World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tak
Seite 1 von 131  1  2  3  4  5 Letzte »
03.01.2002, 14:19 #1
Tak
Beiträge: 3.270
Gothic2 -
Laut GameStar ist Gothic 2 offiziell angekündigt. Vorher will Piranha Bytes aber noch ein Addon veröffentlichen.
03.01.2002, 14:52 #2
Tak
Beiträge: 3.270
Todeshauch??? -
Wenn du so weit gekommen bist, dass du den Todeshauch besizt und auch benutzen kannst (schliesslich brauchst du dafür den 6. Kreis), solltest du eigentlich wissen, wie man Zauber auflädt.Ansonsten gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Du wolltest die Fanatischen Templer im Schläfertempel damit beseitigen. Die sind allerdings sehr Wiederstandfähig gegen Magieschaden, da bewirkt der Todeshauch wirklich fast nichts.
2. Wenn das mit dem Scavenger stimmt, kann es eigentlich nur ein Bug sein.
03.01.2002, 15:07 #3
Tak
Beiträge: 3.270
horatio -
Jeremiah!!!!
03.01.2002, 15:20 #4
Tak
Beiträge: 3.270
Was, wenn ich Magier würde...? -
Zu den Rüstungen: Die Sache ist etwas anders als Serafan behauptet.
Zu jeder "normalen" Rüstung gibt es ein passendes "Magiergegenstück",
sprich Robe.Zur leichten Rüstung ist dies die Feuerrobe, zur mittelschweren die Hohe Feuerrobe usw.. Der Unterschied liegt darin, dass gewönliche Rüstungen besser vor Waffen und Pfeilen schützen, aber schlechter vor Feuer und meist überhaupt nicht vor Magie. Roben schutzen vor Feuer und Magie, sind aber schlechter gegen Waffen und Geschosse.
03.01.2002, 16:07 #5
Tak
Beiträge: 3.270
Was, wenn ich Magier würde...? -
Ganz einfach: Du hast bei deiner Rechnung die Erzrüstung vergessen.
Das ganze sieht also so aus: Wasserrobe - schwere Rüstung
Hohe Wasserrobe - Crawlerrüstung
Robe der dunklen Küste - Erzrüstung
03.01.2002, 16:24 #6
Tak
Beiträge: 3.270
Zaubern lernen ??? -
Armbrüste kannst du dir erst später kaufen. Wenn dir aber ein Gardist mit Bogen zu doof aussieht, kannst du einen von deinen Kameraden vermöbeln und ihm seine mopsen.Das geht bei Bullit, und auch der Gardist, der im Kerker Wache hält, ist dafür geeignet.
04.01.2002, 11:01 #7
Tak
Beiträge: 3.270
Was, wenn ich Magier würde...? -
Oh, je. Nun, du kannst ja zu Lester laufen, aber das bringt GARNICHTS.
Du hast die Aufgabe erledigt, sobald du mit Gorn geredet hast.
Desweiteren schüzt die Erzrüstung auch dann besser vor Waffen und Pfeilen, wenn Stone sie NICHT verbessert. Glaub mir- ich kenn die Kolonie wie meine Westentasche.
08.01.2002, 18:03 #8
Tak
Beiträge: 3.270
Fehlender Dialog??? -
So'n Quatsch. Man wird Templer, sobald man die Eier hat. Wenn man den Almanach holt, is man schon Templer. Nach der Anrufung bekommt man nur die mittelschwere Rüstung.
08.01.2002, 18:11 #9
Tak
Beiträge: 3.270
Ulumulu -
Wenn du wirklich schon alle Sumpfhaie, Schattenläufer und Feuerwarane
umgebracht hast, hast du allerdings ein Problem, dass sich glaube ich nur durch Cheaten lösen lässt.
08.01.2002, 18:28 #10
Tak
Beiträge: 3.270
Räuberlager -
Ich glaube nicht. Ich denke, Cor Angar steht noch über den normalen Gurus. Das erkennt man schon an seinem Titel- Cor. Ausser Kalom trägt niemand diesen Titel. Ansonsten gehört Cor Angar wohl eher zu den Templern, deren Anführer er ist.
08.01.2002, 18:35 #11
Tak
Beiträge: 3.270
Fehlender Dialog??? -
Ob du nun als Templer gespielt hast oder nicht ist doch wurscht, schliesslich ist das auch bei Gardisten, Söldnern, und Feuermagiern so.
Zwangsläufig Templer werden muss man allerdings wirklich nicht.
08.01.2002, 18:56 #12
Tak
Beiträge: 3.270
Gothic - Was stimmte nicht? -
Gor Na Drak: "Gothic war meiner meinug nach ein Flopp..., aber es war so verbugt, dass man ständig mit einem Absturz rechnen musste."




