World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Goetterfunken
Seite 1 von 39  1  2  3  4  5 Letzte »
06.01.2003, 13:30 #1
Goetterfunken
Beiträge: 959
Golems töten -
Ich finde Level 15 ist nicht zu wenig fuer Kapitel 4!Man braucht nur ne vernueftige Waffe.Dann geht das!
06.01.2003, 15:03 #2
Goetterfunken
Beiträge: 959
Als Magier so einfach??? -
Jungs also ich find das nur der DJ eine echte Herausforderung ist, Paladin und auch der Magier sind am Anfang zwar genauso schwer (der Magier vielleicht sogar noch schwerer, aber das ist geschmacksache würd ich sagen und hängt davon ab, wie man spielt). Aber ab spätestens dem 4. Kapitel wird es als Pala oder Magier schlicht zu einfach wenn man die guten Zauber kriegt. Vor allem der Schwierigkeitsgrad vom Pala ist ein Witz, der haut mit seinen Runen alles wech.
Also nimmt den DJ und habt Spass, die Söldner sind einfach die coolsten :D :D :D
Und Bullco und sein Blasenproblem rocken eh endlos.
06.01.2003, 15:14 #3
Goetterfunken
Beiträge: 959
beim pala die runen... -
Also ich find das die Pala-Runen VIEL zu stark sind. Böses Vernichten macht 600 Magieschaden, das ist doch echt zuviel für einen Charakter der ja eigentlich ein Nahkämpfer sein soll. Mit den Runen kann man gemütlich alle Orcs in Akt 4 plattmachen ohne sich auch nur einen Fingernagel abzubrechen :D .
Die Heilzauber dagegen sind in Ordnung find ich und töten nich die Spielbalance. Aber eigentlich braucht man nur die leichte-Wunde-heil-Rune, bei den anderen verdoppelt sich einfach nur Heilkraft und Manaverbrauch. Man kann also 2x die 1. Rune benutzen anstatt die 2. Rune zu benutzten. Die LP kann man sich also sparen (find ich).
06.01.2003, 15:31 #4
Goetterfunken
Beiträge: 959
da Krasseeste Tipp on World(lohnt sich zu lesen) -
ich find das buguser sich selber das spiel kaputt machen. yerodin hat aboslut recht, ist eh schon einfach genug das spiel. wer das spiel nur mit cheaten oder bug-using (was ich im endeffekt für das selbe halte) durchzoggn kann, tut mir echt leid
06.01.2003, 16:26 #5
Goetterfunken
Beiträge: 959
Wer hasst die Suchenden so wie ich? -
die suchenden sind doch geil; exp am stiel würd ich die eigentlich nennen wen ich PB wär. aber als aufm gamestar video gesacht wurde, das die wie die nazgûl sind hab ich schon bissl angst gehabt, ich gebs ja zu. aber nach dem ersten kampf waren dann alle sorgen für immer wech :D
06.01.2003, 16:30 #6
Goetterfunken
Beiträge: 959
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER -
ich find die idee von oPPonent mit der parallelstory wär arschgut für ein addon oder sowas in der art geeignet. aber den held würd ich schon gern in gothic III wiedersehn. wächst schon irgendwie ans herz....
06.01.2003, 16:45 #7
Goetterfunken
Beiträge: 959
Das war Gothic II SPOILER -
so hier was ich denke falls das interessiert:
was mir an gothic 2 besser gefällt an teil 1 ist, dass man diesmal die story eigentlich nur komplett überblickt wenn man das spiel mit allen 3 gildern durchspielt. und ich finds auch geil wie viele quests es diesmal gibt, die nix mit der story zu tun haben. zwar net so viele wie in mw oder bg2 aber schon ne menge.
