World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von gnarfgrunz
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »
21.08.2002, 18:29 #1
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Bräuchte mal infos für 2 sachen - Bräuchte mal infos für 2 sachen
jap

ich schäme mich ja schon *gg* hab gothic nicht als es rauskam gekauft, sondern als es nur noch 10 euros gekostet hat, aber super finde ich es trotzdem, und habs jetzt auch schon 3 mal durch.

aber ich habe 2 fragen, die ich weder über die site world of gothic noch über die suchfunktion hier finden konnte (vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum suchen)

ich wüßte gerne:

1. was hat es mit dem räuberlager in der nähe der ?trollschlucht? beim fokusstein auf sich, kann man da auch mal ungeschoren reingehen ohne das es zum gemetzel kommt

2. wie zum geier kann man an die schwere gardistenrüstung kommen (ohne cheaten) weil er mir immer nur sagt, das die nur für die höchsten gardisten ist, und ich noch nicht so weit währe.......allerdings bin ich da dann schon immer bei der fokusstein suche, und als nächstes ist ja eh das alte lager dicht

hoffe mal ihr hab dazu etwas input für mich ;)
21.08.2002, 18:50 #2
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Bräuchte mal infos für 2 sachen -
Das ist ja fast schon........deprimierend O_o

naja, also sozusagend nen feature, das geplant war aber nie komplett eingebaut wurde, so wie ich das jetzt verstehe ;) [also quests die es hätte geben sollen, aber dann doch nicht gab]
22.08.2002, 07:43 #3
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Bräuchte mal infos für 2 sachen -
Hab im modforum grad rumgeguckt, allerdings find ich da maximal von avatarr nen gorn- patch damit der in der neuen mine mich nicht plattmetzelt (scheint ja nen hobby von dem zu sein)

von welchem datum soll der patch denn ca. sein, damit ich genauer suchen kann?
22.08.2002, 07:47 #4
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Kann mich nicht entscheiden!!! -
Ich persönlich hab mich bei der wahl zu den feuermagiern geschlagen........im endeffekt hat man am ende eh beides, zaubern stufe 4 (für feuerregen fans 5) und stufe 2 zweihänder kannst so oder so bekommen. und da wie ich selber gestern erfahren habe, die schwere gardenrüstung eh nicht erreichbar ist, geh halt zu den zauberern ;)
22.08.2002, 07:54 #5
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Neuling mit Fragen -
Hab Kirgo mit stufe 7 und nem steinbrecher plattgemacht. war da noch in kapitel 1 im ersten durchlauf, hab aber wie blöd erfahrungspunkte gesammelt, um auf vernünftige stärke etc. zu kommen. war nen recht harter kampf, aber nach 3 versuchen hatte dann doch ich gewonnen ;)
22.08.2002, 07:58 #6
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Gorn -
soweit es optisch sichtbar ist hat er eine barbarenfaust als waffe... aber wie die vorredner schon sagen, würde ich ihn links liegen lassen, denn wenn du ihn aus versehen triffst versucht er dich plattzumachen, und das hat auch mich genervt.

lass ihn da hängen wo er hängt, und mach per starker armbrust (war in der freien mine meine stärkste waffe weil immer mehr als ein gardist ankam) selber alle platt, ist so auch viel spannender ;)
22.08.2002, 08:09 #7
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Gorn -
Naja, im neuesten patch ist das gorn- problem immer noch nicht gelöst... der gibt sich in der mine immer noch mehr hals nur unintelligent. und ja, 15 platten brauchst du, wobei 20 platten meines wissens maximal in der neuen mine zu finden sind.

mfg
22.08.2002, 17:21 #8
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Kennt sich jemand mit Cheats aus -
Á propos cheats....

hab mir mal von mudkiller2 die verlinkte liste angeguckt und ausgedruckt, ist ja wirklich jede menge stuff druff, allerdings hab ich da fragen zu *gg*

und zwar erstens ob es normal ist, das diese "überschwerter" und bögen keine modelle haben, soll heißen, die beiden legendären schwerter sind unsichtbar (komischerweise aber benutzbar) dafür ist der legendary bow of burning sichtbar, aber nicht benutzbar. gehen die items in älteren versionen, oder liegts daran das ich die neueste habe? (jaaaa, ich weiß, cheaten sucks, aber ich wollts halt mal testen...)

ebenso die beiden "rüstungen" *gg* für frauen (bab_armor_bikini und bab_armor_nude) funzen nicht, ich meine steht ja dran das es beim spieler nicht vernünftig geht, aber wie soll man die denn einsetzen...auf gut deutsch, wie mach ich meine spielfigur zur frau bzw. wie bekomm ich die rüstung an eine der frauen O_o

(nein, ich bin nicht pervers, ich bin grad nebenbei nur am werkeln, diese 16 seiten an cheats mal komplett durchzuchecken ;) )
22.08.2002, 19:14 #9
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Kennt sich jemand mit Cheats aus -
ganz toll flunderjunge, außer mist kannst wohl auch nix von dir geben.

