World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gute Waffen und Rüstungen für starke Skellete
Seite 1 von 1  1 
04.09.2002, 20:52 #1
InnosMacht
Beiträge: 53
Gute Waffen und Rüstungen für starke Skellete
Kennt vieleicht einer gute Waffen/Rüstungen gegen die Skelette im SkeletteTurm und im Schläfertempel?

würde mich über Hilfe sehr freuen.
04.09.2002, 21:00 #2
V00d00
Beiträge: 260

Rüstung: Am besten mindestens schwere Gardiste/Templer/Söldner Rüstung.
Waffe: Zweihand-Äxte haben bei mir die besten Ergebnisse erzielt.
04.09.2002, 23:27 #3
DeiFadder
Beiträge: 307

Nachdem du die freie Mine wieder zurückerobert hast und die minecrawlerwarrior platt gemacht hast und ihre panzer eingesackt hast,
kannst du die panzerplatten dem bandit wolf geben und er bastelt eine ziemlich widerstandsfähige rüstung drauß.diese kannst du aber erst abholen wenn du das ULU-MULU hast.Hol dir scars schwert einhänder(85 schaden)skelette dürften dann kein pronlem sein!!!
05.09.2002, 09:18 #4
Super Gogeta
Beiträge: 107

Oder falls du die Rune Untote vernichten schon einsetzen kannst, würd ich die nehmen. Oder sonst einfach Lee's Axt, die ist ja auch nicht so übel.
05.09.2002, 11:25 #5
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Kann es sein, dass Hammerwaffen bei Skeletten besser wirken als Äxte und Schwerter?

Was auch ganz gut funktioniert ist Eisblock/Eiswelle und dann die beste Waffe. Solange das Skelett vereist ist, sitzt jeder Treffer.
05.09.2002, 11:31 #6
haiopei
Beiträge: 1.705

Als Waffe ist Scars Schwert eigentlich am besten aber Innos Zorn und Lees Axt sind auch nicht schlecht.
Als Rüstung ist Minecrawlerplattenrüstung ganz gut.


quote:
Zitat von V00d00
Rüstung: Am besten mindestens schwere Gardiste/Templer/Söldner

Schwere Garderüstung kann man ohne cheaten oder ne Mod nicht bekommen.;)
05.09.2002, 13:11 #7
X-Ray
Beiträge: 1.798

Nimm auf keinen Fall Bogen oder Armbrust - die bringen nichts gegen die Skelette ;

Nimm am besten Minecrawlerpanzerplatten-rüstung und einen 2-Händer ;

Damit sollte die Untoten kein Problem darstellen ;)
05.09.2002, 13:15 #8
V00d00
Beiträge: 260

quote:
Zitat von haiopei

Schwere Garderüstung kann man ohne cheaten oder ne Mod nicht bekommen.;)



Oh, Versehen meinerseits ;)
05.09.2002, 16:08 #9
InnosMacht
Beiträge: 53

Ich bin wassermagier deshalb kann ich nur die minecrawlerpanzerplattenrüstungen nehmen


Aber kann man skelétte auch mit der rune untote vernichten besiegen????
05.09.2002, 16:20 #10
haiopei
Beiträge: 1.705

quote:
Zitat von InnosMacht
Aber kann man skelétte auch mit der rune untote vernichten besiegen????


Klar kann man das dafür ist die Rune ja da.;)
05.09.2002, 18:11 #11
andramagia
Beiträge: 25

Gibt's die Rune ueberhaupt, oder issses nur 'ne Spruchrolle. In der Liste der Zauber ist die Rune naemlich nicht verzeichnet!
05.09.2002, 19:29 #12
=meinereiner=
Beiträge: 107

quote:
Zitat von Modzilla
Nimm auf keinen Fall Bogen oder Armbrust - die bringen nichts gegen die Skelette ;



das stimmt nicht so ganz.... ich hab heude im schläfertempel erst ne ganze horde skelette mit der schweren armbrust (stufe 2, also gemeister!) erledigt! ;)
05.09.2002, 20:22 #13
V00d00
Beiträge: 260

quote:
Zitat von =meinereiner=


das stimmt nicht so ganz.... ich hab heude im schläfertempel erst ne ganze horde skelette mit der schweren armbrust (stufe 2, also gemeister!) erledigt! ;)



