World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DrGargor
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
02.08.2001, 19:03 #1
DrGargor
Beiträge: 191
Verdammt! Schalter schießen funzt nicht! -
Das die Türen erst auf sind, nach dem Schiessen auf den Schalter zugehen und sich nach einiger Zeit wieder öffnen, ist normal. In der Zwischenzeit gehen nämlich Spiesse aus dem Boden in dem Raum hoch und du hast wohl richtigerweise draussen gestanden ;)

Da ist ein zweiter Schalter in der Blutigen Kammer. Lege eine Fackel an die schwarzdunkle Wand und schiesse aus etwas grösserer Entfernung auf den Schalter, dann müsste es weitergehen.

HTH :)
02.08.2001, 19:14 #2
DrGargor
Beiträge: 191
Verdammt! Schalter schießen funzt nicht! -
LOL! Das ging jetzt schnell :) Ich hoffe, du hast meine Korrektur noch gesehen, hatte deine Frage erst missverstanden. Viel Spass beim Zocken!
03.08.2001, 10:43 #3
DrGargor
Beiträge: 191
Bug mit Lefty und dem Reislord -
Wenn du Lefty nochmal ansprichst, nachdem du ihn verprügelt hast, und ihm sagst, dass die Bauern durstig aussehen, gibt's ein paar Erfahrungspunkte. :)
03.08.2001, 10:59 #4
DrGargor
Beiträge: 191
Super Einhandwaffe (s:85); Frage zu Xardas -
Wer sich Lee's Axt "ausborgt", sollte mal zum Spass vor seiner Nase mit der Waffe auf dem Rücken rumlaufen ;)

Ich habe gerade meine zweite Runde Gothic als Angehöriger des Neuen Lagers beendet. Frage: Gibt's in den ersten Kapiteln ne Möglichkeit, zu den Erzbaronen vorzudringen und friedlich mit ihnen zu reden, ohne Gardist zu sein?
03.08.2001, 15:13 #5
DrGargor
Beiträge: 191
Super Einhandwaffe (s:85); Frage zu Xardas -
Als NL-Söldner geht's auch nicht. Allerdings habe ich es geschafft, ein wenig für Aufregung in der Burg zu sorgen und die Wache wegzulocken. Die Zimmer von Thorus und den Baronen zu plündern, lohnt sich wirklich. Aber für Anfänger ist eine Entscheidung für's Neue Lager wohl eher nicht empfehlenswert.

Beim dritten Durchlauf gehe ich dann wohl als Novize los :D
05.08.2001, 11:33 #6
DrGargor
Beiträge: 191
Ich komme auf einmal nicht weiter... die Gegener sind einfach zu stark! -
Auf dem Weg zu den Foki sollte es möglich sein, die Orks und die Orkhunde zu umgehen. Auch ist es zwar schwierig, aber nicht unmöglich, einzelne Orkhunde aus dem Rudel zu locken. Aber die Biester sind fies, hart verdiente XPs.

Welche Waffe genau benutzt du zur Zeit? Vielleicht kann dir jemand sagen, wo du eine bessere bekommst. Die besten Waffen bekommt man fast immer dadurch, indem man sie irgendwelchen Leuten abnimmt ;)
05.08.2001, 11:49 #7
DrGargor
Beiträge: 191
Ich komme auf einmal nicht weiter... die Gegener sind einfach zu stark! -
Da du von Orks sprichst, meinst du wahrscheinlich die beiden Foki im Süden. Der eine ist bequem vom SL aus zu erreichen, da kletterst du den Berg rauf am Orkfriedhof vorbei und siehst nur ein paar Warane. Sieh zu, dass du einen Hammer auf Tasche hast, den brauchst du. Wenn nicht, findest du einen auf dem Weg zum Fokus, da, wo ein paar Bluthunde rumlungern. Der Schmied im SL hat evtl. auch Hämmer, das weiss ich aber nicht mehr genau.

Der andere Fokus ist relativ sicher über einen schmalen Bergweg zu erreichen. Der ist linker Hand, wenn du vor dem Tor des NL stehst. Ein paar Viecher gibt's da auch, aber keine Orks. HTH! :)
05.08.2001, 11:54 #8
DrGargor
Beiträge: 191
Ich komme auf einmal nicht weiter... die Gegener sind einfach zu stark! -
Eine bessere Einhandwaffe bekommst du im NL. Suche dir einen einsamen Söldner und nimm ihm einen Steinbrecher ab (37 P), das sind die Keulen mit dem roten Griff. Wenn du Zugang zur Burg hast, suche Bullit und zeig ihm, was du davon hältst, dass er dir zur Begrüssung in der Barriere eins auf's Maul gehauen hat. Das ist nicht ganz ungefährlich, vergiss nicht, zu speichern. Aber er kann dir ein Schwert von 42 P vererben, das war die beste Einhandwaffe, die ich für lange Zeit finden konnte.