hat plz. vielleicht wer ne info oder antwort auf meine frage? :)
22.08.2002, 19:33 #10
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Kennt sich jemand mit Cheats aus -
hab ich schon probiert...allerdings konnte ich da nix anziehen, die frau lief nur, und ich konnte mich per o an sie heften, aber ging nix von wegen rüstung anziehen...

oder wie muß ich da vorgehen?
23.08.2002, 06:04 #11
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Bräuchte mal infos für 2 sachen - patch funzt nicht :(
hab die datei von dem link gesaugt, allerdings hab ich schon gleich am anfang gesehen, das nek kein zombie war (wie in der anleitung beschrieben).......hab dann von ornox seiner t-online page auch nochmal die zip gesaugt, und wie in der anleitung extrahiert (also das alles im korrekten verzeichnis liegt)...

brauch ich evtl. noch irgendwas um das zum laufen zu bekommen oder was mache ich falsch?

ein langsam etwas verzweifelt dreinblickender neuling :(
24.08.2002, 15:37 #12
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Fehler/ Probleme bei der übernahme von personen im fokus - Fehler/ Probleme bei der übernahme von personen im fokus
Jap, mudkiller2 hatte mir ja schon in ner anderen topic was dazu gesagt, aber das problem besteht immer noch, besonders bei den babes. denn wenn ich per o diese übernommen habe, in das inventar von denen gehe, und z.b. der lady bei gomez den fächer droppen lassen will, geht nix mehr im spiel, das heißt, ich kann maximal noch in die konsole, oder per maus die kamera hoch/runter fahren. hab mir mal während das problem auftritt per g taste infos geholt, und allem anschein nach scheint in dem fall das programm bei irgendwas mit "ev_dropvob" stehenzubleiben, scheint sich um nen animationsnamen zu handeln oder so (wisst ihr warscheinlich eh besser), hat da einer genauere infos mal zu, bzw. wie man sich dieses problems entledigen kann? :)

edit: falls es was hilft, hab version 1.08k (wegen radeon)
24.08.2002, 15:47 #13
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Fehler/ Probleme bei der übernahme von personen im fokus -
quote:
Zitat von Yenai
Hat die lady denn schon den Fächer fallen gelassen?



Nope, fächer ist immernoch in ihrem inventarscreen, das mit f8 probier ich gleich mal, aber ich glaub, das hab ich schon probiert (hab das letzte mal als es hing glaub ich alle tasten durchgedrückt, dadurch bin ich auch auf g gekommen, und hab die hängende animation gesehen).
24.08.2002, 16:47 #14
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Fehler/ Probleme bei der übernahme von personen im fokus -
quote:
Zitat von Yenai
[edit] Noch ne Frage: WOZU in aller Welt lässt du ne Lady ihren Fächer droppen?! Hat das irgendeinen Ansatz von Sinn oder ist dir einfach seeeehr langweilig?!:D :D :D ;)[/edit]


ich habs zum vierten mal jetzt durch, und bin ein wenig zu den consolisten übergewandert *gg* soll heißen, ich probier mal nen paar sachen und situationen aus (z.b. sumpfhai im alten lager *gg*[is nur nen beispiel, ich weiß, is eigentlich langweilig :P ])... halt die versteckten technischen spielereien abchecken. überlege gerade, ob ich mir mal das sdk runterlade und mal gucke inwiefern ich damit was anfangen kann, allerdings bin ich nen ehemaliger modeller (für counter-strike waffen ersatzmodelle) habe aber von programming null ahnung ;)

allerdings ist damit das technische prob mit der lady immer noch nicht gelöst, wurde für die damen evtl. durch irgendein update die drop- animation entfernt, und deshalb hängt das game da?

fragen über fragen, vielleicht hätte ich die topic auch im mod- forum posten sollen *gg*
24.08.2002, 16:55 #15
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Problem mit der Vision 1.08h -
Hmmm, wieviel speicher hast du denn? hauptspeicher und auslagerungsdatei?
als ich das game gekauft hatte, ist auch nachm 2ten intro (das shoebox ding) immer die kiste stehengeblieben. hab selber 160 mb ram.

das problem bei mir war, das die auslagerungsdatei dynamisch war, und ich nur noch 80 mb auf der platte frei hatte. hab dann laufwerk c mal fett aufgeräumt, und ne feste 500 mb auslagerungsdatei gemacht....danach liefs bei mir. is nur als tip, bei mir wars auf jedenfall aus welchen gründen auch immer nen speicherproblem. vielleicht hilfts ja.
24.08.2002, 16:58 #16
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Zaubern? -
Wie lange hast du denn strg und pfeiltaste hoch gedrückt?
der schrumf- zauber braucht nämlich 5-6 sekunden bis er losgeht, und solange mußt du auch gedrückt halten.

