World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
G2 durchgezockt ! Grosses Lob aber auch etwas kritik.....
Seite 1 von 1  1 
02.01.2003, 10:46 #1
greenhope6
Beiträge: 14
G2 durchgezockt ! Grosses Lob aber auch etwas kritik.....
Hallo Leute,

es ist endlich soweit! Nein besser gesagt, leider ist es nun vorbei

Habe G2 in 54 Std. als Drachenjäger nun durchgespielt. Nebenquests wurden fast alles erledigt.

Eigentlich kann ich ein Riesenlob aussprechen, da das Game einfach waaaaaahnsinnig viel Spass gemacht hat.

Aber abgesehen von der Grafik und den kosmetischen Verbesserungen (Steuerung, etc.), fand ich Gothic 1 irgendwie besser.

- Es war atmosphärischer durch die 3 Lager und Events wie z.B. der Auftritt von Inextremo.
- Die Landschaft und die Dungeons waren irgendwie abwechslungsreicher
- Es war lustiger z.B. wegen Mud
- Viele Dialoge hatte irgendwie mehr Klasse
- Die Story war interessanter
- Der Endgegner war schwieriger !!

Ich fand Gothic II einfach zu leicht. Und das als Drachjäger, der angeblich schwächsten Klasse.
Gut ich war Level 35, mit schwerer Drachenjäger-Rüstung und Erz-Drachentöter aber diese Drachen ??? Einfach ein Witz, oder ???

Dass man die Orks und Echesenmenschen in dieser Klasse einfach so umnieten kann, finde ich OK !! Aber die Drachen ??
Und das Rätsel mit den 3 Schaltern ?? Ui Ui Ui

Das schwierigste am Game war der Eintritt in die Diebesgilde, bzw. das Erlernen von Schlösser knacken.
Als Söldner kein leichter Schritt. Die benötigten kleinen Stadt-Quest werden anfangs ausser Acht gelassen, da kein direkter Bezug zur Diebesgilde besteht. Hätte echt nicht gedacht, dass ich diese Quests benötige

Ich denke, dass Leute die G1 gespielt haben, einen grossen Vorteil haben (Feingefühl und so....) und es deshalb von vielen, als zu einfach angesehen wird.

Im grossen und ganzen ist es aber ein perfekter Kompromiss zwischen Spielfluss - Spielspass - Lösbarkeit.

Lieber so als irgendwelche unlösbaren und supernervigen Rätsel !!! Das kann einem den Spielspass sehr verderben und letztendlich wird eh wieder in einem Forum nachgefragt

Ich hatte genau 1 Absturz (Respekt an die Macher).
Ende des 4.Kapitels habe ich den Patch installiert. Null Problemo. Nur so zur Info.

MEIN FAZIT: Das Game ist einfach der Wahnsinn und ich werde sicherlich auch Gothic 3 - 10000000 durchzocken !!!!! Es ist ein würdiger Nachfolger von Gothic 1.

MEIN BITTE an Jowood und Piranyha Bytes: Vergesst bei den nächtsten Teilen bitte NIE Gothic 1 !!!!!!!!!

MEIN DANK: Danke, dass es sich um eine 100% Gothic 1 Fortsetzung handelt !!

Das alles wollte ich einfach mal loswerden.

Seid gegrüsst,
Jimmy


(In einem Interview mit jemanden von dem Pir.Bytes Team wurde bei einer Frage, ob es wieder einen Kerl wie "Mud" geben wird, geantwortet: "Lassen Sie sich überraschen" mit einem Lächeln.

Nunja, wo war den jetzt diese Überraschung ??)
02.01.2003, 12:47 #2
Malcron
Beiträge: 117

Also ich habe keine Erfahrungen mit Gothic I gemacht, möchte aber anmerken, dass der Schwierigkeitsgrad in der Tat stark von den eigenen Erfahrungen abhängig ist. Wer den ersten Teil schon kannte, kam besser mit der Spielmechanik des zweiten Teiles zurecht. Da ich selbst zur Zeit nochmal als Magier durchzocke, ist mir bewusst geworden, dass das erste Kapitel inzwischen ein Witz für mich ist, da ich schon alle Angriffsmethoden der Gegner kenne und weiss, welche Quest ich wie zu lösen habe. Daher ist man geneigt zu sagen, das Spiel sei zu leicht. Wer jedoch Gothic I nicht kennt und nun mit dem zweiten Teil seine ersten Erfahrungen macht, der muss sich erst an die verschiedensten Dinge gewöhnen. So musste ich selbst nach endlosen Versuchen akzeptieren, dass ich in Kapitel 2 mit meinem Milizen die Orcs einfach nicht plätten konnte und mich folglich eher unbemerkt durchs Land schleichen musste. Inzwischen habe ich erfahren, dass dies von den Designern auch so beabsichtigt war. Mag sein, dass dies allen Gothic-Erfahrenen bewusst war. Ich jedenfalls musste mich erst daran gewöhnen.
02.01.2003, 12:54 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich stimme dem hier gesagten vollkommen zu.
@Malcron
könntest recht haben. ich z.b. wusste noch aus eins dass die orks nicht gerade leicht sind. da gabs sogar ein orkgebiet, dass von mehreren gardisten bewacht wurde. die haben dich gewarnt.

ansonsten vermisse ich (wie wir alle) einen dummschwätzer wie mud.

was mir besonders gefiehl, war der tempel von irdorath. also im vergleich zum schläfertempel wesendlich besser. ich hab gothic1 nur einmal durchgezockt, weil mich im schläfertempel immer die lust verlassen hat.
02.01.2003, 13:12 #4
Hellspawn17
Beiträge: 347

Ich vermisse so einen Kerl wie Mud und die einfach geniale Atmosphäre.
Erlich gesagt hat mir Gothic 1 besser gefallen, aber gut find ich bei 2 die Verbesserungen wie z.B. die neuen Zauber und die neuen Klassen wie den paladin der ist einfach nur cool mit seinem Schwert und den Pala-Zaubern! Sowas hatte ich mir gewünscht! Gut find ich auch das es jetzt viel mehr Möglichkeiten beim Schmieden gibt!
Auch von mir ein großes lob an PB!!! Einfach, wie Gothic 1, ein geiles Game!!!;)
Seite 1 von 1  1