World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von theuniverse
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
23.12.2002, 19:26 #1
theuniverse
Beiträge: 200
Laborwasserflasche - Laborwasserflasche
Ich hab folgendes Problem:
Ich steh hier also grad mit meinem Paladin im 6. Kapitel vorm Endgegner, hab auch noch ein Drachenherz, mir fehlt jedoch noch eine Laborwasserflasche um das Auge Innos wieder aufzuladen. Soweit ich weiß, kriegt man im 6. Kapitel keine mehr, bei den Händlern, die ich mitgenommen hab gibts auch nix mehr; darum bleibt mir wohl nix anderes übrig als "Marvin zu befragen" :D

Weiß von euch irgendwer, was ich da in die Konsole eingeben muss um an eine Flasche zu kommen?
25.12.2002, 20:53 #2
theuniverse
Beiträge: 200
Sextant wo zu finden? -
Also ich hab einen Sextanten in der Burg im Minental gefunden, in einer Kiste im großen Turm aber wofür braucht man das Ding eigentlich im Game? Gehört das zu irgendeiner Quest?
25.12.2002, 21:18 #3
theuniverse
Beiträge: 200
Der Kraut-Handel -
Also du warst schon am richtigen Ort, bloß nicht zur richtigen Zeit:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Du musst mit Nadja alleine sein, damit sie dir die Information über das Kraut gibt, und wie kann man wohl am besten mit einer Prostituierten alleine sein, hm? *g*
Richtig, bezahl unten für ein paar Stündchen, geh mit ihr nach oben und frag sie dort nochmal. Danach kannst du entweder noch etwas Spass mit ihr haben, oder gleich zum Rausschmeißer der Roten Laterne gehen, der ist nämlich der gesuchte Dealer. Sprich ihn darauf an, sag aber nicht, dass du das von Nadja weißt, sonst bringt er sie um, und die Quest ist gescheitert. Denn Nadja ist ja die einzige Zeugin in dem Fall und Borka oder wie der Typ heißt, dürfte sich nicht gerade freuen, dass sie es an ihre Freier weitererzählt.



Viel Vergnügen in der Roten Laterne!
25.12.2002, 21:27 #4
theuniverse
Beiträge: 200
ich komme nicht in das "Diebesgilde" -
Ich habs auch versemmelt und meinem Paladin blieb der Zugang zur Diebesgilde bis ins 6. Kapitel verwehrt.
Aber sagt mal, war da nicht vorher die Sache mit einem gewissen Fisch und gewissen Banditen?
25.12.2002, 21:44 #5
theuniverse
Beiträge: 200
Suche Vino.. - Vorsicht, 100%ige Spoilergefahr!
Wer trotzdem wissen will, wer der Besessene im 6. Kapitel ist liest weiter, wer nicht, der schenkt dem Spoiler keine Beachtung.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Im 5. Kapitel hält sich in der Kneipe im Hafenviertel ein seltsamer Milizsoldat namens Marcus auf, der wohl unbedingt von Khorinis weg will und zwar ausgerechnet nur mit dir per Schiff! Der Typ redet solange auf dich ein, bis man dich endlich überzeugt hat, ihn mitzunehmen, er sei ja ein starker Matrose, habe schon dutzende von Ork-Elits besiegt und sei bereit für jede Gefahr. Inmitten des 6. Kapitels verschwindet er dann kurzzeitig aus deiner Schiffscrew taucht aber später wieder unumgänglich als Diener Baals mit einigen kriegserfahrenen, untoten Lakaien wieder auf.



Möge Innos Flamme dich erleuchten.
25.12.2002, 21:57 #6
theuniverse
Beiträge: 200
Ur-Shak seien wieder da! - Ur-Shak seien wieder da!
Ich hab gehört, man kann ab dem 4. oder 5. Kapitel den GothicI-Spielern wohlbekannten alten Haudegen Ur-Shak wiedertreffen! Die Chance hab ich leider verpasst, da übersehen, aber kann mir von euch jemand sagen, ob mir damit eine Quest durch die Lappen gegangen ist? Und was erzählt Ur-Shak sonst noch so?