Warum ist ein Spiel ein Flopp, wenn's verbugt ist? Ja, die ganzen Bugs waren doof, aber die meisten sind ja inzwischen weg. Und wer behauptet, Gothic habe sich schlecht verkauft, soll doch nur mal die Typen zählen, die hier rumposten.
18.01.2002, 18:11 #13
Tak
Beiträge: 3.270
Wann sollte man sich entgültig entscheiden für welches Lager? -
Was redet inr hier nur für Blödsinn? Das hilft doch niemandem weiter!

Also, hier sind ein Paar Tipps:
- Wenn du Allrounder werden willst (guter Kämpfer mit magischen Fähigkeiten), solltest du ins Sumpflager gehen. Da kannst du die magischen Kreise lernen, sobald du aufgenommen wurdest.Bei den anderen Lagern geht dass erst später. Nachteil: Du kommst nur bis zum 4. Kreis (6 Kreise giebt es). Dies ist allerdings weit weniger tragisch als es sich anhören mag, da die wichtigsten Sprüche den 3. oder 4. Kreis brauchen. Die mit 5. Kreis sind praktisch alle Mist, und im 6. Kreis giebt es nur zwei Sprüche, die zwar ganz lustig, aber nicht unbedingt nötig sind.

- Willst du Magier werden, geh ins Alte Lager. Dort kannst du Feuermagier werden, und hast gute Chancen, es bis zum sechsten Kreis zu bringen. Nachteil: Das erlernen des Zweihändigen Kampfes ist praktisch unmöglich.
ACHTUNG: Nachdem du eine bestimmte Aufgabe gelöst hast, kannst du Magier ODER Gardist werden. Wenn du Gardist wirst, kannst du nicht mehr Magier werden!

-Willst du ein sehr starker Krieger werden, ist es egal, wem du dich anschliesst. Wenn du ins AL gehst, solltest du natürlich Gardist werden. Nachteil im AL und NL: Du wirst erst sehr spät die Möglichkeit haben, überhaupt irgendwelche magichen Kreise zu lernen.

Fazit: Leuten, die das erste mal spielen, empfehle ich das Sumpflager,
da man dort alles lernen kann, was man später braucht, wenn man sich spezialisieren will.

Und zu Neks Amulett: Gieb's ruhig Sly. Du wirst später weit bessere Amulette finden, da sind die EP wichtiger.
18.01.2002, 18:31 #14
Tak
Beiträge: 3.270
Wann sollte man sich entgültig entscheiden für welches Lager? -
Nun, wenn man etwas trickst geht das, das stimmt, aber man sollte nicht vergessen, das Booya das Spiel zum ersten mal spielt, und um Gardist und dann Magier zu werden, braucht man schon etwas mehr Gothic-Erfahrung.
18.01.2002, 18:42 #15
Tak
Beiträge: 3.270
Arenakämpfe?!? -
Ich glaube nicht. Ich habe auch noch nie einen gesehen, obwohl ich Gothic schon mindestens 15 mal durchgespielt habe.
______________________________________________________________
Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
18.01.2002, 19:01 #16
Tak
Beiträge: 3.270
Allg. Fragen zu Gothic -
...hast du nen coolen Dialog verpasst, der kommt, wenn Mud wieder aufwacht, nachdem du ihn umgenietet hast.
_________________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
18.01.2002, 19:10 #17
Tak
Beiträge: 3.270
Wann sollte man sich entgültig entscheiden für welches Lager? -
Wahrscheinlich. Aber man kann ja nie wissen, wie viele Leute sich die selbe Frage stellen und zufälligerweise hier hin gucken.
_______________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
18.01.2002, 19:23 #18
Tak
Beiträge: 3.270
Wann sollte man sich entgültig entscheiden für welches Lager? -
Was ist kein Thema???

