World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
da Krasseeste Tipp on World(lohnt sich zu lesen)
Seite 2 von 2  1  2 
05.01.2003, 09:18 #26
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

oh, oh...

Leute: ist OK!

Gothic II war im ersten Run nun wirklich kein Kinderspiel (Achtung, Wortwitz!). Wer das behauptet, kann mir nict erzählen das er keine Cheats benutzt hat.

Es wird genügend Leute gegeben haben die schon kurz nach Xardas Turm Gobbos oder Wölfen geradewegs in den Rachen gelaufen sind. Später im Spiel dann mit Einhand 68% Stärke 30 mekrt, das man ein Schwert gefunden hat das man ab Stärke 35 tragen kann usw...

Klar, mit dem "edit abbilities" sind solche Situationen natürlich kein Problem und dann ist Gothic2 auch leicht genug.
05.01.2003, 09:22 #27
Shogan
Beiträge: 591

Du verletzt meinen Stolz.
Ich as Gothic1-Fanatiker behaupte immer noch, dass Gothic II zwar kein Kinderspiel, aber dennoch nicht zu schwierig war.
Ich habe beispielsweise mit dem schweren Ast noch die beiden jungen Feldräuber in der Goblinhöhle besiegt.
Prinzipiell gilt:
Wenn man bei einem Gegner Schaden verursachen KANN, ist dieser Gegner im Grunde und manchmal mit etwas Geduld zu besiegen.
Und wenn man nach diesem Motto spielt, kann man mit einer Jagdarmbrust eine Ork-Elite töten. :D
05.01.2003, 15:02 #28
Ur-Shak
Beiträge: 539

naja diejenigen die behaupten es sei ein kinderspiel grade zu cheatern zu verdonnern ist etwas hart..

kommt numal drauf an, ich hab nen drachenjäger jetzt und ich hatte am anfang echt das gefühl dass gothic 2 recht schwer is (vorallem ganz am anfagn als ich mitm schweren ast rumgerannt bin)

aber mittlerweile mach ich mitm zweihandschwert bei jedem schlag 260 schaden. (ich habe jetzt aufgehört stärke zu skillen) das reicht für einen ork krieger in einem schlag und für eliten sowie echsenmenschen 2 schläge.ich bin auch schon gegen 3 ork eliten und den ork oberst angekommen (ich bin weggelaufen und hab die alle mitnander kommen lassen.. also in einer reihe sozusagen.. die kann man dann einigermassen gut nacheinander abschlachten
05.01.2003, 15:06 #29
Ur-Shak
Beiträge: 539

naja diejenigen die behaupten es sei ein kinderspiel grade als cheater abzustempeln ist etwas hart..

kommt numal drauf an, ich hab nen drachenjäger jetzt und ich hatte am anfang echt das gefühl dass gothic 2 recht schwer is (vorallem ganz als ich mitm schweren ast rumgerannt bin)

aber mittlerweile mach ich mitm zweihandschwert bei jedem schlag 260 schaden. (ich habe jetzt aufgehört stärke zu skillen) das reicht für einen ork krieger in einem schlag und für eliten sowie echsenmenschen 2 schläge.ich bin auch schon gegen 3 ork eliten und den ork oberst angekommen (ich bin weggelaufen und hab die alle mitnander kommen lassen.. also in einer reihe sozusagen.. die kann man dann einigermassen gut nacheinander abschlachten)

ich will mir also gar nicht ausmalen was wäre wenn ich noch runen mit 600 oder 300 schaden (da kippt ja s meiste um) und heilrunen (das mit den tränken geht beim dj aufs geld und mana tränke hätte ich genug also wär sone heilrune wirklich wertvoll) und dann auch noch ne bessere rüstung.. uiuiui

kann mir also vorstellen dass die paladine unter uns das spiel für nen klacks halten auch ohne cheats.
05.01.2003, 18:13 #30
Lichtbringer
Beiträge: 381

quote:
zitat von Superdropsi:

Prinzipiell gilt:
Wenn man bei einem Gegner Schaden verursachen KANN, ist dieser Gegner im Grunde und manchmal mit etwas Geduld zu besiegen.


korrekt :D

bei G2 gibt es einen minimalschaden von 5, also kannst du theoretisch mit einem starkem ast einen ork besiegen, da du immer 5 schaden machst :D

versuchs doch mal
06.01.2003, 11:01 #31
Shogan
Beiträge: 591

Ich habe mit einem Piratensäbel den Ork-Späher in der Höhle vorm Nordtor und den Schattenläufer vom Osttor besiegt - nur um's auszuprobieren.
Blocken, links, rechts, blocken, 4er-Kombo, blocken, links, rechts.......[....]
06.01.2003, 15:31 #32
Goetterfunken
Beiträge: 959

ich find das buguser sich selber das spiel kaputt machen. yerodin hat aboslut recht, ist eh schon einfach genug das spiel. wer das spiel nur mit cheaten oder bug-using (was ich im endeffekt für das selbe halte) durchzoggn kann, tut mir echt leid
06.01.2003, 16:39 #33
Shogan
Beiträge: 591

Ja, finde ich auch.
Dir Quests sind immer glasklar, und die paar harten Gegner, die man töten MUSS, wie den Orkoberst in Irdorath, sind auch nicht wirklich schwierig...
06.01.2003, 18:51 #34
Goetterfunken
Beiträge: 959

und man kann die meisten gegner auch einfach einzeln anlocken wobei ich das irgendwie arm finde, da dass ja auch irgendwie ne art bug ausnutzt (->schwache monster-KI)
06.01.2003, 18:58 #35
Shogan
Beiträge: 591

Nur bei bestimmten Monstern, also keine KI-Schwäche:
Versuch mal, einen einzelnen Warg/Wolf aus dem Rudel rauszulocken!
Seite 2 von 2  1  2