World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wo kriege ich einen richtig gutes 2hender her???
Seite 1 von 1  1 
02.09.2001, 18:05 #1
Nero for Gothic
Beiträge: 22
Wo kriege ich einen richtig gutes 2hender her???
Ich kann jezt zum 13 Magier und diese Orkherden machen einfach nur Probleme ein 2hender oder ein guter 1hender wehr sogar noch besser.;)
02.09.2001, 18:10 #2
DrGargor
Beiträge: 191

Gute Zweihänder kann man bei Scorpio (Schwerter, steht ab 4. Kapitel bei Cavalorn) und bei Sharky (Äxte, im Neuen Lager) kaufen.
02.09.2001, 18:52 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Oder du "leihst" dir eins von einem Templer oder einem Söldner aus ;)
02.09.2001, 19:09 #4
Schleicher
Beiträge: 90
Ork-Herden platt machen
Hi Nero,
zweihänder kriegt´s du umsonst, wenn du einen sumpfhai zu dem einen templer im SL lockst (tip hab ich auch nur aus nem anderen post - hat aber klasse gefunzt.
aber die orks nerven auch damit. besser is:
armbrust oder guten bogen besorgen damit die orks einzeln anlocken und niedermachen vorher spurtsaft schlucken am besten gleich den für 2 min.;)
02.09.2001, 19:38 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Zu diesem Zeitpunkt liegen oberhalb der Freien Mine jede Menge Waffen rum, darunter eine "Kriegerstimme". Da würde ich auf alle Fälle mal vorbeischauen.;)
Aber geh nicht bis zu Jackal am Gitter runter, der ist erst später dran.
02.09.2001, 20:50 #6
razorwhisper
Beiträge: 42

Also ich "leihe" mir die Zweihänder immer von den Crawlersekret-Templern. Da gibts keine Zeugen
02.09.2001, 23:17 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Ich dachte einer von den beiden wäre unsterblich?
03.09.2001, 08:06 #8
razorwhisper
Beiträge: 42

Ich meine die Beiden die zwischen SL und Miene den Transport der Zangen durchführen die sind nicht unsterblich.
03.09.2001, 08:47 #9
Bortas
Beiträge: 34

Hi,

naja, ich finde, was die Waffen angeht, hätten die Programmierer sich auch ein anderes Konzept einfallen lassen sollen. So läuft es doch immer darauf hinaus, daß man irgendwelche NPC's hinterrücks meuchelt um an deren Waffen ranzukommen, und das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Wenn ich mich mal an die DSA Trilogie zurückentsinne, so war es dort doch so, daß man im Prinzip von Anfang an bei den Waffenhändlern schon sehr gute Waffen und Rüstungen kaufen konnte, nachdem man etwas Taschendiebstahl betrieben hat ;-)

Und obwohl die Helden von Anfang an mit Zweihänder, Kettenhemd, Eisenschild etc. augerüstet waren, war man nie übermächtig, dort wurde die Ausgeglichenheit eben durch die Talentwerte gelöst. Man kann also von Anfang an einen Zweihänder führen, aber lernt erst im Laufe der Zeit, ihn immer besser zu benutzen, vielleicht wäre das auch für Gothic eine realistischere Alternative gewesen... naja, vielleicht im nächsten Teil ;-) Das würde dann aber natürlich etwas aufwendigere Talentwerteverwaltung bedeuten, mit Stufensteigerungen etc. aber mal ehrlich... den wahren Rollenspieler stört das doch nicht wirklich :-)

Gruß
Bortas
03.09.2001, 08:54 #10
Blasius
Beiträge: 92

@Bortas: die Diskussion hatten wir schonmal. In GOTHIC befindest Du Dich nunmal in einem Strafgefangenenlager. Da regiert das Gesetz des Stärkeren. Hier bist Du nicht der strahlende Paladin, der durch irgendeinen Moralkodex an bestimmte Verhaltensformen gebunden ist.

