World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DuWirstSchlafen
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »
21.05.2002, 11:53 #1
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Max. levelups? - Max. levelups?
Hi, bin neu hier, spiele seit etwa einer Woche.

Gibt es bei den LP und dementsprechenden Levelups eine Obergrenze? Mit der Suche Funktion habe ich dazu zwar einiges gefunden :Dämonen in irgendeiner Höhle sind unendlich, heißt wohl auch EP sind wohl unendlich, aber auch die levelups?

Der eigentliche Sinn hinter dieser Frage ist, ich würde gerne die max. mögliche Magiestufe erreichen und frage mich, ob ich da jetzt schon mit LP haushalten muß, z.B. auf Stärke verzichten.

Zusatzfragen:
Kann man in allen 3 Magieklassen was werden?
Was zum Schläfer heißt eigentlich DMB, ich vermute, das ist irgendwie die max. mögliche Magierklasse?
Gibt es irgendwelche Übersichten, Untersuchungen zu max. Möglichem in Gothic?
21.05.2002, 12:45 #2
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Max. levelups? -
Danke, alles beantwortet, ja ich meinte Wasser, Feuer, Schläfer.
Sorry, ich dachte, ich wäre im Hilfe Forum, war aber wohl doch ein falscher link, nächstes Mal...
27.05.2002, 12:57 #3
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
NL Schleifstein, Taschendieb - NL Schleifstein, Taschendieb
Nicht, das ich schummeln wollte, aber der Schleifstein im NL funktioniert nicht, wurde der mit 1.08h abgeschaltet (anstatt den unendlich Schwerter bug zu beheben) ?

Ich weiß, Taschendiebstahl sind verschwendete LP, man kann die NPCs ja einfach umhauen und ausräumen. Aber ich hätte nun mal gerne das Roleplay-Feeling und stöbere gern in allen Kisten und Taschen ohne Schummeln (Schwert ziehen, in die Hütte/Burg laufen, Schwert einstecken, gut ist), und am Anfang kann man einfach keine Gardisten einfach so bewußtlos schlagen (mit Schlafzauberrolle kann man auch keinen ausräumen) um ihnen das Superschwert abzunehmen (oder kommt man vielleicht sogar an Gomez' Schlüsselbund heran?). Zur eigentlichen Frage, was passiert, wenn ich dabei auffliege ? Ich nehme an, der Gardist haut mich dann um und nimmt mir mein halbes Erz (nehmen die eigentlich immer nur das Erz? Manchmal finden die gar nichts). Lustig wäre auch, ich besteche Gomez mit 1000 Erz, um in die Burg zu kommen, und klaue es mir zurück...
27.05.2002, 13:31 #4
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
NL Schleifstein, Taschendieb -
In dem Fall machen Diebstahl-Fähigkeiten tatsächlich wenig Sinn, wenn ich keine NPCs mit Namen beklauen kann, kann ich keine Händler usw. beklauen. Ich vermute mal die namenlosen haben eh nichts großartiges zu bieten (Runen, Tränke, Waffen geht wirklich nit?). Schade eigentlich. Das einzige was dann einigermaßen Sinn macht, ist Schleichen, um Nachts unbemerkt an die Kisten zu kommen, wie gesagt ohne mit gezogener Waffe reinzulaufen.
27.05.2002, 16:00 #5
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
NL Schleifstein, Taschendieb -
Also, bei mir erscheint der Ausdruck "Schleifstein" nicht über dem Ding, so oft ich ihn auch umkreise, steht nur da zur Zier und ab und zu wetzt mal einer der NPCs sein Kartoffelmesser daran. Ihr meint doch wirklich im NL ? Im SL war ich noch nicht einmal, will ich erst heute abend hin.

Wann liegt eine Waffe den neben einem nach dem Kampf ? Passiert sowas zufällig ? Genauso zufällig nehmen mir einige NPCs auch mal nichts ab, ich glaube einige der Hauptfiguren nehmen einen grundsätzlich nicht aus. Aber ich habe schon gehört, wie einer sowas sagte wie "Dat lohnt ja wohl nicht mal nach zu bücken... Hau ab!", obwohl ich etwa 1000 Erz auf der Tasche hatte.

