World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Launcher7
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
01.09.2002, 23:09 #1
Launcher7
Beiträge: 77
Problem beim Kämpfen ... - Problem beim Kämpfen ...
Ich bin jetzt Schatten geworden, hab mir die Schattenrüstung bei Diego gekauft und 'n 33 Schwert bei dem Typ in der Burg.
Dann fordere ich den Typ mit K (mist, eben hab ichs doch noch gespielt, wie heisst der) zum Duell heraus. Wir gehen also in die Arena, er sagt, dass es losgeht und wir zücken unsere Waffen ... aber von da an sind irgendwie alle Schatten im Lager gegen mich, Fletscher schiesst auf mich, der Arenaleiter mit seiner Armbrust schiesst auf mich ...

Das war doch ein Duell, warum sind die dann gegen mich ?
01.09.2002, 23:29 #2
Launcher7
Beiträge: 77
Problem beim Kämpfen ... -
Hilft nix ... ich hab zwar nen Bogen um, aber geschossen hab ich damit im Duell nie. Hab auch Kirgo zuerst ziehen lassen, sonst gehts ja garnicht ... hab ihm nix geklaut und danach angesprochen, er sagt, dass ich ihm "ganz schön aufs Maul gegeben" habe ...

Und trotzdem beschiesst mich Scatty mit seiner Armbrust ...
02.09.2002, 19:57 #3
Launcher7
Beiträge: 77
In Extremo - In Extremo
Also ich fand den Auftritt von in Extremo geil, nur das Lied hat mir nich so sehr gefallen. Ich würde da gerne Vollmond von In Extremo haben, weil das irgendwie viel ausdrucksstärer ist (btw, wie heisst eigentlich das Lied, was die spielen ?).

Kann mal jemand schnell nem absoluten Newbie, der noch nie was bei Gothic gemodded hat erklären, ob und wie man die Musik ändern kann, mit welchen Tools, usw :D
03.09.2002, 15:01 #4
Launcher7
Beiträge: 77
zweihänder benutzen -
Ich bin im Alten Lager ... also muss ich 1h erst meistern und dann erst 2h bei Thorus (bin Gardist und 1h Stufe 1) ?
05.09.2002, 21:19 #5
Launcher7
Beiträge: 77
GOTHIC "Inventar" -
Solche Leute, die dann auch 3D-Shooter (wo Gothic ja keiner ist) auf Konsole spielen, Muhahaha
05.09.2002, 21:22 #6
Launcher7
Beiträge: 77
Gute Waffen und Rüstungen für starke Skellete -
quote:
Zitat von andramagia
Gibt's die Rune ueberhaupt, oder issses nur 'ne Spruchrolle. In der Liste der Zauber ist die Rune naemlich nicht verzeichnet!
Die hab ich bei Xardas gesehen ... bei Schaden steht 9999 da, aber halt nur an Untoten :D
06.09.2002, 14:09 #7
Launcher7
Beiträge: 77
GOTHIC "Inventar" -
Ok Tanya, wenn du Maus nicht nutzen kannst, dann kann ich das verstehen, aber wenn man 3D-Shooter mit Maus spielt, dann würde ich auch Gothic mit Maus spielen, weil ich in den meisten Spielen die Maus zum drehen nehm und damit halt besser klarkomm als mit Tastatur.
Aber Gothic hat ja ne Autoaim Funktion, deswegen kann mans auch mit Tastatur spielen :D

Das mit den 3D-Shootern war allgemein gemeint ...
Ich würde gern mal Quake3 gegen nen Dreamcastspieler zocken, oder überhaupt nen 3D-Shooter gegen nen Konsolenzocker mit Gamepad ...
Ich hab auf der GC Ghost Recon auf ner XBox versucht zu spielen, ich hab mich halb totgelacht, wo das Teil automatisch gezielt hat :D

