World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Malcron
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
01.01.2003, 09:28 #1
Malcron
Beiträge: 117
Riesenproblem in Kap.5 - Kann keine Crewmitglieder ansprechen ? - Riesenproblem in Kap.5 - Kann keine Crewmitglieder ansprechen ?
Hi,

ich (Paladin Stufe 35) hab im Augenblick ein Riesenproblem: Ich bin aus dem Minental zurückgekehrt. Alle Drachen sind tot. Meine Erzklinge hat seine zweite Weihe bekommen, ich trage die schwere Paladinrüstung, die Seekarte nach Irdorath ist in meinem Besitz sowie alle nötigen Informationen, die ich aus den Katakomben des Klosters bekommen konnte. Lord Hagen wurde angelabert und steht sich nun vor seiner Residenz die Beine in den Bauch, bis alle Vorräte da sind. Mein Problem ist nun, dass ich einfach keinen Auftrag bekomme, eine Crew zusammenzustellen. Lord Hagen meinte zwar, ich hätte ja nicht mal ein Schiff, geschweige denn eine Crew, damit hat sich das Gespräch diesbezüglich aber auch schon erschöpft. Xardas ist nicht aufzufinden, sein Turm wurde schon von allem Ungeziefer gereinigt. Pyrokar will mich nur noch segnen, ansonsten hat er mir auch nichts mehr zu sagen. Und wenn ich alle möglichen Kapitäne anlaber, kommt keine Option, dass ich sie irgendwie anheuern könnte. Ebenso die Crewmitglieder. Lediglich einer ist jetzt auf dem Schiff, weil er gesehen hat, wie ich mich auf Grund meines höheren Rangs an den Wachen vorbeigemogelt habe.
Wie in Innos Namen schaffe ich es, eine Crew anzuheuern ? Bitte helft mir, ich will endlich ins letzte Kapitel !!! Und dann nochmal als Drachenjäger anfangen.
Ach ja, ich habe Lord Hagen bisher 21 Ringe der orkischen Kriegsherren gegeben. Braucht der zuerst alle, bevor ich eine Crew anheuern kann ? Er meinte zumindest, es würde ihn wundern, wenn ich noch viele finden würde. Hab aber schon die ganze Karte (die vom Oberst) abgeklappert und finde nix mehr.

Danke für alle Tips im Voraus.
01.01.2003, 09:35 #2
Malcron
Beiträge: 117
Wie Besiege ich welchen Gegner? -
Skelette: Diese können Nahkampfangriffe sehr gut blockieren, wenn man die Skelette auf einen zukommen lässt. Am besten rennt man auf die Skelette zu und lässt seine Waffe sprechen. So einen Angriff können sie nicht blockieren. Danach rückwärts auf sichere Entfernung gehen und das Ganze wieder von vorne.
01.01.2003, 11:58 #3
Malcron
Beiträge: 117
Riesenproblem in Kap.5 - Kann keine Crewmitglieder ansprechen ? -
Donnerwetter Leute, das ging aber fix. Ihr habt recht, ich musste die Seekarte lesen. Bin inzwischen durch. Jetzt mach ich erstmal ne Pause und dann überleg ich mir, ob ich nochmal mit dem Söldner durchzocke.

Danke nochmal für den Hinweis.
01.01.2003, 16:29 #4
Malcron
Beiträge: 117
Vergleich Morrowind - Gothic II - Vergleich Morrowind - Gothic II
Hallo, ihr Rollenspiel-Profis !

Des öfteren versuchen Leute, Morrowind mit Gothic II zu vergleichen. Dass solch ein Vergleich schwerfällt, ist mehr als offensichtlich. Da mir nach Baldurs Gate I + II erst wieder Gothic II so richtig Appetit auf RPGs gemacht hat, gedenke ich, mir demnächst auch mal Morrowind zuzulegen, da bekommt man wenigstens schön viel Gameplay fürs Geld.
Jetzt frage ich diejenigen, die sowohl Morrowind als auch Gothic II gezockt haben: Was ist der schwerwiegendste Unterschied zwischen beiden Games? Dass der dritte Teil der Elder Scrolls-Reihe wesentlich freier im Gameplay ist (um nicht zu sagen: Es fehlt fast der rote Faden) und dass die Spielwelt nicht so lebendig wie in Gothic II ist, ist mir schon bekannt. Ich habe vor Morrowind bisher immer zurückgeschreckt, da es angeblich zuuu komplex sein soll, aber viele Möglichkeiten gibt es in Gothic II auch und das Spiel hat mir nen Heidenspass gemacht, die 50 Stunden vergingen wie im Flug.

Natürlich werd ich Gothic II jetzt erst nochmal als Magier und dann vielleicht nochmal als Drachenjäger durchzocken, aber irgendwann brauch ich auch einmal was neues. Und da es bis Gothic III verständlicherweise noch ein bisschen dauert, dachte ich halt an Morrowind.

