World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Icewind
Seite 1 von 236  1  2  3  4  5 Letzte »
16.11.2001, 22:47 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
Horatio - Horatio
Was muss ich Horatio (auf den Reisfeldern im neuen Lager) sagen, damit er mich stärker macht? Meinem Helden fällt zu seiner Frage, warum er mich stärken soll, immer nur "nichts" ein. Bitte helft!!!
17.11.2001, 09:22 #2
Icewind
Beiträge: 5.895
Todbringer-Bogen - Todbringer-Bogen
Wo finde ich den Bogen "Todbringer" und das Einhänder-Schwert "Berserkerwort"?
Ist es sinnvoller, in Armbrust-Techniken zu investieren oder den Umgang mit dem Bogen zu vertiefen?
17.11.2001, 18:05 #3
Icewind
Beiträge: 5.895
Klosterruine - Klosterruine
Wie kann ich die Säule umstoßen, um bei der Klosterruine die Schatztruhe auf der anderen Seite zu erreichen (Welche Tasten?)?
17.11.2001, 18:16 #4
Icewind
Beiträge: 5.895
Version 1.08h - Version 1.08h
Bitte nennt mal die wesentlichen Änderungen der Version 1.08h zu der ursprünglichen 1.06
17.11.2001, 18:55 #5
Icewind
Beiträge: 5.895
Version 1.08h - Wie schnell!?
Champ ist ein ganz schneller, kopiert der einfach die Patchliste des Herstellers...
17.11.2001, 22:02 #6
Icewind
Beiträge: 5.895
"Das Treffen" - "Das Treffen"
Wie kann ich Diego und Milton bei Ihrem Treffen mit Gorn und Lester unterstützen (1.08h!)? Wo treffe ich Lester? Und welche Rolle spiele ich dabei?
Wie gelange ich an die Aufgabe "Der Fremde"?
17.11.2001, 22:06 #7
Icewind
Beiträge: 5.895
beim handeln immer nur 10 auf einmal - Unter 100 geht nichts
Warum nur 10 Einheiten verschieben, wenn 100 möglich sind (ab Version 1.08h)? Mit der Kombination >inke Maustaste + Shift rechts + Bild unten< verschiebst du 100er Bündel.
18.11.2001, 11:58 #8
Icewind
Beiträge: 5.895
Neuer Hehler - Neuer Hehler
Wie kann ich einen neuen Hehler für das Alte Lager werben? Mordrag kommt wohl nicht mehr in Frage, vielleicht Sharky? Aber wie? Und wer ist die Kontaktperson im alten Lager?
Wo bekomme ich die Gothic-Musik als MP3?
18.11.2001, 13:27 #9
Icewind
Beiträge: 5.895
Neuer Hehler - Champ hats mal wieder geschafft
Champ, dank dir, das ist die Lösung. Ich hab sonst immer Mordrag ins NL begleitet, dann klappts eben nicht. Was weisst du nicht über Gothic?? Ach ja, Diego, lies dir Champs Ausführung durch, da hast du die Antwort.
18.11.2001, 13:36 #10
Icewind
Beiträge: 5.895
Crawler-Königin - Crawler-Königin
Wie besiege ich die Crawler-Königin mit Stufe 9? Mit dem Bogen nehm ich nichts ab, wenn ich Nahkampfwaffen einsetze, werde ich mit drei Streichen getötet. Dass man später wiederkommen kann, weiss ich schon, ich meine hier nur die erste Begegnung mit ihr.
18.11.2001, 20:04 #11
Icewind
Beiträge: 5.895
Crawler-Königin - Champ hat recht
Champs Methode ist die beste, links-rechts-Schlag-Kombination (Steinbrecher!).
18.11.2001, 20:07 #12
Icewind
Beiträge: 5.895
Klosterruine - Nicht umkippen!
Es geht alles ohne die Säule. Mit dem Fliegenzauber geht es NICHT. Einfach mit Akrobatik rüber springen (am besten rechts).
19.11.2001, 20:04 #13
Icewind
Beiträge: 5.895
Version 1.08h - Warum ich sowas alles frage?
Ganz einfach, ich hab das Spiel bereits zweimal durch (in zwei Wochen), aber will es eben perfekt lösen. Die Patchliste des Herstellers kannte ich natürlich schon, nur wollte ich gerne von Euch die wesentlichen Neuheiten wissen, bspw. was es mit "Der Fremde" auf sich hat... oder was Euch besonders wichtig an dem Patch ist oder ob man auf ihn verzichten sollte usw...
19.11.2001, 20:10 #14
Icewind
Beiträge: 5.895
Crawler-Königin - Mann, Malek, hast recht
Malek, sorry, hast natürlich recht, der Tipp ist von dir!!!