aber ich find das die welt nicht so cool ist wie die in gothic 1, nur eine echte stadt, so n kleines kloster und ein paar mickrige bauernhöfe. dabei ist das terretorium (sind halt ferien, schreibt man dat so????) größer als in teil 1. das mit den stimmen find ich net so störend, war doch schon in teil 1 ähnlich (oder genauso?). der schwierigkeitsgrad ist auch genauso wie beim ersten teil, am anfang schwer, am ende kinderleicht. so ich hoff, dass das irgendwie weiterhilft. mfg
06.01.2003, 17:20 #8
Goetterfunken
Beiträge: 959
Wer hasst die Suchenden so wie ich? -
Ich finde die Suchenden nicht nur sau nervig und langweilig( )sondern auch ziemlich blöd. Wenn ich im 3.Kapitel zum Steinkreis gehe
und ich schon Vatras hingeschickt hab dann stehen die Suchenden direkt neben Vatras und greifen erst an wenn sie mich anlabern. Ich finde bei solchen Stellen hat die KI völlig versagt.Ich hoffe auf Besserung und gruselige Gegner im nächsten Teil!:(
06.01.2003, 17:29 #9
Goetterfunken
Beiträge: 959
Hilfe!Welche Runen soll ich nehmen? - Hilfe!Welche Runen soll ich nehmen?
Ich bin jetzt im Anfang des zweiten Kapitels und frag mich welche Zauber ich lernen soll. Bitte helft mir!
P.S.:Was bringen die Tränen Innos als Feuermagier?
06.01.2003, 18:41 #10
Goetterfunken
Beiträge: 959
Als Magier so einfach??? -
@psycho88:
ja stimmt schon, die DJs sind optisch net so der hammer, aber die söldner sind doch wohl ganz klar die coolsten, oder?
06.01.2003, 18:51 #11
Goetterfunken
Beiträge: 959
da Krasseeste Tipp on World(lohnt sich zu lesen) -
und man kann die meisten gegner auch einfach einzeln anlocken wobei ich das irgendwie arm finde, da dass ja auch irgendwie ne art bug ausnutzt (->schwache monster-KI)
06.01.2003, 18:55 #12
Goetterfunken
Beiträge: 959
Drachen im mienental?? -
wahrscheinlich hast du marcos noch net gefunden, der ist am besten versteckt denk ich. der ist da wo bei teil 1 der jäger wohnte, name ist mir leider entfallen . wenn du teil 1 net gespielt hast, würd ich mal tippen wenn man sieht wie ahnungslos du zu sein scheinst, dass ist östlich von der belagerten burg. wenn du den schon hast musst du mal genauer sagen wat du schon jemacht hast.
06.01.2003, 18:58 #13
Goetterfunken
Beiträge: 959
Händler -
tja, die müssen wohl schutzgeld an die entwickler abdrücken, damit se nich aussem programmcode gelöscht werden, die armen händler.:D :D :D
06.01.2003, 19:04 #14
Goetterfunken
Beiträge: 959
Gothic 2 das Bug-Wunder -
ich persönlich find das gothic 2 auch in der ungepatchten original version ( wobei, wieso ist das eigentlich version 1.28 oder so???? ) ganz ordentlcih läuft. ich hab keine bugs erlebt, die mcih zum cheaten gezwungen haben. und abstürze hab ich nur wenn ich depp mal wieder zu schnell enter bei gesprächen gedrückt hab
06.01.2003, 19:09 #15
Goetterfunken
Beiträge: 959
Welche Wertung würdet ihr Gothic 2 geben???? - Welche Wertung würdet ihr Gothic 2 geben????
Ich mein damit, wenn ihr für irgendein Magazin eine Spielspasswertung in Prozent machen solltet, welche wertung würdet ihr dann geben ??????

also ich würd 91% geben, da dass Spiel zwar extrem geil ist, aber auch schlecht balanced wurde und zu viele technische bugs drin sind.

