World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welche Wege gibt es?
Seite 1 von 1  1 
31.12.2002, 13:32 #1
johho
Beiträge: 11
Welche Wege gibt es?
Also ich hab jetzt mal ne Frage....

Welche Wege gibt es, das Spiel durchzuspielen, also ich meine Welche Gilden und Berufe gibt es alle?

Ich war jetzt schon Söldner, allerdings nur bis ende Kapitel 1, das hat mir irgendwie net so viel spass gemacht, bin jetzt als MAgier (dank dem Savegame für alle ;) ) Anfang Kapitel 2...

Was goibt es noch? Dieb? Miliz?

und wie wird man etwas wie Drachentöter (hab hier schon davon gelesen)..

Welche Vor und nachteile haben die einzelnen Wege und welche Stellen kann man eventuell nur in bestimmten Wegen erreichen???

Ist sicher eine komplexe Frage aber vielleicht ist ja ein Krack unter euch der das SPiel schon 70 Mal durchgespielt hat und alle Wege kennt?

Würde mich echt mal interessieren was ich ausser Magier noch für möglichkeiten habe und was mir die später bringen...
31.12.2002, 14:13 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

man kann magier (muss man vorher novize sein), drachenjäger (hochstufiger söldner) und paldin (hochstufige miliz) sein. die vorteile sind klar söldner/drachenjäger sind reine kämpfer und können die stärksten waffen führen. paladine sind allrounder, verstehen sich auf paladinzauber und kampf. magier sind sind eigendlich reine magieanwender, können später mit massenvernichtungszaubern ganz schön aufräumen.
31.12.2002, 15:02 #3
johho
Beiträge: 11

fein. Gibt es denn quests und spielabschnitte, die man nur in bestimmten gilden erreichen kann? also ich meine ausser das man nicht alle Waffen führen kann?

Oder ist der Main Plot immer der gleiche?
31.12.2002, 16:59 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

aber klar. z.b. bekommt man als magier später den quest "die bessesenen", während man als söldner dracheneier suchen soll.
01.01.2003, 21:28 #5
johho
Beiträge: 11

also komm ich als magier z.b. nie die drachen zu gesicht??
01.01.2003, 21:43 #6
=meinereiner=
Beiträge: 107

doch das schon... du kannst auch dracheneier suchen... aber verlangt wirds eben nicht! :D
01.01.2003, 21:47 #7
Demi Gogeto
Beiträge: 56

ich glaub es gibt....... 12 wege.....
3 verschiedene lehren
3 (6) verschiedene "klassen"
und dann nochmal jede klasse ohne lehre
02.01.2003, 09:12 #8
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

11 wege. miliz kann man nicht ohne lehre werden. oder doch???
02.01.2003, 19:21 #9
JackBen
Beiträge: 19

Um Milizsoldat zu werden, muß man Lehrling sein (bin jetzt Paladin).Tschö
Jack
03.01.2003, 03:48 #10
Alrond
Beiträge: 178

Nö, reicht wenn du die Diebesgilde verpfeifst denk ich, zumindest sagt das der Lord Andre also wird's schon stimmen...
03.01.2003, 09:31 #11
Hellspawn17
Beiträge: 347

Dann versuch mal mit nem Niedrig Stufigen Charakter die Typen in der Diebesgilde zu töten!
03.01.2003, 19:46 #12
Alrond
Beiträge: 178

quote:
Zitat von Hellspawn17
Dann versuch mal mit nem Niedrig Stufigen Charakter die Typen in der Diebesgilde zu töten!

Glaub nicht daß du die selber töten mußt.
03.01.2003, 19:51 #13
sayboti
Beiträge: 180

auf jeden fall gibt es recht viele wege und das macht den wiederspiel faktor so gross:D :D
@alrond: so ein geiler avatar (i love these movies)
04.01.2003, 07:58 #14
Alrond
Beiträge: 178

Ja die sind genial...
04.01.2003, 10:07 #15
PoLTeRratio
Beiträge: 23

Kann es sein das man die Diebesgilde garnicht zu Gesicht bekommt?

Ich bin jetzt im dritten Kapitel und mir sind nur die Söldner, Paladine und Magier (mein Weg) bekannt. Alle Diebe die ich bisher getroffen habe sind äh... nicht mehr unter uns.
04.01.2003, 12:27 #16
Lord Andi
Beiträge: 41

Die diebesgilde hält sich irgendwo in der sdadt Khorinis auf wo genau kann nur der spoiler sagen!




Spoiler! (zum lesen Text markieren)

in der kanalisation! wenn du bestimmten leuten hilfst gibt dir nacher sonen typ den schlüssel! zB verpfeife niemals einen dieb bei der militz...

04.01.2003, 13:13 #17
Nicer
Beiträge: 130
Re: Welche Wege gibt es?
quote:
Zitat von johho
(dank dem Savegame für alle ;) )


Wo giebts denn das?
04.01.2003, 21:43 #18
PoLTeRratio
Beiträge: 23

quote:
Zitat von Lord Andi
Die diebesgilde hält sich irgendwo in der sdadt Khorinis auf wo genau kann nur der spoiler sagen!

Danke für den Hinweis Andi. Ich habe immer gedacht das wären die Typen im Südosten bei Grom auf dem Hügel.
05.01.2003, 18:37 #19
JackBen
Beiträge: 19

Also obwohl ich Milizsoldat war haben sie mich aufgenommen. Das war Ende 2tes, Anfang 3tes Kapitel. Ich war in der Kneipe am Hafen und der Wirt hat mir gesagt das eine ziemlich wütende Gestalt hinter dem Fischhändler auf mich warte. Als ich dann den Typen Namens Attila tötete (er war sauer das ich Rengaku [so heißt er doch oder?] an die Miliz verkauft habe) bekam ich den Schlüssel zur Gilde(Das versteckte Tor am Hafen). Und aus Respekt nahmen sie mich auf.Tschö
Jack
Seite 1 von 1  1