quote:
können gern mal gegeneinander zocken :P
Von mir aus gerne
06.09.2002, 22:32 #8
Launcher7
Beiträge: 77
18.10? -
kann man sich das irgendwo vorbestellen ? ;)
07.09.2002, 08:52 #9
Launcher7
Beiträge: 77
Bugs mit NPCs (tot ohne grund.. etc) -
Ich hab da auch mal ne Frage ... ich bin in Kapitel4 und bin als Fleischwanze ins Lager gekommen, aber alle wichtigen Personen (Thorus, Gomez) sind unsterblich ...
Komm ich nach dem Schläfertempel noch anderweitig ins AL und kann die dann killen ?
Oder muss ich erst jemand ausm Gefängnis befreihen, da weiss ich aber nich wo ich den Schlüssel finde ...
07.09.2002, 15:28 #10
Launcher7
Beiträge: 77
GOTHIC "Inventar" -
WIrst mich nich finden, da ich fast nie unter diesem Nick spiele und zur zeit sowieso kaum mehr 3D-Shooter ... besser wäre die direkte Methode *g*
07.09.2002, 15:31 #11
Launcher7
Beiträge: 77
Bugs mit NPCs (tot ohne grund.. etc) -
Ok ... ich habs inzwischen schon durch das Spiel ...
Aber wo finde ich das Gefängnis, wo Stone festgehalten wird ?? Ich kann zwar mit Gomez Schlüssel paar Türen im Keller aufmachen, aber da finde ich nur 'n Gitter wohinter paar Skelette hängen, aber keine Tür oder sowas ...
18.09.2002, 20:48 #12
Launcher7
Beiträge: 77
Gothic II erheblich burtaler als Gothic? -
quote:
was mich ehrlich gesagt zzt. am stärksten interessiert ist, ob die aussage "wer gothic spielen konnte, kann auch gothic 2 spielen" immer noch steht......denn ich hab keine lust, an meiner kiste am 18.10 die ruckelorgie des jahrhunderts zu erleben.......
Du kannst nicht erwarten, dass wenn du Unreal flüssig spielen konntest, du UT2003 flüssig spielen kannst ums mal extrem auszudrücken ;)

Die bisherigen Screenshots die ich gesehen hab und das Video sahen schon ziemlich gut aus. Ich glaube kaum, dass bei dieser gegenüber Gothic1 gesteigerten Detailfülle die gleichen Systemvorraussetzungen zu erwarten sind.

Hoffentlich sind bei Gothic2 diese blöden Z-Buffer Fehler in der Entfernung verschwunden, bei mir haben da ganz schön die Texturen geflackert ... kA ob das nur an mir liegt oder generell bei alten Spielen so is ...
18.09.2002, 20:53 #13
Launcher7
Beiträge: 77
in extremo -
Hör die mal Vollmond an, das klingt von den Liedern die ich von In Extremo hab (sind nicht viele *g*) am besten.
22.09.2002, 16:20 #14
Launcher7
Beiträge: 77
Gothic II erheblich burtaler als Gothic? -
Ich hab erst das Demo gespielt und fands geil

btw: mir is gerade aufgefallen, dass Gothic2 keine Schatten bei den Personen hat Auf allen Screenshots sehe ich nur solche dunklen Flecken unter den Figuren ... aber keine richtigen Schatten ...
Ich hoffe, die ändern das, sonst sieht das immer so aus, als ob die Personen schweben
22.09.2002, 17:39 #15
Launcher7
Beiträge: 77
Gothic II erheblich burtaler als Gothic? -
quote:
Zitat von Mudkiller2
@Launcher7: Kauf dir gothic. Das ist es wert.

So geschehen auf der Games Convention :D

quote:
Zitat von Superdropsi
Naja, auf solche Effekte und überhaupt auf richtige Grafikeefekte wie BumpMapping usw. hat PB ja so wie so überhaupt nicht gesetzt.
leider :(
Wozu hab ich denn dann meine Geforce4Ti
22.09.2002, 18:20 #16
Launcher7
Beiträge: 77
Gothic II erheblich burtaler als Gothic? -
512MB Samsung DDR werden doch wohl reichen, oder ? :D

Ich hab bei mir die Auslagerungsdatei deaktiviert, weils sonst zu lange dauert und die eh unnütz is ;)

quote:
Btw., wenn man eine GF4Ti für Gothic2 *braucht*, wäre das ein Armutszeugnis für die Progger.
Auf den Hardware-Overkill bauen kann jeder Depp, aber auf Sub-High-End-Rechnern ein Feuerwerk zaubern ist eine wahre Kunst!
Aber wenn ich mir die Screenshots so angekucke, dann fallen meinem verwöhnten Auge die fehlenden Schatten auf ;)
22.09.2002, 19:36 #17
Launcher7
Beiträge: 77
Gothic II erheblich burtaler als Gothic? -
Jo klar ... ich hatte auch lange SD Ram drauf und hab dann kaum nen Unterschied gemerkt ... und 256 sollte reichen.
04.02.2003, 21:28 #18
Launcher7
Beiträge: 77
diverse Fragen - diverse Fragen
Hiho ... ich bin ziemlich am Anfang von Gothic 2, hab mal paar Fragen:

- Ich bin der Miliz beigetreten ... kann ich später noch was besseres wie Paladin oder so werden ? Wenn ja, wann (Kapitel)

- Ich muss für Hagen ins Minental um mit dem Anführer zu reden ... wie ich gelesen hab, sollte man über lvl20 sein, ich bin gerade mal lvl7. Aha, also was sollte man so alles vor dem Minental noch erledigen ? Und wo bekomm ich viel Exp ?

- Wie kann ich Thorben überzeugen, mir Schlösser knacken beizubringen ?

- Wie bekomm ich Bogenschütze der Diebe am Leuchtturm klein ? Die erkennen ja auch ohne dass ich meine Milizrüstung anhabe, dass ich bei der Miliz bin (ja, ich weiss, das is beabsichtigt).
Oder komm ich da irgendwie anders rein ?

- Ich hab Einhandwaffen trainiert, hab zur Zeit ein Schwert mit 45 Schaden ... gibts in der näheren Umgebung bessere ?

- Soweit ich das bei Gothic 1 gelesen hab, ist nur Stärke für Schwert und nur Dex für Bogen/Armbrust wichtig, oder ?
Wie berechnet sich nochmal der Schaden bei Schwert ? Str+Waffendam ? Und wie wirken Rüstungen ? Absorbieren die feste Werte oder prozentual ?

Bitte beantworten, sind alles einfache Fragen ;)
04.02.2003, 21:41 #19
Launcher7
Beiträge: 77
diverse Fragen -
- Hmm mit lvl10 ins Minental ... aber ich hab da diverse Orks gesichtet, wie bekomm ich die klein ?
Bekomm ich irgendwo ne bessere Rüstung als die Militklamotten ?

- Achja, wie wirkt die Rüstung rechnerisch ? :)
04.02.2003, 21:44 #20
Launcher7
Beiträge: 77
diverse Fragen -
Achja, der alte Verwandlungstrick ... gibts auch Bloodfly ? :D
09.02.2003, 18:35 #21
Launcher7
Beiträge: 77
Auge Innos -
Da gleich mal ne Frage: Welche negativen Effekte hat man von der Verfluchung ? Ist das nur, dass man beim schlafen nicht mehr geheilt wird oder gibts da noch andere Auswirkungen ?
09.02.2003, 19:28 #22
Launcher7
Beiträge: 77
Kaptitel 2 {minental} -
Wenn du vor hast, zu kämpfen, dann ist das Selbstmord.

Wenn du nur schnell die Hauptquest machen willst, dann kauf dr Verwandlungsspruchrollen und benutz die, um an den Orks vorbeizukommen. Du must paar Wege gehen, dann kannste wieder zurück.

Ich würde dir raten, noch zu warten und zu leveln ... wenn du einen Ork killen kannst (also 2-3 Treffer von nem Ork aushälst), dann kannste reingehn.
Mit Schwert auf Stufe Kämpfer kannste immer links-rechts-links-rechts- ... usw schlagen, dann kommen die kaum zum zuschlagen.

Und hier noch ne kleine Wegbeschreibung fürs Minental am Anfang:

http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=221683
09.02.2003, 19:36 #23
Launcher7
Beiträge: 77
sachen wegwerfen? -
Kann man irgendwie wie in Gothic 1 mit irgendner Tastenkombination alle Sachen aus ner Truhe auf einmal nehmen ? Bei Gothic 1 konnte man ja mit SHIFT+rechts die sachen 10er und mit ALT+rechts die Sachen 100er Weise nehmen ... beim GOld dauert das immer so lange, bis der mal anfängt das schneller aufzunehmen ;)
09.02.2003, 22:31 #24
Launcher7
Beiträge: 77
Kampfstile ... - Kampfstile ...
Mal ne Frage zu den Kampfstilen ...

Mit dem Einhänderschwert kann man als Meister immer schnell links-rechts-links-rechts usw schlagen ...
Mit dem Zweihänderschwert hält der irgendwie nach jedem Schlag kurz an, was der Gegner dann meistens zum Angriff nutzt.

Was ist die beste Taktik für Zweihänder Meister ?
(Und kommt noch was nach Meister ?)
09.02.2003, 22:34 #25
Launcher7
Beiträge: 77
was ist in der felsenfestung?? -
Den in Xardas zweitem Turm (also wo er in Gothic1 war) hab ich gekillt, indem ich ihn zur Tür gelockt hab und dann mit Pfeil und Bogen angegriffen hab (bin eigentlich Schwertkämpfer, war also ein 15dam Bogen )
Seite 1 von 4  1  2  3  4