World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die große Leere nach Gothic 2
Seite 1 von 1  1 
08.01.2003, 11:23 #1
Schlumpf74
Beiträge: 461
Die große Leere nach Gothic 2
Es ist doch immer das gleiche...da freut man sich auf Gothic, zockt es durch, und dann...
...die große Leere!
Erwiesenermaßen kann kein game Gothic 2 das Wasser reichen, bei mir stapeln sich die Rezi-Exemplare, aber irgendwie fehlt der Drang, ein Spiel neu anzufangen, weil Gothic 2 so genial war! Da können andere Spiele nur abstinken, da macht kein anderes Spiel richtig Spaß. Ich will aber auch nicht direkt nochmal mit Gothic 2 anfangen, da möchte ich etwas Zeit vergehen lassen.

Na ja, ich hab' ja noch mein Pen&Paper-Rollenspiel, das macht auch einen Heidenspaß, findet aber nur maximal alle zwei Wochen einmal statt.
08.01.2003, 11:49 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Aha, kaum ist das Spiel vorbei, da sieht man dich endlich mal wieder hier *gg*

Ich hab noch 5 Kapitel vor mir, weil ich keinen Urlaub und das Spiel auch erst seit einer knappen Woche habe. Ich will's auch bloß nicht zu schnell durchspielen und meide das GII-Hilfeforum konsequent aus Spoilerangst (bei Teil 1 wußte ich leider zu früh, wer mein Endgegner ist), obwohl hier auch einiges steht, aber ich öffne halt nur unbedenkliche Threads ;) Heute werde ich mich endlich einer Gilde anschließen (wahrscheinlich Kloster) und munter weitermachen *vorfreu*

Für danach habe ich mir ein nochmaliges Durchspielen, Teil 1 oder Morrowind+Tribunal vorgenommen, damit diese Leere eben nicht entsteht.
08.01.2003, 13:16 #3
Reptyle
Beiträge: 95

Ich hab mir jetzt erst Divine Divinity geholt,und es macht viel mehr spass als Gothic 1 und 2 zusammen.

Fals es einer nicht kennt,ich würde es als mischeung zwischen Diablo und Fallout bezeichnen,im mittelalterlichem Szenario.

Es hat die Action eines Diablo,aber auch die Tiefe Storyline und sehr gute RPG elemente eines Fallout.

Ein heisser Tip ist das!!!
08.01.2003, 13:46 #4
sn_0_dog
Beiträge: 6
Morrorwind
Eine alternative ist Morrowind mit Addon Tribunal, da kann man Jahre dran spielen.
08.01.2003, 13:56 #5
Goetterfunken
Beiträge: 959

baldurs gate 2 ist immer noch ne gute alternative. dauert ewig und ist arschspannend. und man kann viele verschieden partys machen. macht mir ncoh immer bock
08.01.2003, 16:36 #6
Achondrias
Beiträge: 286

Also das Ähnlichste is immer noch Morrowind.
Aber ich muss mal meine Meinung dazu auf die Menschheit los lassen:
Morrowind hat tolle Grafik, rießige Welt, viele Dungeons (da meine ich jetzt mal die Hölen), die vieleicht verwirrenste Stadt (die Hauptstadt, ka wie die heißt, irgenwas mit "A" glaube ich) und ein ganz nettes Skillsystem.
ABER::: Ihm fehl was Gothic ausmacht: A-T-M-O-S-P-H-Ä-R-E und PERSÖNLICHKEITEN.
Denn in Morr. is die Welt tot, niemand "lebt" oder nix jagt sich und irgendwie sin alle Leute gleich: zwar anderer Name + Rasse + Aussehen aber vom Charackter sind die doch alle gleich denn KEINER von denen hat eienen und darum (und weil ich die engl. Version hab :D) gefällt es mir ned.

Achoi

PS: soll jetzt auf keinen Fall heißen, dass es schlecht is nur mir taugts ned so und vieleicht kommt später noch Atmosphäre auf. Habs halt nie so lange gespielt wegen den oben gennanten Punkten.

