World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Langeweile kommt auf/besser bei Gothic3
Seite 1 von 1  1 
09.01.2003, 07:55 #1
whiteelf
Beiträge: 230
Langeweile kommt auf/besser bei Gothic3
Also am Anfang erst mal das Spiel an sich war spitze, es hat Spass gemacht es durchzuzocken. ABER:
Ich find ein paar Fehler drücken den Spielspass schon.
1) DIE Rune des Heiligen Pfeils ist viel zu stark, bei ihrer Macht und der möglichen Schussentfernung sind selbst Eliteorks n Witz, grosse Feinansammlungen bringen rein gar nix die sind in 0,nix tot

2) von den Drachen hab ich mir viel mehr erwartet, die sind ratzfatz hinüber da brauch ich keinen Biff dazu

3) der Endgegner is n absoluter Witz stell dich hinter ne Säule, benutz den Zauber "Böses vernichten" und der liegt innerhalb von 30 sec unter der Erde (das war wirklich der grösste reinfall, da sind am Anfang die Wölfe härter gewesen), war schon das Prob bei Gothic 1 mit dem Schläfer

ALSO WAS KÖNNTE MAN ÄNDERN DAMIT ES BESSER WIRD

1) da sowieso die Leute das Spiel öfters zocken wäre ein regelbarer Schwierigkeitsgrad net verkehrt

2) spezielle Gegner wie die Drachen sollte man nur mit speziellen Waffen und etwas mehr Einsatz vernichten können/natürlich klassenabhängig, können ja auch mit Helfern verbunden sein

3) die Stärke der Gegner sollte sich schon an der Stärke des Hauptchar. orientieren sonst bringt das nix

4) auch find ich das bei manchen Gegner die Belohnung ein Witz ist, wenn es ja mal zur Sache geht sollte schon ein schöner Boni dahinter stecken

5) Runen wie den heiligen Pfeil, sollten entweder erst später im Verlauf erhältlich sein, oder in abgeschwächter Form (vielleicht ne begrenzte Nutzung oder so), Stärke etc sollte schon bei 100 aufhören und sich nicht ins unermessliche fortsetzen lassen

SO DAS WAREN MEINE PUNKTE BRINGT BITTE EURE IDEEN AN:)
09.01.2003, 11:01 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

tja spiel einfach die anderen beiden charaktere da hast du
keine heiliger pfeilrune

nee mal im ernst gothic2 ist das beste spiel was es zur
zeit gibt,vielleicht sollten wir alle uns mal bei der
kritik bremsen ( ICH AUCH-heuchel)
und ertsmal alle drei varianten spielen und uns dann
austauschen

es gibt soviel zu entdecken

ich spiel jetzt zum 5.-mal und finde immer noch quest,orte
und lustige begebenheiten ,die ich noch nicht kannte

eigentlich schwachsinn was ich gerade geschrieben habe
hää hab wohl schlecht geträumt
09.01.2003, 15:08 #3
Graubrot
Beiträge: 48

der Paladin ist auch der beste Charakter für Anfänger und so würde ich mal die beiden andren Varianten probieren ,die sind schwerer ......(meine Meinung)
09.01.2003, 16:43 #4
Ashgard
Beiträge: 260

Hm, ich muss ehrlich sein. Gothic 1 hatte ich vor Gothic 2 nur bis Anfang Schläfertempel gezockt (erst kurz vorher bei Ebay ersteigert).

Nachdem ich Gothic 2 als Paladin durchhabe und meiner Meinung nach die Quests ab Kapitel 4 nachgelassen haben (vom Inhalt und Spannung her), hab ich derzeit keine Lust, G2 nocheinmal zu spielen.

Ich hab Gothic 1 wieder installiert, bin jetzt mit meinem Templer so weit wie vorher mit meinem Gardisten/Söldner und es macht Fun.

Nach G1 wird erst mal "Die Bedrohung 1" gezockt oder entlich mal Dungeonsiege (mit dem Rebalance-Mod) oder NWN zu Ende gebracht. Zu den 2 kam ich bis heute nicht wirklich, obwohl ichs am Erscheinungstag hatte.