Wenn ich im alten Lager was werden will, darf ich wahrscheinlich keine Schatten oder Gardisten vermöbeln? Oder sind die vergeßlich ?
27.05.2002, 16:31 #6
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
NL Schleifstein, Taschendieb -
Aha, also doch im SL und nicht wie in den Tips:

7

Zitat von Rony:

Im neuen lager den schleifstein benutzen damit kann mann ohne rohmaterial grobe schwerter schmieden
28.05.2002, 08:08 #7
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Nek + Horatio -
Den alten Schnapsbrenner muss man irgendwas über Reislord fragen, dann erzählt er was über Horatio.
28.05.2002, 08:17 #8
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Stärke und Mana - Stärke und Mana
Die Lehrer/Magier bringen einem beides nur bis 100 bei ?
Irgendwo habe ich gelesen, dass man deswegen gewisse Tränke erst nach 100 einnehmen sollte, sowie Ringe ablegen. Wie sieht es in diesem Zusammenhang mit Quests wie z.B. Horatio (Stärke +5) aus ? Keine Ahnung, ob man es überhaupt schaffen kann bei 100 zu sein, bevor man mit Horatio spricht, kann man sich Quests eigentlich über die Kapiteländerungen "aufbewahren" ?
28.05.2002, 13:58 #9
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Stärke und Mana -
Neuer Versuch, anders formuliert:
Was mit dem Horatio quest unter 1.08h bei Stärke 100 passiert weiß offenbar niemand wirklich ?
Sobald man 100 Mana ODER Stärke hat, können einem Lehrer nichts mehr beibringen, oder ist das auch anders ab Patch ? Ab 100 gehen dann also nur noch Tränke, Ringe usw. ?
29.05.2002, 08:55 #10
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Boleros Waffe - zu lösen? -
Ich hatte eher immer ein Problem die 5 Äppel zusammenzukriegen, aber dieser Quest ist ein MUSS ! Finde ich eine viel bessere Idee als diese unnötigen Längen beim Kraut dealen und Wasser verteilen...
29.05.2002, 11:30 #11
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
SL Tempel + NL Mine -
Die Neue Mine kannst du von Anfang an betreten, mach ich immer gleich zu Beginn, um an eine *Räusper* zu kommen, mit der man dann umsonst in die Kneipe im NL kommt. Den Wolf vor der Mine würde ich erst mal vorsichtig umschleichen und ihm später das Fell abschnacken.
29.05.2002, 14:34 #12
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
SL Tempel + NL Mine -
Ja, stimmt. Ich war also bisher auch nur AN der Mine vorbeigerannt.
30.05.2002, 08:17 #13
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Ich will ins neue Lager hilfe -
War da nicht noch mehr? Nachdem die modifizierte Liste bei Diego ist, zu Lares laufen, berichten ->XP. Zu Gorn laufen, Anteil am Überfall abholen...
03.06.2002, 08:09 #14
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Ich, der Massenmörder -
Lefty MUSS man killen, um den Wasserträger-Quest loszuwerden/zu lösen.
03.06.2002, 15:29 #15
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Ich, der Massenmörder -
Bei mir bleibt Lefty als unerfüllte Mission stehen. Wasser ist ausgetragen, er nervt mich beim nächsten vorbeilaufen an, Eintrag kommt dazu ("jetzt will er, dass ich das jeden Tag mache, ich glaube, ihm müssen mal die Grenzen aufgezeigt werden") und die Mission bleibt oben unter aktuelle Missionen.

P.S.: Oder würde es reichen, ihn umzuhauen, wahrscheinlich...
03.06.2002, 16:03 #16
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Zweihänder bei Lee, DMB - Zweihänder bei Lee, DMB
Wieso lässt die Suchefunktion keine Wörter unter 4 Zeichen zu

Ich vermute das wurde schon hunderttausendmal gefragt:

Bei Lee kann man ja als Söldner ZH lernen, (selbst ohne vorher EH gemeistert zu haben?). Dachte mir, das müsste wohl der billigste Weg sein ZH-Meister und DMB zu werden (ohne zu schummeln).

Zum DMB braucht man insgesamt 140 LP habe ich gelesen (ist das eigentlich ohne Mana gerechnet?). Wieviel Punkte soll ich auf Stärke verschwenden damit ich später z.B. Uriziel führen kann? Hat Geschicklichkeit irgendeinen Einfluß auf den Schwertkampf oder auf die Kombinationen? Mehr Stärke, als für das Schwert gefordert, soll einen Einfluß auf das bessere führen des Schwertes haben?

Mann, ist das alles kompliziert...

Ab wann kann man frühestens Magier werden? Geht das irgendwie vor dem 3. Kapitel? Um möglichst viele Punkte zusammenzukratzen, hänge ich irgendwie ziemlich viel in den Wäldern beim Leerjagen der ersten 2 Kapitel ab.
03.06.2002, 21:46 #17
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Ich, der Massenmörder -
Ungefähr so:

Das lästige Problem mit Lefty hat sich mit seinem Tod wohl erledigt. Ich konnte ihn sowieso nie leiden.
03.06.2002, 21:57 #18
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Zweihänder bei Lee, DMB -
Danke, Mann.

