World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von SD_NIGHTWATCHER
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
13.09.2002, 21:45 #1
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Eure wichtigste Frage zu Gothic 2 - wie sieht der alte teil der landschaft aus?!
ich hab ja gelesen,dass man wieda in den alten teil von gothic I spazieren kann.nun meine frage:

sieht es da genauso aus wie im ersten teil oda wurden da veränderungen vorgenommen?(jetzt net von der graphik her,sondern mit den standorten einzelner dinge) außerdemie gefangenen sind ja nun frei,blieben da trotzdem ein paar leutz in den lagern zurück?!

in love : sd_nightwatcher
13.09.2002, 22:36 #2
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Alte Freunde -
wegen mud.

ich hab mal hier irgendwo im forum gelesen,dass es einen steckbrief gibt,wo drauf stand,dass mud ein TIFI ist!(und gomez übrigenz wegen schlächterei gesucht wird :D ) stimmt das?!ich mein,ich zähl zu der tapferen gruppe knastie,der sich die lebensgeschichte(die sich übrigens nach einiger zeit wiedaholt :D ) vollständig angehört hat,und dabei kam so etwas in der richtung bei raus,wie es angeblich auf einen wanted steckbrief draufsteht! also stimmt's oda stimmt's net,gibt's so 'nen steckbrief mit der TIFI sache wirklich?

in love: sd_nightwatcher
14.09.2002, 23:14 #3
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Alte Freunde -
hi,

ich hab den mod durchgezockt(war echt ein geiles teil)aba die steckbriefe sind mir dabei net begegnet! naja hab dann wohl net gut genug nach geschaut! thx for help!:)

ps. TIFI heißt soviel wie TIerFIcker! alles klar ?!;)

in love : SD_NIGHTWATCHER :D
15.09.2002, 13:11 #4
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Alte Freunde -
hi,

ich bin mir ziemlich sicher,dass die freunde wieda auftreten!schließlich wurden sie ja auch im trailer gezeigt!(zumindest zwei von ihnen) für mich ist das ein eindeutiges zeichen! nur welche rolle sie wohl im zweiten teil eingenommen haben....

is ja auch egal,es heißt ja auch so schön: lass die überraschen!

in love sd_nightwatcher :D
15.09.2002, 16:03 #5
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
schwere garderüstung??? -
hi,

gorn01 erzähl nicht sowas! das macht unnötig hoffnung! man kan die schwere garderüstung nicht im spiel LEGAAAL bekommen! so sieht's aus. aba man kann sie per mod bekommen,und noch dazu is der mod ziemlich gut,wenn man bedenkt,was der einem alles bringt! des is des schnieke teil von hornox,hab aba leida keinen link perrat,vielleicht kann da jemand anders helfen.

hoffe ich konnte dir helfen.

in love : sd_nightwatcher :D
19.10.2002, 02:17 #6
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Milten - kein wunder....
girgel,

kein wunder,dass der schon so viele posts hat!.......der fragt ja alles nach!......

....@Fisk:

jetzt hör mir mal zu.es ist DEINE sache DEIN spiel zu spielen und net UNSERE!.......du wirst das schon hinbekommen.wir sind schließlich dazu da,um zu HELFEN und net,um dir des ganze spiel schon vorzusagen.;Z........also überleg dir des mal. is net bös gemeint,sondern nur ein gutgemeinter ratschlag unter gothic-jüngern!

Gzr......SD_NIGHTWATCHER
19.10.2002, 04:57 #7
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Gothic2 - Wegen Minimalanforderungen... - des muss funzten!
hi......