Ganz sicher?
05.09.2002, 20:32 #14
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ich glaub du hast recht ;

Man kann die Skelette damit schaden, aber ich glaub dass man sie nur selten trifft;
05.09.2002, 21:22 #15
Launcher7
Beiträge: 77

quote:
Zitat von andramagia
Gibt's die Rune ueberhaupt, oder issses nur 'ne Spruchrolle. In der Liste der Zauber ist die Rune naemlich nicht verzeichnet!
Die hab ich bei Xardas gesehen ... bei Schaden steht 9999 da, aber halt nur an Untoten :D
06.09.2002, 10:04 #16
Nicer
Beiträge: 130

Lustig ist auch neh horde eigener skelette zu beschwören :D:D. Die schlagen sich dann gegenseitig den schädel ein.
06.09.2002, 10:42 #17
=meinereiner=
Beiträge: 107

quote:
Zitat von Modzilla
Ich glaub du hast recht ;

Man kann die Skelette damit schaden, aber ich glaub dass man sie nur selten trifft;



jo..... es sei denn, es ist so, wies bei mir war, ich war im zweiten grossen raum im orctempel, und meine opfer waren die skelette hinter den gittern.... die sin halt immer nur am fleck rumgelaufen, und warn auch nich weit entfernt, deswegen hatte ich ein son skelett mit 3-4 bolzen platt! :D

ne kleine frage: wenn man mit ner nahkampf waffe kämpft, errechnet sich der schaden, den der andere nimmt ja bekanntlich aus Stärke + Waffenschaden!
und wie schauts da bei distanz waffen (also armbrust in meinem fall) aus?
zählt da bloss der schaden, den die armbrust verursacht?
;)

greeetz, =meinereiner=
06.09.2002, 10:57 #18
X-Ray
Beiträge: 1.798

Also ich glaub dass man wenn man mehr Geschick hat besser und öfter trifft;
Wenn man mehr Stärke hat zieht die Nahkampfwaffe auch mehr ab;

Mit Cheat hab ich mich mal um 9999 stätker gemacht und hab nen Troll mit einer Keule ( zieht 5 ab ) besiegt :D ;
06.09.2002, 10:58 #19
mag23
Beiträge: 166

Soweit ich das (gefühlsmässig) mitbekommen habe, addiert sich noch die Geschicklichkeit hinzu.

Um so geschickter du mit Fernwaffen umgehen kannst, umso besser zielst du eben und triffst eher empfindliche Stellen ;-)

(Edit: Mist, ein paar Sekunden zu spät ;) Egal, bestätigt nur meine Theorie :) )
07.09.2002, 13:55 #20
InnosMacht
Beiträge: 53

Danke für eure zahlreiche Hilfe



JETZT GEHTS DEN ORC-SCHAMAHNEN AN DEN KRAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
11.09.2002, 13:08 #21
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Schaden=Geschick+Bogen(oder Armbrust-)schaden

Analog zu Schaden=Stärke+Schwertschaden

Treffergenauigkeit ist in beiden Fällen NUR durch Training (Einhänder meistern, Armbrust meistern usw.) machbar, siehe Volltreffer-Chance im Statusbildschirm.
11.09.2002, 15:24 #22
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von Launcher7
Die hab ich bei Xardas gesehen ... bei Schaden steht 9999 da, aber halt nur an Untoten :D


die rune gibts recht oft glaub ich. auch cronos hatte die imo.
aber xardas natürlich auch. und bei dem solltest du schon gewesen sein wenn du die rune brauchst :)
11.09.2002, 15:52 #23
PropheT
Beiträge: 3.117

cronos hat keine untote-vernichten rune.

@innos

zweihänder bringen nur etwas, wenn du auch die entsprechenden stärke werte hast.

falls dein char noch zu schwach ist, haben bei mir am besten hammerwaffen geholfen. aber bei mehreren skeletten bringt dir der hammer auch nichts mehr.> hilft im endeffekt nur, seine stärkewerte zu erhöhen.
11.09.2002, 16:17 #24
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Ich habe auch das Gefühl, das Skelette besser von Hämmern getroffen werden. Ähnlich wie bei den Wanzen, die mit Keulen besser getroffen werden als mit Schwertern.

Oder Sturmfaust ist noch eine Alternative, auch gegen mehrere. Da lernen Skelette das Fliegen.
Seite 1 von 1  1