P.S.: Hab bisher noch kein Game aus der Elder-Scrolls-Reihe gezockt, es wäre also völliges Neuland für mich.
02.01.2003, 12:47 #5
Malcron
Beiträge: 117
G2 durchgezockt ! Grosses Lob aber auch etwas kritik..... -
Also ich habe keine Erfahrungen mit Gothic I gemacht, möchte aber anmerken, dass der Schwierigkeitsgrad in der Tat stark von den eigenen Erfahrungen abhängig ist. Wer den ersten Teil schon kannte, kam besser mit der Spielmechanik des zweiten Teiles zurecht. Da ich selbst zur Zeit nochmal als Magier durchzocke, ist mir bewusst geworden, dass das erste Kapitel inzwischen ein Witz für mich ist, da ich schon alle Angriffsmethoden der Gegner kenne und weiss, welche Quest ich wie zu lösen habe. Daher ist man geneigt zu sagen, das Spiel sei zu leicht. Wer jedoch Gothic I nicht kennt und nun mit dem zweiten Teil seine ersten Erfahrungen macht, der muss sich erst an die verschiedensten Dinge gewöhnen. So musste ich selbst nach endlosen Versuchen akzeptieren, dass ich in Kapitel 2 mit meinem Milizen die Orcs einfach nicht plätten konnte und mich folglich eher unbemerkt durchs Land schleichen musste. Inzwischen habe ich erfahren, dass dies von den Designern auch so beabsichtigt war. Mag sein, dass dies allen Gothic-Erfahrenen bewusst war. Ich jedenfalls musste mich erst daran gewöhnen.
02.01.2003, 17:55 #6
Malcron
Beiträge: 117
mit welchem LEVEL in welches KAPITEL ? -
Ich bin gerade Level 6 und will bis Level 10, bevor ich ins Kloster gehe. Da ich keine Stärke trainiert habe, ist meine Waffe ein Degen mit 18 Schaden, so dass das Leveln eeeewig dauert, zumal ich nur die Bauernkleidung trage. Hab bisher kaum Quests gemacht, nur diejenigen, die ich für das Antreten meiner Lehre gebraucht habe. Hoffe, dass der Magier nachher wenigstens gut abgeht, denn der Anfang zieht sich ganz schön hin, auch wenn ich meine 1000 Goldstücke schon beisammen hab.
04.01.2003, 11:46 #7
Malcron
Beiträge: 117
Gothic III -> neue Engine, aber welche ? - Gothic III -> neue Engine, aber welche ?
Nachdem ein Nachfolger scheinbar ebenso beschlossene Sache zu sein scheint wie eine neue Engine, die für den dritten Teil benutzt werden soll, frage ich mich, welche Grafikengine wohl geeignet wäre ?

Komplett eigene Neuentwicklung: Zu zeitaufwendig, zu teuer !

Quake3-TeamArena: LOL

Unreal Warfare: Für die grossen Aussenareale wohl nicht geeignet.

Lithtech: siehe Unreal Warfare

Doom3: selten so gelacht

DAoC / Morrowind: Kann zwar weitläufige Areale darstellen, wäre aber für ein Spiel, das frühestens 2005 rauskommt, zu alt.

SeriousEngine: Konnte sich bezüglich Flora und Fauna noch nicht bewähren. In meinen Augen aber eine leistungsfähige Engine (LoD-fähig bei Objekten und Figuren), die unter Umständen auch für ein Rollenspiel geeignet wäre. Derzeitiger technischer Stand entscheidend.

Krass-Engine: Sehr gute Engine auf aktuellem Stand, grosse Anpassungen für RTSG Spellforce notwendig. Nach Anpassung eventuell auch Kandidat für Gothic3 ?

Stalker: Hervorragende Engine mit einer Landschaftsdarstellung, die unter einer DirectX9-fähigen Grafikkarte ihresgleichen sucht.

CryEngine: Zusammen mit der Stalker-Engine der aussichtsreichste Kandidat: Grosse Landschaften können problemlos mit üppiger Vegetation versehen werden. Innenareale stehen einem Doom3 in nichts nach.