......also bei mir sieht des so aus,dass ich nen Athlon 1Ghz hab,ne Gforce 2Ti und 256 MB SDRam hab.damit läuft GOTHIC I bei mir auf VOLLSTEN details,und des überall, ohne einen ruckler in drei stunden!....und das bei 1024*768*32bit auflösung!.......deshalb hab ich überhaupt keine sorgen,dass ich GOTHIC II jetzt nimmer spielen kann,nur weil des spiel jetzt etwas mehr ram braucht!.....wo is euer prob?! die meisten hier,haben so ungefähr den gleichen rechner und bekommen muffenssausen,dass sie jetzt nen neuen pc brauchen?!...is doch net normal!......wartet den relaese ab,kauft und spielt GOTHIC II und ihr werdet sehn,welche befürchtungen sich bewahrheitet haben und welche sich verpufft haben

in diesem sinne....

Grz.....SD_NIGHTWATCHER
27.11.2002, 16:01 #8
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Phänomenaler Ersteindruck! - Des is doch alles BESC****!!!
girgel,

also des is doch unfair! in der schweiz zoggn die des schon seit tagen und wir müssen noch bis freitag warten und es gab nu auch schon wieder gerüchte, dass es bis montag oder länger dauern könnte!!! :k ..... soweit ich weiss, is PB doch in deutschland ansässig, wieso bekommt es dann also zuerst die schweiz?! hab ich irgendwas verpasst??? ... PB kann sowieso froh sein, dass es nur bis freitag noch dauern wird, ansonsten wär ich sowieso in den hungerstreik gegangen(auch wenn es keinen interessiert:D ) und hätt weiss ich net was für sachen angestellt!!! ich fahr am freitag gleich nach der schule zu media markt und wehe die haben Gothic II net da, dann war des der letzte geschäftstag für media markt in berlin, des garantiere ich jedem der es hören will:D .......also in diesem sinne

Grz. SD_NIGHTWATCHER

ps. die systemangaben haben mich jetzt doch etwas beunruhigt, ich will gothic schließlich auf 1024 zoggn und net 320 oda so....naja, ich werds ja sehn, wenn net, muss ich halt aufrüsten, weihnachten is ja bald
27.11.2002, 17:38 #9
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Phänomenaler Ersteindruck! - in berlin auch?
girgel,

gibts den laden in berlin auch??? oder kennt einer einen laden in berlin wo es jetzt schon Gothic II gibt?!....ich halt es fast nimmer aus!!:D

Grz. SD_NIGHTWATCHER
28.11.2002, 21:51 #10
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Phänomenaler Ersteindruck! - ES IST FAST SOWEIT!!!
girgel,

nun warte ich schon ungeduldig und warte und warte. und nu is der augenblick fast da. durch die threads hier, wo ich gelesen habe wie goil Gothic II is, bin ich noch hibeliger. mein ersteindruck is jetzt schon fantastisch, dafür brauch ich net erst des spiel auf'm rechner haben. was mich aba stört is der vote. wie können nur leute behaupten, dass Gothic II UNGENÜGEND sei?! ......sowas is echt blöd. die haben es bestimmt noch nicht mal gespielt und wollten einfach nur irgendeine scheisse voten. sowas müsste man unterbinden.......nur wie

Grz. SD_NIGHTWATCHER
30.11.2002, 00:22 #11
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Sauer hoch 10!!! - Mein Tag war auch scheisse......
girgel,

