World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5 
06.01.2003, 12:37 #76
Zirror
Beiträge: 472

Der südliche Tempel heisst übrigens "Zentrum der Zerstörung" .
Meine Vision:
Zack schiff kentert , Held ist schwach , alle Freundeweg , ausrüstung am Grund des Meeres.
Held wird am Strand von königlichen Wachen aufgegriffen und bekommt vom König die Wahl sich ihm Anzuschliesen , wenn er nicht annimmt wird er in den Kerker gesperrt und von den "Anti Königs Gilden Anhängern" befreit, wenn er animmt hat er die Wahl als Soldat oder als Magier zu dienen. Die Hauptstory ist folgende :
Xardas hat eine Armee von Untoten gegen die Orks geführt und die schlacht gewonnen , wurde als Held gefeiert , wurde grössenwahnsinnig , hat den König getötet während man selbst gerade auf Mission Kreuzzug war , man kommt zurück wird von den Wachen gefangen genommen und von Vatras befreit. Dann muss man die Macht der 3 Götter ein weiteres mal vereinen um die Macht Beliars aus Xardas zu bannen. Der Held trifft irgendwo einen anderen Schwarz Magier , der halt gut ist (so wie Xardas früher) , am Ende im letzten Kapitels muss man Xardas erst schwächen damit das ritual durchgeführt werden kann. Nachdem das Geschafft ist wird Xardas wieder gut erklärt das er von Beliar kontrolliert wurde und alle sind glücklich udn zufrieden bis ans ende ihrer Tage
06.01.2003, 12:50 #77
JKCounter
Beiträge: 8
:A
quote:
Zitat von Scharfrichter
Auf See begegnen unsere Freunde einer orkischen Sklavengaleere man wird von ihnen gefngen genommen und muss nun Rudern. Nach 2Wochen rudern ist man natürlich schwach. Doch der pfiffige Digeo "leiht" sich mal den Schlüssel des Ork-Wächters aus. Gorn befreiht sich mit dem Schlüssel und legt den Ork-Wächter schlafen. Daraufhin befreien sich alle und machen ein Beiboot bereit. Plötzlich sagt der Held:" Halt wir haben Vatras vergessen!" Weil Vatras so alt war musste er nicht rudern und die Orks hielten ihn in einem Kerker an Bord fest, um ihn irgendwann zu kielholen.( Das machen die Orks sehr gern). Im ersten Kapitel muss man dan langsam und vorsichtig an den Orks vorbeischleichen und zum Kerker vordringen. Wenn man dann bei Vatras ankommt bricht, genau in dem Moment ein Kampf mit einem anderen Schiff an Bort aus. Doch die Ork-Galeere singt und man selbst wacht auf eimen einsamen Strand auf, keine Spur von Vatras, keine Spur von den restlichen Freunden.


Also... ich find deine Story jetz keinesweilen Schlecht, aber sie unterscheidet sich von den andren ja jetz auch nur wegen der Story mit dem Orkschiff! Und am Schluss landen ja doch wieder alle im Wasser:D Also, is jetz net bös gemeint, aber da könnt ma jo die Ork Galleere gleich weglassen und die Versenkung dem Meer überlassen! Aber wenn man des Schiff jetz gar net untergehen lässt und alle an Land gehen lassen- des wär doch auch keine schlechte Idee, oda etwa nicht?
06.01.2003, 14:37 #78
Zirror
Beiträge: 472

Aber dann wäre der Hero doch nicht schwach
06.01.2003, 14:53 #79
JKCounter
Beiträge: 8

Ja, dann müssen sie hald am Strand in einen Hinterhalt geraten!
Von einer gruppe EliteOrcs angegriffen werden, oder sowas in der Art!
Ich weiß, das Schiff einfach untergehen zu lassen wäre die einfachste Methode, aber man könnte doch auch einen Angriff auf die Gruppe machen, bei der der Held lebensgefährlich verletzt wird und kurz bevor er getötet wird, treffen des Königs Soldaten ein! Sie vertreiben/töten die Orcs und nehmen unseren Blondie mit ins Schloss! Dort erzählt er während seiner Genesung, was er von Korinis mitbekommen hat! Der König ist natürlich gar nicht erfreut, dass die lieferung Erz wohl nicht mehr ankommen wird und führt ein letztes Kommando in die Schlacht, in der er selbst in der vordersten Front steht! Die Königlichen Truppen verlieren letztendlich den Kampf und der König fällt. Aber auch die Orcs haben schwere Verluste erlitten und müssen sich wieder zurück in ihr Land ziehen, da sie "wieder zu Kräften" kommen müssen! Jo und dann wär da noch ne total unterbesetzte Königsstadt...
06.01.2003, 15:12 #80
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58

