World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von gryphon27
Seite 1 von 22  1  2  3  4  5 Letzte »
01.09.2001, 20:31 #1
gryphon27
Beiträge: 545
Kann mir jemand helfen???? -
Hatte auch Abstürze alle 15-20 min. Bei mir lag es an meiner
Optical Billigmouse. Als ich meine alte Kugelmouse wieder dran hatte,
war ruhe.
02.09.2001, 10:43 #2
gryphon27
Beiträge: 545
Kann mir jemand helfen???? -
Also wie das mit dem AGP einstellungen im Bios funktioniert wurde ja oben schon beschrieben.
Die andere Möglichkeit funktioniert nur, wenn du den Via 4 in 1
Treiber neu installierst. Da wird man dann gefragt, ob man normal
oder Turbo AGP mode installieren möchte.
Es ist dabei wichtig, erst den Via Treiber zu installieren und dann
den Grafiktreiber deiner Karte. Sonst könnte es zu Problemen kommen.
dazu musst du natürlich deinen Grafiktreiber vorher entfernen
und auf Standard PCI Grafikkarte umstellen.

Das ist alles sehr umständlich und ich glaube auch nicht, das daß
die Lösung deines Problems ist.

Es gibt übrigens fehlende Texturen im Spiel an einigen Stellen falls du die meinst, aber das ist allen seit längerem bekannt.
02.09.2001, 13:18 #3
gryphon27
Beiträge: 545
Kann mir jemand helfen???? -
Du kannst auch mal unter C:Programmedirectxsetupdxdiag und dort unter Anzeige deine direct 3D Funktionen testen.
dort kannst du auch Sachen wie AGP Oberflächenbeschleunigung und so
deaktivieren, falls es bei den Tests zu Fehlermeldungen kommt.
Sollte es dort wirklich zu Fehlermeldungen kommen, ist die Via Geschichte notwendig.

Um den Neustart von Gothic nach deinen Abstürzen zu beschleunigen, kannst du auch
bei der 1.08h Version unter C:...GothicSystemGothic.ini in der Zeile

playLogoVideos=1

Die Zahl auf 0 setzen damit die Logos nicht immer mitgeladen werden müssen.
Bringt nicht wirklich viel aber immerhin.

Die Zeile war bei mir nicht bei jeder Neuinstallation vorhanden und sie selbst
reinzuschreiben funktioniert nicht.
02.09.2001, 17:12 #4
gryphon27
Beiträge: 545
Kann mir jemand helfen???? -
Ich kenne Malek auch nicht, aber er hat so ziemlich die meisten Beiträge gepostet. Er scheint der kompetenteste zu sein, neben Bert
Speckels. (einer der Programmierer von Gothic).
03.09.2001, 14:01 #5
gryphon27
Beiträge: 545
Kann mir jemand helfen???? -
Hi Mordor!

Wenn gute Tipps nicht mehr weiterhelfen müssen eben die schlechten- herhalten.
Also jetzt die schlechten:
Vielleicht solltest du mal prüfen ob nicht zu viele Anwendungen im Hintergrund laufen.
bzw. schon beim Rechnerhochfahren automatisch gestartet werden.
Systemüberwachungsprogramme oder Vierenscanner können unglaubliche
Bremsen sein.

Unter START, Ausführen...
Gib mal msconfig.exe ein und prüfe dort bei Autostart welche Programme da bei dir immer automatisch mitlaufen.
mit dem entfernen der Häkchen kannst du so unnötige Anwendungen deaktivieren, notfalls durchprobieren. Aber merke dir die Veränderungen, damit du sie bei Misserfolg rückgängig machen kannst.

Du hast weiter oben geschrieben, daß du Windows neu installiert hast.
Windows nur neu rüberbügeln, bringt nur in den seltensten Fällen Erfolg.
Platte platt machen ist effektiver. Wobei das nur die letzte Möglichkeit sein sollte.
04.09.2001, 20:26 #6
gryphon27
Beiträge: 545
Wo kriege ich einen richtig gutes 2hender her??? -
Beim nächsten durchspielen:
Wenn du rennst wie der Teuffel, kannst du dir nen Orkhammer schon als Anfänger besorgen. wenns ne Einhandwaffe sein soll.
Schaden50, benötigte Stärke 22
In der nähe des Supflagers oben auf dem Berg bei den Waranen vorbei, dort wo die Bluthunde sind gibts ne Höhle mit ner Tür in einem seperaten Raum. In der Truhe liegt der Hammer.
Zum entkommern kurz warten bis die Bluthunde sich beruhigt haben, nochmal abspeichern, zur Brücke mit dem Brückengolem rennen und rechts der Brücke in den Fluß springen. An den anderen Stellen würdest du den Sturz nicht überleben, oder du müsstest noch
durchs Orkgebiet rennen, geht auch. Da liegt auch noch ne
Zweihandwaffe rum. Aber die is net so doll. Gemessen an anderen.
Die anderen Sachen wurden ja schon geschrieben.
Benutz ne zusätzliche Testabspeicherung dafür nicht deine Originale.
Aber Scars Schwert ist und bleibt die absolute Macht.
Alle Zweihandwaffen sind Schrott. (Bis zum Endkampf jedenfalls).

