World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von =meinereiner=
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
26.08.2002, 16:52 #1
=meinereiner=
Beiträge: 107
Probleme beim Starten von Mods über das Mod Player Kid -
so... dieser jemand bin ich, denn ich habe exakt dasselbe problem, wie hier im thread bereits angesprochen:
wenn ich gothic per gothic starter starte, funzt das nich, ich muss erst die dlls ins win/system dir kopiern, aber dann gehts auch nich weiter....
don esteban hat geschrieben, mit einer neu-installation hat er das problem behoben...nun, das hab ich auch schon probiert, funzt aber nix, und darum gehts hier, ich hoffe mir kann jemand helfen:
also, ich installiere ganz normal gothic (full install)
danach hau ich den 1.08h-patch drauf, und dann kommt das mod player kit...
wie genau will das nu installiert werden?
don esteban hat mir in ner pn geschrieben, er hat das player-kit ins gothic dir "installieren" (eigentlich ist es ja mehr ein entpacken...) lassen, und es hat gefunzt... nun gut, das hört sich für mich so an als würde ich die bereits bestehenden subfolder vom gothicdir(also Data und System), die im playerkit auch enthalten sind, überschreiben , oder??
(und dann würde ich ja "Data" (und auch "system") überschreiben, da kann doch was nicht stimmen, in der readme zum mod player-kit stehts ja auch anders drin, nämlich so:

code\:

-----------------------------------------------------------------

DATA
MODVDF hier müssen die MOD-KIT
VDFS-Daten liegen (Endung .MOD)

SYSTEM
gothicgame.ini INI-Datei des Hauptprogramms
gothicmod.exe GOTHIC-Hauptprogramm mit MOD-Funktionalität
GothicStarter.exe Programm um MODs zu verwalten und zu spielen

-----------------------------------------------------------------



hieraus entnehme ich, dass ich eigentlich in "Data" nur einen subfolder einfügen muss und in "System" drei files...
weiss jetzt jemand von euch, was ich da machen muss?

dann gehts weiter zum mod developer kit...:
wieder (fast) das selbe problem, wenn ich mit winrar erstmal dat dingens entpacke, und die folder ins gothic-dir reinkopiere, wird ja erstmal nix überschrieben, wenn ich aber dann in den ordner "gothic" im mod dev. kit wechsle, finde ich schon wieder "data" und "system".... soll ich da jetzt die files bzw. subfolder einzeln in die folder, aus denen nachher gespielt wird, reinkopiern oder rigoros überschreiben.... ich hoffe jemand kann mir helfen....

ps: hier die readme des mod developer kits....
code\:

--------------------------------------------------------------------------

3DS MAX STUFF
DATA Beispiele für 3DS-MAX-Animationen (Meatbug)
PLUGINS
3dsexp.dle modifizierter 3ds-exporter für 3DS MAX (zum Export von Level- und Objekt-Meshes. Unterstützt lange Dateinamen für Texturen)
3dsimp.dli modifizierter 3ds-importer für 3DS MAX (zum Import von Level- und Objekt-Meshes. Unterstützt lange Dateinamen für Texturen)
zenexp.dle modifizierter ASC-Exporter für 3DS MAX (zum Export von Animationen und Figuren-Models)

DOCUMENTS MOD-KIT Doku im HTML-Format
gothic.htm Inhaltsverzeichnis der HTML-Doku

GOTHIC Alle Unterverzeichnisse und Dateien in diesem Verzeichnis müssen komplett ins GOTHIC Release-Verzeichnis kopiert werden!
vdfs.cfg aktualisierte Konfigurationsdatei für VDFS, ersetzt die aus der Verkaufsversion.

_WORK GOTHIC-Source-Daten
DATA
ANIMS Verzeichnis für 3DS-MAX Animationen, die mit dem zenexp.dle exportiert wurden (*.ASC)
MESHES 3DS-Files von Items, Levels, Objekten
SCRIPTS GOTHIC-Scripte (Stand der Version 1.08h)
WORLDS zen-Files von Testlevels und den Einzelteilen der Oberwelt
TOOLS Daten für den SPACER

SYSTEM
HELP Help-Files für den SPACER
spacer.exe Welt-Editor für GOTHIC (bitte über GothicStarter.exe aufrufen!)
zspy.exe Debugging-Tool
defaultmod.ini Vorlage für MOD-INI-Dateien

MISC WORDFILE für UltraEdit

VDFS-TOOL
GothicVDFS.exe VDFS Viewer, Extractor und MOD-Builder

--------------------------------------------------------------------------
29.08.2002, 16:09 #2
=meinereiner=
Beiträge: 107
Zweihänder -
aber moment mal... kann man nicht erst ab der 5. stufe im sumpflager aufgenommen werden? oder lernt der einem den zweihänder schon, wenn man noch nich mitglied is? (cor angar macht das ja nich, das weiss ich, aber gor na toth, wenn ic mich nich ganz täusche....)
;)
29.08.2002, 16:12 #3
=meinereiner=
Beiträge: 107
Gibt es Skins?? -
hmmmmmm....
also ich habs bisher nur geschafft, dem helden ne glatze und n neues gesicht, also nen neuen kopf zu verpassen, samt textur und so....
das geht, wie bereits beschrieben, in dem man eine zeile (mehrfach!!!) in der datei PC_hero.d austauscht...
dabei wird der kopf auch "rund" wenn er eine glatze hat.....