ich hab mich heute so geärgert wie lange nicht mehr. ich hab mir da sprungbei gebrochen und bin trotzdem nach der schule gleich zu promarkt, da in ihrem prospekt draufstand "voraussichtlich ab dem 29.11.02 erhältich". also ich da hin. und kein GOTHIC II da. war ja klar denk ich mir ich frag so ne tante was denn mit GOTHIC II sei. und die meint nur beiläufig, ohne mich auch nur anzuschaun "kommt am 2. dezember". TOLL, denk ich mir, für umsonst hergekrückt. also zu media markt. die erzählen mir, dass sie 150 stück bestellt haben, aba KEINS angekommen ist was hab ich auch anderes erwartet. die meinten, dass es Karstadt VIELLEICHT noch hat, doch fehlanzeige, ich solle es samstag nochmal versuchen. dies werd ich tun. doch ich bin wenig zuversichtlich und herb entäuscht von PB und JoWOOD und den lkw fahrern. warum richten die PB's nen countdown ein, der fürn arsch is?! warum lässt JoWOOD so viele bestellungen annehmen, wenn sie es net alles packen?! warum müssen die brummies so lange GOTHIC II durch die gegend gurken?!.....ich bin jedenfalls enttäuscht. meinen fuss geht es jetzt nicht gerade besser, doch GOTHIC II halte ich nicht in händen, typischer weise. und nun komm ich hierher in dieses forum und lese unseren finanzberater und seine klugen sprüche. wenn ich GOTHIC II schon hätte, wär ich auch wesentlich gelassener, und wer mir hier erzählt wir seien süchtig, aba selbst das spiel nach eigenen angaben fast durch hat, und dass in erstaunlichen zwei tagen, der braucht mir nix von süchtig flüstern. und dass Österreich rechts is und die probs in ihrer politik haben, interessiert mich so viel, wie der finanzberater selbst. mir gehts um GOTHIC II und net um ihre probs. aba scheisse is es schon, dass die schweiz und österreich schon GOTHIC II haben. und dass es bei uns länger dauert, weil wir ein größeres land sind, hab ich mal überhört. es gibt lkw's und autobahnen. und ausserdem mussten die ja auch erstmal bis in die schweiz fahren, da lag aba anscheinend auch kein problem. ODER?! was ich im grossen und ganzen sagen will ist, dass ich enttäuscht von den leutz bin, obwohl ich mal wieder auf die versprechen vertraut hab. keine angst PB, es kommt nicht wieder vor.

Grz. SD_NIGHTWATCHER

ps. wenn ich heute einen laden mit GOTHIC II finden sollte, dann schreib ich sofort ne mail an Yarin, wenn ich wieda zu hause bin. es sollen ja auch noch andere berliner die freude haben, GOTHIC II ihr eigen nennen zu dürfen.:D
01.12.2002, 21:09 #12
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Der "Ich hab Gothic 2 schon" und jetzt auch das Addon Thread - ICH HAB ES!!!!!!!!!!!
girgel,

nachdem ich meinem vadder gestern durch die ciddy gehetzt hab(er is 8 uhr aufgestanden, dann zur Metro, hatten es net, dann zu Media Markt, hatten es net, dann zu Pro Markt, hatten es net, dann zu Karstadt Wilmerdorfer Str., hatten es net und dann zu Woolworth, hatten es auch net!danach kam er enttäuscht nach hause und war fix und alle. dann is er so gegen 3 uhr wieda los. er is zu Karstadt Spandau und die hatten es!!!!!!! er hat allerdings im halteverbot geparkt und nu haben sie es audo abgeschleppt:D hatt 200 €'s gekostet, des abschleppen, es audo is nu wieda da. Gothic II hat 44 €'s gekostet.)halte ich es nu in meinen händen. ich hab es 19:30 uhr bekommen und hab 23:30 uhr mit spielen angefangen. wieso??? weil nachdem ich Gothic II installed hatte, mein rechner ne fröhlich talfahrt gemacht hat. nach 40 min. is er wieda angesprungen, mit einem haken und zwar, dass sämtliche Treiber für meine Soundkarte gelöscht wurden. TOLL denk ich, hab des spiel aba ohne sound. es half nix und ich musste eine systemwiederherstellung machen. meine letzte speicherung war von JULIE '02(!). und da ich nach julie '02 ne neue grafikkarte geholt hadde, war der sound zwar wieda da, doch mein rechner had meine graka net mehr erkannt und ich hadde ne auflösung von 640* und 16 farben. nochmal TOLL!!!! ich hab zum glück noch die treiber cd für die graka behalten und so konnte ich auch des prob in den griff bekommen. und nu kam des nächste prob, ich musste Gothic II neuinstallen, weil bei dem besagten down meines rechners Gothic II net richtig installed wurde, als ging nochmal ne viertel stunde zur install drauf. und so wurde es dann 23:15 uhr. bis ich dann die ersten schritte machen konnte, war es 23:30 uhr!!!!!! aba des spiel is GOIL:S ich hab schon so einige gefährten wiedagetroffen, komm aba jetzt im ersten kapitel schon net weida, ich find die shit banditen net, die hakon überfallen haben, mehr möchte ich jetzt net sagen, weil es sonst gespoilt und äussert gemein und sadistisch wäre also......HOLT EUCH GOTHIC II !!!! DENN ICH HAB ES SCHON UND ES IST SAUGOIL!!! :S

