World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Probleme beim Starten von Mods über das Mod Player Kid
Seite 1 von 1  1 
24.08.2002, 19:12 #1
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Probleme beim Starten von Mods über das Mod Player Kid
Ausgangssituation:

Ich hab nen neuen Rechner.
Ich hab dort mehrere Modifikationen installiert (Bedrohung, Liebenungen, Sturmbringer...).
Die werden auch alle im Starter angezeigt.

So weit, so gut.

Wenn ich jetzt Gothic oder eine Mod mit dem Starter starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

Eine notwendige DLL konnte nicht geladen werden, da sie entweder nicht gefunden wurde, einen Fehler verursachte oder inkompatibel ist.
(#1000)

Dateiname der DLL: BugslayerUtil.dll


Vorher kam diese Meldung auch schon bei der Shw32.dll und bei der Vdfs32g.dll. (Alle innerhalb des Player-Kits zu finden und somit vorhanden.)

Diese beiden hab ich aus dem Gothic-Ordner nach C:/Windows/System kopiert und dann wurde auch keine Fehlermeldung mehr wegen diesen dll's ausgeworfen. Bei der BugslayerUtil.dll hat das allerdings nichts genützt.

Betriebssystem: Win98SE

Auf meinem vorherigen Rechner hats übrigens funktioniert, gleiches Betriebssystem.

(Ich glaub, das ist meine erste Frage hier im Forum, seit ich hier bin *gg*)

Mal sehen, was kommt.
24.08.2002, 19:16 #2
.chr!S
Beiträge: 2.857

Genau das selbe Prob hab ich auch. Ich kann einen Mod drauf laden und dann nur mit der Original.exe von Gothic spielen.

Wenn ich das mach was Don oben gesagt hat dann hab ich das selbe Prob dann kommt genau die selbe fehler meldung.:(
24.08.2002, 19:17 #3
gnarfgrunz
Beiträge: 354

ich weiß jetzt nicht, ob du deinen neuen rechner so installiert hast, indem du nen backup von c aufgespielt hast, oder das bs neu installiert hast.

ich würde in jedem fall das mpk (mods player kit) nochmal von hand neu installieren, weil es sogar in beiden fällen bei neuen rechnern zu problemen kommen kann, weil die registry probs hat bei backups sowie neuinstallationen. also das mpk neu saugen und komplett installieren.
24.08.2002, 19:18 #4
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Hast du auch das richtige Player Kit?
24.08.2002, 19:41 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich hab alles von Grund auf neu installiert. Kein Backup.

Player-Kit-Version 1.08h

Und Gothic Urversion gepatched auf Version 1.08h.
24.08.2002, 20:08 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Diese dll ist bei mir im Ordner System von Gothic. Lade es och einfach noch einmal.
24.08.2002, 20:11 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, bei mir auch. Alle der angemeckerten dll's sind bei mir vorhanden und im Ordner Gothic/System/ zu finden.

Ich habs grad mal alles runtergehauen und bin jetzt beim neuinstallieren von Gothic, Patch und Player-Kit.

Vielleicht nützts ja was.
24.08.2002, 21:13 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Yo, Problem hat sich erledigt, jetzt funktionierts. Fragt mich nicht, warum. Ich weiß es auch nicht.
*ratlos aber glücklich sei*

Vielleicht lags daran, daß ich "Player-Kid" statt "Player-Kit" im Thread-Titel geschrieben habe. :D
24.08.2002, 21:39 #9
Daedalus
Beiträge: 907

Man als ich den Namen des Frages gelesen habe , dacht ich , dass
ich zu lange vor dem Computer sitze . Aber es gibt immer ein Erstes mal .
Hiermit heißen wir dich Herzlich Wilkommen in unseren Club der Frager
:D :D :D .
25.08.2002, 01:31 #10
Dexter
Beiträge: 3.037

Obwohl das Thema nun gegessen ist...

DON das ist das falsche Forum...:( :) :D

Also ich korrigier mal schnell...
25.08.2002, 02:59 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Erledigt und zu.

[edit]
Da sich noch jemand mit dem selben Problem bei mir gemeldet hat, hab ich den Thread wieder aufgemacht. Vielleicht findet sich ja für ihn auch ne Lösung.
[/edit]
26.08.2002, 16:52 #12
=meinereiner=
Beiträge: 107

so... dieser jemand bin ich, denn ich habe exakt dasselbe problem, wie hier im thread bereits angesprochen:
wenn ich gothic per gothic starter starte, funzt das nich, ich muss erst die dlls ins win/system dir kopiern, aber dann gehts auch nich weiter....
don esteban hat geschrieben, mit einer neu-installation hat er das problem behoben...nun, das hab ich auch schon probiert, funzt aber nix, und darum gehts hier, ich hoffe mir kann jemand helfen:
also, ich installiere ganz normal gothic (full install)
danach hau ich den 1.08h-patch drauf, und dann kommt das mod player kit...
wie genau will das nu installiert werden?
don esteban hat mir in ner pn geschrieben, er hat das player-kit ins gothic dir "installieren" (eigentlich ist es ja mehr ein entpacken...) lassen, und es hat gefunzt... nun gut, das hört sich für mich so an als würde ich die bereits bestehenden subfolder vom gothicdir(also Data und System), die im playerkit auch enthalten sind, überschreiben , oder??
(und dann würde ich ja "Data" (und auch "system") überschreiben, da kann doch was nicht stimmen, in der readme zum mod player-kit stehts ja auch anders drin, nämlich so:

code\:

