ;)

Patch 1.08 hab ich auch drauf.


Mann, bin ich froh, dass dieser Silvester-Scheiß rum is ... hoff ich.
01.01.2002, 00:20 #10
Wildman
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Orc-Friedhof und Steuerung -
OK, ich werd mich dann wohl mal bei Fisk ausrüsten gehen müssen.

Die Crawlerkönigin hat mich seltsamerweise nicht ein einziges Mal getroffen, sodass ich nur dumm vor ihr stehen musste und auf sie eindrosch. Ich stand ... öööh ... rechts hinten an der Wand. Auch ein Bug?

Wie hoch sollte ich denn, sagen wir mal bis Lvl 15 und bis Level 20 meine Stärke und meine Geschicklichkeit ausgebaut haben? Welchen Charakterlevel hat man denn ungefähr, wenn man zum Ende des Spiels kommt?
01.01.2002, 00:34 #11
Wildman
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Orc-Friedhof und Steuerung -
Logitech Cordless Mouse Optical, oder so ähnlich.

Wäääh ... will die Treiber net neu draufmachen ... bin so faul :)
Außerdem klappt's doch ansonsten.
01.01.2002, 03:02 #12
Wildman
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Orc-Friedhof und Steuerung -
Sooo ... bin durch.
Jetzt hab ich diese Fokus-Quest angenommen. Ma schaun,was auf mich zukommt ...

Danke! Aber ich komm bestimmt bald wieder :)
01.01.2002, 12:29 #13
Wildman
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Orc-Friedhof und Steuerung -
Der Ladezustand ist in Ordnung steht da. Also lag's daran wohl nicht.
Als ich heute Nacht gespielt hab - scheiß Gothic ... diesmal muss ich aber vor vier Uhr aufhören *g* - machte die Maus auch keine Probleme. Vielleicht lag's an der Örtlichkeit ... Maus hatte Angst ;) ... ach keine Ahnung. Ich hoff einfach, dass es keine weiteren Probleme damit gibt.
01.01.2002, 18:16 #14
Wildman
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Fokussteine - Fokussteine
Na, habt ihr mich schon vermisst? Jetzt kommt die nächste Frage :)

Ich hab jetzt alle Fokussteine. Bei dem Fokus in der Trollschlucht (wo man den troll schrumpfen muss) hab ich mich in ne Wanze verwandelt und bin durch die verrammelte Höhle bzw. diese Holzwand gekrochen, um an den Fokus zu kommen. Da ich keine zweite Wanzenspruchrolle hatte, bin ich außen "runtergeklettert", na ja, vielmehr gestürzt. *g* Dabei hab ich an Lebenspunkten verloren. Es gibt doch bestimmt ne elegantere Lösung dafür. Eine Blutfliegen-Spruchrolle zum fliegen will ich aber net extra besorgen. Wie könnte ich das noch ohne Verletzung machen?
01.01.2002, 18:29 #15
Wildman
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Maussteuerung zum kotzen!! -
Die Steuerung ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann OK. Nur das tauschen/handeln ist etwas umständlich, wenn man etwas gegen eine große Menge Erz tauschen will. Man kann ja nicht in 100er-Schritten Gegenstände transferieren, soweit ich weiß.

Ich glaube, das war als ich Einhänder gemeistert habe: ich hab von sowas wie nem Schlag aus der Drehung erzählt bekommen. Kann da sein, oder bilde ich mir das nur ein? Wenn's geht, wie mach ich das?
01.01.2002, 18:36 #16
Wildman
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Fokussteine -
Dran zu drehen hab ich versucht. Die war da aber anscheinend noch nicht repariert. Was muss ich tun, damit Diego die repariert? Ihn einfahc ansprechen, wenn ich dran gedreht hab? Hmm ... ich versuch's einfach mal ...
01.01.2002, 19:53 #17
Wildman
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Fokussteine -
Jepp, hat er gemacht. Damit hat sich's ja schon erledigt. So'n Kack

Aber ich komm wieder, keine Frage...
02.01.2002, 16:02 #18
Wildman
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Wie sieht's mit Gothic international aus? - Wie sieht's mit Gothic international aus?
Ich wüsste gerne, wie sich Gothic international schlägt und was für Wertungen es bekommen hat. Lasst mal hören :)
02.01.2002, 17:00 #19
Wildman
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Wer die Qual hat, hat die.... -
Ist die Geschicklichkeit für einen Kämpfer, der nix mit Bögen zu tun hat, denn nicht von Bedeutung? Bestimmt die Geschicklichkeit nicht die Trefferchance, oder sowas?
02.01.2002, 18:41 #20
Wildman
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Wie sieht's mit Gothic international aus? -
Wenigstens die Reader Reviws sind besser ausgefallen. Derzeitiger Schnitt: 8,2. Die Leser, die auch noch Reviews geschrieben, statt nur ihre Wertung zu geben, haben richtig gute Wertungen gegeben ... die niedrigste bisher 8,8!
02.01.2002, 18:51 #21
Wildman
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Wie sieht's mit Gothic international aus? -
Ein weiser Mann:
"I could go on and on, but this should be enough to convince those considering Gothic to look past the poor reviews of the professional sites and read the ordinary player's reviews. Sadly, between the poor reviews and the fact that it's not from one of the big time publishers in the States, means that it'll be overlooked by most Americans."

Ich fürchte leider ehr, dass er Recht behalten könnte :(
02.01.2002, 22:28 #22
Wildman
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Wie sieht's mit Gothic international aus? -
Gothic hab ich ja noch net durch. Ich muss ja jetzt erst mal die Fokussteine abliefern, heute konnte ich leider net zocken.

Könnt ihr mir Mutmaßungen mitteilen, worum es in Gothic 2 vielleicht gehen könnte, ohne mir zuviel vom Ende des ersten Teils (soll ja ziemlich offe nsein (?)) zu verraten?
03.01.2002, 11:42 #23
Wildman
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Wie sieht's mit Gothic international aus? -
Wieso ist Civ 3 Spiel des Jahres? Da fehlt doch jegliche Innovation, oder irr ich mich da? Und das beste Spiel war's daoch bestimmt nicht.
03.01.2002, 11:46 #24
Wildman
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Was, wenn ich Magier würde...? - Was, wenn ich Magier würde...?
Ich ziehe jetzt in Erwägung, mir ein paar Kreise Wassermagie zu eigen zu machen. Bisher bin ich ja nur Kämpfer. Kann ich als Magier noch die guten Rüstungen für Kämpfer tragen oder bin ich an Roben gebunden? Kann ich die Magiekriese lernen, ohne als Magier aufgenommen zu sein?
03.01.2002, 13:06 #25
Wildman
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HILFE: Weg zu Xardas -
Ich glaube, hier im Forum wurde mal gesagt, den Götterhammer gibt's in der Schmiede des Sumpflagers (kein Gewähr!).

Wasserzauber kannst Du bei Cronos im Neuen Lager erwerben. Er ist der Magier in der Mitte der großen Höhle.
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