(puhh langer Beitrag :D)
08.01.2003, 17:36 #7
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

Gothic I/II is zwar Nummer 1, aber wenn du mal was anderes zoggn möchtest, würde ich dir Stonekeep vorschlagen. Doch die Grafik wird dich wahrscheinlich nicht gerade umhaun und außerdem is es net grad einfach zu bekommen. Deshalb kann ich dir noch wärmstens Arx Fatalis empfehlen! Es is meiner Meinung nach des schwerste RPG was ich kenne! Ich hab es bis heute noch net durch( na gut, ich gestehe, dass ich mich mal verbaut hatte und dann keine Lust mehr hatte von vorn zu beginnen ). Es ist einfach mal was anderes. Es ist eine Welt ohne Sonne, da diese vor einigen Jahren erlosch und die Menschen in die Stollen der Zwerge zogen. Nun leben verschieden Rassen auf verschiedenen Ebenen der Stollen. Die Zwerge selbst sind schon lange nicht mehr gesehn worden, weil diese sich tief in den Berg gebuddelt haben um ihre Abgeschiedenheit zu genießen. Du bist jetzt jemand mit einer besonderen Aufgabe. Du hast dein Gedächtnis verloren und versucht dich wieder zu rehabilitieren. Es wird spannend sag ich dir! Ich war vielleicht so Anfang des dritten Kapitels von 7 oder 8! Ich weiss nicht wie lang es noch gedauert hätte, weil es keine Kap. Angaben gibt, aber da du Gothic II kennst, wollte ich dir zeigen, wie lange man da spielen kann, nämlich sehr LANGE! ;) So, nun genug gesagt, ich würde dir das sehr empfehlen, vor allem weil die Story sich dann doch etwas sehr ändert.

Grz. SD_NIGHTWATCHER
08.01.2003, 18:11 #8
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Ich hab G2 nun fast zum 3. Mal durch und ich finde nicht, dass sich eine grosse Leere einstellt! Ich zocke das Game nun schon über 1 Monat und es wird nicht langweilig. Das gabs bei mir noch nie. Ich bin überrascht! ... und ich werds auch noch ein 4. Mal durchhacken!!! :D
08.01.2003, 20:57 #9
Daedalus
Beiträge: 907

Große Leere ? Nicht wirklich .
Es gibt immer noch Stellen die ich entdecke und die ich vorher übersehen habe . Es gibt noch sehr viele Quests die ich nicht gemacht habe . Das Spiel ist einfach genial . Mein Lieblingsgilde ist Magier .
Deshalb starte ich einfach das Spiel und gehe einfach mal den Aufgaben eines Novizen nach . Oder das habe ich auch mal gemacht .
Marvin Mode , insert ch , lerne Akrobatik . Dann gehe zu den zwei
Trollen . Aber kämpfe nicht . Versuche immer ihren Schlägen auszuweichen . Es gibt noch sehr vieles was man machen kann .
09.01.2003, 16:51 #10
Ashgard
Beiträge: 260

Probier mal DungeonSiege mit dem Rebalance-Mod aus. Da wurde die Charentwicklung entlich eine Charentwicklung, Gegner wurden schwerer, verschiedene Schadensarten, etc.

Und die verdammt beste ISO-Engine, die derzeit am Markt ist. D2, DD, sämtliche Bioware-Titel und Co sehen da absolut veraltet aus dagegen.

Wenn du allerdings ein gutes RPG suchts, das im Shareware-Prinzip vertrieben wird (und meiner Meinung nach noch um einiges Besser ist als Devine Devinity), dann lade dir mal das 1. Kapitel von "Siege of Avalon" runter (das ist kostenlos, für die anderen 5 Kapitel ist ne Kleinigkeit zu zahlen).

waves
Ashgard
09.01.2003, 17:26 #11
PoLTeRratio
Beiträge: 23

Das Morrowind addon hat in der PC Games glaub 90 % bekommen.
09.01.2003, 17:56 #12
Yerodin
Beiträge: 2.197
Werbung
Und wenn man sich partout nicht von Gothic 2 trennen will kommt man ins RPG :D
09.01.2003, 19:48 #13
Goetterfunken
Beiträge: 959

pc games hat halt keine ahnung, tribunal ist wucher. morrowind das normale ist aber auch arschkewl
09.01.2003, 19:48 #14
Goetterfunken
Beiträge: 959

pc games hat halt keine ahnung, tribunal ist wucher. morrowind das normale ist aber auch arschkewl
09.01.2003, 19:48 #15
Goetterfunken
Beiträge: 959

pc games hat halt keine ahnung, tribunal ist wucher. morrowind das normale ist aber auch arschkewl
10.01.2003, 07:47 #16
Schlumpf74
Beiträge: 461
Danke für die Tipps
Die meisten Games habe ich schon durch, z.B. Divine Divinity. Morrowind finde ich eher langweilig, ist für mich keine echte Alternative.
Ich werde mir jetzt in jedem Fall Arx Fatalis zulegen. Davon habe ich jetzt schon soviel Gutes gehört, jetzt ist es mal an der Reihe. Muss mal bei ebay schauen.
Stonekeep hatte ich auch schon überlegt, aber in der Tat noch nicht bekommen. Eine alte Grafik stört mich eher nicht, habe auch noch den dritten Schwarzes Auge Teil bei mir liegen.

