World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Magier TOP oder FLOP?!
Seite 1 von 1  1 
07.01.2003, 12:40 #1
Master_Raven
Beiträge: 20
Magier TOP oder FLOP?!
HI,

Ich hab G2 jetzt schon 2mal durchgespielt(als DRJ und als Paladin)....

Lohnt es sich das Spiel ein 3mal durchzuspilen?????
Also als Magier?
Is Magier gut oder schlecht??
07.01.2003, 13:02 #2
Goetterfunken
Beiträge: 959

lohnt sich, die story hat aspekte die man nur als magier erfährt, also probier den mage! mfg
07.01.2003, 13:07 #3
Zorus
Beiträge: 30

Außerdem sind Magier Respektspersonen.
07.01.2003, 17:16 #4
guzz
Beiträge: 268

quote:
Zitat von Zorus
Außerdem sind Magier Respektspersonen.


auch nich immer -.-
07.01.2003, 17:37 #5
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Zorus
Außerdem sind Magier Respektspersonen.


was???? wie bist du denn drauf??? du respektierst diebe, mörder, lügner...??? das alles ist nämlich mein magier (und dabei noch priester eines guten gottes *lol*:D )
07.01.2003, 18:23 #6
Tomok
Beiträge: 522

Selbstredend ist auch gameplaymäßig der Unterschied Söldner/Paladin zu Magier größer, als Söldner zu Paladin.

Die Kämpfe werden abwechslungsreicher... (Fernkampf/Beschwörun/Massenlähmung bzw. -vernichtung)

...allerding auch einfacher (der schwarze Troll hat keine Chance gegen 6 oder 7 Skelette).
07.01.2003, 18:24 #7
DP
Beiträge: 225

Ich glaube Zorus meint die Art und Weise wie die NPCs mit dir umgehen, wenn du Magier bist (nämlich respektvoll).
07.01.2003, 18:31 #8
guzz
Beiträge: 268

quote:
Zitat von DP
Ich glaube Zorus meint die Art und Weise wie die NPCs mit dir umgehen, wenn du Magier bist (nämlich respektvoll).


ich war auf dem Weg zu Lord Hagen und die Türsteher (ja, es sind Paladine) haben mich (ich war sogar in der Robe) getötet (nur weil ich n Schritt zuweit ging, da ich den einen ansprechen wollte -.-)


wenn das respekt ist, will ich die nich erfahren ^^
07.01.2003, 18:54 #9
MK8
Beiträge: 26

war schon magier als ich das 1.mal ins obere viertel ging.
die einte wache sagte halt!
konnte ihn dann zusammenschnauzen, was er sich erlaube einen magier aufzuhalten. er entschuldigte sich mehrmals!!:D
07.01.2003, 19:20 #10
Malcron
Beiträge: 117

Magier würde ich auf jeden Fall mal anspielen. Hat mir bisher mehr Spass gemacht als Paladin, aber am meisten freu ich mich auf den Drachenjäger :D
07.01.2003, 19:21 #11
Fisheye
Beiträge: 609

is ja kewl dann werd ich beim 2. mal durchzoggen mal mage machen als söldner und dj haben mich alle so angemacht grad die leute in der burg, deswegen ist mir auch ein 2 mal mein 2händer ausgerutscht ;) wenn die halt net nett zu mir sein können kann ich das halt auch net und diese palas kacken gegen 2 orks ab pffff ich hatte immer 5 6 um mich und son prob sind die auch net.
palas sind halt unfähig ;)
ok als 3. zogg ich dann pala will ja so geweihte sachen haben.
kann mir eigentlich jemand sagen ob man als DJ was mit der träne inos anfangen kann ? ich werd ja nur geröstet wenn man die zu sich nimmt.
07.01.2003, 22:03 #12
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

die wachen der paladine sind übel lustig. "halt"-"ich bin ein magier des feuers"-"oh, verzeihung, ehrwürdiger...blablabla..." die kann man dann total zusammenschnauzen, und die söldner haben auch nichts gegen dich als magier. alle sind total nett zu dir. fehlt nur dass die händler bessere preise machen.:D
08.01.2003, 13:59 #13
Goetterfunken
Beiträge: 959

ist aber auch ein bissl ZU einfach als magier am ende wenn man gescheit skillt oder?
08.01.2003, 17:38 #14
Lord Perth
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Fisheye
is ja kewl dann werd ich beim 2. mal durchzoggen mal mage machen als söldner und dj haben mich alle so angemacht grad die leute in der burg, deswegen ist mir auch ein 2 mal mein 2händer ausgerutscht ;) wenn die halt net nett zu mir sein können kann ich das halt auch net und diese palas kacken gegen 2 orks ab pffff ich hatte immer 5 6 um mich und son prob sind die auch net.
palas sind halt unfähig ;)
ok als 3. zogg ich dann pala will ja so geweihte sachen haben.
kann mir eigentlich jemand sagen ob man als DJ was mit der träne inos anfangen kann ? ich werd ja nur geröstet wenn man die zu sich nimmt.



