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Idee für Gothic II!
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16.03.2002, 16:50 #1
Shirat
Beiträge: 511
Idee für Gothic II!
Eine tolle Idee wäre es doch in Gothic II auch, wenn irgendwie eine Stadt von den Orks belagert wird, aber man muss trotzdem irgendwie rein und dann auch wieder raus, so wie in einem von diesen "Das-Schwarze-Auge"-Spielen, damals (ist auch schon 6 - 7 Jahre her). Ich weiß jetzt nich, ob das ne sonderlich gute Idee is, aber warum nich, oder?
16.03.2002, 17:13 #2
Chaze
Beiträge: 367

Wenn das Spiel Gothic 1 sehr ähnlich ist, weiss ich nicht, wo dann der Reiz bei einer solchen Aufgabe ist. Wenn es allerdings so Fertigkeiten wie Schleichen oder Meuchelmord gibt, wär so eine Aufgabe natürlich schon interessant.
16.03.2002, 17:34 #3
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Soweit ich weiß, ist eine Burg geplant, welche von einer Orkarmee belagert wird. Was sich daraus für Quests ergeben, kann ich allerdings nicht sagen.
16.03.2002, 18:27 #4
Sezer
Beiträge: 988

Ich glaub du bist mit deinem idee etwas zu spät am Ort.
16.03.2002, 20:54 #5
.chr!S
Beiträge: 2.857

Also, dass ist nicht nur geplant, dass es eine Belagerung geben soll, sondern es ist sicher, das man dort so ein Quest machen muss. (Quelle PC Action)
Also, wenn man das so hört, dann bekommt man richtig Lust wiedermal zu Zocken, doch das wird noch bis Dezember Dauern!
16.03.2002, 21:14 #6
DerOberguru
Beiträge: 71

Also ich finds irgendwie witzlos, mich tumb durch Horden von Orks zu metzeln...das Massaker im Alten Lager war ja noch ganz lustig, aber wenn DAS ein Quest wird, wird es auf jeden Fall kein guter.
18.03.2002, 13:53 #7
Michaelbhk
Beiträge: 11

Ich denke die Leute von PB werden schon ne gute story abliefern, aber was mich mal interessiert ist wie die die Welt begrenzen wollen. Die Barriere ist ja nun weg...
Das fand ich war ne richtig gute idee ein spiel um die Spielbegrenzung zu machen
18.03.2002, 14:10 #8
Chaze
Beiträge: 367

Da gibts mehrere Möglichkeiten: Unüberwindbare Berge, ein Meer, ein Gebiet, indem es vor unsterblichen Monstern nur so wimmelt(sowas hab ich noch nie in einem Spiel gesehn; aber die Idee ist doch ganz gut, oder?) oder eine Art Chinesische Mauer, von hunderten von Bogenschützen besetz ;)
18.03.2002, 14:19 #9
DerOberguru
Beiträge: 71

Na ja das mit den Bergen und dem Meer klingt am glaubhaftesten :) Alles andere wäre irgendwie blöde, finde ich.
18.03.2002, 14:21 #10
DerOberguru
Beiträge: 71

Na ja das mit den Bergen und dem Meer klingt am glaubhaftesten :) Alles andere wäre irgendwie blöde, finde ich. Ein Gebiet mit lauter unsterbblichen Monstern? Da macht man sich selbst unsterblich und marschiert durch- und was dann dahinter? Außerdem würden dann die Ladezeiten und die Anforderungen wohl ins Uferlose steigen (Ein undurchdringlicher Ring aus Monstern will ja schließlich auch erst mal berechnet werden)...
19.03.2002, 18:57 #11
cHieF
Beiträge: 282

ich wiederhol mich zwar, aber ich würds gern sehn, wenn in gothic mehr von der mittelalterlichen atmosphäre rüberkommen würde. ich denke da an pestviertel, pranger, ... an mehr tiere, wie ratten, adler (vögel), in den wäldern hasen, ... naja hasen... :) aber ich denke all das würde unglaublich die atmosphäre verbessern. ausserdem denk ich, dass sich das mit relativ wenig aufwand implementieren lässt.

... was mir noch zu mittelalter einfällt: zur architektur... die städte sollten mit engen gassen aufwarten; kann man ja gut an altstädten in italien, oder im ehemaligem jugoslawien sehen.

MfG
19.03.2002, 19:07 #12
Chaze
Beiträge: 367

@Oberguru: Danke, jetzt weiss ich wieso die Idee noch nie verwendet wurde :)
19.03.2002, 19:51 #13
Shirat
Beiträge: 511

quote:
Zitat von cHieF
... an mehr tiere, wie ratten, adler (vögel), in den wäldern hasen, ... naja hasen... :) aber ich denke all das würde unglaublich die atmosphäre verbessern. ausserdem denk ich, dass sich das mit relativ wenig aufwand implementieren lässt.


Sicherlich würde das die Athmosphäre verbessern. Nur denk doch mal an den Aufwand um all die kleinen Tierchen zu berechen. Es dauert doch schon lange genug, wenn die Welt von Gothic I mit all den Viechern und Menschen berechnet wird. Wenn jetzt noch so 200 Hasen, 50 Adler, 400 ratten dazukommen. Dann kann man ein neues Spiel starten, dann erstmal wasserlassen, mal kurz joggen gehen, dann noch in irgendnen Kinofilm, dann wartet man noch etwas zuhause und dann kann man spielen. ;)
20.03.2002, 16:29 #14
cHieF
Beiträge: 282

naja - so wars nicht gedacht: 200 Hasen, 50 Adler, 400 Ratten

klingt mehr wie ne einkaufsliste... :D

ne, ich dacht mir so 2 - 3 adler über ein paar markanten punkten = wald-wiesen (wo die viehcher eben so zu finden sind)... oder ein paar raben über nem alten schloß + die vogelstimmen = das gekrächze ... oder ein paar ratten in nem -verlassenen viertel der stadt... in kellern ...- ... so in der richtung

und das wirklich nicht die performancehyäne!
20.03.2002, 17:18 #15
Shirat
Beiträge: 511

Nagut, das wäre ja nun wirklich nicht sonderlich schlimm.
Was ich mir noch für Gothic II wünsche, wäre, dass es noch mehr so an geheimen Stellen gibt, die man entdecken könnte, wie zum Beispiel Grotten hinter Wasserfällen mit Schätzen drin oder so was. Davon gabs in Gothic I ja nun nicht wirklich viele. Na gut, der Einsiedler auf dem Berg und irgendwo war auch glaub ich eine Höhle hinter so nem Wasserfall aber so was richtig dolles gabs da nich. :D
20.03.2002, 18:41 #16
DerOberguru
Beiträge: 71

Ich fänds auch gut, wenn allgemein mehr Secrets im Spiel enthalten wären. Das steigert den Wiederspielwert, weil es eben doch immer wieder was zu entdecken gibt, und außerdem kriegt man immer wieder kleine Erfolgserlebnisse, die einen zum Weiterspielen motivieren.
24.03.2002, 02:11 #17
D Xardas
Beiträge: 943

Also ich freue mich schon auf Gothic 2 wie ien kleines Kind .
Das mit den Raben ist ja noch OK aber Ratten und so bei Gothic nnneeeee oder hast du da schonmla ein normales Tier gesehn ausser ein Wolf .Die DRachen werden geil in Gothic 2 .

ES gibt so vieles was ich mir vorstellen könnte aber ich denke mal das PB das schon hinkriegen sie haben ja auch Gothic 1 zu ein hammer spiel gamacht
24.03.2002, 11:44 #18
cHieF
Beiträge: 282

denk auch, alles ist eigentlich geschrieben was relevant für uns ist, wie sies im nachhinein umsetzten sollten wir mal deren sache sein lassen, sie hams beim ersten... und sie werdens auch beim zweiten teil schaffen!
24.03.2002, 11:51 #19
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Mein Plan für den Erscheinungstermin von GOTHIC2:

Schule... Schule? Nä, heut mal nicht!
Bus rein...
Bus raus...
Geschäfft rein...
Schwert raus...
GOTHIC2 schnappen...
Kasse...
Geschäft raus...
Supermarkt rein...
Pizza, Mikrowellenlasagne, Cola, Gummibärchen, ein-zwei Feiglinge kaufen...
Supermarkt raus...
Bus rein...
Bus raus...
Haus rein...
CD rein...
Installieren...
Installieren...
Installieren...
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GESTARTET...
Spielen...
Am nächsten Morgen immer noch spielen...

Damit wär dann auch der Plan für die nächste Woche geschrieben... :D :D
24.03.2002, 12:12 #20
cHieF
Beiträge: 282

vorfreude is dochs geilste auf der welt! das wohlige gefühl beim kaufen, beim -jetzt hab ichs in der hand; und werde es nie mehr loslassen...;, beim installieren -gleich ist es soweit -gier-, und dann beim lade vorgang...

:D hehe
24.03.2002, 13:24 #21
Chaze
Beiträge: 367

quote:
Zitat von Diego
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GESTARTET...



Hoffentlich is das nicht wieder der Fall :D
24.03.2002, 13:45 #22
Michaelbhk
Beiträge: 11

lieber lange auf das fertig geladene spiel warten als immer wieder zwischendurch rausgerissen zu werden.
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