World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von PoLTeRratio
Seite 1 von 1  1 
08.12.2002, 07:50 #1
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Jüngster Gothic Spieler! -
So, dann will ich mit meinen 27 Jahren den Altersschnitt nochmal etwas anheben. :D

Btw, hi all.
08.12.2002, 07:53 #2
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Gothic 2 ruckelt !!! -
Was mich stört sind die ewig langen Ladezeiten wenn man einen Spielstand läd. Hoffe das bekommen die mit nem patch noch in den Griff.
08.12.2002, 08:05 #3
PoLTeRratio
Beiträge: 23
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Gibts denn Grafikeinstellungen im Spiel die viel Performance kosten aber kaum auffallen? Auf die könnte man dann ja getrost verzichten.
08.12.2002, 16:21 #4
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Gothic 2 ruckelt !!! -
quote:
Zitat von =meinereiner=
und: meine ladezeiten sind geil... kann ich nur sagen....
schneller als bei Gothic 1!!


Auch wenn Du einen Spielstand laden willst?

Ich finde es mehr als grauenvoll das es tierisch lange dauert bis er endlich mal ein savegame geladen hat. Das dauert ja 2 Minuten oder so. Und wieso kommt beim starten des games immer das pic mit dem Drachen und dem Feuer und es dauert so lange bis das Menü dann endlich erscheint?
03.01.2003, 11:55 #5
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Karten zum ausdrucken - Karten zum ausdrucken
Da bei dem Originalgame leider Karten beiliegen wie es noch zu alten Pirates Zeiten :D der Fall war, suche ich eine Karte vom Minental auf der nicht schon alle möglichen Hinweise und Fundstätte eingezeichnet sind.

Auf WoG ist der Link zu den Karten scheinbar down, gibt es noch eine andere Möglichkeit die Karten irgendwo runter zu laden?

Dank und Gruß
Polter
03.01.2003, 12:24 #6
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Karten zum ausdrucken -
Da mir scheinbar keiner helfen konnte, hab ich mir hardcopy freeware besorgt und alles ist jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe. *freu*

Thread kann jetzt gelöscht werden. ;)
04.01.2003, 09:58 #7
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Karten zum ausdrucken -
Die Karte im Spiel ist ja ok, aber da kann man so schlecht drauf rumkritzeln. ;)

Das oben angesprochene Programm gibt es unter http://www.hardcopy.de/hardcopy/deutsch/index.htm auch als Freeware-Version zum download. Nicht das ich hier Werbung machen will, ich möchte nur das andere auch die gleiche Freude beim zocken haben wie ich. ;)

Nach installation des Programms kann man dann per Tastendruck automatisch den aktuellen Bildschirm entweder sofort ausdrucken oder aber als Bilddatei abspeichern, verändern und dann zum eigenen Gebrauch ausdrucken. :)
04.01.2003, 10:03 #8
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Wo ist Den ? -
Also wenn ich Schmuck höre, dann ists eh meist irgendwas Kleines das ein paar Goldstücke bringt und nicht angelegt werden kann. Vielleicht wird das im laufe des dritten Kapitel ja noch anders. :)
04.01.2003, 10:07 #9
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Welche Wege gibt es? -
Kann es sein das man die Diebesgilde garnicht zu Gesicht bekommt?

Ich bin jetzt im dritten Kapitel und mir sind nur die Söldner, Paladine und Magier (mein Weg) bekannt. Alle Diebe die ich bisher getroffen habe sind äh... nicht mehr unter uns.
04.01.2003, 10:10 #10
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Gothic2: Schleichen geht auch ohne lernen. -
Und wieder etwas für den hoffentlich bald kommenden patch. ;)
04.01.2003, 10:18 #11
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Wer hasst die Suchenden so wie ich? -
quote:
Zitat von MrParadise
hmm...den einzigen guten schutz den die haben is der gegen magie..aber naja...ab kreis 6 kann mir das eh egal sein :D

Ab Kreis 6? Ich bin jetzt im 2. Kreis und da nerven die schon irgendwie. Aber am meisten dadurch, dass die Performance bei mir im Keller ist seit diese Gestalten aufgetaucht sind.