Mein DAoC Account ist mal bis SI auf Eis seit Gothic 1/2 also Ende Nov, Anfang Dez :)

Ajo, wer eine "ähnliche" Welt und Grafik wie in Gothic 2 haben will und gerne MMORPG zockt, schaut euch mal die Screenshots von Dragon Empire an. Grafikmässig schlägt das DAoC und Shadowbane (sofern das überhaupt noch kommt) um längen :)

waves
Ashgard
09.01.2003, 17:03 #5
Goetterfunken
Beiträge: 959

klar, der pala ist für anfänger (hab ich auch mit angefangen, obwohl ich gothic 1 mehrmals durchgezoggt habt), aber auch der mage ist am ende zu stark. drachenjäger find ich ist vom schwierigkeitsgrad am besten gelungen.
cu
09.01.2003, 17:12 #6
PoLTeRratio
Beiträge: 23

Ich habe mit dem Magier das game durchgezockt und fande es viel zu leicht. Ich behaupte mal das sogar die Kreise 5 und 6 überflüssig sind und selbst dann ist es noch zu einfach.
09.01.2003, 17:19 #7
Fisheye
Beiträge: 609

da hab ich ja alles richtig gemacht war drachenjäger und fand das ganze spiel durch genug gute gegner denn 5 oder 6 orks haben mir schon zugesetzt, nur auch meine kritik die drachen mit herzklopfen ist man da hin und nach 5 schlägen lag der drache im staub das war nicht so ein erhabenes gefühl wie ich hab einen drachen getötet, war mehr so wie ich hab 5 drachensnapper getötet(wohl die schwerer sind ^^) aber ansonsten sollte man net so mekern ist auch schwer im spätern verlauf die quests noch interessant und spannend zu halten, am anfang hatte man ja mehr so stadt quests und so kleinere spielerrein. später kannst du ja keine banditen mehr killen sind ja viel zu einfach und was sollen sie sich alles ausdenken. also ich fands schon ganz ok und leute spielt DJ der macht richtig spassssss. jetzt spiel ich magier und will endlich mal respektiert werden von den leuten bevor ich die leute zusammenschlagen muss siehe DJ ^^
11.01.2003, 11:34 #8
whiteelf
Beiträge: 230

Ich will ja auch net nur mekkern ich find das Spiel selber sehr gelungen. Aber ich dacht immer das alle 3 Charaktere ausgeglichen sind. Damit mein ich das es bei allen 3 Möglichkeiten denselben Schwierigkeitsgrad gibt. Denk doch bei Magier an diese grossen Feuerstürme, glaub net das es so schwer sein wird damit größere Gegnerhorden zu erledigen, ausserdem sind die meisten Zaubersprüche entweder flächendeckend oder aus großer Entfernung abzuballern und damit kommt man zu schnell in Versuchung sich von nem sicheren Platz seiner Feinde zu erledigen.
Am schwersten fand ich immer noch die Skelettpaladine in 2er Gruppe die hatten Schmackes um einiges mehr als die Drachen. Na ja is nur meine Meinung """keine verurteilung deswegen biiitttteee :*( """
11.01.2003, 12:02 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829
Re: Langeweile kommt auf/besser bei Gothic3
quote:
Zitat von whiteelf
Also am Anfang erst mal das Spiel an sich war spitze, es hat Spass gemacht es durchzuzocken. ABER:
Ich find ein paar Fehler drücken den Spielspass schon.
1) DIE Rune des Heiligen Pfeils ist viel zu stark, bei ihrer Macht und der möglichen Schussentfernung sind selbst Eliteorks n Witz, grosse Feinansammlungen bringen rein gar nix die sind in 0,nix tot

2) von den Drachen hab ich mir viel mehr erwartet, die sind ratzfatz hinüber da brauch ich keinen Biff dazu

3) der Endgegner is n absoluter Witz stell dich hinter ne Säule, benutz den Zauber "Böses vernichten" und der liegt innerhalb von 30 sec unter der Erde (das war wirklich der grösste reinfall, da sind am Anfang die Wölfe härter gewesen), war schon das Prob bei Gothic 1 mit dem Schläfer

ALSO WAS KÖNNTE MAN ÄNDERN DAMIT ES BESSER WIRD

1) da sowieso die Leute das Spiel öfters zocken wäre ein regelbarer Schwierigkeitsgrad net verkehrt

2) spezielle Gegner wie die Drachen sollte man nur mit speziellen Waffen und etwas mehr Einsatz vernichten können/natürlich klassenabhängig, können ja auch mit Helfern verbunden sein

3) die Stärke der Gegner sollte sich schon an der Stärke des Hauptchar. orientieren sonst bringt das nix

4) auch find ich das bei manchen Gegner die Belohnung ein Witz ist, wenn es ja mal zur Sache geht sollte schon ein schöner Boni dahinter stecken

5) Runen wie den heiligen Pfeil, sollten entweder erst später im Verlauf erhältlich sein, oder in abgeschwächter Form (vielleicht ne begrenzte Nutzung oder so), Stärke etc sollte schon bei 100 aufhören und sich nicht ins unermessliche fortsetzen lassen

SO DAS WAREN MEINE PUNKTE BRINGT BITTE EURE IDEEN AN:)


1.-3. Da hast du leider Recht.
1. Da hast du auch Recht. Aber den sollte man am Anfang des Spiels als Einziges eingeben müssen und nicht während des Spiels verändern können.
2. Da hast du Recht.
3. Es ist nicht realistisch, das die Feinde schwächer werden, wenn man selbst schwächer wird.
4. Lerne, Tiere auszuschlachten und du bekommst Belohnungen.
5. Ich finde, dass die Heilige Pfeil Rune mehr Mana verbracuhen sollte.
11.01.2003, 12:28 #10
Fishinator
Beiträge: 15

Was beschwert ihr euch über die heilige Pfeil Rune??? Die war doch ein Witz! Genauso teuer wie Todeshauch und trifft nur einen Gegner (Todeshauch killt in Reihe)

Ok ihre Reichweite is höher und sie fliegt schneller, aber warum? Brauch man nich, wenn man nich Gegner aus größeren Horden wegsnipern will.

Muss man aber nich, denn die krasseste Rune im ganzen Spiel ist Todeshauch!!!!!!!!!! (oder auch "Massensterben" genannt, denn genau das ist sie)

Man stellt sich in eine Horde von 9 (!) Echsenmenschen und macht Todeswelle (ok das dauert seine Zeit, aber durch seine Hohe Feuermagier Robe und der Aura Innos und Lebensenergie macht das nix, wenn die Gegner in der Zeit draufkloppen) und dann sind alle Gegner tot...

Und das ganze für 150 Mana (also 3 mal diesen unnützen Heiligen Pfeil) Ich habe damit den gesamten letzten Tempel plattgemacht, ich wär wahrscheinlich damit auch gegen mehr als einen Drachen gleichzeitig klargekommen, wenn ich mehr Mana gehabt hätte...

Und das der Untote Drache von Untote vernichten vernichtet werden konnte, ist das(nach dem Namen der Rune und des Drachen) zwar logisch, aber ein Witz. Ich mein, das war ja noch easier als der Schläfer in Gothic 1. Ein richtig heftiger Endkampf war das ja nicht gerade, da kann sich Piranha Bytes sich auf alle Fälle noch ein bisschen was von Square abschneiden (deren Endkämpfe um einiges länger dauern...)

naja ich hoffe das Ende kriegen die Piranhas besser hin bei Gothic 3

ich freu mich schon ^^
11.01.2003, 12:43 #11
whiteelf
Beiträge: 230

LoL Fishinator, konnte die Todeswelle nie anbringen hatte am ende nur Mana von 135 brauchst ja 150 sonst hätte ich das noch angebracht.
@Mundkiller: das prob ist du bekommst an jeder Ecke Manatränke hinterher geschmissen, ich meine sie sollte (pro Kapitel) nur eine bestimmte Anzahl X genutzt werden können, und dann erst im nächsten Kapitel, so muss man überlegen wie sie einzusetzen ist, z.b. man tötet nur die Eliteorks damit, und die restlichen der Gruppe müssen so dran glauben.
11.01.2003, 12:52 #12
Fishinator
Beiträge: 15

das is geil, nich genug Mana haben :D

Hast du nix von Kronstöckel und Tränken gehört???

Ich hab einfach alle Tränke gelernt, die man lernen konnten (hatte am Anfang das 6. Kapitels 70 Lernpunkte über... habs aber trotzdem nich auf Zeihänder über 60 geschafft :P )

Am Anfang fand ichs recht schwer mit Magier zu spieln, weil ich mir die Tränke zu stark rationiert hab. Aber als ich dann gemerkt hab, dass man davon genug hat, hab ich einfach nur noch gezaubert :)
11.01.2003, 12:55 #13
whiteelf
Beiträge: 230

Ja aber ich war paladin und hab da doch mehr in Stärke investiert als in mana und am ende sind mir die Zutaten ausgegangen Tja ich werd es irgendwann noch mal als magier testen
11.01.2003, 13:49 #14
Genfurgis
Beiträge: 123

Ich bin jetzt ein Milizsoldat auf Stufe 10 und fange so langsam an, einige Lernpunkte in Mana zu investieren! Vor allen Dingen damit ich die Heilrunen benutzen kann! (wenn ich doch schon ein pala wär....:( )

Ansonsten steck ich die LP immer in Stärke und Einhandwaffen!

STR: 52
EINHAND.: 43% oder so...;)
Seite 1 von 1  1