Thx im Voraus
26.12.2002, 07:45 #7
theuniverse
Beiträge: 200
Im.... -
Die Winde klemmt?
Probiers doch mal mit Moleratfett, damit gehts wieder.
Das Zeug kriegst du entweder aus ner Kiste im großen Burgturm im Minental oder ich glaub von Randolph (der farbige Arbeiter auf Akils Hof) für eine Quest.
Anders wüsste ich auch nicht weiter, weil ich dieses Tor oder was auch immer garnicht bei mir gesehen hab, bin wohl nie in der Gegend gewesen.
26.12.2002, 08:44 #8
theuniverse
Beiträge: 200
Warenlager - Warenlager
Also:
Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man in Khorinis ins Warenlager reinkommen kann, auch ohne
quote:
auf Lord Hagens Befehl zu handeln
. Irgendetwas von "Kletterpartie" stand da, aber ich seh da keinen Weg reinzukommen. Könnt ihr mir helfen?
26.12.2002, 18:05 #9
theuniverse
Beiträge: 200
Warenlager -
Jetzt hast du mich aber erst recht neugierig gemacht, Icewind! :D

Was für Schund bitte? Schund, den man nie im Programm anwenden kann, so wie z.B. "Äthernol", oder "Pech" in GothicI?
Oder einfach so Kram wie "Bergkristall" oder "Schaffell"?
26.12.2002, 18:10 #10
theuniverse
Beiträge: 200
Warenlager -
Aber ich hab gehört, da liegen Minecrawler-Platten sowie eine Lederrüstung oder sowas rum. War das n Fake?
Naja, thx auf jeden Fall!
26.12.2002, 18:41 #11
theuniverse
Beiträge: 200
Verhältnis: Diego und Gerbranth - Verhältnis: Diego und Gerbranth
Ich habe mal eine Frage zur Vorgeschichte von Diego, von der man im Spiel ja nur Bruchteile erfährt:
Es gibt in G2 eine Quest, bei der Diego meint, er hätte noch eine Sache mit einem der Händler im oberen Viertel von Khorinis zu klären.
Da ich die Sache leider nicht vollendet hab, weiß ich jetzt auch nicht, woher sich die beiden eigentlich kennen und was genau dort passieren soll.
Ihr wisst bestimmt mehr über die Sache, oder?
26.12.2002, 18:52 #12
theuniverse
Beiträge: 200
Nur 2 Ringe ...?? -
Ja, das ist eben so, mehr als 2 gehen nicht. Naja, wer weiß, vielleicht sind dem Helden als er im Schläfertempel unter den Steinen lag ja die restlichen 8 Finger abgestorben oder so... :D

Kann man nix ändern, so ist GI/GII.
26.12.2002, 19:00 #13
theuniverse
Beiträge: 200
welche fähigkeiten sind wichtig? -
Also als Magier sollten dich eigentlich nur die "Tiere ausweiden"-Skills richtig interessieren, da du somit an seltene Gegenstände wie Feurwaranzungen, Golemherzen oder solche Sachen kommen kannst und mit denen wiederum die mächtigsten Runen bauen kannst.
Alchemie ist Geschmackssache, eigentlich sogar als Magier nützlich, ich meine wegen den permanenten Tränken.
Vom Schmieden sollte man allerdings die Finger lassen, ist reine LP-Verschwendung, da du sowieso kaum mit den Waffen kämpfst und sie auch nicht genug Geld einbringen. Außerdem kannst du maximal einen Erz-Ein/Zweihänder bekommen und die Waffe ist meiner Meinung viel zu lasch um Mitte bis ende des Spiels brauchbar zu sein.
26.12.2002, 19:07 #14
theuniverse
Beiträge: 200
Schlüssel ... -
Mal wieder eine blöde Gegenfrage:

Kann man auch ohne Diebesfertigkeiten und ohne Cheat an Pablo's Schlüssel kommen? Einfach umnieten ist ja wohl tabu, der Typ steht immer da wo haufenweise Zeugen sind...
26.12.2002, 19:10 #15
theuniverse
Beiträge: 200
Gilbert's Notiz -
Sag mal, du willst doch nicht etwa sagen, dass der alte Haudegen noch am Leben ist und irgendwo in Khorinis rumgeistert?! :)
26.12.2002, 19:19 #16
theuniverse
Beiträge: 200
Gilbert's Notiz -
Also eines weiß ich:
Wenn man aus Khorinis in Richtung Akils Hof geht und gleich am Anfang links an der Felswand entlangläuft kommt man hinter 2-3 Bäumen zu einer Höhle.
Darin ist er jedenfalls nicht. :S

