World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gorn tickt durch
Seite 1 von 1  1 
18.03.2002, 16:18 #1
Shirat
Beiträge: 511
Gorn tickt durch
Bei mir tickt Gorn in der Freien Mine immer durch: manchmal, wenn ich einen Gardisten, Schatten oder Buddler, kurz: einen Gegner mit der Armbrust umgenietet oder sonst auf irgendeine Art und Weise abgemurkst hab, greift der mich mit den Worten "Wer sich mit meinen Jungs anlegt, bekommte es mit mir zu tun!" an. Sobald ich dann K.O. bin isser wieder ganz friedlich... Ich hab v1.08h drauf. Woran kann das dann liegen???
18.03.2002, 16:30 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Ja, Gorn ist der gefährlichste Gegner in der Mine. Ein ulkiger Bug, aber er bringt dich ja nicht um, also Heiltrank und weiter geht es. Gorn verzeiht immer sehr schnell.:D
18.03.2002, 17:54 #3
Shirat
Beiträge: 511

Jaja, ich hab' mich bis jetzt immer wieder gesund gecheatet, bei Bugs habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich cheate! ;)
Trotzdem wüsste ich gerne, ob sich dieses Problem auch beheben lässt...
18.03.2002, 18:23 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Ist mir nicht bekannt, aber cheaten musst Du ja auch nicht, ein(mehrere) Heiltrank reicht ja. Vor der Mine findest Du als Leichenfledderer ja massig.
18.03.2002, 18:49 #5
[KoH]@Lancelot
Beiträge: 29

ich hab ihn einfach vor der mine abgestellt, schlimm wirds wenn der ne leiter mit runter kommt, danach kommt der nich wieder hoch :D
18.03.2002, 19:21 #6
Shirat
Beiträge: 511

quote:
Zitat von Harald
...cheaten musst Du ja auch nicht, ein(mehrere) Heiltrank reicht ja...


Jaja, schon, ich seh' es nur nich' ein, wieso ich wegen so einem bescheuerten Bug meine kostbaren Heiltränke verschwenden muss. Und außerdem reichen so (halbwegs) spät im Spiel ein, zwei Heiltränke nicht mehr: Da muss ich schon mindestens 6 von den 70er-Heiltränken schlucken!

18.03.2002, 19:43 #7
HornOx
Beiträge: 1.458

Mich hat mal ein feindlicher Pfeil erwischt nachdem ich von Gorn zusammengeschlagen wurde :-( Da hilft dann auch kein Heiltrank mehr...
18.03.2002, 20:02 #8
Harald
Beiträge: 3.557

Na ja, so! oft greift er dich ja nicht an. Wenn du in der Mine in kämpfe verwickelt bist, pass einfach auf das Gorn nicht mit im Fokus ist. Dann klappt es meist mit 1-2 Angriffen von ihm.:D Ausserdem sollte die Beschaffung von Heiltränken zu diesem Spielzeitpunkt keine Schwierigkeit mehr darstellen. Genug Erz oder Ware müsste ja vorhanden sein.
Gruß Harald
18.03.2002, 20:25 #9
HornOx
Beiträge: 1.458

Das Fiese ist ja das man nach dem Gorn's Wutausbruch nur noch 1 Health hat und da hat mir der eine Pfeil in der falschen Sekunde den Rest gegeben. Ist also unter Umständen ein tötlicher und nicht nur ein nervender Bug...
18.03.2002, 21:41 #10
Harald
Beiträge: 3.557

Da wiederum hast du recht, also Fazit. Man sollte sich wan immer es geht von Gorn fernhalten. Er ist ein ganz schlimmer Finger:D:D
19.03.2002, 16:30 #11
avatarr
Beiträge: 134

Bei mir hatte mich Gorn schon VOR der Mine angegriffen, als ich Thorus, etc. einzeln "hochgelockt" hatte, damit mir mir alle auf einmal auf'n Kranz gehen. Da ist Gorn irgendwie wuschig geworden..... Vielleicht liegt's auch am Leichenfleddern.

Ich hab die 3 anders platt gemacht und dann gleich die Mine auf und rein. Drinnen war Gorn ganz kooperativ, wenn auch dusslig was Leitern und Abgründe angeht, hehe.... Der hat sogar alle Buddler gekillt, die nun wirklich keinem was tun.
20.03.2002, 19:18 #12
DerOberguru
Beiträge: 71

Auch wenn man wirklich im falschen Moment das Pech haben sollte, von einem Pfeil, getroffen zu werden, wenn einen Gorn gerade zusammengedroschen hat, kann man ja im Marvinmode immer noch f8 drücken, Dann steht man wieder quicklebendig und geheilt auf der Matte. Abgesehen davon finde ich es nicht schön, dass ihr jetzt alle über Gorn herzieht. Der ist im allgemeinen ein sehr netter und ehrlicher Kerl. Manchmal muss er halt Aggressionen ablassen, und wenn dann kein Anderer da ist... Und aufs Alte Lager ist er halt nicht gut zu sprechen. Ich hab auch alle Buddler getötet, weil mir ihre Fressen nicht paßten :D

P.S. Ich liebe diese Animation, wenn der Held den LÖeuten sein Schwert (oder was auch immer) im Bauch rumdreht. Wie sieht das eigentlich mit stumpfen Waffen aus?
21.03.2002, 01:28 #13
gryphon27
Beiträge: 545

quote:
Wie sieht das eigentlich mit stumpfen Waffen aus?

Mit Stumpfen Waffen kann man keinen Final Move machen.
Es gibt sogar 2 unterschiedliche Protectionwerte gegen beide
Waffen. Diese Beiden Werte sind aber bei fast allen Gegnern
genau auf die gleichen individuellen Werte gesetzt.
Es gibt aber auch hier Ausnahmen die absichtlich so gedacht sind.
In den abilities bei Protection entspricht der Wert unter 1. dem
Schutz gegen stumpfe Waffen und 2. dem Schutz gegen spitze Waffen.
Seite 1 von 1  1