wenn dazu jetzt jemand na anleitung hat, kann ich schon schreiben, is wirklich nich schwer....
was ich gern wissen würde.... welcher templer (nummer bräuchte ich....) oder meinetwegen auch welches mitglied des sumpflagers hatn einigermassen kewles gesicht und die glatze tattoowiert? ich suche nämlich immer noch nen gscheides gesicht für meinen helden, *g* :D
01.09.2002, 17:27 #4
=meinereiner=
Beiträge: 107
Gothic macht dicht bei Massenschlachten -
probiers doch mal mit dem "miles fast" sounddriver..... vielleicht funzts ja.... ;)
04.09.2002, 18:37 #5
=meinereiner=
Beiträge: 107
Nix los mit Templer werden :=( -
isch wollt nur mal anmerken: ich hab mir alle eier mitgenommen, aber nich gewusst, dass man die minecrawlerqueen töten kann und sie am leben gelassen, als ich dann ins lager kam, wurde ich angesprochen, und nachdem ich die eier zu cor kalom brachte, ging ich zu cor angar und wurde templer...
erst danach, als ich irgendwo mal gelesen hatte, dass das töten der minecrawlerqueen 2000EP bringt, bin ich nochmal in die alte mine und habse gekillt (mit nem zweihänder übrigens saueinfach!!)

:D
04.09.2002, 18:41 #6
=meinereiner=
Beiträge: 107
orkfriedhof-quest -
nene, da biste noch nich fertig, erst wennde den komischen baal umgehaun hast, weil er verrückt wurde, DANN biste fertig...
haste den ork krieger schon gekillt?
wenn ja, lauf mal n bisschen in dem raum rum.... geht dann schon weiter!
05.09.2002, 12:51 #7
=meinereiner=
Beiträge: 107
Nix los mit Templer werden :=( -
na, die grosse anbetung des schläfers, wozu cor kalom den fokus un die eier gebraucht hat! ;)
05.09.2002, 12:53 #8
=meinereiner=
Beiträge: 107
Gothic prob (Savegame) -
hm, bin als templer gerade dabei, die ork stadt auszurotten.... wennde dran interessiert bist.... SAGS! :D

(ps: hab das ulu mulu un die minecrawlerpladdnrüstung!!)
05.09.2002, 14:44 #9
=meinereiner=
Beiträge: 107
Nix los mit Templer werden :=( -
LOL, das ist das nexte quest item....
cor kalom sollte dich eigentlich drauf ansprechen, dass er einen almanach braucht, der dem novize talas bei einem überfall geraubt worden ist..... ARG
red doch mal mit Cor kalom! ;)
05.09.2002, 14:45 #10
=meinereiner=
Beiträge: 107
Gothic prob (Savegame) -
tja.... deine entscheidung.... bloss bin ich mittlerweile schon im schläfertempel und hab den ersten untoten shamanen umgelegt.... bin also bald am ziel! ;)
05.09.2002, 19:29 #11
=meinereiner=
Beiträge: 107
Gute Waffen und Rüstungen für starke Skellete -
quote:
Zitat von Modzilla
Nimm auf keinen Fall Bogen oder Armbrust - die bringen nichts gegen die Skelette ;



das stimmt nicht so ganz.... ich hab heude im schläfertempel erst ne ganze horde skelette mit der schweren armbrust (stufe 2, also gemeister!) erledigt! ;)
05.09.2002, 19:39 #12
=meinereiner=
Beiträge: 107
Gothic prob (Savegame) -
jop.... also ich spiels zumindest... ist halt der weg des kämpfers.... aber, sobald du templer bist, haste eh fast nix mehr mim sumpflager zu tun... ich bin fast nur noch im neuen lager, und bald kommt die ausrottung des alten lagers dran *freu* :D
06.09.2002, 10:42 #13
=meinereiner=
Beiträge: 107
Gute Waffen und Rüstungen für starke Skellete -
quote:
Zitat von Modzilla
Ich glaub du hast recht ;

