World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Orc-Friedhof und Steuerung
Seite 1 von 1  1 
31.12.2001, 23:19 #1
Wildman
Beiträge: 264
Orc-Friedhof und Steuerung
Ich bin mittlerweile im Orc-Friedhof und bin bis dahin gekommen, wo ein Templer tot am Boden liegt. Dummerweise bin ich wohl ein Bißchen zu blöd, um gegen die Orks zu gewinnen.
Die hauen mich in nu zu Mus und das Blocken hilft auch nicht viel ... oder ich mach's nicht richtig. Einmal hätt ich diese zwei Orks unterhalb des toten Templers (zwischen 2. und 3. Höhle?) fast gehabt: Ich stand auf ner Anhöhe und die beiden Orks zappelten davor rum und kamen nicht hoch. Leider kamen die dann gerade als der eine fast hinüber war doch noch auf die Idee, außen rum zu gehen :C
Wie kämpf ich am besten gegen Orks?

Ich hab nen Lvl 11-Char, 44 Stärke, 35 Geschick, 12 Mana.
Als Waffe hab ich zum einen nen Einhänder (so ne Art Streitkolben mit 37 (oder so um den Dreh) Schaden) und nen Rostigen Zweihänder. Einhänder gemeistert, Zweihänder noch nix gelernt. Ich hab noch ein paar Lernpunkte übrig, die ich auf die 1. Stufe der Zweihänder "sparen" möchte bzw. das vor hatte.

Das zweite Problem ist, wie ich es auch irgendwo hier im Forum schon mal gelesen hab, die Steuerung, die jetzt auch muckt. Manchmal will der Char weiter angriefen, wenn ich ne Richtungstaste drücke, obwohl Strg bzw. die linke Maustaste nicht mehr gedrückt sind. Vor kommt auch, dass sich der Blickwinkel trotz Mausbewegung nicht ändert oder der Char seine Laufrichtung nicht ändert.
Könnte das dadurch kommen, dass ich ne Funkmaus verwende, oder ist das bei allen Mäusen so?
31.12.2001, 23:31 #2
Warman
Beiträge: 3.259

Also gegen Ork immer einzeln antreten, solange du noch so schwach bist. Später kann man sich dann auch mit mehreren anlegen. Nutze den Zweihänder, wenn du ein Gefühl dafür bekommen hast, wie schnell du links-rechts tippen musst. Die Reichweite ist sehr vorteilhaft.

Was das Problem mit der Aktionstaste angeht, versuch mal den neusten Patch(v1.08) falls du den noch nicht hast.
31.12.2001, 23:43 #3
manmouse
Beiträge: 6.742
Re: Orc-Friedhof und Steuerung
quote:
Zitat von Wildman


Das zweite Problem ist, wie ich es auch irgendwo hier im Forum schon mal gelesen hab, die Steuerung, die jetzt auch muckt. Manchmal will der Char weiter angriefen, wenn ich ne Richtungstaste drücke, obwohl Strg bzw. die linke Maustaste nicht mehr gedrückt sind. Vor kommt auch, dass sich der Blickwinkel trotz Mausbewegung nicht ändert oder der Char seine Laufrichtung nicht ändert.
Könnte das dadurch kommen, dass ich ne Funkmaus verwende, oder ist das bei allen Mäusen so?



Frohes Neues Jahr erstmal :D :D

Das Problem hatte ich auch öfter,aber nach einem Batteriewechsel lief des dann immer wieder normal
31.12.2001, 23:58 #4
Wildman
Beiträge: 264

Die Maus hab ich aber erst seit ein paar Tagen ... da war so'n Konsumfestival ;)

Patch 1.08 hab ich auch drauf.