Oops, hab's grad mal gecheckt. Die Waffe von Silas dem Wirt ist ja erheblich besser... Ok, dann nimm den sicheren Weg ohne Orks. Hast du schon alle Kisten in der Burg geplündert? Da sind einige Sachen, die deine Überlebenschancen verbessern... :D
05.08.2001, 14:25 #9
DrGargor
Beiträge: 191
Ich komme auf einmal nicht weiter... die Gegener sind einfach zu stark! -
Ich würde die Viecher lieber selber umbringen, wegen der Punkte. Aber Zweihänder zu lernen, ist schon ganz gut. Ich habe gerade mal mein gespeichertes Spiel geladen, zu dem Zeitpunkt war ich mit einem Zweihänder unterwegs. Hatte schon im ersten Kapitel beim Krautsammeln versehentlich einen Sumpfhai in's Lager gelockt. Bis ich den wieder da hatte, wo er hingehört, hatte der schon einen Novizen und einen Templer getötet. Naja, die Hüterklinge vom Templer habe ich dann gern genommen :D

Ich glaube, du bist den falschen Bergpass gegangen. Stelle dich direkt vor's Neue Lager. Wenn du da links den Berg raufgehst, triffst du nur eine Horde Snapper und einen Bluthund. Laufe weiter und halte Ausschau nach Milten! Die zwei Orks die du meinst, sind wahrscheinlich die, die vor einer Art Tempel stehen. Da geht's nicht direkt zum Fokus.
05.08.2001, 19:21 #10
DrGargor
Beiträge: 191
Eine allgemeine Frage zur Magie -
Du bekommst später nochmal ne Chance, Magier zu werden. Ich hatte voll auf Schwertkampf gesetzt und bin trotzdem noch Dämonenbeschwörer geworden. Wirst sehen ;)
05.08.2001, 19:41 #11
DrGargor
Beiträge: 191
bin durch aber *spoiler* -
Beim ersten Mal konnte ich den alten Sack und seine durchgeknallten Schergen einen nach dem anderen umlegen, und ich dachte "so ein blödes Finale". Beim zweiten Mal ist es dann so gelaufen, wie es wohl sein soll, der Baal lief mir hinterher und ich musste seine Helfer in kleinen Gruppen anlocken und draussen killen, später dann den Alten selbst. Allerdings habe ich dann einen Schrein geöffnet, aber das Herz nicht durchstossen, weil mir so warm wurde ;) Einen zweiten Versuch hatte ich nicht, weil die Klinge weg war... War nicht schlimm, hat aber gedauert, bis ich rausgekriegt hatte, was passiert ist.

Xardas' Turm habe ich gerne als Start für meine Bloodfly-Rundflüge genommen :)
05.08.2001, 21:23 #12
DrGargor
Beiträge: 191
Wann gibt's Gothic auf Englisch? - Wann gibt's Gothic auf Englisch?
Ich habe ein paar Freunden auf der anderen Seite des Atlantics von Gothic erzählt und ihnen screenshots gezeigt. Eine Menge Leute würden das Spiel sehr gerne haben - aber natürlich nicht auf Deutsch.

Das Spiel hat Weltklasse! Also, der Badenixe einen Bikini anziehen, Dialoge neu aufnehmen und Geld in Amerika einnehmen, damit wir schnell ein Gothic2 sehen...