Ich finde es also in Ordnung, wenn jemand beschliesst, dass sein Charakter andere abmeuchelt, um einen eigenen Vorteil zu haben. Wenn Du das für Deinen nicht willst, dann lass es halt !
Denk auch noch mal an eins "Deiner" ersten Gespräche in der Kolonie, mit den beiden Jägern aus dem NL. Die sagen Dir auch, dass Dich einige bloss für eine Spitzhacke umhauen würden !

Ausserdem muss man ja die Leute nicht gleich umbringen, um ihre Waffen zu "leihen", normales Umhauen reicht ja auch !
03.09.2001, 09:25 #11
Bortas
Beiträge: 34

Moin,

@Balsius: Das ist ja gar nicht das Problem, das ich meine. Jemanden umzuhausen, um an bessere Waffen zu kommen, ist ja durchaus ok, nur haben die Programmierer es wohl nicht so geplant, daß man mal eben einen Sumpfhai zu einem Templer lockt und so schon sehr früh im Spiel an eine Hüterklinge kommt, womit man dann doch ziemlich übermächtig wird. Klar, Du hast natürlich recht, wenn du sagst, daß es jeder selber wissen muß, ob er sich den Spaß verdirbt, indem er mit einem Zweihänder rumläuft anstatt mir einem groben Schwert o.ä., da kann man dann auch direkt cheaten...

Aber der nächste Teil wird ja wohl nicht mehr in einer Strafkolonie spielen, somit hat man dann ja mehr Möglichkeiten, mit Händlern etc. :-)

Ich fand aber außerdem, daß man generell in Gothic gegen Ende des Spiels zu übertrieben stark wird, der Typ sieht schon fast lächerlich aus, wenn er mit der Erzrüstung, Uriziel und ner Kriegsarmbrust ganz alleine das komplette alte Lager niedermetzelt. Erinnert dann schon mehr an Quake mit Schwertern ;-) Ich finde so bis zum 5. Kapitel wirkt alles noch recht realistisch, ab dem Zeitpunkt ab dem man die Minecrawlerrüstung bekommt, wurde es mir aber ein bißchen zu lächerlich. Das Rollenspielflair war da irgendwie verloren und es ging wie schon gesagt mehr zu Metzelorgien à la Quake über...

Gruß
Bortas
03.09.2001, 10:12 #12
DrGargor
Beiträge: 191

Ich finde auch, dass das mit den Waffen nicht so richtig ausbalanciert ist. Z.B. die Kriegerstimme, auf die Champ hinweist, dürfte da eigentlich nicht rumliegen, denn damit überspringt man meist einige andere Waffen, die man später findet, und die dann nutzlos sind.

Was das Umhauen von NPCs betrifft, würde ich die AI verbessern, um das zumindest bei einigen Schlüsselfiguren erheblich schwerer zu machen.
03.09.2001, 13:56 #13
razorwhisper
Beiträge: 42

Da bin ich ganz der Meinung von Blasius!!
In einem Straflager sind die Regeln nun mal anders.Wenn man die Berichte in den Medien über Strafanstalten so sieht gehts in Gothic noch recht friedlich zu. Ausserdem man hat ja die Wahl wie man an Waffen und Erfahrungspunkte kommt.Ich finds gut dass in diesem Spiel auch Platz für miese Tricks ist.

Also: JEDER SO WIE ER MAG
04.09.2001, 12:39 #14
Schleicher
Beiträge: 90

@DrGargor: mit der unausgewogenheit has du schon recht - erst findste nur krümelzeug (grobes mit schaden 20 un so) und zum schluss türmen sich die goilen dinger im feld, aber mehr als eins brauchts halt net:(
04.09.2001, 14:09 #15
D Xardas
Beiträge: 943

Ich wollt mich ja eigentlich nicht einmischen aber dieser thread ist nicht dazu da um über das Gothic zu reden sonder um zu sagen wo er ne gute waffe kriegt bitte nehmt das nich bösse auf wahr nur ein hinweis

Du kannst ja lee umhauen der hat ne gute axt aber die hütterklinge der templer ist auch ok
04.09.2001, 14:22 #16
Torture Killer
Beiträge: 25

Wenn du vom alten Lager verbannt wirst gehe in die freie Mine und mopps dir ogly's Axt (schaden:96) arschgeil des werk.
04.09.2001, 14:26 #17
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Ne gute einhand Waffe ist Scars Schwert (die beste) du weiist doch bestimmt wo man sie herkrigt oder ???:D
04.09.2001, 14:50 #18
Lares
Beiträge: 165

Du Plättest einfach Gor na Drak auf dem weg zur alten mine da kriegst ne krasse Königsklinge oder du gehst zu lee schläfst bis mitternacht, dann ist orik nämlich weg und dann machst ihn platt dann kannste seine axt nehmen schaden 105 aber trag sie nich in seiner höhle dann dreht er durch!!!!

lee zum Gruße,

lares
04.09.2001, 20:26 #19
gryphon27
Beiträge: 545

Beim nächsten durchspielen:
Wenn du rennst wie der Teuffel, kannst du dir nen Orkhammer schon als Anfänger besorgen. wenns ne Einhandwaffe sein soll.
Schaden50, benötigte Stärke 22
In der nähe des Supflagers oben auf dem Berg bei den Waranen vorbei, dort wo die Bluthunde sind gibts ne Höhle mit ner Tür in einem seperaten Raum. In der Truhe liegt der Hammer.
Zum entkommern kurz warten bis die Bluthunde sich beruhigt haben, nochmal abspeichern, zur Brücke mit dem Brückengolem rennen und rechts der Brücke in den Fluß springen. An den anderen Stellen würdest du den Sturz nicht überleben, oder du müsstest noch
durchs Orkgebiet rennen, geht auch. Da liegt auch noch ne
Zweihandwaffe rum. Aber die is net so doll. Gemessen an anderen.
Die anderen Sachen wurden ja schon geschrieben.
Benutz ne zusätzliche Testabspeicherung dafür nicht deine Originale.
Aber Scars Schwert ist und bleibt die absolute Macht.
Alle Zweihandwaffen sind Schrott. (Bis zum Endkampf jedenfalls).

Der Hüter des groben Schwertes.

Und nicht vergessen müssen schauen nach links und rechts wenn gehen über Straße.
04.09.2001, 21:10 #20
Torture Killer
Beiträge: 25

Geh' einfach ins neue Lager schlag Lares zusammen und mopps seine Axt. Geil des teil für'ne einhandwaffe (Lares Axt-Schaden: 65).Wenn du sie dir ergattert hasst lauf so schnell weg wie du kannst!!!!!
05.09.2001, 16:08 #21
meez
Beiträge: 17
lee
Ja, zu Lee würd ich auch gehen.

Greif ihn und seinen Leibwächter (Orik) immer wieder an, bis sie fast keine HP's mehr haben.
(Sie töten dich ja nicht, sondern hauen dich bewusstlos).

Dann nimm einen Bogen und töte damit den Leibwächter. Nun musst du rennen Soweit du kannst.
Nun schlafe bis am nächsten Morgen.

Gehe zurück zu Lee und hau ihn bewusstlos. ==> Lee's Axt : Schaden 105 Stärke 95


Ist wahrscheinlich eine der besten Waffen im Spiel.
05.09.2001, 16:21 #22
LUKA$
Beiträge: 2.451

@gryphon27: Wo soll das sein?????? Meinst du die Warane an der Goblinhöhle???????
05.09.2001, 17:28 #23
gryphon27
Beiträge: 545

Lares Axt is ne tolle Waffe stimmt. Aber beim anfangen eines neuen Spiels, brauchst du dazu erstmal 45 Stärke glaube ich.

Hi Lugorgo
Ich meine den Berg rauf, da wo auch der Orkfriedhof ist.
Die Brücke zum Orkfriedhof ist links und du musst aber nach rechts über so nen
Steinpfad da steht schon der erste Bluthund.
Du stehst gerade unten vorm Berg.
Seite 1 von 1  1