World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
In Kapitel 5 Paladine, Magier und Bürger killen?
Seite 1 von 1  1 
08.01.2003, 22:55 #1
Debaser72
Beiträge: 10
In Kapitel 5 Paladine, Magier und Bürger killen?
Bitte erst lesen wenn in Kapitel 5!!!























Also, nachdem grad Parcifal von seinen eigenen Leuten abgeschlachtet worden ist (hab als Paladin das Burgtor geöffnet...naja, war nicht wirklich viel los, und Parcifal hat mich dann angegriffen) da bin ich ins Kloster um was auszuprobieren:

Hab Pyrokar angegriffen, der is aber unverwundbar.
Allerdings wurde auch eun Novive von ihm verletzt uns schon haben die beiden anderen Magier hinter Pyrokar ihn angegriffen und natürlich verloren. Danach hab ich beide gekillt, volle Punkte bekommen und Pyrokar und dem anwesenden betenden Novizen war es EGAL.

Meine Frage: Sieht man die Jungs überhaupt nochmal? Kann man nicht zb das Kloster und die Burg und dann Khorinis usw. leerfegen, sobald man seine Mannschaft und den Kapitän hat?
Würd ja mächtig Punkte bringen und die blessierten Magier und Paladine hätten eh eine Abreibung verdient, die Söldner erst recht und die Bürger....naja...Pech halt.

Oder verhaut man sich damit am Ende doch noch was, wenn es plötzlich Personen mit Namen nicht mehr gibt?
09.01.2003, 00:01 #2
Paulator
Beiträge: 12
hmmm.....
also ich denke, das kein Held der Welt so ohne Skrupel das halbe Land abschlachten würde nur um Exp zu bekommen. Sicherlich ist das auch nicht im Sinne des Erfinders es sei denn, der Held ist ein Ork :D Viel ehrenvoller bezieht man seine Exp aus heroischen Quests (man erinnere sich an die Killerfleischwanzen in der Burg im Minental )

mfg
Paule
09.01.2003, 07:10 #3
Malcron
Beiträge: 117

Also mein Magier hat Taschendiebstahl gelernt und wird im fünften Kapitel alle ausrauben und danach die komplette neue Welt auslöschen, wenn die Mannschaft für das Schiff schon zusammengestellt ist. Ich mach dann die Hafenstadt zur Geisterstadt :D Das gibt wenigstens ordentlich Exp !!
09.01.2003, 07:23 #4
whiteelf
Beiträge: 230

Gibts denn wenigstens ordentlich was abzustauben, wenn du Pyrokars Gehilfen meuchelst??? War schon ein paar mal davor es zu tun aber als rechtschaffender Paladin seiner Majestät kann ich es leider net mit meinem Gewissen vereinbaren:D
09.01.2003, 09:49 #5
Debaser72
Beiträge: 10

rechtschaffender paladin?

) lord hagen ist nur an erz interessiert, er kommt den männern im minental nicht zu hilfe
) die miliz und paladine rauebn die bauern aus
) und helfen ihnen dafür nicht gegen die orks oder monster!
) sie wollen das einzige schiff nicht hergeben, obwohl ich nur damit die welt retten kann
) sie wollen leute aufknüpfen ohne die beweise zu überprüfen

egoistisch ja, rechtschaffen nein.
09.01.2003, 12:33 #6
Korcas
Beiträge: 27

Von ein Dorktower Comic strip versuch ichs mal wiederzugeben:

Die 3 kampferprobten Recken streifen planlos durch die gegeng, die Vorräte werden immer knapper und die Gefahr den Kampflosen Tot zu erliegen wird immer größer.
Schon fast die Hoffnung aufgegebent, eilt ein fröhlich hüpfenter Clown mit einem Hund zu den dreien und verkündet fröhlich:
" Ich din der lustige, immer fröhliche und allseits hilfsbereite Narr
Xyracs, erlaubt mir euch einem Wunsch, egal wie er sei zu erfüllen!!"

Ein schrei durchdringt die Sprachlose Ruhe und einer der 3 den tote schon sehr nahen zieht sein Schwert aus dem Leblosen Körper des narrs raus wo ihnen Helfen wollte. Ein anderer de r gefährten sagt zu ihn
" Sag bitte das du ihn getötet hast weilst du eine Falle gesehen hast, und nicht wegen deiner Exp..."
er wird unterbrochen durch den wo den narr erstochen hatte
" Hossa, nur noch 10 exp zur neuen Stufe! Hatte er nicht noch einem Hund dabei ?...."


Erwachet ;)
09.01.2003, 18:07 #7
Debaser72
Beiträge: 10

>ibts denn wenigstens ordentlich was abzustauben, wenn du Pyrokars >ehilfen meuchelst???
300exp/magier und ein paar kräuter und gold, nix besonders

aber es summiert sich natürlich :-)
Seite 1 von 1  1