World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Quest starten nicht im SL
Seite 1 von 1  1 
17.01.2002, 21:39 #1
Booya
Beiträge: 7
Quest starten nicht im SL
1) Hab jetzt von Diego, die zusage das ich Aufgenommen bin und mit bei Thorus melden soll.
Aber vorher wollte ich halt noch alle anderen Quest im NL und SL machen.
Im SL, hab ich auch schon (oh gott wie hiessen die ganzen Baals) ein paar Jungs auf meiner seite.
-Den Lehrer Baal hab ich mit nen Schlafzauber beeindruckt
-Einen neuen Jünger hab ich auch rangeholt.
-Den Baal Nambib (glaube ich) hab ich auch das Theater mit den 3 Göttern vorgespielt.
Aber nun gehts nicht weiter, alle anderen sabbel ich an, aber keiner bietet mir noch ein Quest an.
Der Tempel Baal nicht.
Der Baal bei den 3 Sumpfkrautstampfern nicht
Und dieser verückte Baumliebhabende Sumpfbaal sowieso nicht.

2) Wo ich grad schon mal nerve.

Ich wollte eigentlich Gardist werden und kräftig zuschlagen können aber son bischen Magie wär auch nicht schlecht.

Deswegen die Frage: Macht das Sinn und wie sollte ich (taktisch dann mit den LP) vorgehen.

3) Trotz diverser Threads hier über dieses Theama, weiss ich immer noch nicht ob 2 Händer training das bessere ist oder reicht 1händer ?
17.01.2002, 22:01 #2
Champ
Beiträge: 5.711

So, beim Baal bei den Sumpfkrautstampfern warst du also schon. Geh da nochmal hin und sprich mit den Novicen, die da das Sumpfkraut stampfen. Besonders den einen mit eigenem Namen. Da gehts dann weiter, mehr will ich erstmal nicht verraten, um dir den Spaß nicht zu verderben.
Um den Baal am Tempelvorplatz zu beeindrucken, mußt du eine Quest im NL lösen. Wähle da dann als Belohnung die Hilfe bei der Aufnahme im SL und du kannst ihn beeindrucken.
2. Das ist reine Geschmackssache. Mir hat zum Beispiel der 4. Magiekreis gereicht. Erst hab ich Stärke auf 100 gebracht plus Einhandausbildung. Danach dann die Ausbildung Zweihand. Erst zum Schluß die Magiekreise, weil man ja auch mit den Spruchrollen zaubern kann. Aber wie gesagt, reine Geschmackssache. Manche machen es halt in anderer Reihenfolge oder spezialisieren sich gleich auf Magie.
3. Zweihandausbildung ist besser, aber wenn du ein sehr gutes Einhandschwert findest (z.B. bei Scar), reicht auch Einhandausbildung. Vorausgesetzt, deine Stärke ist hoch genug.
17.01.2002, 22:06 #3
Gigant
Beiträge: 429

Du meinst den Baal vor dem Tempel?
Den kannst du erst beeindrucken [SPOILER] wenn Du dem Baal im NL geholfen hast.Den mit den Krautstampfern hast du doch schon, oder woher hatest Du den Schlafzauber? Der mit den Bäumen ist glaube ich kein richtiger Baal.

zu2) Das ist das geile an Gothic. Du kannst es öfters durchspielen und alles ausprobieren. Mal NL, Al oder SL, FM oder WM.Magie lernst früher oder später sowieso.

zu3) Einhänder aufjeden fall lernen denn 2händer brauchst erst viel später.
17.01.2002, 22:06 #4
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Zu 1.
Du kannst Baal Tyon (der vorm Tempel) beeindrucken indem du ihm den prerierten Traumruf von dem Sümpfler (von dem du die "Geschenken" verteilen sollst).
Du musst die Sumpfkrauternte zurück bringen und dann nochmal zu dem Baal gehen. Er wird dir sagen das du von ihm aus auch aufgenommen werden sollst.

zu 2.
Als Templer kannst du nur bis zum 4.Kreis der Magie lernen in den anderen Lagern noch weiter, aber wenn du eh lieber draufhaust ist es im Prinzip egal. Ich habe einfach alle Lager mal durchgespielt

zu 3.
Du kannst erst 2 Händer lernen wenn du Gardist, Templer oder Söldner bist. Diese Waffen sind stärker aber nicht so schnell wie Einhänder. Auf jeden Fall solltest du es lernen wenn du es kannst.
17.01.2002, 22:12 #5
Booya
Beiträge: 7

Hmm, das doof, die eine Quest im NL hab ich schon gemacht und leider das falsche gewählt.
Und die Stampfertypen, lassen sich nicht von mir ansprechen.
Der Typ mit den Namen, stampft einfach stoisch weiter.
Aber einen Baal brauch ich ja noch mindestens um das zu schaffen.
Ich werd mir mal nen Ansprechaliases basteln.
:)

Edit : Den Schlafzauber habe ich von den Baal im NL, da hatte ich mir halt ein paar Spruchrollen gewünscht.


Edit2 : Ok also muss ich wohl die ganzen Joint noch verticken und ihm seine Kohle geben um den MegaJoint zu kriegen.

Ist das egal, an wem ich die ganzen Joint verticke oder gibst da einen der besonders heiss auf ne grössere lieferung ist ?
17.01.2002, 22:59 #6
Champ
Beiträge: 5.711

Kleiner Tipp. Stell dich vor den besagten Novicen und zieh deine Waffe. Was meinst du, wie schnell der aufspringt und sich nach Wegstecken der Waffe ansprechen läßt. :D :D
Und geh nicht zu Cor Kalom und sag ihm,, daß du die Baals überzeugt hast. ;)
Und nö, fast alle Schürfer,Banditen und Söldner nehmen dir einen Stengel ab.
Ich merke grade, du meinst mit dem Joint verticken sicher die andere Quest. Die Lieferung kannst du behalten oder später verkaufen, wenn einer der Händler genug Erz dabei hat. Diese Quest kannst du beenden, wen du ihm seine 200 Erz gibst. Danach kannst du ihm übrigens sein eigenes Sumpfkraut zurück verkaufen. ;)
Danach nochmal zu Lares, da gibts auch nochmal EXP für.
18.01.2002, 20:35 #7
Tak
Beiträge: 3.270

Die Quest mit dem präparierten Joint für Baal Tyon (der Guru vor dem Tempel) bekommst du aber nur, wenn du dich noch keinem Lager angeschlossen hast. Ansonsten bietet Baal Kagan dir nur die anderen beiden Belohnungen an.
________________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
19.01.2002, 00:03 #8
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo, auch wenn Du Dich bereits anderen Lagern angeschlossen hast als dem Sektenlager, so bekommst Du die EP für den Quest immer noch.Sowohl für "neue Mitglieder für den Sumpf", als auch für den "Traumruf".Also nochmal 750 EP.Ich glaub es sind sogar noch mehr!
Gruss
Harald
19.01.2002, 11:57 #9
Tak
Beiträge: 3.270

Du musst dir den Traumruf aber holen, bevor du dich irgendwem angeschlossen hast. Wann du ihn dann Baal Tyon gibst, ist schnurzpiepegal.
_________________________

Alles, was das Leben vom Tod trennt, sind Wut, Hass, und mein zuschlagendes Schwert.
Seite 1 von 1  1