Wie wäre es, wenn statt Elite Orks... Nebelorks angreiffen würden? Eine ganz neue Art, die der Feind gezüchtet hat, die mit ihren Sensen und ihrer überorkischen Geschwindigkeit alles wegputzen können. Zudem haben sie Orkhunde dabei.

Und damit würde mein Anfang beginnen.

Wir waren gestrandet, die Esmeralda zerstört. Wenige waren noch bei Kräften, doch ich war einer von denen, die noch völlig gesund waren. Waren. Denn kurz nachdem mich Diego geweckt hatte, wurden wir angegriffen. Ein schneller Pfeil kündigte einen Angriff an. Gorn rannte zum Pfeil und erkannte, dass der Pfeil von Orks war. Der nächste traf ihn in den Hals. Ein ganzer Hagel folgte und wir mussten uns schnell in Sicherheit bringen. Diego zog mich zu sich hinter ein Brett des Schiffes. "Diese Orks... Denk jetzt nicht an Heldentaten, was auch immer passiert. Wir alleine haben keine Chance gegen Orks." Schnell kamen einige unbekannte Orks angerannt, die schnell auf alle einschlugen, die noch am Strand lagen oder nicht in Sicherheit standen. Die Orks waren schwarz, schwarz wie der Nebel des Nordens. Und sie trugen blutbeschmierte Sensen, mit denen sie alle töteten, die sie sahen. Und uns sahen sie nicht. Bis zu dem Moment, als ein grimmiger Ork das Brett beiseite kickte. Er schlug auf Diegos Brust und dieser spuckte Blut und seine letzten Worte verfolgen mich heute noch: "Geh! Geh schnell... Die Orks werden dich töten, aber geh!" Der Ork hackte auch auf mich ein, doch gerade, als er das zweite mal zuschlagen wollte, störte ein Wiehern die Schlacht. Die Horden des Königs. Sie murksten die ganzen Orks ab und sammelten mich dann auf. "Ein langer Ritt steht bevor fremder und nach ihm werdet ihr nicht gerade freudig begrüsst."

Dem Helden würde dann ein Gefängnisaufenthalt bevor stehen, bei dem er wieder schwach wird. Man könnte in dem alle Vorschläge vereinigen.
06.01.2003, 15:15 #81
Thyron
Beiträge: 53

Also ich finde, die Frage an sich ist bereits falsch.
Ihr könnt noch so tollkühne und realistische Ideen auftischen, wie der Held schwach gemacht werden könnte, spätestens ab Gothic 4 ;) sind alle logischen Gründe dafür zum Scheitern verurteilt.
Man muss die Tatsache, dass der Held eines Rollenspiels zu Beginn schwach ist, einfach als gegeben hinnehmen.

PB sollte sich vielmehr Gedanken um eine vernünftige Story machen. Nicht so eine 08/15 Story wie in Gothic 2. Doch leider sehe ich da keine Verbesserung kommen, denn die Story von Gothic 2 ist schon mehr als dünn.
Wichtiger wäre es gewesen, Gründe für den Gedächtnisverlust (und die Namenlosigkeit) in Gothic 1 zu liefern, z.B. hätte ein Hinweis auftauchen können, dass unser Held vom König persönlich in die Barriere geschickt worden war, um diese zu zerstören. Sein Gedächtnis und somit seine Vergangenheit musste zuvor magisch gelöscht werden, weil... und die Geschichte hätte ein episches Ausmass annehmen können.