Mann, bin ich froh, dass dieser Silvester-Scheiß rum is ... hoff ich.
01.01.2002, 00:11 #5
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo
also mit Stärke 44 wirst Du den Orkfriedhof niemals überleben.Ich frage mich wie Du die Crawlerkönigin damit schon geschafft hast.War bestimmt sehr schwer.Dazu noch ne Waffe mit Schaden 37,ich tipp mal auf den Steinbrecher,vergiss es.Stärke und ne gute Waffe wirst Du jetzt brauchen.Fisk verkauft Dir ein Breitschwert Schaden 55,damit schaffst Du es,aber wie gesagt Du bist auch sehr schwach,mit Stärke 44.Da solltest Du vorher noch etwas ändern.
Gruss
Harald
01.01.2002, 00:20 #6
Wildman
Beiträge: 264

OK, ich werd mich dann wohl mal bei Fisk ausrüsten gehen müssen.

Die Crawlerkönigin hat mich seltsamerweise nicht ein einziges Mal getroffen, sodass ich nur dumm vor ihr stehen musste und auf sie eindrosch. Ich stand ... öööh ... rechts hinten an der Wand. Auch ein Bug?

Wie hoch sollte ich denn, sagen wir mal bis Lvl 15 und bis Level 20 meine Stärke und meine Geschicklichkeit ausgebaut haben? Welchen Charakterlevel hat man denn ungefähr, wenn man zum Ende des Spiels kommt?
01.01.2002, 00:27 #7
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Wildman
Die Maus hab ich aber erst seit ein paar Tagen ... da war so'n Konsumfestival ;)

Patch 1.08 hab ich auch drauf.


Mann, bin ich froh, dass dieser Silvester-Scheiß rum is ... hoff ich.




Was ist denn das für eine??Spiel die Treiber noch mal drauf
01.01.2002, 00:34 #8
Wildman
Beiträge: 264

Logitech Cordless Mouse Optical, oder so ähnlich.

Wäääh ... will die Treiber net neu draufmachen ... bin so faul :)
Außerdem klappt's doch ansonsten.
01.01.2002, 03:02 #9
Wildman
Beiträge: 264

Sooo ... bin durch.
Jetzt hab ich diese Fokus-Quest angenommen. Ma schaun,was auf mich zukommt ...

Danke! Aber ich komm bestimmt bald wieder :)
01.01.2002, 05:01 #10
gryphon27
Beiträge: 545

quote:
Zitat von Wildman
Logitech Cordless Mouse Optical, oder so ähnlich.


Logitech Cordless MouseMan Optical meins du glaube ich.
Eigentlich macht die überhaupt keine Probleme weder bei gothic noch sonst wo.
Den Batteriezustand kannst du dir bei der doch anzeigen lassen.
01.01.2002, 12:29 #11
Wildman
Beiträge: 264

Der Ladezustand ist in Ordnung steht da. Also lag's daran wohl nicht.
Als ich heute Nacht gespielt hab - scheiß Gothic ... diesmal muss ich aber vor vier Uhr aufhören *g* - machte die Maus auch keine Probleme. Vielleicht lag's an der Örtlichkeit ... Maus hatte Angst ;) ... ach keine Ahnung. Ich hoff einfach, dass es keine weiteren Probleme damit gibt.
01.01.2002, 12:44 #12
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Wildman

Wie hoch sollte ich denn, sagen wir mal bis Lvl 15 und bis Level 20 meine Stärke und meine Geschicklichkeit ausgebaut haben? Welchen Charakterlevel hat man denn ungefähr, wenn man zum Ende des Spiels kommt?



Also je höher, desto besser. 100 Stärke sollten auf jeden Fall Dein Ziel sein.Dazu dann noch Ringe und Amulette,die richtigen Knallgegner kommen ja jetzt erst,Du sagtest ja das Du mitlerweile bei der Fokussuche bist.Gegen Ende des Spiels,wenn Du alle Quests bis dahin durchgezogen hast,verbunden mit ein bischen jagen,z.B.Orks:D solltest Du bestimmt schon um oder über Level 30 sein.
Seite 1 von 1  1