Würde mich mal interessieren, wie die Fische von Piranha Bytes das sehen ! Hab ich ne wichtige Engine vergessen ?
05.01.2003, 21:52 #8
Malcron
Beiträge: 117
mit welchem LEVEL in welches KAPITEL ? - Re: Waffen
quote:
Zitat von hakkebeiloma
Hat jemand ne Ahnung wieviel Schaden die stärkste Waffe(Nahkampf- und Schusswaffen) in Gothic2 anrichtet?? Ich bin jetzt lvl 13 und hab die Milizrüstung, Orkschlächter und eine Armbrust die 52 Schaden hat. Sind das gute Vorraussetzungen für das 2 Kap.?
Ausrüstung und Level sind gute Voraussetzungen für das zweite Kapitel. Sieh zu, dass du im Minental in der Burg schnell die schwere Milizrüstung bekommst !
06.01.2003, 14:50 #9
Malcron
Beiträge: 117
Als Magier so einfach??? -
Als Magier hat man am Anfang eine Durststrecke, da man z.B. in Stärke keine Punkte investieren sollte. Bin erst mit Level 10 ins Kloster, d.h. vorher alles mit einem Degen (nicht Wolfszahn, der hat scheinbar eine kleinere Reichweite) und Stärke 10 plattgemacht bei 10% Einhandfertigkeit. Mit Kapitel 3, wenn der eigene Level stimmt, gehts dann langsam ab, ab Kapitel 4 hat ein ordentlicher Magier keine natürlichen Feinde mehr. Nicht vergessen, alle Mana-Tränke ab dem vierten Kapitel zu kaufen, damit es nachher nicht eng wird.
Magier haben es jedoch auch schon in einer früheren Phase stellenweise etwas einfacher. So war für meinen Level 10-Char z.B. Cassia keine Herausforderung dank Feuerpfeil, was für einen Milizen oder Söldner ohne Unterstützung nahezu undenkbar wäre. Ebenso konnte ich mit Level 10 problemlos die Banditen am Leuchtturm vernichten, ohne irgendeine KI-Schwäche zu nutzen. Naja, ich freu mich jedenfalls schon auf den Drachenjäger, auch wenn ich davon ausgehe, dass dieser als dritter Char auch nicht wirklich eine Herausforderung ist.
06.01.2003, 22:22 #10
Malcron
Beiträge: 117
Ich stehe mir beim Endgegner die Beine in den Bauch... Hilfe... !!! -
Jo, ich hatte das Problem auch. Einfach das (aufgeladene) Auge Innos anziehen, die Sachen des Schwarzmagiers an sich nehmen und alle Truhen in den angrenzenden Räumen plündern. In einer ist so ne dunkle Rummel - äh - Kugel. Damit vor das Tor treten und anklicken, dann labert er den Satz herunter und das Tor öffnet sich.
06.01.2003, 22:30 #11
Malcron
Beiträge: 117
Schwarzer Troll -
Warum so kompliziert ? Am Eingang zur Lagerstätte, wo der schwarze Troll sich aufhält, ragt zur linken Seite ein Fels in die Höhe (sieht fast aus wie ein Pfosten). Man lockt den Troll einfach an, rennt durch den Eingang raus und direkt an den Spalt zwischen Felswand und diesem Felspfeiler. Der Troll kommt jetzt sehr nahe an den Felsen heran. Man kann nun nahe genug an ihn herankommen, um ihn zu treffen, ohne dass er einen Angriff startet. So kann sogar ein Level 1-Char problemlos dem Söldner das Fell des schwarzen Trolls eiskalt servieren. Falls Bilder erwünscht sind, kann ich gerne eins machen, allerdings ohne Troll, denn der ist schon lange kaltgestellt :D
06.01.2003, 22:35 #12
Malcron
Beiträge: 117
Perverse Mönche -
quote:
Zitat von cmauskade
Leider muß ich euch enttäuschen:

Eine der Novizen-quests geht doch um die Verteilung von 14 Schaafswürsten. Außerdem steht die Liesel dann scho nimmer da, Opolus hat da wohl doch nicht aufgepaßt.

Arme Liesel, wären die Mönche da lieber perverse Vegetarier !!!


Wer weiss, was die mit den Würsten anstellen ? Ich sag nur: Analtorpedos :D
07.01.2003, 07:44 #13
Malcron
Beiträge: 117
Welche Wertung würdet ihr Gothic 2 geben???? -
Ich würde Gothic2 88% geben. Für 90% und mehr sollte ein guter Multiplayer-Modus enthalten sein, sonst hapert es mit der Langzeitmotivation.
07.01.2003, 07:47 #14
Malcron
Beiträge: 117
3 Gänge beim Endgegner -
Während des Endkampfes sollen da die untoten Orks aus den Gängen kommen, wenn man den Ausgängen zu nahe kommt.
07.01.2003, 19:20 #15
Malcron
Beiträge: 117
Magier TOP oder FLOP?! -
Magier würde ich auf jeden Fall mal anspielen. Hat mir bisher mehr Spass gemacht als Paladin, aber am meisten freu ich mich auf den Drachenjäger :D
07.01.2003, 20:32 #16
Malcron
Beiträge: 117
Gothic 2 stable Umfrage in Bezug auf OS -
Nein, die Freezes sind kein Ergebnis von schlechten RAM-Bausteinen. Sie zeugen lediglich von kleineren Programmfehlern, eventuell Speicherlecks, die noch behoben werden müssen. So freezt bei mir das Programm ab und zu, wenn ich nach längerem Zocken jemanden anspreche und kein Auswahlmenü erscheint. Hab übrigens Win2K SP3, Athlon XP 1800+ , GeForce4 Ti4200, 512 MB Ram von Infineon und bis auf kleinere Bugs keine Probleme (außer in der Hafenstadt, da macht meine Maschine etwas schlapp, wohl zu viel Overdraw).
08.01.2003, 07:25 #17
Malcron
Beiträge: 117
Unglaublich!Das Ende veränderbar!!!! -
Mannmann, was manche hier verzapfen :D

