World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic2 :(
Seite 1 von 1  1 
12.12.2002, 17:25 #1
Gornadrax
Beiträge: 514
Gothic2 :(
Hab mir das besser vorgestellt wenn ihr mich fragt tolle story und so weiter aber einfach zu schwere gegner und die grafik ist auch nicht grade besser geworden ....

Was meint ihr?

Wolf
12.12.2002, 17:33 #2
Lathander777
Beiträge: 691

Erstmal, wow. Dreimal den gleichen Thread erstellt. ;)

Ich bekomm G2 erst Weihnachten, aber ich hab die Demo gespielt und die war geil.

Wieso heißt du Master_Angelus und hast den Spike als Avatar?
12.12.2002, 17:37 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Naja ich hatte nie ein besseres RPG gespielt ehrlich gesagt Aber Baldur´s Gate 2 ist vielleicht genauso gut ... ich weiß nich so recht:)

Also die Grafik ist zwar nicht viel besser geworden aber wen kümmerts? Die Grafik ist sehr gut und gefällt mir:)
Zu schwere Gegner? Das ist doch sehr gut so und dann hat man wenigstens etwas zu trainieren. Und so schwer sind die eigentlich gar nicht finde ich
Die Gespräche zwischen den Charakteren sind der Oberhammer:D Die sind fast so gut wie in Fallout1 und 2 und weil sie gesprochen sind eigentlich noch besser.
Die einzigen Mankos sind wie ich finde dass es keine Schutzzauber oder sowas gibt und dieses Fokussystem im Kampf:(
12.12.2002, 18:27 #4
lottski
Beiträge: 86

Ich find, dass die Grafik sich etwas gebessert hat aber was die Gegner betrifft. Wenn man sich lange mit leveln und sowas beschäftigt sind die Gegner doch ein Klacks oder sieht das hier jemand anders?;)
12.12.2002, 18:34 #5
Cain
Beiträge: 3.358

WER MEKERT HIER ÜBER DAS BESTE ACTION ROLLENSPIEL DAS JEH ENTWICKELT WURDE??????



:D

Naja die Grafik is zwar wirklich nicht auf dem neusten Stand aber hast du neben G und G2 und vieleicht auch Morrowind :D
mal eine größere Rollenspielwelt gesehen?
12.12.2002, 19:12 #6
Gornadrax
Beiträge: 514

Da hast du recht das ist ärmlich wenn man die zauber mühe voll anwenden muss und es dauert auch oft zu lange....

Ich hab mich so genannt weil emm naja findet spike sieht cooler aus aber angelus der bessere name ist ^^

die demo fand ich eh dumm, man soll doch am anfang durchlaufen und die tiere töten nur eins man hat einen stock na toll und dann soviele gegner ich war fast tot wo ich 5gegner gemacht hab und dann immer auffrischen ich finde man sollte erstmal die bauern kleidung und ein paar "xp" verdienen dann in die stadt um waffen eben ausrüstung zu beschaffen und danach kann man di ficher platt machen.
Oder man nimmt möglichkeit 2 und nimmt den passierschein wa wesentlich leichter ist aber dafür auch keine xp bringt.

cu wolf

PS: xp sind die punkte wo sich erfahrung nennen :=)
12.12.2002, 19:20 #7
Solusar
Beiträge: 1.091

@GmK
du hast irgendwie die gleiche Meinung wie ich :)
aber Baldurs Gate 2 ist wirklich mindestens so gut wie Gothic 2 :)
12.12.2002, 19:29 #8
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Die Grafik ist doch besser. Und ich bin jetzt hoher Feuermagier und bin fast unbesiebar. Du musst einfach hart an deiner Figur arbeiten und dann wird das schon noch einfacher.
12.12.2002, 20:44 #9
Tak
Beiträge: 3.270

Die Grafik ist OK.
Die Gegner sind gut, vielleicht einen Tick zu schwach.
13.12.2002, 00:43 #10
Ashgard
Beiträge: 260

BG2?

Nach BG1/Icewind Dale machen die nix mehr als irgendwie Engineausverkauf.

BG2 mit Gothic bzw. Gothic 2 zu vergleichen ist fast ein Frevel.

Die BG-Serie ist auf ein P&P-Konzept angeglichen und rundenbasierend.

Vergleich Gothic lieber mit Diablo 1 in 3D. Dann stimmt die Relation wieder.

Blizzard hat damals etwas geschaffen, ein Universum, Background, Story, Monster, etc. im Action-Iso-Look.

PB hat Jahre später etwas geschaffen, ein Universum, Background,
Story, Monster, etc. im 3D-First-Person-Look.

Und wem die Welt nicht gefällt, tja. Aktuelle Mods von 3D-Shootern, angeblich die Referenz von dem was die Grafikkarte machen kann. Counterstrike sah immer schon Scheisse aus und ist Scheisse. Vegetation? Fehlanzeige. Glaubhafte Texturen? Fehlanzeige. Q3A, naja, Rundungen fein, nen ordentlicher Mod (ausser WesternQuake) gibt es bis heute nicht, für UT, detto. UT2003 schaut traumhaft aus, aber Mods?

Geh mal Online, also, da wären:
EverQuest? Ultima Online? Asherons Call?
Das einzige das annähernd eine glaubhafte Welt darstellt ist Dark Age of Camelot. Shadowbane? Soll seit nem Jahr draussen sein, glaub nicht das das mal kommt. Dragon Empire, mal abwarten, Screenies sind heiss.

Gothic 1 und Gothic 2 sind für mich 2 Games, die es nach Jahren wieder einmal schaffen, das ich um 5 Uhr früh unter der Woche noch immer zocke, obwohl ich um 6 Uhr früh wieder aus den Federn sollte.