Der Hüter des groben Schwertes.

Und nicht vergessen müssen schauen nach links und rechts wenn gehen über Straße.
05.09.2001, 12:14 #7
gryphon27
Beiträge: 545
Tipp: Gothic etwas schneller starten -
v1.08h
Ladezeit bei mir mit Logo wenn ich es durchlaufen lasse: 1.35 min
Ladezeit wenn ich es sofort mit ESC abbreche : 1.13 min
Ladezeit wenn ich es abschalte : 1.09 min
Ladezeit wenn ich die Zeile $:Data*.VDF,255 entferne : 0.49 min
(bis zum ersten Menü)
05.09.2001, 17:00 #8
gryphon27
Beiträge: 545
Kampf & Performance-Fragen -
v1.08h
Hab nen PIII 866
640 MB RAM
3D Prophet III Geforce3 64 MB DDR-RAM

Kein Ruckeln beim Spiel volle Optionen
nur kurz beim nachladen, das hängt aber mit der Plattengeschwindigkeit zusammen.

habe aber andere Probleme die hier noch nie gepostet wurden.
Hat noch jemand die 3D Prophet III ?
05.09.2001, 17:28 #9
gryphon27
Beiträge: 545
Wo kriege ich einen richtig gutes 2hender her??? -
Lares Axt is ne tolle Waffe stimmt. Aber beim anfangen eines neuen Spiels, brauchst du dazu erstmal 45 Stärke glaube ich.

Hi Lugorgo
Ich meine den Berg rauf, da wo auch der Orkfriedhof ist.
Die Brücke zum Orkfriedhof ist links und du musst aber nach rechts über so nen
Steinpfad da steht schon der erste Bluthund.
Du stehst gerade unten vorm Berg.
05.09.2001, 19:59 #10
gryphon27
Beiträge: 545
Kampf & Performance-Fragen -
Hi Saturas der 2.
Kein Tippfehler
Aber andere haben noch mehr
05.09.2001, 21:19 #11
gryphon27
Beiträge: 545
Gorn Nervt !!!! -
Ich hab eure Streitereien schon mitbekommen, aber ich halt mich aus allen Streitereien lieber raus.
Meine Neutrale Meinung:

