World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ich komme auf einmal nicht weiter... die Gegener sind einfach zu stark!
Seite 1 von 1  1 
05.08.2001, 11:20 #1
DerWicht
Beiträge: 21
Ich komme auf einmal nicht weiter... die Gegener sind einfach zu stark!
hi,

ich hab jetzt 3 von 5 Kokus gefunden aber bei den letzten 2 lungern einfach zuviele Ork Krieger + Hunde Rudel rum.
Ich kann leider nur eine Leichte Garderüstung kaufen. Aber sobald 2 Orkkrieger auf mich zulaufen bin ich tot ich kann maximal 1 auf einmal killen, aber die Viecher laufen gleich alle los.
Weiss vieleicht einer wie ich stärker werden kann oder bessere Rüstung bekomme oder ähnliches?

Gruß + Danke

Wicht
05.08.2001, 11:33 #2
DrGargor
Beiträge: 191

Auf dem Weg zu den Foki sollte es möglich sein, die Orks und die Orkhunde zu umgehen. Auch ist es zwar schwierig, aber nicht unmöglich, einzelne Orkhunde aus dem Rudel zu locken. Aber die Biester sind fies, hart verdiente XPs.

Welche Waffe genau benutzt du zur Zeit? Vielleicht kann dir jemand sagen, wo du eine bessere bekommst. Die besten Waffen bekommt man fast immer dadurch, indem man sie irgendwelchen Leuten abnimmt ;)
05.08.2001, 11:41 #3
DerWicht
Beiträge: 21

Ich beutze eine Einhänder Axt und zwar die von dem Wirt in der Kneipe im Neuen Lager (Ich war an dem Tag irgendwie agressiv gelaunt und hab den einfach mal zusammengeschlagen).
05.08.2001, 11:49 #4
DrGargor
Beiträge: 191

Da du von Orks sprichst, meinst du wahrscheinlich die beiden Foki im Süden. Der eine ist bequem vom SL aus zu erreichen, da kletterst du den Berg rauf am Orkfriedhof vorbei und siehst nur ein paar Warane. Sieh zu, dass du einen Hammer auf Tasche hast, den brauchst du. Wenn nicht, findest du einen auf dem Weg zum Fokus, da, wo ein paar Bluthunde rumlungern. Der Schmied im SL hat evtl. auch Hämmer, das weiss ich aber nicht mehr genau.

Der andere Fokus ist relativ sicher über einen schmalen Bergweg zu erreichen. Der ist linker Hand, wenn du vor dem Tor des NL stehst. Ein paar Viecher gibt's da auch, aber keine Orks. HTH! :)
05.08.2001, 11:54 #5
DrGargor
Beiträge: 191

Eine bessere Einhandwaffe bekommst du im NL. Suche dir einen einsamen Söldner und nimm ihm einen Steinbrecher ab (37 P), das sind die Keulen mit dem roten Griff. Wenn du Zugang zur Burg hast, suche Bullit und zeig ihm, was du davon hältst, dass er dir zur Begrüssung in der Barriere eins auf's Maul gehauen hat. Das ist nicht ganz ungefährlich, vergiss nicht, zu speichern. Aber er kann dir ein Schwert von 42 P vererben, das war die beste Einhandwaffe, die ich für lange Zeit finden konnte.

Oops, hab's grad mal gecheckt. Die Waffe von Silas dem Wirt ist ja erheblich besser... Ok, dann nimm den sicheren Weg ohne Orks. Hast du schon alle Kisten in der Burg geplündert? Da sind einige Sachen, die deine Überlebenschancen verbessern... :D
05.08.2001, 13:41 #6
DerWicht
Beiträge: 21
Danke für die Tips @DrGargor
Danke erstmal für die Wegbeschreibung.Den einen Fokus habe ich in Zwischenzeit geholt.Jetzt hänge ich noch an dem im Süd-Westen.Entweder ich gehe durch das Ork land , wo Hunde und Krieger auf mich warten , oder ich schleich mich durch den kleinen Bergpass, aber dort komme ich an ein Tor wo auch 2 Orkkrieger wachen.
Gibts noch einen besseren Weg so ganz ohne Orks?
Naja ich werd jetzt erstmal die Methoden versuchen die du mir vorgeschlagen hast.

Im Grunde ist Silas Axt ja nicht schlecht,mir gehts aber mehr um die Rüstung.Ich bin nur so schwach weil ich so schnell sterbe, ich mache mit der axt aber genug schaden.

Gruß Wicht
05.08.2001, 13:44 #7
DerWicht
Beiträge: 21
Die Kisten in der Burg
Jo, die Kisten in der Burg habe ich soblad ich hin konnte geplündert.
Die Sachen wie z.B. das Amulett (15 zu Rüstung und 15 gegen Pfeile) ist echt nicht zu verachten.
05.08.2001, 13:45 #8
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Du kannst doch die ganzen Biester einfach zu einem der drei Lager locken. Die Wachen kümmern sich schon drum.

Außerdem soltest du dir die Axt von Lares "holen".
05.08.2001, 14:25 #9
DrGargor
Beiträge: 191

Ich würde die Viecher lieber selber umbringen, wegen der Punkte. Aber Zweihänder zu lernen, ist schon ganz gut. Ich habe gerade mal mein gespeichertes Spiel geladen, zu dem Zeitpunkt war ich mit einem Zweihänder unterwegs. Hatte schon im ersten Kapitel beim Krautsammeln versehentlich einen Sumpfhai in's Lager gelockt. Bis ich den wieder da hatte, wo er hingehört, hatte der schon einen Novizen und einen Templer getötet. Naja, die Hüterklinge vom Templer habe ich dann gern genommen :D

Ich glaube, du bist den falschen Bergpass gegangen. Stelle dich direkt vor's Neue Lager. Wenn du da links den Berg raufgehst, triffst du nur eine Horde Snapper und einen Bluthund. Laufe weiter und halte Ausschau nach Milten! Die zwei Orks die du meinst, sind wahrscheinlich die, die vor einer Art Tempel stehen. Da geht's nicht direkt zum Fokus.
05.08.2001, 14:41 #10
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Zu dem Fokus gibts noch einen leichteren Weg als den mit den Snappern (die sind mit der Rüstung die du hast auch nicht ohne). Auf dem Weg vom AL zum NL kommst du durch dieses Tal. Irgendwo zwischen Cavalorn und dem anderen Jäger kann man links hoch (evtl. klettern). Da kommst du durch einen kleinen abgestorbenen Wald. Auf dieser Route warten nur ein paar Wölfe und Warane, sonst nichts gefährliches...
05.08.2001, 15:20 #11
DerWicht
Beiträge: 21
Danke an alle für eure Hilfe
Ich haab jetzt alle 5 Foki
Seite 1 von 1  1