Machst du Teleport zu Hafenstadt, triffst du plötzlich Minsk und Weltraumhamster, machst du Attacke auf Minsk, kriegst du korrekte Teleport in Kerker des Hasses, bringst du Mephisto um, bekommst du krasse Todbringer-Schwert, gehst du durch Portal, kannst du mit absolute Oberendmacker Beliar spreche.

....und dann rüttelt dich deine Mami wach und sagt dir, dass du in die Schule musst :D
08.01.2003, 07:48 #18
Malcron
Beiträge: 117
Snapper Kraut 1.Kapitel! - Hier gibts auch Snapperkraut
Snapperkraut findest du auch am Osttor, und zwar ganz in der Nähe der Kreuzung. Du wendest dich an der Kreuzung nach links Richtung Leuchtturm, gehst aber von Anfang an (!!!!) auf der rechten Seite der Strasse an der Felswand entlang. Auf den ersten paar Metern ganz in der Nähe der Felswand findest du ein Snapperkraut.
08.01.2003, 15:00 #19
Malcron
Beiträge: 117
Unglaublich!Das Ende veränderbar!!!! -
Neeeeeiiin, gothic_jango, du hast mir den Tag erhellt und meinem Leben einen neuen Sinn gegeben. Gespriesen seist du bei all deinen Taten. Werft Jesus weg, vergesst Innos, hier kommt der wahre Gott, ein Herr des staubtrockenen Humors, ein Jünger der geknechteten Schenkelklopfer, ein Priester des Schalks !!

Ne, quatsch. Mal ehrlich. Hab schon besser gelacht !
09.01.2003, 07:10 #20
Malcron
Beiträge: 117
In Kapitel 5 Paladine, Magier und Bürger killen? -
Also mein Magier hat Taschendiebstahl gelernt und wird im fünften Kapitel alle ausrauben und danach die komplette neue Welt auslöschen, wenn die Mannschaft für das Schiff schon zusammengestellt ist. Ich mach dann die Hafenstadt zur Geisterstadt :D Das gibt wenigstens ordentlich Exp !!
09.01.2003, 07:27 #21
Malcron
Beiträge: 117
Ring der Unbesiegbarkeit ? [Spoiler] - Ring der Unbesiegbarkeit ? [Spoiler]
Hi,

ich war etwas erstaunt, als ich gelesen habe, dass es in einer Höhle in der Nähe des grossen alten Tempels einen Ring der Unbesiegbarkeit geben soll.
Ich selbst habe dieser Höhle zuvor schon 2 Besuche abgestattet, aber mir ist ein solcher Ring noch nicht aufgefallen. Wo finde ich diesen Ring ? In der Truhe im letzten Raum, bei deren Öffnung die Golems zum Leben erweckt werden ? In der Truhe war nämlich bei mir nur ein Morgenstern, 100 Goldstücke und ein Lederbeutel drinne.

Danke für alle Hinweise im Voraus....

P.S.: Hab den Beta-Patch drauf.
09.01.2003, 11:17 #22
Malcron
Beiträge: 117
Ring der Unbesiegbarkeit ? [Spoiler] - LOL - sowas gibts doch nicht !!!
oh Mann

Das darf nicht war sein. Da zockt man jetzt schon das zweite mal Gothic II durch und weiss nicht, dass man die Beutel auch öffnen kann :D

Danke nochmal für die schnellen Antworten. Ihr seid die Besten
09.01.2003, 13:49 #23
Malcron
Beiträge: 117
Schattenlaufer -
Mag sein, dass Feuerball bei einem Schattenläufer Schaden anrichtet. Feuerpfeil jedenfalls bewirkt gar nix, ebenso wie bei Elite-Orks.
09.01.2003, 13:59 #24
Malcron
Beiträge: 117
Noch ein Savegame für alle -
Super Sache mit dem Savegame. Will nämlich zum dritten Mal durchzocken, diesmal als Drachenjäger und ich hab keinen Bock, den Charakter am Anfang nochmal mühsam hochzupäppeln, war als Magier schon schwer genug.
09.01.2003, 21:37 #25
Malcron
Beiträge: 117
Minentahl -
1. Rechtschreibung rulez !
2. Original kaufen !

C U im Minental !!
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5