Im Vordergrund der Programmierer steht doch meistens der Gewinn den sie mit einem Spiel erwirtschaften. Das ist auch wichtig, denn viele Softwareschmieden sind AG's. Je mehr Feinheiten und Details eingearbeitet werden desto aufwendiger und teurer
wird das Ganze. Außerdem geht es nicht darum wieviel man machen könnte um die Bedürfnisse derjeniger zu befriedigen die vielleicht eine High End Maschine zuhause haben, sondern man will das Game der Breiten Masse zukommen lassen. Viele sind nicht bereit sich wegen eines einzigen Spiels neue Hardware zu kaufen.
Geld wird aber nur verdient, wenn der Kompromiss zwischen gutem Gameplay und venünftiger Grafik gefunden wird, den immer noch die meisten User ohne größere Einbußen spielen können. Denn die Masse bringt das Geld nicht der einzelne.
06.09.2001, 00:03 #12
gryphon27
Beiträge: 545
Gorn Nervt !!!! -
Mein Beitrag ist leider an eine Stelle gekommen,
wo er ja wirklich nicht hingehörte.
Aber man kann halt nur unten ranhängen.
Außerdem hatte ich vergessen
An Kron oben rüberzuschreiben.
Entschuldige bitte DrGargor.
06.09.2001, 15:35 #13
gryphon27
Beiträge: 545
Hat noch jemand Probleme mit der 3D Prophet III - Hat noch jemand Probleme mit der 3D Prophet III
Es kann doch nicht sein das keiner sonst hier die 3D Prophet III hat.
Einer würde ja schon reichen, der mir sagt ja er hat die gleiche Karte
und bei ihm gibts absolut keine Probleme bei Gothic.
Und falls der oder diejenige die Probleme gelöst haben, sagt mir
bitte wie. Falls es anfangs bei euch überhaupt welche gab.
Ich halte es für ein typisches Hercules-Gothic
Inkompatiblitätsproblem, was sich aber mit den bisherigen Patches nicht lösen lässt. Die Probleme habe ich sonst bei keinem anderen Spiel. Mit meiner alten Karte lief es ja auch reibungslos. Nur zu langsam. Das Hercules Support Team ist inzwischen auch schon ratlos.
Meine letzte Möglichkeit sonst wäre, die Karte und Gothic bei mei meinen Kumpels auszuprobieren, aber von denen will niemand wegen eines kleinen Performance Problems bei einem einzigen Spiel am Rechner rumbasteln.
06.09.2001, 16:22 #14
gryphon27
Beiträge: 545
Hat noch jemand Probleme mit der 3D Prophet III -
Das Problem ist, daß die Ausrüstungsgegenstände in den Hintergrund gerechnet werden und nur teilweise zu sehen sind.
Gut dann liegts also nur an meiner Karte.
Aber warum alles andere bei mir dann läuft verstehe ich nicht.
06.09.2001, 16:54 #15
gryphon27
Beiträge: 545
Hat noch jemand Probleme mit der 3D Prophet III -
Dank Euch erstmal für die schnellen Antworten.
Hab den mitgelieferten Treiber benutzt und einen Referenztreiber
ausprobiert, aber keine Änderung.
Frage an Mylanaa welchen Treiber benutzt du ?
06.09.2001, 17:17 #16
gryphon27
Beiträge: 545
Hat noch jemand Probleme mit der 3D Prophet III -
Ja beide sachen eingestellt
überhaupt alles gemacht
was bisher schon im Forum geschrieben wurde
falls ich nichts übersehen habe.
06.09.2001, 17:44 #17
gryphon27
Beiträge: 545
Hat noch jemand Probleme mit der 3D Prophet III -
Dank dir Mylanaa
Den werd ich gleich mal probieren.
Weil sonst könnts ja nur noch sein, daß sich die Karte
mit anderen Sachen im Rechner beißt.
Mit meiner alten gings ja wie gesagt problemlos.
Und um das rauszubekommen müßt ich halt doch meine
Kumpels nochmal nerven.
06.09.2001, 21:20 #18
gryphon27
Beiträge: 545
Hat noch jemand Probleme mit der 3D Prophet III -
Der Detonator3v12.41 hat leider nicht geholfen.
06.09.2001, 21:28 #19
gryphon27
Beiträge: 545
Was ist mit dem Schmied im AL -
Jo und manchmal steht er irgendo rum und denkt gar nicht daran
in die Schmiede zu gehen. Solange kann man ihn auch nicht
ansprechen.
Dann leg dich ne runde pennen danach steht er automatisch
in der Schmiede.
06.09.2001, 23:06 #20
gryphon27
Beiträge: 545
Fokussteine -
Hi Lugorgo
Du bist also Level 11 wo hast du deine ganzen Lernpunkte gelassen,
bei deinen Werten die du angibst?
Etwa in die Spezialfähigeiten?
Habe selber nur einmal als Magier gespielt und ist verdammt lang her
aber mit der hohen Feuermagierrobe kann das stimmen ?
Normalerweise bevorzuge ich ja die Verteidigungsringe und Amulett.
Aber bei 30 Stärke Solltest du dir mal ein paar Stärkeringe und Amulett besorgen. Und die Horazio Sache erledigen, wenn du die nicht schon erledigt hast. Stärketränke aufheben bis 100. Oder egal trink die sonst kommste ja gar nich weiter.
07.09.2001, 00:53 #21
gryphon27
Beiträge: 545
Hat noch jemand Probleme mit der 3D Prophet III -
Hi Mylanaa
Ich hätte da noch ne Frage an dich ?
Als ich den Detonator installiert habe, habe ich ihn zuerst
nur rübergebügelt. Als das keine Besserung brachte, habe ich
alles entfernt und nochmal versucht. Auch den Müll aus dem
versteckten Ordner C:WindowsINFOther
Da es bei dir ja funktioniert würde ich gerne 3 Sachen wissen.