Grz. SD_NIGHTWATCHER
06.12.2002, 13:25 #13
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Höhere Auflösung, flüssigeres Spiel?! - Höhere Auflösung, flüssigeres Spiel?!
Girgel,

also, ich hab ja nun schon seid samstag Gothic II und hatte gleich am anfang 1024*768*16 eingestellt und es hat geruckelt wie der letzte dreck. also stell ich es auf 800*600*16, 200% sichtweite und 200%objektsichtweite, texturdetails voll und modeldetails so 80%. nun lief es ertragbar, es gab zwar häufige und schmerzhafte abstürze, doch es lief insgesamt recht flüssig und stabil(mit so circa 4 abstürzen pro tag:D ) nu kommt mal mein vadder und meint, des spiel sieht doch schon recht gut aus in sachen grafik und da denk ich mir, jetzt zeig ich ihm mal des spiel auf volle details und ner auflösung von 1600*1200*32 und wirklich ALLES hoch gestellt. als ich die änderungen annehme, dauert es erstmal 1 min. bis sich der bildschirm schwarz fäbrt und dann die änderungen annimmt und ich denke schon "jetzt übertreibst du es".....und als es dann fertig is mit laden...sieht des spiel HAMMERGEIL AUS UND ES LÄUFT VIEEEEEEEL FLÜSSIGER ALS VORHER!!!!!!!!!! is des normal??? bei meinem rechner???

amd 1002 Mhz
Geforce 2 Ti
256 MB SDRam

des is doch grade mal knappes mittelfeld?! es ruckelt zwar immernoch, doch extrem weniger und die abstürze sind fast völlig weg! ich hab jetzt deshalb so ein roman draus gemacht, um meinen gedankenweg zu der auflösung zu erklären:D und ich wollt fragen wieso des spiel besser läuft bei hohen details, wenn ich so ein system hab??(allerdings muss ich sagen, hab ich mein rechner gut konfiguriert, aba solche verbesserungen können da net kommen denk ich)

vielleicht kann mir des einer mal erklären....

Grz. SD_NIGHTWATCHER

ps. ich hab es jetzt auch durch und des ende lässt irgendwie voll auf einen dritten teil von Gothic durchblicken. find ich goil!:D

pps. mir fällt grad auf, dass der thread im hilfe forum besser wäre , nur ich kann ihn net verschieben bzw. weiss net wie, naja egal, wenn er zu sehr hier stört, kann ihn ja einer der mods verschieben wenn er/sie zeit hat.


ppps. FRÖHLICHEN NIKOLAUS EUCH ALLEN UND VIEL SPASS BEIM ZOGGN!!!
06.12.2002, 13:45 #14
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
ork waffe -
girgel,

oder(hoffentlich klappt es, machs zum ersten mal )


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

du gehst nochmal zu harad und lässt dir die aufgabe mit den banditen geben, die is für dich vielleicht a bissel einfacher;)