Gothic hat extremen Suchtfaktor, ich komme kaum noch ins Bett.

Kann es sein, daß man als Schatten einfach in jede Hütte im AL marschieren kann (ohne Schleichen), ohne selbst von den Bewohnern bemerkt zu werden? Hat die Uniform irgendeine Art Tarnkappenfunktion?
04.06.2002, 08:15 #19
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Mist gebaut mit Mordrag :( -
Um an diesen "neuen Hehler für Fisk" quest heranzukommen, muß man wohl einige km abreissen.
04.06.2002, 09:10 #20
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Mist gebaut mit Mordrag :( -
Ich habe diesen Hehlerquest auch nie gehabt, weil ich mich immer von Mordrag ins NL habe führen lassen, anstatt ihn zu verprügeln, wahrscheinlich liegt es daran...

Es gibt da noch so ein Ding mit dem Schlüssel von Aleph, man kann ihn erst danach fragen, wenn man vorher im Warenlager unten war, und der Wächter über seinen Verdacht gesprochen hat. Bei manchen Quests muß man schon ganz schön friemeln...
05.06.2002, 22:19 #21
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Mist gebaut mit Mordrag :( -
Super, ich habe mich ja von Mordrag ins NL führen lassen, bekam die Punkte... sehr viel später habe ich ihn dann in der Kneipe zu Boden geholfen und bekam nach einem klärenden Gespräch und nach der längst erfolgreichen Mordrag Mission noch einen Zusatzeintrag, er würde sich im AL nicht mehr blicken lassen... Wahrscheinlich kann ich jetzt wieder zu Diego, Thorus, Fisk laufen und bekomme den Hehlerquest dann doch noch wa'?
24.06.2002, 11:29 #22
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Welche Runen am sinnvollsten wirken - Welche Runen am sinnvollsten wirken
Habt ihr irgendwelche sinnvollen Verwendungen für Schlaf, Pyrokinese, Freundlich Stimmen, Kontrolle u.ä. gefunden?

Irgendwie so richtig wirkungsvoll ist wohl nur Feuerregen, weil die auch auf große Entfernung wirkt, für die anderen Dinger muß man so nah heran(schleichen?), das man gar nicht mehr dazu kommt, und immer kommt gleich das ganze Rudel angelaufen...

Einem Schamanen habe ich die Blitzrune abgenommen, toll dachte ich, 4.Kreis, muß gut funktionieren, Pustekuchen, 30 Schaden pro Sek. klingt ja ganz toll, aber wenn der Gegner über 30 Schutzpanzer hat (Troll, Schamanen, Bluthund...), wirkt da gar nichts, du zappelst eher selber am anderen Ende des Blitzes. Und nur um zu sehen, wie Scavenger oder Molerats zappeln ist irgendwie ganz lustig, aber 4.Kreis? Naja...

Was zaubert ihr denn so? Besonders würden mich mal sinnvolle Verwendungen für die Schläfermagie interessieren.
24.06.2002, 11:35 #23
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Dämonengenerator-Raum, Schalterrätsel - Dämonengenerator-Raum, Schalterrätsel
Kann mir mal einer nen Tip geben? Oben 2 Schalter, mit Pfeilen beschießbar, neben dem Raum sehe ich die Wandzeichnung: einer schießt von links, zwei von rechts (wenn das mal nicht was zu bedeuten hat). Irgendwann hatte ich die vorderste Wand mal halb herunter, aber keine Ahnung warum, mit dem ersten Schuß auf rechts, aber welche Drehschalter ich vorher benutzt habe, weiß ich nicht mehr. Hängt das irgendwie überhaupt auch noch mit den Drehschaltern zusammen?
24.06.2002, 15:43 #24
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Welche Runen am sinnvollsten wirken -
Was sind MCs?

Mir fällt gerade ein, Blitz ist ein Erhaltungszauber, muß man den vielleicht festhalten (Pfeil hoch)? Das habe ich wahrscheinlich nie gemacht.
24.06.2002, 16:30 #25
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203
Welche Runen am sinnvollsten wirken -
Ok, werde ich mal probieren.

Was ist mit Freundlich stimmen, Schlaf, Kontrolle? Ich glaube, ich sollte mal ein Rudel Orkhunde testweise aufsuchen... Wenn ich einen Orkhund Freundlich stimme, reibt er sich dann schnurrend an meinem Bein?
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »