World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Genfurgis
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
09.12.2002, 18:41 #1
Genfurgis
Beiträge: 123
Bin enttäuscht von G2-Demo! - Bin enttäuscht von G2-Demo!
Hallo!

Ich habe eben mal die Demo von G2 getesten, und muss ehrlich sagen, ich hatte mehr erwartet!:(

Z.B. das hier:
Man fängt im Turm von Xardas an und ist gezwungen, sich am Anfang mit einem Ast durchzuschlagen, auch wenn man das als Magíer eigentlich gar nicht will! Man findet zwar einige Schriftrollen zum Kämpfen, kann diese aber nicht beutzen!:(
Außerdem kann man sich noch nicht mal aussuchen, wie der Char denn aussehen soll, geschweige denn andere Char-Eigenschaften wählen!:(

Und das Handels-Menü ist auch nicht gerade toll! Wenn man sich mit den Pfeiltasten durch das Inventar bewegt, werden einige Waren einfach übersprungen! Und das bei allen Händlern, die ich gefunden habe! Nicht mal beim Schmied konnte ich meine annähernd 5 Äste verkaufen!:(

Nicht viel besser ist übrigens das Inventar-Menü, da das Geschehen um einen herum einfach weiter geht, und man einfach nicht die Zeit hat, sich mühevoll bis zu einem Heiltrank durch drücken zu können!

Und von der Grafik her lässt es sich zwar spielen, aber nur mit relativ niedriger Auflösung usw., und mein PC ist auch nicht der aller älteste!


P.S.: Wäre net, wenn mir jemand sagen könnte, ob all diese Punkte in der Vollversion genauso sind!
09.12.2002, 18:53 #2
Genfurgis
Beiträge: 123
Bin enttäuscht von G2-Demo! -
OK, wie ich gerade in einem Test-Bericht gelesen habe, kann man sich in der Vollversion schon aussuchen, was für einen Char man spielen möchte!:)
10.12.2002, 15:01 #3
Genfurgis
Beiträge: 123
Bin enttäuscht von G2-Demo! -
Erstmal Danke für die vielen Antworten!

Was das Character-Erstellungs-System angeht.....ich hab wohl ein wenig zu viel Morrowind gespielt...:D :D


die einzigen Kampf-Spruchrollen die ich gefunden habe, waren 2 Feuerbälle, die leider noch nicht benutzen konnte...;)

Zum Inventar:

Ich kann mich da nur über die Pfeiltasten bewegen, und auch nur nach links und rechts, nicht nach oben oder unten. Und beim Handlen ist es so, dass manchmal gleich ganze Reihen übersprungen werden, und mit jeder Reihe, in die man sich bewegt, ist darüber eine Reihe weniger, in der man Gegenstände auswählen kann... ...auch bei Canthar...


Naja, ich werds gleich noch mal versuchen.;)

P.S.: Ich will hier Gothic 2 in keiner Weise runtermachen, nein, ich brenne sogar darauf, es endlich als Vollversion in meinen Händen zu halten, aber die Demo an sich hat mir halt nicht ganz so gut gefallen...
Die AI der NPC's ist allerdings mehr als genial!:) :)
11.12.2002, 15:56 #4
Genfurgis
Beiträge: 123
Bin enttäuscht von G2-Demo! -
Ok, nächste Frage!;)


Gibt es einen Editor für Gothic2?
12.12.2002, 16:50 #5
Genfurgis
Beiträge: 123
Bin enttäuscht von G2-Demo! -
Ja, ich hatte an einen Morrowind-ähnlichen Editor gedacht, aber egal.:)

@ElBundee:

Nur falls es dich interessiert, ich hab dein RealSignPosts-PlugIn!;)

BTW: Wo kann man hier das Bildchen über den Userdaten einstellen? Hab im Profil nichts gefunden....mir scheint außerdem, man muss sich die Bilder selber machen, hab ich recht?
12.12.2002, 17:27 #6
Genfurgis
Beiträge: 123
G2 DEMO... BUG *freu* -
*lol*

Wie praktisch!;)


Allerdings will ich nicht mehr in der Demo weiterspielen, weil ich in der Full nicht alles wiederholen will!;) Hab die nämlich auch noch net...;)
12.12.2002, 17:33 #7
Genfurgis
Beiträge: 123
Wo finde ich passende Bilder fuer den Avatar? -
Wo kann man den Avatar denn überhaupt einstellen? Hab nirgendwo was gefunden....:(
13.12.2002, 14:10 #8
Genfurgis
Beiträge: 123
Gothic2 :( -
Also ich finde die Grafik auch bei niedriger Auflösung usw. recht gut.

Und die Gegner finde ich auch nicht zu stark; meiner Meinung nach sind die genau richtig!

Zu der Sache mit dem Ork sag ich nur folgendes:

[SPOILER!!!]
[SPOILER!!!]
[SPOILER!!!]
[SPOILER!!!]
[SPOILER!!!]
[SPOILER!!!]


Geh mit Bartok auf die Jagd. Wenn der Schattenläufer kommt achte darauf, dass Bartok unversehrt bleibt; sollte kein Problem sein. Den Ork schafft Bartok nämllich bei voller Energie ganz alleine! Kann allerdings auch nicht schaden, dem Ork vorher einen Feuerball entgegen zu schleudern! :D

[/SPOILER]
13.12.2002, 14:16 #9
Genfurgis
Beiträge: 123
Neu anfangen als Magier ? -
Ich hab gehört dass man als Feuermagier auch recht gute Zaubersprüche zugesteckt bekommt, aber ein Wechsel der Char-Klasse ist glaub ich gar nicht möglich, oder?


BTW:
@Hydro:
Dich kenn ich doch irgendwo her!:D:D:D:D:D
Du bist doch der mit dem Waschmitteln, stimmts? :D :D
13.12.2002, 15:59 #10
Genfurgis
Beiträge: 123
Macht Berufswahl einen großen Unterschied? -
Aber warum wird man als Jäger zum cheaten verleitet? sollte ich doch besser schmied werden? aber Thorben hat ja kein Geld....
13.12.2002, 18:14 #11
Genfurgis
Beiträge: 123
Macht Berufswahl einen großen Unterschied? - ehm...
@jamesrian:

ehm...soweit ich weiß musst du einen Beruf annehmen, um ins Bürgerviertel zu kommen, oder seh ich das was falsch?
13.12.2002, 18:29 #12
Genfurgis
Beiträge: 123
Macht Berufswahl einen großen Unterschied? -
-Ne stimmt nicht. Wenn du für Lord Andre den Auftrag mit der -
-Diebesgilde gemacht hast wirst du sofort Miliz und kannst ins Obere -
-Viertel.
-Soviel wie ich weis musst du bei den Söldnern auch keine Beruf -
-lernen.

-Kleiner Tipp: Mach die Ausbildung beim Schmied. Die bringt dir das
-ganze Spiel lang was weil die Waffen die du schmieden kannst immer
-besser werden.


Aber ich will doch Magier werden....;)
13.12.2002, 18:40 #13
Genfurgis
Beiträge: 123
Macht Berufswahl einen großen Unterschied? - Haha
@Alrond:

Haha!

Wie hieß der noch gleich? Alles, was ich noch in Errinerung habe, ist:

"Ich werde Feuerwehrmann! Ich werde Feuerwehrmann!" :D :D :D :D
13.12.2002, 18:46 #14
Genfurgis
Beiträge: 123
Wie belege ich Hotkeys? - Wie belege ich Hotkeys?
Ich hab (leider) nur die Demo von G2 und deshalb auch kein Handbuch, in dem ich nachgucken könnte. Allerdings ist es gerade in Kämpfen manchmal recht unpraktisch, wenn man im Inventarmenü von Kampf auf Magier umstellen will!
13.12.2002, 19:11 #15
Genfurgis
Beiträge: 123
Wie belege ich Hotkeys? - hm
Ich hab gehört das ginge irgendwie automatisch oder so....
14.12.2002, 16:53 #16
Genfurgis
Beiträge: 123
Wie belege ich Hotkeys? - thx
thx @ all!:)
14.12.2002, 16:55 #17
Genfurgis
Beiträge: 123
Macht Berufswahl einen großen Unterschied? -
...oder soll ich doch Drachentöter werden? *seufz* bis Weihnachten ist ja noch ein wenig Zeit....;)
14.12.2002, 16:58 #18
Genfurgis
Beiträge: 123
G2 DEMO... BUG *freu* - jaja....
jaja, die Spruchrollen, Lester und Pfeil und Bogen hab ich auch schon gefunden...;)
15.12.2002, 15:42 #19
Genfurgis
Beiträge: 123
Demo zu Gothic 2 -
sry, ich bin ein blutiger gothic-n00b, also was sind Wargs???


Ich würd ja gerne hinter Xardas Turm hinter die Berge, aber ich hab mir fest vorgenommen, die Demo nicht mehr zu spielen, weil ich hinterher nicht alles nochmal machen will....allerdings konnte ich vor 10min einfach nicht wiederstehen!:D:D:D
16.12.2002, 17:27 #20
Genfurgis
Beiträge: 123
lohnt sich dere kauf??? -
Ich hab bis jetzt zwar nur die Demo gespielt, aber ich bin schon völlig überzeugt!:D Hol es dir, es ist einfach G E N I A L ! ! !:D

Als Feuermagier brauchst du am Anfang recht viel Gold, was eventuell frustriert.


BTW:Wie macht man diese Spoiler?
16.12.2002, 17:36 #21
Genfurgis
Beiträge: 123
wieso... -
Ich bin auch mehr im Morrowind-Forum als ich das Spiel selbst überhaupt gespielt habe!:D:D

Ka woran's liegt!:D

Einfach nette Leuta da!:D
Hier übrigens auch!*schleim*:D:D
16.12.2002, 17:41 #22
Genfurgis
Beiträge: 123
frage, so einfach wie gothicII als magier...:D -
1.) Link funzt nicht.;)
2.) Oben rechts auf "Profil/my vB" klicken.
3.) Dann auf Optionen ändern klicken.
4.) Ganzt unten ein Avatar auswählen! Ich empfehle die von http://www.avatarpage.de !

Oder mach dir ein eigenes!;)
21.12.2002, 21:40 #23
Genfurgis
Beiträge: 123
Atmosphärische Orte. -
Ich find den Teich vor Xardas Turm ganz nett
04.01.2003, 21:58 #24
Genfurgis
Beiträge: 123
Lord André gibt keine Aufträge mehr + Paladine! - Lord André gibt keine Aufträge mehr + Paladine + Bug?!!
Ich bin der Milz beigetreten und habe die ersten 3 Aufgaben für Lord André (Sumpfkraut-Paket; Sumpfkrauthändler; Feldräuber auf Lobart's Hof) erledigt. Nun sagt er, dass ich weiter meine Aufgaben erfüllen solle, obwohl gar keine Aufgaben mehr anstehen!
Was soll ich da machen?


Und muss man bei Lobart wirklich alle Feldräuber töten oder reicht es, wenn er sagt, "...als Kammerjäger bist du gut..."? Aber ich hab ja auch die Belohnung von Lord André bekommen....


Zweite Frage:

Wie kann ich den Paladinen beitreten? Lord Hagen meint immer, durch meinen Dienst würde ich mich als würdig erweisen oder sowas in der Art....;)


Ach ja, noch was, ab wann bekommt man die Schwere Milizrüstung?
04.01.2003, 22:04 #25
Genfurgis
Beiträge: 123
Luteros Snapperkrallen - Fähigkeit erforderlich? -
Also die ganzen Fertigkeiten, von denen Ihr hier redet, kenn ich gar nicht....Krallen rausreißen, Horn abnehmen...nie gehört...
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5