-----------------------------------------------------------------

DATA
MODVDF hier müssen die MOD-KIT
VDFS-Daten liegen (Endung .MOD)

SYSTEM
gothicgame.ini INI-Datei des Hauptprogramms
gothicmod.exe GOTHIC-Hauptprogramm mit MOD-Funktionalität
GothicStarter.exe Programm um MODs zu verwalten und zu spielen

-----------------------------------------------------------------



hieraus entnehme ich, dass ich eigentlich in "Data" nur einen subfolder einfügen muss und in "System" drei files...
weiss jetzt jemand von euch, was ich da machen muss?

dann gehts weiter zum mod developer kit...:
wieder (fast) das selbe problem, wenn ich mit winrar erstmal dat dingens entpacke, und die folder ins gothic-dir reinkopiere, wird ja erstmal nix überschrieben, wenn ich aber dann in den ordner "gothic" im mod dev. kit wechsle, finde ich schon wieder "data" und "system".... soll ich da jetzt die files bzw. subfolder einzeln in die folder, aus denen nachher gespielt wird, reinkopiern oder rigoros überschreiben.... ich hoffe jemand kann mir helfen....

ps: hier die readme des mod developer kits....
code\:

--------------------------------------------------------------------------

3DS MAX STUFF
DATA Beispiele für 3DS-MAX-Animationen (Meatbug)
PLUGINS
3dsexp.dle modifizierter 3ds-exporter für 3DS MAX (zum Export von Level- und Objekt-Meshes. Unterstützt lange Dateinamen für Texturen)
3dsimp.dli modifizierter 3ds-importer für 3DS MAX (zum Import von Level- und Objekt-Meshes. Unterstützt lange Dateinamen für Texturen)
zenexp.dle modifizierter ASC-Exporter für 3DS MAX (zum Export von Animationen und Figuren-Models)

DOCUMENTS MOD-KIT Doku im HTML-Format
gothic.htm Inhaltsverzeichnis der HTML-Doku

GOTHIC Alle Unterverzeichnisse und Dateien in diesem Verzeichnis müssen komplett ins GOTHIC Release-Verzeichnis kopiert werden!
vdfs.cfg aktualisierte Konfigurationsdatei für VDFS, ersetzt die aus der Verkaufsversion.

_WORK GOTHIC-Source-Daten
DATA
ANIMS Verzeichnis für 3DS-MAX Animationen, die mit dem zenexp.dle exportiert wurden (*.ASC)
MESHES 3DS-Files von Items, Levels, Objekten
SCRIPTS GOTHIC-Scripte (Stand der Version 1.08h)
WORLDS zen-Files von Testlevels und den Einzelteilen der Oberwelt
TOOLS Daten für den SPACER

SYSTEM
HELP Help-Files für den SPACER
spacer.exe Welt-Editor für GOTHIC (bitte über GothicStarter.exe aufrufen!)
zspy.exe Debugging-Tool
defaultmod.ini Vorlage für MOD-INI-Dateien

MISC WORDFILE für UltraEdit

VDFS-TOOL
GothicVDFS.exe VDFS Viewer, Extractor und MOD-Builder

--------------------------------------------------------------------------
01.09.2002, 23:48 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hier noch die versprochene Info:
Ich habs so installiert, daß die vorhandenen Ordner (Data, System etc.) benutzt werden und keine eigenen für das Player Kit generiert werden. Also ich hab das Player Kit "in den Gothic-Ordner" entpackt. Ebenso die verschiedenen Modifikationen. Das passt schon so. Auch, wenns in der Readme anders stehen mag.
02.09.2002, 00:03 #14
gnarfgrunz
Beiträge: 354

Welche version hatte er denn vorher, also bevor er 1.08h draufgeballert hat? weil wenn schon j oder k hatte, muß er nicht downgraden für mdk oder mpk.

das er data und system überschreiben will, ist ganz normal und auch notwendig, er fragt ja nur, ob er die ordner anlegen soll, er macht aber die schon vorhandenen daten darin nicht kaputt, sondern kopiert nur welche dazu bzw. überschreibt einige mit anderen versionen (beim mdk). auf gut deutsch, wenn er fragt ob er überschreiben soll, sag ihm ja, dann macht er schon das richtige.

hier

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=118698

nochmal die genaue anleitung von malek fürs mdk, hab mich daran gehalten und bei mir hats auch gefunzt.
Seite 1 von 1  1