1. Unter Systemsteuerung, System, Gerätemanager, Grafikkarten
steht da bei dir 3D Prophet III oder jetzt NVIDIA GeForce3

2. Unter C:WindowsINFOther Steht da bei dir noch was drin oder ist der Ordner leer?
wenn was drin ist, wie heißen die .Inf Dateien

3. Uner Systemsteuerung, Software, steht da nur noch NVIDIA Windows 95/98/ME Display
Drivers oder ist noch zusätzlich irgendetwas direkt von Hercules da?

Ach noch was welches Windows benutzt du?
Ich benutz ME
Ich wäre dir echt sehr dankbar wenn du mir da nochmal helfen könntest.
07.09.2001, 13:47 #22
gryphon27
Beiträge: 545
Hat noch jemand Probleme mit der 3D Prophet III -
Super so schnell hätte ich niemals mit ner Antwort gerechnet.
Vielen vielen Dank erstmal.

Zu 1: Weiß ich nicht ob das entsprechend richtig ist.
Denn beim Treiber rüberbügeln blieb glaub ich 3D Prophet III stehen.
Als ich dann alles entfernt hab, samt Karte und mit dem anderen Treiber
die Karte neu installiert habe, hat er sie dort als NVidia GeForce3 eingerichtet.
Aber Da es keine Änderung brachte egal.

zu 2: Mit und ohne rauslöschen, keine Besserung. Bei mir stand da eh nur
die Hercules irgendwas .inf
Hätte mir geholfen wenns die Gleiche Karte wäre.

zu 3: Also genau das gleiche jetzt jedenfalls.

Es hat mehr geholfen als du vielleicht glaubst. Denn obwohl du ne andere Hercules
Karte hast, kanntest du das Problem ja auch.
Und genauso Champ der ja auch ne Karte vom anderen Hersteller hat. Vielen Dank auch dir.
Nur das es sich bei euch ja scheinbar nur um ein Treiberproblem gehandelt hat.
Bei mir gibts aber bis jetzt nur den original Hercules Treiber, nen Hercules
Referenztreiber und den NVidia Referenztreiber.
Und ich weiß jetzt, daß es zumindest Windows unabhängig ist.

Schade nur, daß das Thema wenns auf die hinteren Seiten Verschwindet von fast niemand
mehr beachtet wird. Werd ich vielleicht in ein paar Monaten nochmal eröffnen.
Wenn ich vorher keine Lösung finde, oder jemand noch weiterhilft.
07.09.2001, 21:53 #23
gryphon27
Beiträge: 545
Fokussteine -
Hättest du zu dem Zeitpunkt auch einen dritten Stärke Trank gehabt, hätte ich dich auch
gefragt, wo du den herhast. Stärketränke aufheben bis du 100 Stärke Punkte so gelernt
hast bedeutet, daß wenn du die Tränke vorher trinkst du trotzdem nur bis zu 100 Gesamt
Stärke Punkte erlernen kannst. über 100 kannst du die Stärke nur noch durch Tränke,
Ringe und Amulett steigern. Wenn du die vorher trinkst fehlen die Punkte dir nachher.
Ist aber nicht so schlimm, geht alles auch so.
2. Du musst selbst wissen, ob du dich noch 3 Stunden mit dem Ork beschäftigen willst,
oder innerhalb von 5 Minuten mal schnell ins AL gehst und noch ein bischen Stärke
lernst. Den Götterhammer gibt es beim Schmied im SL und bei einem Händler
im NL aber ich glaube erst später.
07.09.2001, 22:22 #24
gryphon27
Beiträge: 545
Fokussteine -
An den stellen habe ich meine Stärketränke gefunden:
Links hinter der Tür der Gardisten Schlafraüme im Erdgeschoß
Stones linke Truhe in der Schmiede
Riordian
Schlafertempel Beim Weltenspalter in der Ecke in der Luft
Im Raum mit der Trollfaust
In der Truhe im Schläfertempel (über Brückenpfeiler laufen) Gang mit den Torbögen.
Bei den 4 Mumien
Gomez Truhe
Mumien im Schläfertempel beide Seiten kurz vor Spielende
07.09.2001, 22:59 #25
gryphon27
Beiträge: 545
Fokussteine -
Das Mit dem im Wald meinte er anders, war nur wegen trainieren.

Wo es im Sektenlager Stärke Tränke gibt würde mich aber auch interessieren.

Oder sollten die Angaben nur bedeuten, daß du sie halt irgendwo gefunden hast und weißt nicht mehr genau wo ?
Lugorgo
Seite 1 von 22  1  2  3  4  5 Letzte »