mfg gimli gloínsohn:D
06.01.2003, 19:14 #16
Goetterfunken
Beiträge: 959
Der ominöse Lester -
lester sitzt ganz am anfang im tal das man über die höhle am teich erreicht, schau da mal nach. neues spiel starten und da nach gucken, wenne willst
06.01.2003, 19:14 #17
Goetterfunken
Beiträge: 959
Der ominöse Lester -
lester sitzt ganz am anfang im tal das man über die höhle am teich erreicht, schau da mal nach. neues spiel starten und da nach gucken, wenne willst
07.01.2003, 12:23 #18
Goetterfunken
Beiträge: 959
Welche Wertung würdet ihr Gothic 2 geben???? -
@ alle die sich über bugs beschweren:
ich persönlich finde, dass das game echt net soooo schlimm bugverseucht ist. ich hab die originalversion ohne patch, und hatte keinen einzigen heftigen bug bei 4x durchspielen. wenn man sich so verhält, wie es die story will (und oric -> drachenreihenfolge :D ), dann ist es echt aktzeptabel spielbar. wer ne crack draufmacht und dann net gescheit spielen kann, ist selbst schuld.
also find ich das die bugs denn spielspass net trüben.
mfg
07.01.2003, 12:31 #19
Goetterfunken
Beiträge: 959
Biff -
war bei mir auch komisch, mal lässt sich biff für 100 gold anheuern und dafür ist er echt ne geile hilfe, auch wenns den schwierigkeitsgrad ne bissl zu sehr senkt. aber manchmal will er auch plötzlich die halbe beute haben, oder denkt ich hätte kein geld, obwohl ich 10000 gold hatte. und biff hat auch irgendwie ne orientierungssinn wie ne frau (ist bewiesen das männer da besser sind hehe ;) ) und verläuft sich inner pampa oder bleibt in nem baum oder an ner kante hängen. bugalarm !!!!!
ich würd dir empfehlen, ne alten save zu laden, oder wenn de keinen hast, dann hau biff einfach kaputt und schick ihn weg. den brauchste net, macht ohne eh mehr bock.
07.01.2003, 12:48 #20
Goetterfunken
Beiträge: 959
Wie Gut Bist Du? -
@ Diego: ich hab den ersten run auch mit nem paladin gemacht, recht ähnlich wie der von sergio (bin zu faul den save zu laden sry). mit nem pala ist dat echt net schwer mit nem level von ungefähr 30 fertig zu werden, die kampfsprüche machen ALLES, WIRKLICH ALLES nieder was sich in den weg stellt. ab kapitel 5 ist das game als pala kinderleicht, einfach gegner mit zauber fertich machen, trank trinken oder kraut futtern, nächsten kaputt machen usw usw usw.
traurig aber wahr. da passt die balance net
07.01.2003, 12:50 #21
Goetterfunken
Beiträge: 959
Wie Gut Bist Du? -
wobei, ein bissl besser war mein paladin schon geskillt als der von sergio :D :D :D
07.01.2003, 12:52 #22
Goetterfunken
Beiträge: 959
Welche Gilde ? -
um auf die frage zurück zu kommen: DJ rulez 4ever !!!!
07.01.2003, 12:56 #23
Goetterfunken
Beiträge: 959
Als Magier so einfach??? -
wie wärs mit nem nackt-patch???????????
h3h3
07.01.2003, 13:00 #24
Goetterfunken
Beiträge: 959
Drachenherz entnehmen...wer lernt mir das? -
der thread name ist von der grammatik her arschgeil und ich hatte heute schule also ist mir das aufgefallen:
Drachenherz entnehmen...wer LERNT ( ) mir(mich, oder net, akkusativ, gell?) das?
So, genuch geklugschiessen cu
07.01.2003, 13:02 #25
Goetterfunken
Beiträge: 959
Magier TOP oder FLOP?! -
lohnt sich, die story hat aspekte die man nur als magier erfährt, also probier den mage! mfg
Seite 1 von 39  1  2  3  4  5 Letzte »