Alle anderen Tipps sind aber von Champ.
Wer von Euch ist eigentlich der BESTE in Gothic????
19.11.2001, 20:18 #15
Icewind
Beiträge: 5.895
Nebelturm - Wie jetzt?
Das interessiert mich jetzt auch!!!!!!!!!!!
Kann man echt ab dem vierten Kapitel die "der Fremde"-Quest nicht mehr lösen?
Was ist das für eine zweite neue Quest mit den Weintrauben, bitte nicht nur in Rätseln sprechen, das hier ist doch ein Forum, keine Spielanleitung (mit Sätzen wie "das findet ihr schon raus...")!!!
19.11.2001, 21:06 #16
Icewind
Beiträge: 5.895
Der BESTE Gothic-Spieler - Der BESTE Gothic-Spieler
Wer die Vorgeschichte hierzu nachlesen möchte, take a view unter "Crawler-Königin"!

Wie man den besten Spieler ermittelt??

Einfach Gomez hinstellen und alle hauen drauf, wer am wenigsten verliert, ist der beste... nein, im Ernst, es muss doch Speicher von Leuten geben, die alles gelöst haben, sehr wenig Zeit (reelle und Spielzeit) gebraucht haben und die meisten Tränke usw noch haben, und alle Waffen, Rüstungen etc., wo auf der Karte nix mehr lebt, weder Pflanzen noch Tiere (noch Menschen!? nein das zählt nicht dazu!). Na, gibt es solche unter Euch??? Bitte, wer meint, obige Beschreibung treffe auf ihn/sie zu, bitte den Speicher mailen an Icewind244@aol.com
19.11.2001, 21:09 #17
Icewind
Beiträge: 5.895
Nebelturm - Baloro????
Nie gehört!
Bitte, Champ, sag mir, wie ich die Quest beginnen kann, erstmal nur den Beginn...
20.11.2001, 15:04 #18
Icewind
Beiträge: 5.895
Räuberlager - Räuberlager
Was hat es mit dem Räuberlager östlich der Trollschlucht auf sich? Alle umbringen bringt nichts, von einer Beute keine Spur. Wie kann man die Räuber dazu bringen mit einem zu reden? Welche Rolle spielt Quentin?
20.11.2001, 15:13 #19
Icewind
Beiträge: 5.895
Räuberlager - Holla
Meinst du den Überfall des Neuen Lagers auf den Vorratstross des Alten Lagers? Wo man Ians Liste von Lares abändern lassen musste, damit der Raubzug stattfinden konnte?
Aber im gesamten Räuberlager findet sich keine Beute, also ist eigentlich nur die Erfahrung sinnvoll? Nix zu entdecken?
20.11.2001, 16:51 #20
Icewind
Beiträge: 5.895
Nebelturm - Baloro...Sinn??
Ich hab die Baloro-Quest beendet, aber am Ende bin ich verarscht worden. Ist das alles? Oder ist da ein tieferer Sinn?
20.11.2001, 17:46 #21
Icewind
Beiträge: 5.895
Nebelturm -
Soll einer verstehen was Piranha Bytes damit bezweckt hat, gerade DIESE Quest nachträglich einzubauen... sinnloser gehts nicht mehr
20.11.2001, 17:51 #22
Icewind
Beiträge: 5.895
Nebelturm -
Wie viel Zeit nimmt die Quest "Der Fremde" in Anspruch? Gibts da irgendwas besonderes zu entdecken? Irgendwas, was ich unbedingt vorher wissen muss???
20.11.2001, 20:21 #23
Icewind
Beiträge: 5.895
Todbringer-Bogen -
Ich kämpfe fast ausschließlich mit der Kriegsarmbrust und dem gemeisterten Armbrust-Skill, damit hau ich auch ganze Sechser-Gruppen Orks auf flacher Ebene weg. Mit Magie konnte ich mich noch nie anfreunden.
22.11.2001, 13:50 #24
Icewind
Beiträge: 5.895
lesterzum treffen überreden? -
Du meinst das Treffen von Diego, Gorn, Milten und Lester oder?
Damit alles klappt, muss Lester in der Bibliothek der Bergfestung sein. Dann einfach ansprechen und ihm vom Treffen erzählen. Wenn Lester woanders ist, ist es entweder ein Bug oder versuche, zuerst Gorn davon zu erzählen.
22.11.2001, 15:54 #25
Icewind
Beiträge: 5.895
3 wichtige Fragen zu Gothic -
Gilbert ein NPC?? Wusste ich nicht. Du kannst ihn nördlich des AL finden, an der Bergwand kannst du einer Stelle hochklettern, da steht er in einer Höhle, aber ich hab nur 100 Erf. bekommen, mehr nicht.
Seite 1 von 236  1  2  3  4  5 Letzte »