World of Gothic Archiv > Hilfe
Höhere Auflösung, flüssigeres Spiel?!
Seite 1 von 1  1 
06.12.2002, 13:25 #1
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Höhere Auflösung, flüssigeres Spiel?!
Girgel,

also, ich hab ja nun schon seid samstag Gothic II und hatte gleich am anfang 1024*768*16 eingestellt und es hat geruckelt wie der letzte dreck. also stell ich es auf 800*600*16, 200% sichtweite und 200%objektsichtweite, texturdetails voll und modeldetails so 80%. nun lief es ertragbar, es gab zwar häufige und schmerzhafte abstürze, doch es lief insgesamt recht flüssig und stabil(mit so circa 4 abstürzen pro tag:D ) nu kommt mal mein vadder und meint, des spiel sieht doch schon recht gut aus in sachen grafik und da denk ich mir, jetzt zeig ich ihm mal des spiel auf volle details und ner auflösung von 1600*1200*32 und wirklich ALLES hoch gestellt. als ich die änderungen annehme, dauert es erstmal 1 min. bis sich der bildschirm schwarz fäbrt und dann die änderungen annimmt und ich denke schon "jetzt übertreibst du es".....und als es dann fertig is mit laden...sieht des spiel HAMMERGEIL AUS UND ES LÄUFT VIEEEEEEEL FLÜSSIGER ALS VORHER!!!!!!!!!! is des normal??? bei meinem rechner???

amd 1002 Mhz
Geforce 2 Ti
256 MB SDRam

des is doch grade mal knappes mittelfeld?! es ruckelt zwar immernoch, doch extrem weniger und die abstürze sind fast völlig weg! ich hab jetzt deshalb so ein roman draus gemacht, um meinen gedankenweg zu der auflösung zu erklären:D und ich wollt fragen wieso des spiel besser läuft bei hohen details, wenn ich so ein system hab??(allerdings muss ich sagen, hab ich mein rechner gut konfiguriert, aba solche verbesserungen können da net kommen denk ich)

vielleicht kann mir des einer mal erklären....

Grz. SD_NIGHTWATCHER

ps. ich hab es jetzt auch durch und des ende lässt irgendwie voll auf einen dritten teil von Gothic durchblicken. find ich goil!:D

pps. mir fällt grad auf, dass der thread im hilfe forum besser wäre , nur ich kann ihn net verschieben bzw. weiss net wie, naja egal, wenn er zu sehr hier stört, kann ihn ja einer der mods verschieben wenn er/sie zeit hat.


ppps. FRÖHLICHEN NIKOLAUS EUCH ALLEN UND VIEL SPASS BEIM ZOGGN!!!
06.12.2002, 13:37 #2
Senkfuß
Beiträge: 12

Kann nicht sein, dann müsste ich das mit meinem System ja in 12800x10240 spielen können!
06.12.2002, 14:22 #3
cds85
Beiträge: 139

wenn dein Monitor das schafft.........:D
06.12.2002, 14:27 #4
Neo 2000
Beiträge: 61

Ich hab's au mal versucht aber bei mir ruckelt es noch mehr !!:(
06.12.2002, 15:44 #5
Malek
Beiträge: 6.225
Re: Höhere Auflösung, flüssigeres Spiel?!
quote:
Zitat von SD_NIGHTWATCHER
pps. mir fällt grad auf, dass der thread im hilfe forum besser wäre , nur ich kann ihn net verschieben bzw. weiss net wie, naja egal, wenn er zu sehr hier stört, kann ihn ja einer der mods verschieben wenn er/sie zeit hat.


Mach ich doch gerne :)

Lad dir einfach mal den neuesten Detonator Treiber (bzw den für deine Karte besten: 30.81) runter, schau mal ob VSYNC und AA deaktiviert sind etc.
Ach ja, 256 MB Ram sind ein bisserl wenig und eigentlich schon eine leicht-Ruckel-Garantie.
06.12.2002, 16:08 #6
Hellbourne
Beiträge: 120

Das is doch wirklich unmöglich!!! Das geht einfach nicht!
Wenn es dann ziemlich GEIL wie du sagst aussieht dann muss es auch ziemlich ruckeln!
06.12.2002, 16:36 #7
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

girgel,

es is aba so, ich kann doch auch nix für! meine paladin rüstung glänzt jetzt so schön und ich kann von Xardas turm aus, die halbe gegend abschaun! die NPC's sehn jetzt so ar***goil aus! alles abgeglättet und keine kantigen texturen mehr!!!! es is der hammer und es läuft wirklich noch flüssiger! ich hab ja extra hierher geschrieben um zu erfahren wieso das so ist, wie es ist! natürlich ruckelt es immernoch, aba wirklich noch ne ganze ecke weniger im vergleich zur 800*600*16 auflösung und da hatte ich halt auch nur halbe details gespielt. wenn mir hier keiner ne antwort geben kann, dann freu ich mich halt mal nur drüber, weil ärgern is hier ja fehl am platze

@malek

thx, ging ja schnell:)

Grz. SD_NIGHTWATCHER
06.12.2002, 17:30 #8
Tamus
Beiträge: 196

Allso ich hab alles auf max und es läuft ganz gut nur wenn ich 32B.. einstell geht des ruckeln los
06.12.2002, 17:34 #9
Solusar
Beiträge: 1.091

also bei mir läuft es eigentlich ganz gut... ausser wenn ich mich in dem gewusel der stadt befinde ;)

quote:
FRÖHLICHEN NIKOLAUS EUCH ALLEN UND VIEL SPASS BEIM ZOGGN!!!

:D danke wünsche ich euch auch allen :)
06.12.2002, 17:57 #10
Fantasy
Beiträge: 69

bei mir gehts mit höherer Auflösung (1280x1024) besser als mit 1024x768 ! wenn ich noch höher schalte bleiben die FPS auch konstant aber da wird mir alles zu klein dann...

System
1500MHZ
256 Ram
GF 3 ti 200
06.12.2002, 21:51 #11
Sunfire
Beiträge: 13

Ich glaubs nich...
Bei mir ruckelt das Ding teilweise (besonders in der Stadt) wie der letzte Dreck!
Dabei war ich recht bescheiden, 800x600x32, volle Details, aber nur 120% Sichtweite und nur 100% Objektsichtweite.

Ich hab ne 1200 CPU, 512MB RAM und ne GF4 TI 4200. Warum läuft das so schlecht???

Btw, bei 16 Bit werden teilweise Gegenstände im Inventar nicht richtig angezeigt, hat das sonst noch jemand?
07.12.2002, 00:03 #12
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

girgel,

ich weiss echt net, wo euer prob liegt. du zb. hast die optimalanforderungen, wo du es auf höchsten details spielen könntest! wieso machst du es dann auch net?! genau wie die meisten anderen. die haben alle nen rechner über den optimalanforderungen und gerade die meckern über performanceprobs. is doch schon komisch und ich mit meinem veralteten teil spiel es auf höchsten details und 200% sicht und objektsicht. ich hab wirklich alles hochgestellt und aus irgendnem grund, den mir hier bis jetzt noch KEINER sagen konnte, läuft es viel bessa als vorher, wo ich 800*600*16 gespielt hab.....PB, was macht ihr nur für komische sachen?? ;)

Grz. SD_NIGHTWATCHER
Seite 1 von 1  1