Grz. SD_NIGHTWATCHER
06.12.2002, 16:36 #15
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Höhere Auflösung, flüssigeres Spiel?! -
girgel,

es is aba so, ich kann doch auch nix für! meine paladin rüstung glänzt jetzt so schön und ich kann von Xardas turm aus, die halbe gegend abschaun! die NPC's sehn jetzt so ar***goil aus! alles abgeglättet und keine kantigen texturen mehr!!!! es is der hammer und es läuft wirklich noch flüssiger! ich hab ja extra hierher geschrieben um zu erfahren wieso das so ist, wie es ist! natürlich ruckelt es immernoch, aba wirklich noch ne ganze ecke weniger im vergleich zur 800*600*16 auflösung und da hatte ich halt auch nur halbe details gespielt. wenn mir hier keiner ne antwort geben kann, dann freu ich mich halt mal nur drüber, weil ärgern is hier ja fehl am platze

@malek

thx, ging ja schnell:)

Grz. SD_NIGHTWATCHER
06.12.2002, 21:34 #16
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Ur-Shak - Ur Shak?!
girgel,

also ich hab ja im ganzen spiel auf den knaben gewadded, doch ehrlich gesagt, is der mir bis jetzt kein einziges mal begegnet. und bei der mission die du beschreibst schon gar net, sry ich denk du verwechselst da was oda ich hab da was überhaupt net mitbekommen. bidde kläre mich unwissenden auf;)

Grz. SD_NIGHTWATCHER
06.12.2002, 21:52 #17
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Hat schon jemand Quicksave/load getestet? - Sowas gibts?
girgel,

ich les hier immer mehr interessante sachen. wie kann ich die denn im spiel benutzen?? bei den einstellungen hab ich davon nix entdeckt. kann sein, dass ich net gut genug gesucht hab, aba ich dachte gar net, dass sie sowas eingeführt haben. kann mir einer erklären, wie ich sie im spiel verwenden kann??? und btw. was kann/muss man eigentlich in der demo machen?? ich hab sie mir net geholt, weil sie eh erst nach dem spiel rauskam, also für mich a bissel witzlos is. is wie sich durch ein 1000 tausend seiten buch quälen, obwohl man schon den ende kennt und weiss, dass alle sterben ....naja, ich les ja grad HdR, also war des mit dem buch wohl eher ein falsches beispiel .....egal, ihr wisst was ich meine! :S

Grz. SD_NIGHTWATCHER
06.12.2002, 22:08 #18
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Gothic 2 ruckelt !!! -
girgel,

stell es höher, hab ich auch gemacht, ich weiss net wieso, aba seid dem läuft g2 flüssiger! vielleicht fühlt sich dein rechner unterfordert?! sowas is möglich. denn 40% sichtweite is net mehr normal! da is ja alles hässlich! und bei deinem system müsste es viel besser laufen, selbst bei 256 mb ram, selbst wenn das sd ram is, denn den hab ich auch! also wie gesagt, einfach mal details und auflösung höher stellen. ansonsten halt des übliche. den aktuellen graka treiber detonator 41.09 müsste des sein. und dann noch mal nen neuen treiber für deinen chipsatz, den aktualisieren nämlich irgendwie die wenigsten. dann kannste aussderm mal wieda ne defragmentierung machen, dann is alles bessa geordnet und g2 kann bessa an die daten ran. ansonsten fällt mir nix ein, ausser vielleicht noch die programme im hintergrund ausstellen, wenn du welche anhaben solltest. du kannst alle bist auf den explorer ausstellen. und bei xp kannste sogar den abstellen hab ich gehört, aba da ich kein xp habe, kann ich für des letztere keine garantie geben.:( probier einfach mal aus.;)

Grz. SD_NIGHTWATCHER
06.12.2002, 23:53 #19
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Welcher Stärke-Lehrer trainiert bis 100 ? -
girgel,

im 6. kapitel kannst du stärke bis auf 100 pushen. vorher geht es net bei lehrern. jedenfalls bei mir ging es net. du wirst dann schon sehn, wer dich trainen kann. übrigens im 6. kapitel kann man alles auf 100 pushen. nur so ein kleiner tip. ;)