Man kann die Skelette damit schaden, aber ich glaub dass man sie nur selten trifft;



jo..... es sei denn, es ist so, wies bei mir war, ich war im zweiten grossen raum im orctempel, und meine opfer waren die skelette hinter den gittern.... die sin halt immer nur am fleck rumgelaufen, und warn auch nich weit entfernt, deswegen hatte ich ein son skelett mit 3-4 bolzen platt! :D

ne kleine frage: wenn man mit ner nahkampf waffe kämpft, errechnet sich der schaden, den der andere nimmt ja bekanntlich aus Stärke + Waffenschaden!
und wie schauts da bei distanz waffen (also armbrust in meinem fall) aus?
zählt da bloss der schaden, den die armbrust verursacht?
;)

greeetz, =meinereiner=
06.09.2002, 12:38 #14
=meinereiner=
Beiträge: 107
Chromanin-Buch -
aha.... das zweite buch also im kastell... und wie gehts dann weiter?
5 bücher sins, oder?
wo muss man hin, um die zu finden? ;)
06.09.2002, 19:38 #15
=meinereiner=
Beiträge: 107
Fisks Auftrag -
einen neuen hehler für fisk?
hab ich ja noch nie gehört?
was soll man denn da machen?
06.09.2002, 19:47 #16
=meinereiner=
Beiträge: 107
Habe ein lustiges Problem mit Lefty .... -
öha.... und wieviel schaden macht die?
;)
kenn die gar net...
07.09.2002, 11:24 #17
=meinereiner=
Beiträge: 107
Fisks Auftrag -
ach so is das.... ja wenn ich das gewusst hätte, hätt ich den mordrag auch umgenietet.. naja, jetzt bin ich ja sowieso templer, und hab btw. grad 50 erfahrungspunkte übrig (orctempel, LOL) *freu* :D:D:D
07.09.2002, 11:33 #18
=meinereiner=
Beiträge: 107
Heilpflanzen im Supf,aber wo genau? -
also ich hatte es da geut.... bei der quest mit dem sumpfkraut sammeln für cor kalom hab ich gleich n paar inseln nach kräutern abgegrast, und siehe, 2 sekunden, nachdem mir cor angar den auftrag gab, hatte ich die kräuter schon in der tasche! ;) :D
07.09.2002, 16:56 #19
=meinereiner=
Beiträge: 107
Bugs mit NPCs (tot ohne grund.. etc) -
das mit gorn ist sone sache.... ich glaub, der "streit" is ne anspielung darauf, dass man die toten banditen u. söldner, die im minenkrater der freien mine rumliegen, ausraubt....
machs einfach so: zieh dein schwert, hau ein paar mal auf gorn ein, keine angst, er nimmt davon keinen schaden..... danach wenn du ihn ansprichst, sagt er plötzlich "lass uns unseren kleinen streit vergessen"
kA was das soll.... naja, für ne weile hälts, aber kurz danach wenn man ihn anspricht, wird er schon wieder aggresiv.,...
zusammengeschlagen hat er mich aber nur einmal! ;)
07.09.2002, 16:57 #20
=meinereiner=
Beiträge: 107
Gardist -
die verbesserte erzrüstung find ich sieht aber noch geiler aus, als die schwere garde...!
ausserdem hat se mehr schutz! :D:D
07.09.2002, 17:00 #21
=meinereiner=
Beiträge: 107
Ork-Tempel -
jo doch.... links von diesem gor boba, ist ein raum mit löchern im boden.... da musste auf das ziel an der anderen wand schiessen, dann in den raum rein, an beide seitenwände hinschiessen, einfach so rumfummeln, dass irgendwann n paar gitter hochgehn, hinter welchen du wieder n paar schalter findest. wennde die dann in der richtigen reihenfolge bedienst, öffnet sich das gitter, vor dem gor boba gestanden ist! ;)
07.09.2002, 17:09 #22
=meinereiner=
Beiträge: 107
Wie kann ich Hune wieder beruhigen?(verbesserte Erzrüstung) -
an der robe liegts nich!!
ich bin mit der verb. erzrüstung drinne, und ja, alle laufen davon ab schatten abwärts... nur die gardisten stellen sich dem kampf... macht fast gar keinen spass mehr! ;) :D
07.09.2002, 20:43 #23
=meinereiner=
Beiträge: 107
Chromanin-Buch -
laut welcher karte?
07.09.2002, 20:50 #24
=meinereiner=
Beiträge: 107
Gardist -
die roben kriegt man aber nur, wenn man feuer/wasser magier wird, oder? ;)
09.09.2002, 20:27 #25
=meinereiner=
Beiträge: 107
Ich will mehr Viecher !!! -
also, das mit dem reinmarschieren zum schläfer mit der armee der finsternis bringt nich sonderlich viel....
so hab ich das heut gemacht: armee der finsternis und flammendämon beschworen.... cor kalom kommt rauf, und die ganzen viecher ham dem kein bisschen geschadet..... nur mit URIZIEL konnt ich dem macker was anhaben, leider.... aber ganz lustisch isses, wenn man mit der armbrust auf einen bessenen novizen schiesst, und die skelette auf diesen dann losrasen.... bloss leider können die ihm wieder keinen schaden zufügen... ein fall für URIZIEL.... :D
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5