Aber es hat auch seine positive Dinge, endlich hab ich genug Geschwindigkeitstränke. :D
04.01.2003, 10:21 #12
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Fish-Food -
Ich bin im Hafen ins Wasser gesprungen und dann nach rechts an den drei Stränden vorbei um die Insel herum geschwommen bzw. hatte ich das vor. :D Vielleicht kommt das Video dann eher als wenn man gerade aus schwimmt. ;)
04.01.2003, 21:43 #13
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Welche Wege gibt es? -
quote:
Zitat von Lord Andi
Die diebesgilde hält sich irgendwo in der sdadt Khorinis auf wo genau kann nur der spoiler sagen!

Danke für den Hinweis Andi. Ich habe immer gedacht das wären die Typen im Südosten bei Grom auf dem Hügel.
05.01.2003, 09:36 #14
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Bug!? -
Hast Du schon die Karte mit den eingezeichneten Stellen der Schürfer? Btw. was steht denn in der Missionsübersicht unter N?
05.01.2003, 09:39 #15
PoLTeRratio
Beiträge: 23
2 Magierfragen -
Wenn man sich nicht mehr große Gedanken um die Rüstung machen muss, kann man wenigstens mehr Zeit in Zaubersprüche und deren Erprobung legen. ;) Rüstungen sind nunmal mehr ein Fall für Nicht-Magier, da kann man das game ja dann nochmal durchsspielen. :)

Edit:
Habe gerade auf einer Seite gesehen das es noch eine "Wassermagierrobe" und eine "Robe der Dunklen Künste" gibt. :)
05.01.2003, 09:54 #16
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Monsterliste? -
So ein Wallpaper mit allen Monstern sieht bestimmt klasse aus. :)
09.01.2003, 17:12 #17
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Langeweile kommt auf/besser bei Gothic3 -
Ich habe mit dem Magier das game durchgezockt und fande es viel zu leicht. Ich behaupte mal das sogar die Kreise 5 und 6 überflüssig sind und selbst dann ist es noch zu einfach.
09.01.2003, 17:16 #18
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Magier TOP oder FLOP?! -
quote:
Zitat von Zwergenkönig
ist aber auch ein bissl ZU einfach als magier am ende wenn man gescheit skillt oder?

Kann man so sagen. Ich z.b. hatte noch 60 Erfahrungspunkte und wusste nicht wohin damit. :D Den 6. Kreis hab ich erst garnicht angerührt, der 5. hat schon mehr als gereicht, ganz abgesehen von der einen Rune. Dafür fand ich den Anfang als Magier etwas schwieriger, vielleicht hab ich auch einfach zuviel in Mana investiert. :D
09.01.2003, 17:24 #19
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Unglaublich!Das Ende veränderbar!!!! -
*lol*

Geile Verarsche :D
09.01.2003, 17:26 #20
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Die große Leere nach Gothic 2 -
Das Morrowind addon hat in der PC Games glaub 90 % bekommen.
09.01.2003, 20:58 #21
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Magier TOP oder FLOP?! -
quote:
Zitat von FrankieO_o
Will nicht offensive werden, interessiert mich nur, weil ich als komplett n00b direkt einen Magier anfangen will (*nicht davon abgehalten werden will*) *gg*

Bis Du zaubern kannst, Spruchrollen mal ausgenommen, dauert es ne weile und wenn Du in der Zwischenzeit auch mal das eine oder andere Monster erlegen willst, wäre es nicht schlecht wenn Du vielleicht ein paar Pünktchen in Geschick (Bogen/Armbrust) oder Stärke (Schwert) investierst.

So habe ich das gemacht und dann später mit Kronstöckel mir Getränke gebraut die mir mein Mana jeweils um 10 erhöht haben. Am Ende stand ich dann da und keiner konnte mir mehr was beibringen. :D
09.01.2003, 21:01 #22
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Unglaublich!Das Ende veränderbar!!!! -
quote:
Zitat von DeiFadder
dann hat er ma behauptet dass man mit taschendiebstal gomez die rüstung klauen kann.

Muahahaha! :D Hat eigentlich schomal jemand mit Diebstahl dem Drachen das Herz geklaut ohne ihn vorher anzugreifen? *lol*

Eieiei, ihr habt aber auch keinen Humor. ;)
25.08.2003, 16:48 #23
PoLTeRratio
Beiträge: 23
Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ? -
Argl.

Jetzt bin ich gerade in Kapitel 4 beim erneuten Durchzocken von Gothic 2 und darf für das add-on dann gleich nochmal einen Großteil der Story von vorn zocken. :(

Ne, da fehlt mir die Motivation, trotz Neuerungen.

Viel Spaß den Anderen.
Seite 1 von 1  1