Auf jeden Fall finde ich es lustig wie ihr versucht eine logische Erklärung für das schwach werden zu finden, aber die Namenlosigkeit des Helden als gegeben hinnehmt (zumal unser Held bei einem fremden Gesprächspartner als erstes immer schön nach dem Namen fragt).
06.01.2003, 16:22 #82
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

der held hat aber einen namen. nur nennt er ihn nie, weil er immer unterbrochen wird.
06.01.2003, 16:30 #83
Goetterfunken
Beiträge: 959

ich find die idee von oPPonent mit der parallelstory wär arschgut für ein addon oder sowas in der art geeignet. aber den held würd ich schon gern in gothic III wiedersehn. wächst schon irgendwie ans herz....
06.01.2003, 19:22 #84
blade137
Beiträge: 44

ich würds geil finden wenn sich da so eine gruppe von bösen magiern (z.b. bösse der suchenden oder sowas) den char verfluchen. sodass er wieder schwach wird.
06.01.2003, 19:48 #85
Zorus
Beiträge: 30

Ich fände es folgendermaßen gut:

Der Held ist anfangs noch saustark, wird aber irgendwie in eine andere Dimension teleportiert, wo Xardas mit Beliar's Hilfe des Helden gesamte Energie absaugt. Der Energieaufwwand der sache ist so groß, dass Xardas stirbt und zu einem Lich wird. Dem Helden gelingt irgendwie die Flucht oder er wird gerettet. Auf dem festland kennt ihn aber keiner, nicht mal seine alten Kumpels (weshalb auch immer) und so muss er sich weider alles erarbeiten.
06.01.2003, 19:49 #86
Luis
Beiträge: 58

Ich finde man sollte vorallem entlich mal das aussehen auswählen können ich habe keine lust mehr mit so einem abgemagerten strassenköterblonden char auf streife zu gehen da können doch typen wie lee oder scatty oder randolph gar kein rspekt vor mir kriegen . die stärke ist ja wurscht er sollte halt nur nicht aussehen wie ein ballettänzer . Jeder bauer war ja besser gebaut.
06.01.2003, 19:54 #87
Zorus
Beiträge: 30

Es sollte auch endlich lange Haare geben. Solche, die dann im Wind wehen, wenn man auf einem Berg steht.
06.01.2003, 19:55 #88
Luis
Beiträge: 58
Ah und zur Story
Es soll endlich mal diese Übersinnliche Scheisse raus
bleiben ( schläfer , beliar , untote drachen etc)
Bei Gothic 1 und 2 beginnt es richtig cool ich fühle mich wie ein Mann im mittelalterlichen Alltag aber irgendwann wird es eine spinnerei dann macht es immer eine 360 grad wendung.( Auge Innos und so ein scheiss )

Man solle die Stadt/Lager oder was auch immer betreten und da sein Leben leben wie jeder andere auch und dann der Armee oder derm Kloster oder Banditen beitreten und dann alltägliche dinge machen wie überfälle studien oder halt an der front die orkarmeen abschalten das man endlich mal teil von einem grossen ist und nicht immer der " Held " aber davon gibt es ja gar kein spiel ausser mmorpg

Ach ja natürlich alles unabhängig von Gothic 1 und 2 halt ne komplett neue Handlung. Und vorallem mit aussehen generieren.
06.01.2003, 19:57 #89
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

@luis

mann, was geht mit dir. der kerl ist der held, so redet man nicht von ihm. der gehört zu gothic wie...wie... *hm*... (naja, da fällt mir gerade kein vergleich ein). was soll denn mit dem helden geworden sein??? seine geschichte ist schließlich nicht zuende. außerdem sieht er so schlecht auch nicht aus. und wenn dir seine frisur nicht gefällt, dann trag ne rüstung mit helm. das einzige was dumm aussieht, sind seine sprünge.
06.01.2003, 19:57 #90
Luis
Beiträge: 58

Lange Haare wäre auch mal cool @ Zorus
oder Glatze mit Tätowierung ( Templer )
oder Kurze schwarze oder wie auch immer halt mal ein wenig abwechslung aber man sollte es selber bestimmen können
06.01.2003, 19:58 #91
Luis
Beiträge: 58

Er könnte ja als NPC zur seite stehen sowie Luke Skywalker bei JK2
06.01.2003, 20:08 #92
Zorus
Beiträge: 30

Ungotteswillen, nehmt mir bloß nicht den Namenlosen weg. Ohne den Helden würde Gothic nicht mal die Hälfte so viel Spaß machen.

@Luis: Du hast recht. Es wäre mir auch viel lieber, wenn die das mit der Stor anders machen würden. Die Atmosphäre hat bei Gothic1 mindestens 50% des Spielspaßes ausgemacht. Ich würde mir, wenn ich jetzt beispielsweise Magier wäre, eine längere Zeit als "normaler Magier" wünschen. Also Verbrechen aufklären, Häuser von Monstern reinigen, Paladine betreuen, Novizen anschnauzen usw. . Normale Aufagaben halt. Und nicht innerhalb von einer Woche ,ohne etwas getan zu haben, in hohen Rat aufsteigen.
06.01.2003, 20:20 #93
Luis
Beiträge: 58

Genau so
Also es gibt ein Kämpferlager das wäre halt die Armee
Ein Banditenlager Walddiebe wie Robin Hood oder die Schattendiebe bei BG2
Und ein Magierlager halt son Merlinschrott und so wieter

Man ist Anfangs normal und muss sich dann entscheiden.

Als Soldat kommt man halt später an die Front so ein cooler Vorposten direkt an den Grenzen . Und muss halt immer irgendwelche sahcne aufklären und Hauptmänner töten sowie Wachrouten laufen oder seine Schicht am wachturm abhalten.

Als Bandit wartet man halt auf passanten und macht Raubzüge und berietet einen Angriff auf die statt vor ( wie beim 1. Ritter der Malagant da )

Als Magier ist man halt ständig mit studien beschäftigt und kümmert sich um sozialfälle oder so und steht mit gutem rat zur seite hin und wieder wird auch mal ein Zombie der Unruhe macht zur strecke gebracht

und vorallem jedes Lager hat ein anderes Spielende
06.01.2003, 22:04 #94
XXMaddogXX
Beiträge: 19

Eine etwas andere Geschichte:

Der Held kommt wieder spricht mit Pyrokar und erzählt ihm von Xardas. Pyrokar berichtet dir das die Orks das Festland unter Kontrolle haben. Ein mächtiger Schamanne Namens UR-SHAK führt sie an.(Der ist hinterhältiger als ihr denkt)Außerdem erzählt Pyrokar ihm das Vatras eine Vision erhalten habe. Vatras erzählt dir das Adanos um das Gleichgewicht der Macht fürchtet und dich beauftragt alle Hallen Beliars zu zerstören. Du begibst dich auf den Weg und vernichstet alles was dir im Weg steht(da du immer noch stark bist). In der letzten Halle flüchten die letzten Diener durch ein Weltentor in Beliars Welt der Ursprung allen Übels. Du beschließt dich hinterher zu gehen und es ein für allemal auszutragen doch in diesem Moment erscheint Xardas und erklärt dir das die Gefahr viel weltlicher erscheint und zwar in der Form der Orks gegen die du kämpfen sollst. Das ist genug der Zufälle und du mißtraust Xardas da du ihn im Bunde mit Beliar hältst. Du springst in das Weltentor.

Du kämpfst nicht nur gegen Gegnerscharen sondern auch gegen deine Ängst und deine Ungewißheit gegeüber dem was passiert. Als du endlich vor Beliar stehst bist du geschwächt und glaubst nicht mehr an deinen Sieg. Xardas erscheint dir nochmal doch ist er auch geschwächt da er alle Kraft braucht um in Beliars Welten einzudringen. Er erklärt dir das du nicht gegen Beliar kämpfen darfst da das dein sicherer Tod wäre. Aber nicht nur dein Tod sondern das Ende von Gut und Böse da es bei diesem Kampf keinen Gewinner geben kann. Beliar würde fallen aber auch du und Innos der soviel seiner Kraft in dich investiert und deinem Weg zum Erfolg zu führen. Du fragst was das alles soll und warum du Xardas glauben solltest. Der fragt dich warum Vatras an dem Ende Beliars liegen sollte. Du weißt es nich t da das ja das Gleichgewicht der Welten zerstören würde.
Xardas erklärt weiter das Vatras den Tod Beliars und Innos (die Verkörperung) vorgesehen hat. Xardas selbst hätte sich auch blenden lassen er habe mit letzter Kraft die Orks zurück geschlagen, doch sind die restlichen Menschen und Orks stark geschwächt und kaum überlebensfähig.
Das ist das Ziel Vatras das Auslöschen sämtlicher Rassen die nach Macht streben und somit das Gleichgewicht stören können. Der Tod Beliars und Innos um die alleinige Herschaft Adanos zu besiegeln. Eine Welt ohne Krieg und Zerstörung.
Wie entscheidest du dich?
Glaubst du Xardas?
Wirst du ihn töten?
Wirst du gegen Beliar kämpfen?

Ich gebe zu ein bißchen abgedreht.
07.01.2003, 01:52 #95
DragonSoldier
Beiträge: 257

das mit dem parralel ist ganz witzig (wie in half life) aber ich wunschte mir das man in gIII mehrer chars steuern kann.

das heisst. schiff geht unter und die landen vor einem haufen böser orks. sie werden bestraft für das töten belias diener. xardas der oxe befreit euch indem er einen anderen helden den er hergezaubert hat!!! mit dem musst ihr erst trainieren also job finden exp sammeln wenn ihr genug trainiert habt schickt er euch zum gefängnis um ihn zu befreien. und ab da spielt ihr mit den geleichen erfahrungen was ihr schon mit dem herbeigezaubertern helden hattet, wieder und das mit dem namenlosen helden (jo :D). der herbeigazaubertet schickt euch zum trainng wo ihr beide bisl trianiert den so genfängnis ist hart. aus rache wollt ihr nun den oberst der euch ins gefangnis geschickt hat killen und macht euch auf zu den abenteuern von GIII :D cool oder ^^

MFG
07.01.2003, 18:40 #96
XXMaddogXX
Beiträge: 19

So ganz verstehe ich deine Story nicht, soll man erst mit dem neuen Char spielen und damit den alten befreien und dann mit beiden Rache üben?
07.01.2003, 18:40 #97
XXMaddogXX
Beiträge: 19

So ganz verstehe ich deine Story nicht, soll man erst mit dem neuen Char spielen und damit den alten befreien und dann mit beiden Rache üben?

Edit Doppelpost lösch mich
07.01.2003, 18:48 #98
Fisheye
Beiträge: 609

is doch ganz einfach, das schiff gerät in einen kleinen sturm und da die soviel gold geladen haben gehen die bei dem stürmchen unter ^^ (ich fands so cool im abspann "das gold belibt auf dem schiff" hrhr)
dann wird er wie üblich am starnd gespühlt verliert alles würd von bösen orks aufgegriffen die ihn sehr lange foltern so verliert er teilweise seinen verstand und sein gedächniss und so seine fertigkeiten xardi hilft ihm mit nem kleinen zauber das er ausbrechen kann hält sich ansonsten aber im hintergrund, dann gehts um den krieg mit den orks usw.
07.01.2003, 19:43 #99
Luis
Beiträge: 58
Verstehe ich nicht
Eins verstehe ich nicht
warum muss für euch dieser dämliche Xardas immer mitmachen ?

ich finde es sollte ein wenig realistischer werden sowie ich oben erwähnt habe ( orcs ausgenommen sonst wäre keine coole story möglich siehe HDR ) ist hier in den forum keiner der mehr auf realismus steht und nicht immer auf diesen Psycho-Magie-Mist ???
07.01.2003, 20:00 #100
Fisheye
Beiträge: 609

ist doch nen fantasy spiel da kannste erstens net soviel realismus erwarten 2. müssen in fantasy spielen immer magier mitmischen wäre doch sonst doof :P

aber für dich geht das schiff mit dem gold unter der kommt in gefangenschafft und seine kumpels kloppen ihn da raus und päppeln ihn auf, danach erzählen sie ihm die schlimme lage aufn festland das der könig bedroht ist und der letzte schwarze tempel immer stärker wird bla den tempel plus krempel macht man nieder und dann kommt xardas ^^ und sagt du du du böser junge ;)


ach übrigens ur shak war net net zu mir da musste ich ur shak nen kopf kürzer machen deswegen kann er net auftauchen ;)
oder nee halt ma ich hab den doch am leben gelassen wollte den ja wiedertreffen in g3.
Seite 4 von 5  1  2  3  4  5