World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hat noch jemand Probleme mit der 3D Prophet III
Seite 1 von 1  1 
06.09.2001, 15:35 #1
gryphon27
Beiträge: 545
Hat noch jemand Probleme mit der 3D Prophet III
Es kann doch nicht sein das keiner sonst hier die 3D Prophet III hat.
Einer würde ja schon reichen, der mir sagt ja er hat die gleiche Karte
und bei ihm gibts absolut keine Probleme bei Gothic.
Und falls der oder diejenige die Probleme gelöst haben, sagt mir
bitte wie. Falls es anfangs bei euch überhaupt welche gab.
Ich halte es für ein typisches Hercules-Gothic
Inkompatiblitätsproblem, was sich aber mit den bisherigen Patches nicht lösen lässt. Die Probleme habe ich sonst bei keinem anderen Spiel. Mit meiner alten Karte lief es ja auch reibungslos. Nur zu langsam. Das Hercules Support Team ist inzwischen auch schon ratlos.
Meine letzte Möglichkeit sonst wäre, die Karte und Gothic bei mei meinen Kumpels auszuprobieren, aber von denen will niemand wegen eines kleinen Performance Problems bei einem einzigen Spiel am Rechner rumbasteln.
06.09.2001, 15:41 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Hallo, hier ist die eine mit einer 3D Prophet III. :D

Aber eigentlich läuft Gothic bei mir wunderbar, nur manchmal wird meine Karte etwas heiß...
Wie äußern sich denn diese Probleme bei dir?
06.09.2001, 16:22 #3
gryphon27
Beiträge: 545

Das Problem ist, daß die Ausrüstungsgegenstände in den Hintergrund gerechnet werden und nur teilweise zu sehen sind.
Gut dann liegts also nur an meiner Karte.
Aber warum alles andere bei mir dann läuft verstehe ich nicht.
06.09.2001, 16:41 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Eventuell ein Treiberproblem? Hatte ich zB. bei meiner Ati Radeon, da hat auch nur Gothic die von dir beschriebenen Probleme gemacht. Mit anderen Treibern gings dann.
06.09.2001, 16:54 #5
gryphon27
Beiträge: 545

Dank Euch erstmal für die schnellen Antworten.
Hab den mitgelieferten Treiber benutzt und einen Referenztreiber
ausprobiert, aber keine Änderung.
Frage an Mylanaa welchen Treiber benutzt du ?
06.09.2001, 17:06 #6
Champ
Beiträge: 5.711
12
Sagmal, gibts für die 3D Prophet III auch die Einstellung -> FogTableEmul. ? Falls ja, kuck mal, ob die auf enabled steht.
06.09.2001, 17:17 #7
gryphon27
Beiträge: 545

Ja beide sachen eingestellt
überhaupt alles gemacht
was bisher schon im Forum geschrieben wurde
falls ich nichts übersehen habe.
06.09.2001, 17:35 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

Ich hab den neusten Treiber von nvidia (Detonator3v1241).
Bei mir waren die Gegenstände im Inventar aber auch schon mal nicht richtig angezeigt, das ging dann aber irgendwann weg. Könnte sein, dass es am damaligen Treiber lag.
06.09.2001, 17:44 #9
gryphon27
Beiträge: 545

Dank dir Mylanaa
Den werd ich gleich mal probieren.
Weil sonst könnts ja nur noch sein, daß sich die Karte
mit anderen Sachen im Rechner beißt.
Mit meiner alten gings ja wie gesagt problemlos.
Und um das rauszubekommen müßt ich halt doch meine
Kumpels nochmal nerven.
06.09.2001, 21:20 #10
gryphon27
Beiträge: 545

Der Detonator3v12.41 hat leider nicht geholfen.
07.09.2001, 00:53 #11
gryphon27
Beiträge: 545

Hi Mylanaa
Ich hätte da noch ne Frage an dich ?
Als ich den Detonator installiert habe, habe ich ihn zuerst
nur rübergebügelt. Als das keine Besserung brachte, habe ich
alles entfernt und nochmal versucht. Auch den Müll aus dem
versteckten Ordner C:WindowsINFOther
Da es bei dir ja funktioniert würde ich gerne 3 Sachen wissen.

1. Unter Systemsteuerung, System, Gerätemanager, Grafikkarten
steht da bei dir 3D Prophet III oder jetzt NVIDIA GeForce3

2. Unter C:WindowsINFOther Steht da bei dir noch was drin oder ist der Ordner leer?
wenn was drin ist, wie heißen die .Inf Dateien

3. Uner Systemsteuerung, Software, steht da nur noch NVIDIA Windows 95/98/ME Display
Drivers oder ist noch zusätzlich irgendetwas direkt von Hercules da?