Und vor allem, nachdem ich 4 Jahre lang UO und jetzt über 1 Jahr DAoC gespielt habe. Ich komm heim und start Gothic, nicht das Internet und nicht "ich log mal ins Game ein und schau wer von den Kumpels online ist".

Das letzte Single-Playergame das wirklich so gut gemacht war, das war Civ1, und das stammt von 1989 und war ein anderes Gamegebiet.

waves
Ashgard

PS: an 1.st Poster, wenn dir die Gegner zu schwer sind, dann geh Noobs in UT schlachten. Für nen RPG braucht es Männer, keine Memmen mit Wummen.
13.12.2002, 00:46 #11
Ashgard
Beiträge: 260

ups: Irgendwie spinnt mein Browser.

Vergesst mal das PS :) Da hb ich wohl paar Sigs überflogen und falsch zugeteil. Tja, shit happens sometimes very often.

waves
Ashgard, gegen 2 Uhr früh von Weihnachtsfeier kommend.
13.12.2002, 08:11 #12
Icewind
Beiträge: 5.895

Diablo mit Gothic zu vergleichen finde ich auch nicht richtig, eher Baldur's Gate II. Nebenbei: Ich bin auch von Gothic II enttäuscht, bei mir liegt das aber an der schlechten hergesuchten Story. Es bleibt klasse, aber nicht so genial wie Gothic I.
13.12.2002, 10:55 #13
Gediegen
Beiträge: 49

Da merkt man wie sich die Geschmäcker unterscheiden! Ich vergötter schon fast Gothic (als Ego Shooter Veteran ;) )
Aber Baldurs Gate!? - Oh Nein! Hab mir mal den ersten damals angeschaut. Für mich unspielbar! Dann schon eher Diablo. Aber auch nur eher. Weil so nen point&click Fetz.... - nee geht mir einfach net rein.
Und Gothic? - geile Story, ultra Atmosphäre und ultra Grafik. Wer sagt Grafik ist schlecht. Spielt anscheinend mit ner MX Karte auf 100% Sichtweite gestellt.
13.12.2002, 13:32 #14
Gornadrax
Beiträge: 514

Erstmal danke das du mich beleidigt hast @Arschgard :D

Dann was ich sagen wollte ich bin keine UT zocker find das game scheisse ich zockr nur CS aber mehr weil mal da auch kumpels trifft und reden kann ein metzler bvin ich net.

Dann was gothic2 nochmal betrifft...... ......die grafik ist einfach kacke... naja net soo toll wenn man sich den boden anguckt :( ohje das sieht dumm aus das ist noch zu künstlich .... vor allem braucht man mehr effekte wie zb. wenn man auf gras leuft das es für 3min. oder so spuren hinterlässt ... so kann man auch mal eienr färte folgen.

Zu den schweren gegnern ist einfach nur zu sagen das man ja eine arbeit sucht und dann beim schmied anfrägt der will aber das man seinen mut und seine kraft beweist daher will er das man die waffe eines okr holt das find ich ziemlich krank !!!

cu wolf

PS: Bei Lobart oder wie der depp heist einfach ins haus gehen und die klammotten klauen dann geschickt um die vielen lobarts laufen und man muss nix für die kleidung zahlen :D
13.12.2002, 13:53 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

Wo wir schon beim Thema sind, bringe ich gleich mal meine Lieblings-RSPs an: Gothic 2, Gothic, Baldur's Gate 2, Diablo 2, Final Fantasy 7, Majora's Mask, Summoner, Silver. Einige echte Rollenspiele, andere eher Action-Rollenspiele, aber alle genial. Ultima 9, Morrowind, Technomage, Vampire usw. sind ganz gut, aber eher langweilig.
13.12.2002, 14:10 #16
Genfurgis
Beiträge: 123

Also ich finde die Grafik auch bei niedriger Auflösung usw. recht gut.

Und die Gegner finde ich auch nicht zu stark; meiner Meinung nach sind die genau richtig!

Zu der Sache mit dem Ork sag ich nur folgendes:

[SPOILER!!!]
[SPOILER!!!]
[SPOILER!!!]
[SPOILER!!!]
[SPOILER!!!]
[SPOILER!!!]


Geh mit Bartok auf die Jagd. Wenn der Schattenläufer kommt achte darauf, dass Bartok unversehrt bleibt; sollte kein Problem sein. Den Ork schafft Bartok nämllich bei voller Energie ganz alleine! Kann allerdings auch nicht schaden, dem Ork vorher einen Feuerball entgegen zu schleudern! :D

[/SPOILER]
13.12.2002, 14:16 #17
Neo 2000
Beiträge: 61

Also ich weiß net, was ihr habt. Das ist doch das Geilste RPG, dass es im Moment gibt. Geile Grafik, gute Story, große Welt......
13.12.2002, 14:35 #18
Icewind
Beiträge: 5.895

Das beste RSP bleibt Gothic I, da kommt auch der Nachfolger nicht ran. Dazu ist die Story einfach zu bemüht.
13.12.2002, 14:51 #19
Gornadrax
Beiträge: 514

Wo wir grade bei story sind.
Ich finde man hätte die welt so lassen sollen wie sie war nur noch größer machen also dann die barriere oder wie das man das schreibt
weg ist und ein paar wege nach oben führen und dann auch nach dort unten schauen kann !! denn die welt wo jetzt drinne ist, ist eher erbermlich :)

danke nochmal für den tipp soweit ich weis muss ich aber erst ein level steigen um lernpunkte zu bekommen dann soll ich fellabziehen lernen und dann erst also die lernpunkte hätte ich lieber für was anderes aufheben wollen aber naja man braucht am anfang ja auch viel geld :)
Seite 1 von 1  1