Irgendwie habe ich jetzt wieder "Die Gilde" angefangen, und das macht mir im Moment tierisch Spaß, werde wohl erst mal dabei bleiben. Demnächst kommt dann noch so ein koreanisches RPG namens "Elixir" raus, habe mal ein Rezi angefordert, vielleicht ist das ja was.
10.01.2003, 08:03 #17
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, Stonekeep habe ich mal damals in der (mittlerweile nicht mehr erscheinenden) Zeitschrift Bestseller Games bekommen und fands nicht schlecht. Und damals war die Grafik auch noch ziemlich cool, aber so richtig weit gespielt habe ich es nicht.

Arx Fatalis fand ich zuerst total cool, aber später wurde es mir zu linear. Außerdem sind die Städte ziemlich leer und die Animationen der Figuren schlechter als bei MW. Die Grafik sieht schön aus und mit dem Patch ließ es sich auch gut und stabil spielen. Ich will's auch nicht schlecht machen, weil ich zuerst total hin und weg war, aber mir fehlten dann irgendwann doch die Freiheiten und das Sonnenlicht *g* Schlecht ist das Spiel nicht, hat auch eine interessante Story und interessante Rassen, aber ich finde Gothic und Morrowind um Längen besser. Aber irgendwann durchspielen wollte ich es schon noch.

DSA 3 habe ich auch mal durchgespielt, aber Teil 1 und 2 noch nicht. Und mittlerweile haut mich die Grafik auch nicht mehr so ganz vom Hocker *g* Aber die Spiele an sich finde ich auch super (Teil 1 und 2 hab ich auch aus der Bestseller Games, war 'ne coole Zeitschrift).
10.01.2003, 08:29 #18
naruto14
Beiträge: 65

hab mal ne frage:und zwar wo kann ich den dungeon-siege mod ziehen???
10.01.2003, 12:28 #19
Ashgard
Beiträge: 260

@Dungeonsiege-Mod:

http://www.dungeonsiege.com/mod_spotlight_gr.shtml

@Stonekeep:
Hm, soweit ich mich erinnere, gabs das mal zu einer PC-Player-Ausgabe dazu. Das Game kam AFAIK 1994 raus und war damals eines der ersten mit wirklichen Videosequenzen.

waves
Ashgard
10.01.2003, 14:23 #20
Icewind
Beiträge: 5.895

Als ich Gothic II durch hatte, war bei mir über das Ende sehr große Enttäuschung und hat ein zweites Durchspielen bisher nicht nach sich gezogen, wie das bei Gothic I gleich fünf (!) Mal der Fall war.
10.01.2003, 14:40 #21
Smu
Beiträge: 945

Enttäuschung über ein derart goiles Ende? Warum? Gerade weil es so unspektakulär ist, ist es geniös. Mit viel Tamtam kann's jeder, mit einem Schiff gen fremde Welten ist doch mal was ganz neues...
Gothic2 habe ich jetzt 9x durch und habe ein paar alte Schätzken ausgegraben (TR2, Q**ke), bevor ich den 10ten Durchlauf mache. Und ich entdecke immer noch neues, war (mir) ja klar. :D
10.01.2003, 14:53 #22
shark1259
Beiträge: 1.033

Ich bin seit Anfang letzter Woche zweimal mit Gothic II durch. Eine leere hat sich auch bei mir ein wenig nachgezogen, obwohl ich im Moment keine Zeit habe viel leere zu verspüren. Die Schule hat wieder begonnen.... Aber alternativen sind natürlich Morrowind und Divine Divinity. Aber die habe ich schon durch. Naja Morrowind eigentlich noch nicht, aber es zieht sich irgendwie ein wenig zuuu lang.
Ich werde in nächster Zeit sicher noch einmal Gothic II durchspielen, denn da geb ich Smu vollkommen recht, das Ende find ich auch nicht schlecht. Der Endgegner ist vielleicht ein wenig schwach, aber ansonsten ist er doch gut....
Seite 1 von 1  1