Tränen Innos als DJ kann man nur verkaufen
08.01.2003, 18:02 #15
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Als Magier steigst du viel schneller in den Stufen auf, da das Beseitigen der Gegner anhand der Magie leichter fällt als mühsehlig ein Schwert zu schwingen! Es sei denn es handelt sich um einen Zweihänder, denn sowas sollte jeder Magier auf dem Rücken tragen, ob er nun damit kämpft oder nicht! Sieht einfach geil aus!
08.01.2003, 18:05 #16
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Nunja... und Drachenjäger ist einfach eine (geile) Klasse für sich!
08.01.2003, 18:57 #17
White Tiger
Beiträge: 150

Ich finde den Magier soooo geil!!!!:D Also ich ahbe G2 schon 2 mal durch! Erst als Magier und dann als Dj! Und Magier is einfach geil! Feomethar, hat gegen einen Dämon garkeine Chance!(Aus dem Dämonenturm, da lag ne spruchrolle!!!) Und dann auch noch die armee der finsternis! Also das hat ja wohl alles gesprengt!!!!!!!! Der endgegner war auch mit


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

UNTOTE VERNICHTEN


gar kein Problem! Nur 3 mal , und schon war der tot!!!!!!
Aber magier sind einfach schön anzusehen, wie die mit ner eiswelle alle gener im umkreis einfrieren! Und dann mit nem schwert niederstrecken, oder einfach, mit feurball! Oder sie ienfach solange einfreiren, bis se, durch die kälte sterben!
08.01.2003, 20:44 #18
Daedalus
Beiträge: 907

Wenn man als Magier aufs Schiff will , das is so geil .

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wache : Halt , niemand darf das Schiff betreten , sonst werde ich dich töten .
Held : Du willst einen Magier angreifen ?
Wache : Ähhh nein natürlich nicht , Innos möge mir verzeihen .
Held : Ich gehe jetzte aufs Schiff .
Wache : Dann werde ich dich angreifen ... äh ich meine aufhalten .
Held : Du würdest Hand an einen Magier legen ?
Wache : Ähh nein ....



:D :D :D
09.01.2003, 16:58 #19
Goetterfunken
Beiträge: 959

ja, und als paladin kommt der held ganz langweilig mit befehlsgewalt. der paladin ist irgendwie uncool. zu leicht und irgendwie arschkriecher-mentalität bei den kollegen, kein vergleich mit gorn, der kante, der ruled.
09.01.2003, 17:16 #20
PoLTeRratio
Beiträge: 23

quote:
Zitat von Zwergenkönig
ist aber auch ein bissl ZU einfach als magier am ende wenn man gescheit skillt oder?

Kann man so sagen. Ich z.b. hatte noch 60 Erfahrungspunkte und wusste nicht wohin damit. :D Den 6. Kreis hab ich erst garnicht angerührt, der 5. hat schon mehr als gereicht, ganz abgesehen von der einen Rune. Dafür fand ich den Anfang als Magier etwas schwieriger, vielleicht hab ich auch einfach zuviel in Mana investiert. :D
09.01.2003, 18:11 #21
FrankieO_o
Beiträge: 40

quote:
Zitat von PoLTeRratio

Kann man so sagen. Ich z.b. hatte noch 60 Erfahrungspunkte und wusste nicht wohin damit. :D Den 6. Kreis hab ich erst garnicht angerührt, der 5. hat schon mehr als gereicht, ganz abgesehen von der einen Rune. Dafür fand ich den Anfang als Magier etwas schwieriger, vielleicht hab ich auch einfach zuviel in Mana investiert. :D



Aww zu viele Punkte in Mana? wohin denn dann mit den Punkten? Will nicht offensive werden, interessiert mich nur, weil ich als komplett n00b direkt einen Magier anfangen will (*nicht davon abgehalten werden will*) *gg*
09.01.2003, 19:17 #22
mokasin
Beiträge: 63

Ich finds als Mage einfach super geil. Ich spiel meistens bei nem Rollenspiel erst mal als Magier, wenns zur Auswahl steht. Nur in Gothic 2 ist 's, find ich, am Anfang als Magier schwer. Da ist es schon ein Muss 30% bei Zweihandwaffen zu haben (sieht einfach geiler aus, der Drachentöter zum Bleistift :D ). Aber dann im 5. und 6. Kreis geht's richtig ab *hehe*. Todeswelle oder auch so treffend "Massensterben" genannt, Heiliges Geschoss. Yeah!
Aber der Endgegner hat ja wohl no chance gegen nen Mage. Das war ja n Witz! Überhaupt, der Schläfer ausm ersten Teil war tausend mal schwieriger zu exen.
Aber als Magier fühlt man sich so erhaben *g*. Das stammeln der Ritter und Pala ist scho geil fürs Ego *g*


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


In der Burg, der Pala der seine Geldbörse verloren hat.
"Beruhige dich wieder."
"Ja Meister, ich werde es versuchen!"
*har*

09.01.2003, 20:58 #23
PoLTeRratio
Beiträge: 23

quote:
Zitat von FrankieO_o
Will nicht offensive werden, interessiert mich nur, weil ich als komplett n00b direkt einen Magier anfangen will (*nicht davon abgehalten werden will*) *gg*

Bis Du zaubern kannst, Spruchrollen mal ausgenommen, dauert es ne weile und wenn Du in der Zwischenzeit auch mal das eine oder andere Monster erlegen willst, wäre es nicht schlecht wenn Du vielleicht ein paar Pünktchen in Geschick (Bogen/Armbrust) oder Stärke (Schwert) investierst.

So habe ich das gemacht und dann später mit Kronstöckel mir Getränke gebraut die mir mein Mana jeweils um 10 erhöht haben. Am Ende stand ich dann da und keiner konnte mir mehr was beibringen. :D
Seite 1 von 1  1