Grz. SD_NIGHTWATCHER
07.12.2002, 00:03 #20
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Höhere Auflösung, flüssigeres Spiel?! -
girgel,

ich weiss echt net, wo euer prob liegt. du zb. hast die optimalanforderungen, wo du es auf höchsten details spielen könntest! wieso machst du es dann auch net?! genau wie die meisten anderen. die haben alle nen rechner über den optimalanforderungen und gerade die meckern über performanceprobs. is doch schon komisch und ich mit meinem veralteten teil spiel es auf höchsten details und 200% sicht und objektsicht. ich hab wirklich alles hochgestellt und aus irgendnem grund, den mir hier bis jetzt noch KEINER sagen konnte, läuft es viel bessa als vorher, wo ich 800*600*16 gespielt hab.....PB, was macht ihr nur für komische sachen?? ;)

Grz. SD_NIGHTWATCHER
07.12.2002, 00:06 #21
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Hat schon jemand Quicksave/load getestet? -
girgel,

thx ich prob es aus.:D

Grz. SD_NIGHTWATCHER
07.12.2002, 00:22 #22
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Welcher Stärke-Lehrer trainiert bis 100 ? -
girgel,




Spoiler! (zum lesen Text markieren)

nimm sie alle mit, du kannst so viele mitnehmen wie du willst. und JA, die person is dabei;) und die anderen, die dir einhänder und zweihänder auf 100 machen sind auch dabei. für magie und geschick gilt des gleiche. die sind alle dabei und dies alles kannste im 6 kapitel machen




Grz. SD_NIGHTWATCHER
07.12.2002, 13:23 #23
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Welcher Stärke-Lehrer trainiert bis 100 ? -
girgel,


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ja naja, ich denk mal, dass bei 10 leutz dann halt schluss is. ich meinte ja auch nur, dass er keinen von seinen leutz zurücklassen brauch;)

@ Ravaging Dragon

ich weiss es net. ich war nämlich paladin.:( .....aba wenn du ihn mitnimmst, dann wird er sie dir wahrscheinlich auch verkaufen. wenn du milten mitnimmst, verkauft er dir nämlich auch noch tränke und magierollen und so'n zeugs. und wegen der stärke:

der typ neben lord hagen, ingmar heisst der, trainiert nur bis 90 und meint dann, dass man stark wie ein troll sei und er einem nix mehr beibringen kann.;) aba Ravaging Dragon bringt des eh nix, da er allen anschein nach ja ein drachentöter is und kein paladin und somit auch net von ingmar getraint wird ;)




mehr hab ich erstmal net zu sagen

Grz. SD_NIGHTWATCHER
07.12.2002, 13:31 #24
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
fette paladin rüstung??? -
girgel,


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

such mal im kellergewölbe im kloster, der eingang dazu befindet sich hinter nem bücheregal, welches man mit nem schalter der als lampe getarnt is, wegschafft.viel mehr verrate ich net, ich denk mal, dass du den rest lieber alleine herausfinden möchtest.;) aba sach mal. wo hast du eigentlich 20 000 goldstücke her?! ich hatte da grade mal knappe 10 000 zusammen(eigentlich wären es ja mehr, aba mein schwert wollte ja auch geweiht sein )!!!



Grz. SD_NIGHTWATCHER
07.12.2002, 15:40 #25
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
fette paladin rüstung??? - Sag's net mir....
girgel,

ja des weiss ich, und des wisst ihr, doch anscheinend hat es unser freund Born_to_Respawn net gewusst. denn ansonsten wär er net in der stadt rumgelaufen und haette jemanden gesucht. der die rüstung verkauft.;) is doch nun auch halb so wild, denn ich hab ihm den tip gegeben und ich hoffe, dass er weiss ihn zu nutzen. wenn net, dann gibbets ja immer noch uns :)

Grz. SD_NIGHTWATCHER
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »