World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic III -> neue Engine, aber welche ?
Seite 1 von 1  1 
04.01.2003, 11:46 #1
Malcron
Beiträge: 117
Gothic III -> neue Engine, aber welche ?
Nachdem ein Nachfolger scheinbar ebenso beschlossene Sache zu sein scheint wie eine neue Engine, die für den dritten Teil benutzt werden soll, frage ich mich, welche Grafikengine wohl geeignet wäre ?

Komplett eigene Neuentwicklung: Zu zeitaufwendig, zu teuer !

Quake3-TeamArena: LOL

Unreal Warfare: Für die grossen Aussenareale wohl nicht geeignet.

Lithtech: siehe Unreal Warfare

Doom3: selten so gelacht

DAoC / Morrowind: Kann zwar weitläufige Areale darstellen, wäre aber für ein Spiel, das frühestens 2005 rauskommt, zu alt.

SeriousEngine: Konnte sich bezüglich Flora und Fauna noch nicht bewähren. In meinen Augen aber eine leistungsfähige Engine (LoD-fähig bei Objekten und Figuren), die unter Umständen auch für ein Rollenspiel geeignet wäre. Derzeitiger technischer Stand entscheidend.

Krass-Engine: Sehr gute Engine auf aktuellem Stand, grosse Anpassungen für RTSG Spellforce notwendig. Nach Anpassung eventuell auch Kandidat für Gothic3 ?

Stalker: Hervorragende Engine mit einer Landschaftsdarstellung, die unter einer DirectX9-fähigen Grafikkarte ihresgleichen sucht.

CryEngine: Zusammen mit der Stalker-Engine der aussichtsreichste Kandidat: Grosse Landschaften können problemlos mit üppiger Vegetation versehen werden. Innenareale stehen einem Doom3 in nichts nach.


Würde mich mal interessieren, wie die Fische von Piranha Bytes das sehen ! Hab ich ne wichtige Engine vergessen ?
04.01.2003, 13:38 #2
MatrixKnight
Beiträge: 69

Ich denke doch eher an eine Eigenproducktion. Wer was was PB in all den Jahren schon endwickelt hat? Ich denke mal die Engine wurde schon mit Gothic 2 endwickelt. Auf jeden Fall hoffe ich das, da sonst warscheinlich eine sehr große Umstellung auf uns warten würde.
Seite 1 von 1  1