faustregel: immer solange strg + pfeil hoch drücken, bis der zauber ausgelöst wird, das kann teilweise wirklich nen paar sekunden dauern, und solange auch gedrückt halten
24.08.2002, 17:27 #17
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Problem mit der Vision 1.08h -
also bis windows me geht das über rechtsklick auf arbeitsplatz, eigenschaften. dann auf leistungsmerkmale und da auf virtueller arbeitsspeicher. da kannst das ändern. bei win2k und xp weiß ich grad nciht mehr ausm kopf wo das war, weil bei mir grad 98se läuft ;)

allerdings sollte es mit 256 mb hauptspeicher laufen....hmmm. vielleicht nen prob mit der grafik- karte? welche version hat gothic wenn du es original installierst?

edit: und welches bs hast du am laufen? (bs=betriebssystem)
24.08.2002, 17:46 #18
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Problem mit der Vision 1.08h -
das klingt mir stark nach der billig- version von gothic für 10 euros wie ich sie auch habe ;)

probier mal den 1.08k patch auf der install- cd aus. der sollte wenn du das gleiche wie ich hast da vorhanden sein. der fixt zwar hauptsächlich radeon- sachen, aber auch g-furz kleinkrams.
lustigerweise hab ich "nur" ne radeon 32mb ddr, und der patch 1.08k ist eher für die 8500´er, trotzdem hat der auf meiner karte etliche grafikbugs weggepatcht. also wenn du das mit dem speicher mal probiert hast und das nix bringt, probier mal den 1.08k patch.

edit: ich seh grad, das du schon nach deiner aussage alle patches drauf hattest (gibt ja nach 1.08j nur noch einen )
wenn dein cd- laufwerk da spinnt, vielleicht mal nen firmware update. ansonsten bin ich spontan überfragt, weil ferndiagnose von hardware sachen immer käse ist O_o ...

edit2: hast auch das aktuellste directx drauf?
24.08.2002, 18:21 #19
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Zaubern? -
quote:
Zitat von ~~=Chris=~~
Vergewissere dich das du auch wirklich den Troll im Focus hast sonst gehts ja auch ned :D ;)


Das hatte ich jetzt als basisvorraussetzung gesehen, wenn er allerdings das nicht hatte, dann nen smiley mit ner mischung aus und .
24.08.2002, 18:33 #20
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Problem mit der Vision 1.08h -
das mit dem cd- rom laufwerk ist so ne sache, weil das kein treiber- update ist, sondern etwas in das "bios" des cd- roms schreibt.... weil er bei dir halt sagt cd ist nicht drin.

was mich allerdings wundert ist, das ich mit der 1.08k wunderbar spielen kann.......und das ohne cd- rom im laufwerk (vollinstallation mit sprachdateien etc.)
24.08.2002, 18:43 #21
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Problem mit der Vision 1.08h -
dann semmel jetzt noch einmal den 1.08k drüber.

weil es bei mir WIRKLICH ohne cd startet. und ich kann mir nicht vorstellen, das das mit dem non- cd- start daran liegt das ich in der ini den developer- mode anhabe (also der cheat für die console)
24.08.2002, 18:49 #22
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Zeigt her eure höhlen und löcher *gg* - Zeigt her eure höhlen und löcher *gg*
jap, neben meiner kleinen prob- topic mit dem original gothic jetzt noch eine topic, zu den kleinen höhlen, die meistens nur beim dritten mal hingucken auffallen. ich hab auf der (leider stark komprimierten map wegen webspace) mit einem roten x alle löcher markiert, die keinen durchgang etc. darstellen......ich will also nur wissen, wo ich noch geheime höhlen übersehen habe, und wo nicht, also zeigt mir eure gefundenen geheimen höhlen.... ;) [questhöhlen etc. wie z.b. nek hab ich rausgelassen, das sind ja keine geheimen ;) ]


24.08.2002, 18:57 #23
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Problem mit der Vision 1.08h -
kommt denn gar kein fehler, gar nix ???

bleibt es komplett hängen, und du mußt reset machen, oder kickt es dich zurück ins windows?
24.08.2002, 19:07 #24
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Problem mit der Vision 1.08h -
nach welchem video? dem piranha- byte video oder dem shoe-box (weil dann die modi wechseln von der video- wiedergabe zu direct3d/directdraw)?

also zzt. hast du meiner meinung nach entweder nen prob mit der video- dekomprimierung (aktuellen media- player saugen) , oder dein g- karten treiber ist zu alt (neuen saugen)...

aber wie schon gesagt, ferndiagnose ist immer etwas schwör herr professör.
24.08.2002, 19:17 #25
gnarfgrunz
Beiträge: 354
Probleme beim Starten von Mods über das Mod Player Kid -
ich weiß jetzt nicht, ob du deinen neuen rechner so installiert hast, indem du nen backup von c aufgespielt hast, oder das bs neu installiert hast.

ich würde in jedem fall das mpk (mods player kit) nochmal von hand neu installieren, weil es sogar in beiden fällen bei neuen rechnern zu problemen kommen kann, weil die registry probs hat bei backups sowie neuinstallationen. also das mpk neu saugen und komplett installieren.
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »