World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von [~DW~]Fireangel
Seite 1 von 3  1  2  3 
29.12.2002, 14:14 #1
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Eine Reihe von Fragen tut sich auf - Eine Reihe von Fragen tut sich auf
Grüsst euch, ihr Modder.
Ich habe eine ganze Palette an Fragen zu euren Modifikationsmöglichkeiten und wie ihr das zu Stande bringt.


  1. Womit macht ihr Mods? Habt ihr die Engine oder arbeitet ihr mit C?
  2. Habt ihr auch so eine Art... Tileset Duplicator, wie für NWN Mods?
  3. Gibt es hier noch ein blutjunges Team, welches noch keine Story hat und gerne einen Storywriter haben möchte? Ich würde mich melden. Wer interessiert ist, kann sich bei mir melden unter alministhor@yahoo.de


Ich hoffe, ich habe euch nicht zu lange aufgehalten.
29.12.2002, 20:07 #2
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Mod Team (Diccuric) sucht dringend Unterstützung -
@alexd2002: Eigentlich habe ich mich soeben bei Diccuric gemeldet, doch wenn (Und das glaube ich leider) sie keine Interesse haben, würde ich euch gerne zur Hand gehen und zwar in einigen Bereichen. Am liebsten allerdings bei der Story, da ich mich mit dem Developement Kit noch nicht vertraut machen konnte. Für Modelling und weiteres fehlt mir ebenfalls die Erfahrung mit den Tools, doch ich glaube auf meiner Festplatte wäre noch eine alte 3DS Version, die ich ausgraben könnte, wenn es sein müsste. Alles, was ich als Gegenleistung verlangen würde, wäre eine Gastrolle (oder mehrere) einbringen zu dürfen, was mir auch bei Diccuric ein anliegen wäre.
29.12.2002, 20:39 #3
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Des Königs Rüstung - Des Königs Rüstung
Als ich vor einem Jahr das erste Mal Gothic spielte, da lief es mir kalt den Rücken runter, als ich König Rhobars Rüstung sah. Und, welch Freude, ich begegnete der Rüstung gleich noch ein Mal. Als ich Gomez sah. Natürlich habe ich mich als erstes darum bemüht, mir diese Rüstung zu holen, also musste Gomez für den Rest des Spiels in Unterhosen auf seinem Thron sitzen. Doch was ich mich erst heute begonnen habe zu fragen ist, weshalb König Rhobar und Gomez ein und die selbe Rüstung haben und trotzdem der Name der Rüstung "Gomez Rüstung" ist. Wenn einer von euch eine klare Erklärung hat, um so besser, aber ich würde mich freuen, wenn wir hier darüber spekulieren könnten.

[Edit] Bin ich der Einzige, der sich in Gothic III über diese Rüstung freuen würde? Ich musste enttäuscht feststellen, dass sie in diesem Teil nicht vorhanden ist, aber vielleicht im nächsten.
30.12.2002, 15:50 #4
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Der Charakter am Ende von GothicII - Re: Ok hier sind meine Werte
quote:
Zitat von Mr.Coffee
[...]Zweihander mit Erz,Drachentöter klein und groß)


Wo hast du denn das gelernt? (Ich habe das Spiel erst bis Kapitel 3 durch.)
31.12.2002, 13:48 #5
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Der Charakter am Ende von GothicII - Re: Habt Ihr gecheatet?
quote:
Zitat von redrew99
Hallo Leute,

Ihr habt Wahnsinnslevel. Ich bin jetzt grad Ende des Dritten Kapitel
und erst bei Lvl 21 und ich bin auch ziemlich viel herumgelaufen
und hab alles platt gemacht.



Ich bin am Anfang des 3. Kapitels und... *beschämtumseh* ...Level 31.
Ich habe alle Golems (2) geplättet und den Schwarzen Troll getötet. Ansonsten habe ich, wie du, jedes Geschöpf, das mir dumm kam, getötet. (Also auch Mika... Er hat gemotzt, als ich einen friedlichen Suchenden angegriffen habe. :D) Zudem habe ich auch jeden in Khorinis ausgeraubt. (Bringt schliesslich Gold + Exp)
31.12.2002, 20:26 #6
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Ur-Shak -
quote:
Zitat von eXo|Hitman
von den toten auferstanden oder was ^^


Wieso nicht?
01.01.2003, 13:46 #7
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Happy New Year! -
Frohes neues Jahr euch allen.

Auf das diese kleine Community nicht so wachsen wird wie Rpg-maker.com, welches voller Kleinkinder ist.

Vorsätze:
Kingdom Farador soll so schnell wie bisher weiter wachsen und ich möchte alle Kritiker ruhig stellen.
Ich möchte dieses Jahr Schatten des Lichts fertig stellen.
Ich möchte dieses Jahr Shadowdimension fertig stellen.

Aber alles nur Vorsätze...
01.01.2003, 15:44 #8
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Geilste Waffe? -
quote:
Zitat von Achondrias
Ganz klar: DER ORCSCHLÄCHTER!



Ganz meiner Meinung. :D
01.01.2003, 15:48 #9
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Happy New Year! -
Monster Spam?

Übrigens:
Zu deinem Post: Hast du Galileo gesehen, oder was? :D
01.01.2003, 20:18 #10
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Geiler Bug :D -
quote:
Zitat von Fisheye
hast du noch die version 1.28 ? wenn ja könnte es daran liegen hatte ich beim ersten mal auch, war natürlich nicht sauer drum :D nu mit dem neuen patch wurde das wohl gefixt.


Jap, das ist aufgelistet bei den Patchverbesserungen.

...Weshalb ich ihn mir dann auch nicht herunter geladen habe. ;)
01.01.2003, 20:32 #11
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Suche Leute für neues Mod!!! -
Ideen für neue Fraktionen...

Orks sind nicht das Gelbe vom Ei, zu viel Aufwand.
Paladine. Hat es in G1 nicht gegeben.
Holzhacker aller Lager, welche sich gegen die Lager auflehnen wären eine Idee. Die Holzhacker machen sich ihre Rüstungen selber und tragen Äxte.
Steinmetze aller Lager, welche sich ebenfalls gegen die Lager auflehnen. Die Steinmetze tragen Hämmer und kaufen sich Rüstungen von den Holzhackern / Schmuggeln sie aus den Lagern usw.

Es gäbe noch mehr Ideen für Aufsässige, welchen Berufes auch immer. Denn, daran hat noch keiner Gedacht, alle diese wären auch nötig.
01.01.2003, 20:42 #12
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Gothic1 vs Gothic2 -
Ich bewerte Epic, Grösse, Einfallsreichtum und / oder Schönheit.

Story: Gothic I. Interessante Storyline mit einem neuen Einfall, den ich noch nirgends gesehen habe.
Spielwelt: Gothic II. Grösser und mit weitaus mehr Epic.
Waffen: Gothic II. Obwohl es meine Lieblingswaffen schon damals gab, ist die Auswahl im 2. Teil noch grösser.
Monster: Gothic II. Neue Monster haben das Land so viel epischer gemacht.
Figuren: Gothic II. Unter den vielen arroganten / feindlichen Jägern und Söldnern findet man manche, die so nett / ausgearbeitet mit dem PC reden, dass man schon denkt, dass dieser Charakter noch eine Rolle spielen wird.
01.01.2003, 20:56 #13
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
2 Interessante Bugs - 2 Interessante Bugs
Kennt ihr die auch? Ich hatte sie noch nie, doch weil ich jetzt auf Grund eines Systemfehlers (Sounddatei nicht gefunden) eine neue Datei starten musste, habe ich die Fehler gesehen.

1. Käfer: Ich kann Tiere ausweiden, ohne die Fertigkeit erlernt zu haben.
2. Käfer: Ich komme ohne die Bauernkleidung / Den Passierschein / Das Geld rein in Khorinis. ("Du siehst aus als ob du Geld hättest... Kannst rein gehen." Obwohl in Inventar gerade mal 50 Goldmünzen aufweist)

Cool, net? So hätte ich gerne immer angefangen. Da wird cheaten doch völlig unnötig.
01.01.2003, 21:38 #14
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
2 Interessante Bugs -
quote:
Zitat von $pider
Hmmm und wann kommt das? Ich habe das noch net erlernt.


Tiere ausweiden? Das kann man bei vielen Jägern lernen. Ich würde bei Niclas anfangen. (Oder war das der mit dem Bogenschiessen?)
01.01.2003, 21:45 #15
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Frage - G1 Einhänder Kampfstile - Frage - G1 Einhänder Kampfstile
Die Frage ist, wieso mein Kämpfer in GI manchmal so und manchmal so mit dem Einhänder (Meister) gekämpft hat.

Und zwar ein Mal die Kombination, die man von dem Typen bei der Arena lernt und das zweite Mal eine andere Kombination, bei der der Held am Ende nach vorne springt. Woran liegt das / wie switcht man zwischen den Stilen?
01.01.2003, 21:53 #16
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Frage - G1 Einhänder Kampfstile -
quote:
Zitat von Superluemmel
Servus Fireangel. Dass man dich hier mal sieht....

Eigentlich kann man nicht zwischen den verschiedenen Kampfstilen wechseln. Allerdings verändert sich der Kampfstil, je besser man im jeweiligen Skill wird. Das heißt, ein blutiger Anfänger fasst auch einen Einhänder mit beiden Händen, sobald du den einhändigen Kampf etwas erlernt hast, wird er etwas weiter denken und die Klinge mit einer Hand führen usw.
Ganz einfach ;)



Grüss dich. Jetzt weis ich, wo du dich immer versteckst. :D

Das meinte ich nicht damit. Als ich Meister war, veränderte sich mein Kampfstil immer wieder vom einem, zum anderen. Vielleicht kennt ihr den zweiten nicht einmal. Der Held lässt die Drehung weg und springt statt dessen schnell nach vorne und schlägt im Sprung zu. Vorher hat er sein Schwert gekreuzt gehabt, als hielt es auf der linken Seite. Er schlug von so aus zu.
01.01.2003, 21:55 #17
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
2 Interessante Bugs -
Alles, an was es liegen kann, ist, dass mein alter Speicherstand durch diesen neuen überschrieben wurde. Mit dem gleichen Namen.
01.01.2003, 22:02 #18
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Hilfe beim Drachenjäger plz!!!!!!!! -
Siehe hier nach
01.01.2003, 22:16 #19
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Nadia ist beim sex nicht nackt! -
Im Video kannst du sie nicht nackig machen, aber sonst schon.

c / b
marvin
c / b
F2: Insert itar_nakedbabe
o wenn du sie fokussierst
Ctrl um die Rüstung aufzunehmen
Backspace
Ctrl um die Rüstung anzulegen
o wenn du "Ich" fokussierst
01.01.2003, 23:05 #20
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Frage - G1 Einhänder Kampfstile -
1. Ja
2. Doch, aber nicht bis Meister
3. Hmm... Mit jedem Einhänder
4. Nur sehr selten.
05.01.2003, 16:25 #21
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Der Held von Gothic 2, Mittel zum Zweck? -
quote:
Zitat von Diego | R@PC
Wenn dir jemand kostenlos ein klasse Auto verschaffen könnte wärst du auch VERDAMMT FREUNDLICH zu ihm... :D


Ja, klar. Aber Xardas konnte nicht wissen, ob es dem Helden gelingt, ihm das "Auto" zu beschaffen. Trotzdem hat er es auf sich genommen, die viele Kraft aufzubringen, um den Helden zu beleben. Und er hat dem Helden immer bei gestanden, obwohl es hätte sein können, dass er dies alles für nichts getan hat.
Ich meine, ich würde für niemanden mein Leben riskieren, (Diese Kraft, die man aufbringen muss, jemanden zu beleben muss immens sein) wenn ich nicht definitiv weiss, dass ich von ihm das "Auto" bekomme. Oder besser, das ich nicht einmal weiss, ob er es mir besorgen wollen wird. (Muss man im Spiel ja, aber von der Story her...)
05.01.2003, 21:26 #22
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Hinter dem Orkwall -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Nun, der Alien Dwarf kommt nicht, ich habe mich für einen Moment in's 6. Kapitel gecheatet. Aber er kam selbst dann nicht. Es wäre auch ziemlicher Blödsinn, wenn er alles verraten würde. Ist einer von euch hinter dem Wall schon bis zum Fluss gegangen, mit dieser "Strasse" zum Weltende? Das ist cool.

06.01.2003, 11:10 #23
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Hinter dem Orkwall -
Da wo der Fluss an den Wall prescht kann man rechts mit einigem gehopse über den Wall gelangen. Nervige Angelegenheit, aber es geht.
06.01.2003, 11:32 #24
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Innos Göttliche Aura -
Schon wieder ein Gêgenstand, der den armen Magiern, die ja nicht eh schon die stärkste Rüstung und die besten Angriffe verfügen, noch mehr hilft. -_-
06.01.2003, 14:52 #25
[~DW~]Fireangel
Beiträge: 58
Als Magier so einfach??? -
Als Magier hat man es natürlich leicht, doch ist aller Anfang schwer. (Besonders wegen dem vielen Geld, dass man zur Aufnahme braucht. Ausserdem ist man als Novize wirklich schlecht.)

Und an Psycho88: Nur weil ich die Schwere Banditenrüstung und die Mittlere Söldnerrüstung schön finde, laufe ich nicht immer damit herum. Denn als ich letztens den Eisdrachen besiegen wollte, hat mir der mit seinem Feuer fast die Söldnerrüstung weggeblasen. Als ich mit einer Mittleren DJ Rüstung ankam, konnte der mir fast gar nichts mehr anhaben. Und jetzt ist er tot. :D
Seite 1 von 3  1  2  3