Ach, was ich noch sagen wollte... GOTHIC IST DAS BESTE SPIEL DER WELT!!!!!!!!
__________________

Alles, was des Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
18.01.2002, 19:31 #19
Tak
Beiträge: 3.270
6.kreis+erfahrungspunkte -
Hast du schon mal den Zauber über Y'Berions Kopf gesehen, Dexter?
Und jetzt erzähl mir bloss nicht, Cor Angar sei zu blöd, einen schlafenden von 'ner Leiche zu unterscheiden!
_____________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
18.01.2002, 19:57 #20
Tak
Beiträge: 3.270
Arenakämpfe?!? -
Das ist echt doof, findet ihr nicht? Aber vielleicht ändert ja irgend ein zukünftiger Patch etwas daran. Man sollte es jedenfalls im Auge behalten, denke ich.
______________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
18.01.2002, 20:21 #21
Tak
Beiträge: 3.270
Arenakämpfe?!? -
Ich glaube, es ist durchaus möglich, dass die Entwickler etwas "verpeilt" haben. Gothic machte zu Beginn nämlich einen recht unfertigen Eindruck: Tonnenweise Bugs, und ein Dungeon, der nichts brachte (inzwischen is da aber 'ne Quest), das Räuberlager, wo immer noch nix los is, und eben die Arena ohne Kämpfe. Ich vermute, der Publisher hat den Entwicklern ziemlich Feuer unterm Hintern gemacht, weil ihm die Einhaltung des Termins wichtiger war als ein endgültig fertiges Spiel.
___________________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
18.01.2002, 20:35 #22
Tak
Beiträge: 3.270
Quest starten nicht im SL -
Die Quest mit dem präparierten Joint für Baal Tyon (der Guru vor dem Tempel) bekommst du aber nur, wenn du dich noch keinem Lager angeschlossen hast. Ansonsten bietet Baal Kagan dir nur die anderen beiden Belohnungen an.
________________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
18.01.2002, 20:57 #23
Tak
Beiträge: 3.270
Argh, ich will wieder raus aus dem Tempel des Sleepers... -
Wenn du im Schläfertempel steckst, kannst du den "goto pos"-Cheat, um ins AL zu gelangen, vergessen, das is schliesslich auf der Aussenwelt.
Und für alle dies noch nicht gemerkt ham: BUMBES IS SCHON RAUS AUS DEM TEMPEL!!!!!!!!!!!!!
___________________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
18.01.2002, 21:05 #24
Tak
Beiträge: 3.270
Brauche unbedingt Hilfe !!!! (Bitte lesen) -
Is mir auch mal passiert. Wenns überhaupt nicht mehr anders geht, musst du cheaten: Ruf mit "S" oder "B" den Statusbildschirm auf, und gieb "Marvin" ein. Jetzt stellst du dich vor ein Tor und drückst "k".
Dann solltest du durch sein.
________________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
18.01.2002, 21:10 #25
Tak
Beiträge: 3.270
Multiplayer -
Ein Multiplayermodus wäre zu schön um wahr zu sein...
_________________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
Seite 1 von 131  1  2  3  4  5 Letzte »