Ach noch was welches Windows benutzt du?
Ich benutz ME
Ich wäre dir echt sehr dankbar wenn du mir da nochmal helfen könntest.
07.09.2001, 07:00 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

Also....:D

zu 1: Bei mir steht da NVIDIA GeForce 2 MX/MX 400. Hab mich nämlich vertan, hab nämlich nur Prophet II MX (vielleicht ein Wuschdenken?:D ). Aber wenn da bei dir GeForce 3 steht, müßte das entsprechend richtig sein.

zu 2: oje, was ein Durcheinander! Da stehen bei mir alle möglichen INF drin, aber was Grafikkarte betrifft:
GuillemontNVAP.inf, NVIDIANVAGP.inf, NVIDIANVAML.inf, NVIDIASETUP.inf.

zu 3: Da steht nur NVIDIA Windows 95/98/ME Display Drivers.
Ich hab Windoxs 98.

So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)
07.09.2001, 13:47 #13
gryphon27
Beiträge: 545

Super so schnell hätte ich niemals mit ner Antwort gerechnet.
Vielen vielen Dank erstmal.

Zu 1: Weiß ich nicht ob das entsprechend richtig ist.
Denn beim Treiber rüberbügeln blieb glaub ich 3D Prophet III stehen.
Als ich dann alles entfernt hab, samt Karte und mit dem anderen Treiber
die Karte neu installiert habe, hat er sie dort als NVidia GeForce3 eingerichtet.
Aber Da es keine Änderung brachte egal.

zu 2: Mit und ohne rauslöschen, keine Besserung. Bei mir stand da eh nur
die Hercules irgendwas .inf
Hätte mir geholfen wenns die Gleiche Karte wäre.

zu 3: Also genau das gleiche jetzt jedenfalls.

Es hat mehr geholfen als du vielleicht glaubst. Denn obwohl du ne andere Hercules
Karte hast, kanntest du das Problem ja auch.
Und genauso Champ der ja auch ne Karte vom anderen Hersteller hat. Vielen Dank auch dir.
Nur das es sich bei euch ja scheinbar nur um ein Treiberproblem gehandelt hat.
Bei mir gibts aber bis jetzt nur den original Hercules Treiber, nen Hercules
Referenztreiber und den NVidia Referenztreiber.
Und ich weiß jetzt, daß es zumindest Windows unabhängig ist.

Schade nur, daß das Thema wenns auf die hinteren Seiten Verschwindet von fast niemand
mehr beachtet wird. Werd ich vielleicht in ein paar Monaten nochmal eröffnen.
Wenn ich vorher keine Lösung finde, oder jemand noch weiterhilft.
08.09.2001, 11:08 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

"Gern geschehen" für die Hilfe!

Und dasselbe auch fürs Thread-wieder-nach-oben-bringen!;)
12.09.2001, 17:42 #15
Samantha
Beiträge: 12.569

Übrigens, es gibt seit gestern einen neuen Treiber von nvidia. Aber das wird dir warscheinlich auch nicht weiterhelfen, weils bei dir ja nicht direkt am Treiber liegt. Wollts nur mal gesagt haben.:)
12.09.2001, 17:54 #16
gryphon27
Beiträge: 545

Hi, Mylanaa
Inzwischen habe ich noch den 1470 versucht der half auch nicht.
jetzt versuch ich gerade den 21.81 mal sehen ob der geht.
aber große Hoffnung habe ich auch nicht.
ich sage dann bescheid.
12.09.2001, 18:43 #17
gryphon27
Beiträge: 545

Du ahnst es nicht !
dat läuft
DAT LÄUFT !
Ich sehe Farben, lauter bunte Sachen.
Oder ist das etwa das viele Sumpkraut.
Endlich Ruhe !

Danke nochmal.
12.09.2001, 19:43 #18
Samantha
Beiträge: 12.569

Na, dann hats ja doch noch ein gutes Ende genommen! Viel Spass beim Gothic-zocken!!!:D
12.09.2001, 21:11 #19
gryphon27
Beiträge: 545

Oh Shit! Zufrüh gefreut.
Hatte jetzt mal Zeit ausführlicher zu testen.
Also das Inventar ist jetzt vollkommen in Ordnung.
Dafür verschwindet jetzt ab und zu mein Schatten, das Blut und einige Zeichen
auf Säulen und so. Also wenn ich mich einmal umdrehe oder den Winkel verändere.
Also vorher hatte mir das doch besser gefallen.
Muß ich wohl auf den nächsten Treiber warten.
Seite 1 von 1  1