Oder? :D
05.08.2001, 21:57 #13
DrGargor
Beiträge: 191
Wann gibt's Gothic auf Englisch? -
Zonk hat mich gerade auf das hier aufmerksam gemacht. Damit ist meine Frage halb beantwortet. Wüsste trotzdem gern den aktuellen Stand der Dinge :)
09.08.2001, 22:05 #14
DrGargor
Beiträge: 191
Wo ist/sind ... -
Ist der höchste Punkt nicht der Turm der alten Burg? Die Aussicht vom Turm im AL ist jedenfalls auch nicht schlecht, vor allem, wenn man die Sichtweite auf max stellt :)

Schattenläufer gibt es einen in der Höhle, wie oben beschrieben, aber erst ab der Suche nach dem Ulu Mulu. Ein anderer Schattenläuferplatz ist in dem grossen Wald, aber nicht bei der Klosterruine, sondern in dem Teil, der ungefähr gegenüber von der Höhle ist, wo die Schwarzen Goblins den Almanach versteckt hatten. Dann sind noch Schattenläufer in der Nähe des Steinkreises, wo du mit zusammen mit Milten einen Focus gefunden hast.
10.08.2001, 02:28 #15
DrGargor
Beiträge: 191
Wo ist/sind ... -
Ist das nicht bei fast allen Waffen so? Man findet sie erst, wenn man sie nicht mehr braucht. Z.B. die ganzen Zweihänderschwerter im Schläfertempel, oder die Blutschneide im Keller der Erzbarone. Wenn man dann noch recht früh Lees Axt mopst, kann man sich erst wieder über ein aufgeladenes Uriziel freuen...
10.08.2001, 09:28 #16
DrGargor
Beiträge: 191
Wo ist/sind ... -
...wenn man es als Rune benutzt. Du als Templer wirst es aber doch als 120er Schwert mit 30 Feuerschaden behalten ;)
10.08.2001, 09:36 #17
DrGargor
Beiträge: 191
Gorn total bekloppt.... -
Früher oder später haut er dir doch die Axt in den Rücken... und an Orks traut sich die Flasche nicht ran ;)
12.08.2001, 18:12 #18
DrGargor
Beiträge: 191
Ich kann den GothMoth nicht starten. -
Too bad that no one can provide a solution here because I have the same problem. I get an "Access Violation" window when I try to start a new game with the mod.

I have 512MB RAM and a swap file of 1024MB. Gothic ran excellent without the mod.
12.08.2001, 18:35 #19
DrGargor
Beiträge: 191
Fehlermeldung beim Starten von GothMoth -
Did I get that right? You'll have to install the Development Kit also tho they said you'd merely need the Player Kit?
13.08.2001, 11:24 #20
DrGargor
Beiträge: 191
Wie fliegt man als Blutfliege? + Spezialfähigkeiten allgemein -
Du kannst als Blutfliege nicht in die Höhe fliegen, dafür sind die Biester zu schwer ;) Wenn du so einen Weg zu der Plattform bei der Klosterruine suchst, hälte dich an die Felsen und versuche, schrittweise hochzukommen. Akrobatik würde ich mir sparen, ich finde es eher hinderlich, weil man dann nur noch grosse Sprünge machen kann.

Die Geschwindigkeit ist bei den grossen Viechern wohl in etwa gleich. Ich denke, der Hauptvorteil ist, dass man sich ggf. irgendwo durchmogeln kann, wo man sonst angegrifen würde. Ansonsten bist du als Blutfliege ziemlich komfortabel unterwegs, weil Stürze aus grosser Höhe dir nichts anhaben können. Nimm dich aber vor Scavengern und Bogenschützen in Acht ;) Fleischwanzen haben noch den Vorteil, dass sie grössere Steigungen überwinden können.

HTH! :)
13.08.2001, 11:37 #21
DrGargor
Beiträge: 191
Hilfe ! Kann kein neues Spiel starten -
Liegt wahrscheinlich daran, dass du den Modkrempel installiert hast. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe die Dateien für die Mods erstmal wieder entfernt.

Schau mal in's Editing Forum, da wird das grad diskutiert.
13.08.2001, 11:40 #22
DrGargor
Beiträge: 191
Was ist mit diesem Ork-Horn? -
Lautespielen bringt wenigstens 10 XP. Und was kann man mit einer Orklampe anfangen?
13.08.2001, 11:52 #23
DrGargor
Beiträge: 191
varrag hashor -
insert weltenspalter :D
13.08.2001, 13:45 #24
DrGargor
Beiträge: 191
Was ist mit diesem Ork-Horn? -
Ich werd mich damit zu Xardas teleportieren, vielleicht macht er mir ne Rune draus ;) ;p :D
13.08.2001, 14:02 #25
DrGargor
Beiträge: 191
Fehlermeldung beim Starten von GothMoth -
Much appreciated, Bourrie! But what the heck is GothicVDFS 1.5? I suppose it's part of the Development Kit, right? I was hoping I could get around downloading and installing that huge a$$ piece of stuff just to play the mod...

Anyway, thx a lot :)
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »