World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von YACC
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
13.04.2002, 12:07 #1
YACC
Beiträge: 113
Hier können Anregungem und Ideen für Mods gesammelt werden - Hier können Anregungem und Ideen für Mods gesammelt werden
Sammelt hier eure Wünsche und Ideen

ich hab eine idee man könnte ja einen mod machen in den man ein einfacher Soldat an der front gegen die Orks ist. die Armee von König hat natürlich andere rüstungen als die Gardisten im intro oder im alten lager.es könnten erreignisse die mit einen quest verbunden sind zu einer bestimmten zeit ablaufen z.b um mitternacht wird ein kleine elitetruppe geschickt und man selbst ist der späher vo dieser ...
natürlich müsse es auch quests geben wär ja sonst zu langweilig.

also

-neue quests
-neue rüstungen
-neue landschaft
13.04.2002, 12:18 #2
YACC
Beiträge: 113
Hier können Anregungem und Ideen für Mods gesammelt werden -
hab da noch eine idee
einen mod bevor es die barriere gab also man muss in den minen schuften vieleicht einen aufstand anzetteln usw.
13.04.2002, 12:34 #3
YACC
Beiträge: 113
Gibt es in Gothic 2 Schilde -
Schilde wären sicher gut aber nicht nur schaden absorbieren sondern waffen abprallen lassen.in Gothic 2 könten aber auch dolche geben so schwert und dolch gleichzeitig benutzen .
13.04.2002, 23:51 #4
YACC
Beiträge: 113
Hab rüstung gemacht aber wie kann ich bilder oder dateien hochladen - Hab rüstung gemacht aber wie kann ich bilder oder dateien hochladen
Hab ein anderes aussehen für die normale garderüstung gemacht.

jetzt das problem wie lade ich bilder hoch und lasse sie hier anzeigen.
wenn ihr mir helft kann ich auch ein screenshot zeigen.
(ärgerweil5stundengebrauchtfürgraphik)
14.04.2002, 09:17 #5
YACC
Beiträge: 113
Neue Garderüstung gemacht wer will sie haben - Neue Garderüstungen gemacht jeder kann sie haben
Hab ein anderes aussehen Für die Garderüstung gemacht
wer sie haben will kann nimmt das zweite Bild auf dieser Seite speichern als jpg.datei.
die anderen gibts auch per e-mail weiter unten in diesen post steht alles
bitte aber auch posts beachten die weiter unten stehen schreib ab und zu neuigkeiten rein.
Beschreibung:

brustpanzer,schwarze Stiefel,glänzt,brauner stoff und sieht cool aus

Installation: der normalen Garderüstung

es ist nicht ganz einfach die rüstung zu installieren deswegen erklär ich es mal kurz.Die jpg datei HUM_GRDM_ARMOR_V0-C wird in eine tex datei umgewandelt (hab alles mit GoMan gemacht funktioniert ganz gut).Jetzt sucht man im gothic ordner nach data und öffnet die datei textures.dort sucht man nach der datei HUM_GRDM_ARMOR_V0-C .Bevor man die origiginale überschreibt sicherheitskopie machen.jetzt Überschreibt man die originaldatei (Nicht die gesicherte) in textures.vdf mit meiner datei und beendet das programm.jetzt startet man das spiel und statt der normalen garderüstung hatt man die neue garderüstung.

Spezielles:

-jeder darf sie für seine mods benutzen,verändern,oder verbessern.
-ihr könnt auch eure meinung dazu sagen (Bewertung erwünscht)
-schreibt eure meinung hier rein sonst weiß ich nicht was ich besser machen könnte und ob ich weitere garderüstungen die so ähnlich aussehen wie auf den Screenshot machen soll sonst mach ich noch die anderen rüstungen neu und dann will sie keiner.
-Die Betaversion der beiden anderen Rüstungen gibts Hier.

Screenshot



HUM_GRDM_ARMOR_V0-C (also die grafik der rüstung)



Genauere Beschreibung "Speziell für GoMan

also ich erklär es mal ganz genau in 12 schritten wie es speziell mit goMan geht.
1.bild HUM_GRDM_ARMOR_V0-C.jpg auf deinen pc speichern
2.GoMan starten
3.links oben in der ecke auf datei und dann auf öffnen, dateityp auf jpg stellen und dann die abgespeicherte datei öffnen
4.wenn in der mitte ein bild angezeigt wird ist bisher alles richtig gemacht worden auf datei export
5.dateiname so lassen aber Dateityp auf tex stellen
6.auf button exportieren drücken
7.jetzt auf datei öffnen in den gothicordner gehen dann auf data und textures.VDF öffnen
8.links in der mitte sind blaugrüne symnole dort auf compiled drücken
9.jetzt links oben in der liste nach der datei HUM_GRDM_ARMOR_V0-C.tex am besten auf eine datei drücken und die taste h benutzen dann werden nacheinander alle dateien mit dem anfangsbuchstaben h angezeigt irgendwann kommst du zu kleidungsstücken da solltest du langsamer werden und auf die namen schauen
10.sicherheitskopie der originaldatei anlegen rechtsklick au den namen und exportieren irgendwohin aber aufpassen das du nicht meine datei überschreibst die ja jetzt auch tex ist
11.jetzt nochmal rechtsklick auf die datei HUM_GRDM_ARMOR_V0-C.Tex und ersetzen durch datei jetzt gehst du in den ordner wo meine rüstung mit der endung tex ist drückst öffnen jetzt müsste ein komplett andere rüstung angezeigt werden.
12.GoMan beenden und Gothic starten

Leichte und schwere Garderüstung auch fertig bis morgen kann man die rüstungen per E-mail haben danach die bilder nehmen die es dann auf dieser seite gibt. Rüstungen .

screenshot der leichten



screenshot der schweren



Bilddateien

leichte rüstung
HUM_GRDL1_ARMOR_V0-C



schwere rüstung
HUM_GRDS_ARMOR_V0-C



Installation: der leichten Garderüstung

Die jpg datei HUM_GRDL1_ARMOR_V0-C
wird in eine tex datei umgewandelt (hab alles mit GoMan gemacht funktioniert ganz gut).Jetzt sucht man im gothic ordner nach data und öffnet die datei textures.dort sucht man nach der datei HUM_GRDL1_ARMOR_V0-C .Bevor man die origiginale überschreibt sicherheitskopie machen.jetzt Überschreibt man die originaldatei (nicht die abgesicherte) in textures.vdf mit meiner datei und beendet das programm.jetzt startet man das spiel und statt der normalen garderüstung hatt man die neue garderüstung.

Installation.der schweren Garderüstung

Die jpg datei HUM_GRDS_ARMOR_V0-C
wird in eine tex datei umgewandelt (hab alles mit GoMan gemacht funktioniert ganz gut).Jetzt sucht man im gothic ordner nach data und öffnet die datei textures.dort sucht man nach der datei HUM_GRDLS_ARMOR_V0-C .Bevor man die origiginale überschreibt sicherheitskopie machen.jetzt Überschreibt man die originaldatei (nicht die abgesicherte) in textures.vdf mit meiner datei und beendet das programm.jetzt startet man das spiel und statt der normalen garderüstung hatt man die neue garderüstung.

Probleme,wünsche,genaue Beschreibung,geht was nicht dann klick
HIER
14.04.2002, 09:47 #6
YACC
Beiträge: 113
Hab rüstung gemacht aber wie kann ich bilder oder dateien hochladen - Rüstung kann man schonn per email haben
Meine rüstun kann man komplett mit beschreibung im editing forum
unter "Neue Garderüstung gemacht jeder kann sie haben"
14.04.2002, 10:23 #7
YACC
Beiträge: 113
Die G.M.F. (Ehemals "Anfänger Mod Team") - Hab ein bisschen erfahrung mit grafikbearbeitung
Ich hätte lust ein paar grafiken zu machen hab schonn eine rüstung gemacht und hätte zeit am wochenende mal was zu tun .
14.04.2002, 11:15 #8
YACC
Beiträge: 113
Wo sind die grafiken für die Waffen - Wo sind die grafiken für die Waffen
Hab mit GoMan die texturen von gothic geöffnet bin zu compiled gegangen und hab mal alles durchsucht fand alle grafiken aus dem spiel außer die waffen hab nur klingen und griffsammlungen gefunden aund keine spur von bögen .
14.04.2002, 12:56 #9
YACC
Beiträge: 113
Wo sind die grafiken für die Waffen - hab sie nicht gefunden
hab nachgeschaut waren nur ordner und die waren leer.
14.04.2002, 13:24 #10
YACC
Beiträge: 113
Wo sind die grafiken für die Waffen - hab se gefunden
Werden die dann zusammengesteckt? also ein teil wird aus der datei genommen und aufeinandergesteckt.jetzt hab ich auch die schwerter gefunden aber im spiel gibt es doch mindestenz 3x mehr verschiedene klingen
14.04.2002, 13:26 #11
YACC
Beiträge: 113
Wo sind die grafiken für die Waffen -
und die meisten klingen gibts auch gar nicht im spiel zum beispiel das goldene
14.04.2002, 13:29 #12
YACC
Beiträge: 113
Neue Garderüstung gemacht wer will sie haben -
sind eigentlich meine mails angekommen? hatte mehrere probleme mit der E-mail .
14.04.2002, 13:37 #13
YACC
Beiträge: 113
Neue Garderüstung gemacht wer will sie haben - wollte ich eigentlich machen
ich habe schonn welche hochgeladen weiß aber nicht wo die jetzt sind
14.04.2002, 13:47 #14
YACC
Beiträge: 113
Neue Garderüstung gemacht wer will sie haben - screenshot als avatar genommen
Jetzt hab ich den screenshot als avatar genommen jetzt könnt ih euren ersten eindruck haben
(nicht sagen das könnte man besser machen hab aber probleme mit dem hochladen von bildern)
14.04.2002, 14:23 #15
YACC
Beiträge: 113
Neue Garderüstung gemacht wer will sie haben -
wie willst du denn mir deine zuschicken meine steht doch nirgendwo???
14.04.2002, 14:24 #16
YACC
Beiträge: 113
Neue Garderüstung gemacht wer will sie haben -
;) oder war das ein SCHERZ? ;)
14.04.2002, 15:02 #17
YACC
Beiträge: 113
Post Maraton -
Einst zauberten viele kleine verrückte Zwerge in der Trollschlucht einen golem
14.04.2002, 15:05 #18
YACC
Beiträge: 113
Post Maraton -
Einst zauberten viele kleine verrückte Zwerge in der Trollschlucht einen golem, der platzte
14.04.2002, 15:17 #19
YACC
Beiträge: 113
Post Maraton -
(gelöscht)
14.04.2002, 15:19 #20
YACC
Beiträge: 113
Post Maraton -
Einst zauberten viele kleine verrückte Zwerge in der Trollschlucht einen golem, der platzte allerdings und
14.04.2002, 15:25 #21
YACC
Beiträge: 113
Post Maraton -
Einst zauberten viele kleine verrückte Zwerge in der Trollschlucht einen golem, der platzte allerdings und wurde zu
14.04.2002, 15:28 #22
YACC
Beiträge: 113
Post Maraton -
Einst zauberten viele kleine verrückte Zwerge in der Trollschlucht einen Golem, der platzte allerdings und wurde zu vielen kleinen
14.04.2002, 15:31 #23
YACC
Beiträge: 113
Post Maraton -
Einst zauberten viele kleine verrückte Zwerge in der Trollschlucht einen Golem, der platzte allerdings und wurde zu vielen kleinen Golemstücken diese
14.04.2002, 15:41 #24
YACC
Beiträge: 113
Post Maraton -
Einst zauberten viele kleine verrückte Zwerge in der Trollschlucht einen Golem, der platzte allerdings und wurde zu vielen kleinen Golemstücken diese versuchten in
14.04.2002, 15:46 #25
YACC
Beiträge: 113
Post Maraton -
Einst zauberten viele kleine verrückte Zwerge in der Trollschlucht einen Golem, der platzte allerdings und wurde zu vielen kleinen Golemstücken diese versuchten in der Kolonie alles zu
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5