Ich glaub aber ich hab in Gothic2 im Minental irgendwo den Namen schonmal wiedergesehen...
In der Nähe von Diegos Versteck oder so. Ich weiß es aber nicht, vielleicht irr ich mich auch.
26.12.2002, 19:28 #17
theuniverse
Beiträge: 200
bug beim endkampf? -
Zwei Erinnerungen und eine kurze Gegenfrage:

1.: Ist das Auge Innos aufgeladen?
2.: Trägst du das Auge Innos im Inventar?
3.: Kämpfst du mit Nah- oder Fernkampfwaffen oder verwendest du Magie?
26.12.2002, 19:33 #18
theuniverse
Beiträge: 200
sind eigentlich mods in sicht??? -
Genau, das wärs doch, ein Mod a la "Die Bedrohung".
Vielleicht über die Zeit vorher, als der Held noch unterm Steinhaufen lag, vielleicht hat er da so ne Art Vision gehabt und das spielt man.
Oder vielleicht eine eigene Fortsetzung, um das Warten auf GothicIII schoneinmal zu verkürzen.

Sind eigentlich diesmal wieer nicht-genutzte Areale im Spiel mitdrin?
Also ich meinte sowas, wie die Mine direkt am Austausch- / Ankunftsplatz in GothicI, die konnte man nicht betreten, war aber inklusive und wurde von "die Bedrohung" benutzt.
26.12.2002, 19:46 #19
theuniverse
Beiträge: 200
"Insert: Orc" ?? -
Das liegt daran, dass es in GII eigentlich keinen "normalen" Ork gibt, nur Elites, Krieger, Späher und Schamanen. Die tragen jeweils eben auch eine eigene Bezeichnung.
Wie genau kann ich dir aber auch nicht sagen, war bisher noch nicht im Marvin-Mode...
26.12.2002, 21:34 #20
theuniverse
Beiträge: 200
Warenlager -
Ich war Paladin, jedoch ist Aufrichtigkeit und gerechtes Handeln Grundlage eines jeden Streiter Innos'! :D

Mit anderen Worten:
Hab die Wache nicht angelogen, weil ich dachte, ich krieg vielleicht sonst Probs mit dem ehrenwerten Lord Hagen oder zumindest mit Sir André.
27.12.2002, 09:31 #21
theuniverse
Beiträge: 200
Magier-Aufnahme vermasselt? - Magier-Aufnahme vermasselt?
Ich hab mal wieder ein neues Spiel angefangen, mich erstmals für eine Karriere als magiebegabter Getreuer Innos entschieden.
Soweit lief alles gut, 1000Gold + Liesel abgegeben, Magieren treu zur Hnd gewesen und so weiter. Bloß hab ich bei der Aufgabe von Gorax mit dem Würsteverteilen mehr als eine Wurst für mich behalten, jetzt will man mich aber nicht in die Bücherei reinlassen. Habt ichs endgültig versaut oder gibts noch einen anderen Weg?
27.12.2002, 10:41 #22
theuniverse
Beiträge: 200
Backup gesucht -
Mann, hätte ich das gestern Abend erfahren hätte ich euch helfen können...
Braucht ihr nur News und Downloads oder noch anderes Zeug?
27.12.2002, 10:47 #23
theuniverse
Beiträge: 200
Magier-Aufnahme vermasselt? -
Das darf doch wohl nicht wahr sein, gibts echt keinen anderen Weg?!
Ich wäre auch bereit zu cheaten, um das ganze weider richtig hinzubiegen. Kann man nicht die Questlogs vielleicht etwas verändern, dass dieser Gorax denkt, ich habs gemacht?
27.12.2002, 10:58 #24
theuniverse
Beiträge: 200
Magier-Aufnahme vermasselt? -
quote:
Zitat von Cocky
ich bin mir nicht 100% sicher ... aber ich glaube die ´Schafswürste´ kannst Du auch noch woanders herbekommen. Wichtig ist, daß jeder Novize eine bekommen hat, dann hast Du den Quest erfüllt.

Hast Du schon die restliche Speisekammer geplündert ? Ansonsten schau mal zur Taverne, da liegen auch noch Würste rum. Möglicherweise ja auch Schafswürste ;)

Greetings

Cocky

P.S. sicherlich kannst Du Dir auch ´Schafswürste´ ercheaten. Aber damit kenn ich mich nicht so gut aus. Hier schwirrt aber irgendwo eine Liste mit allen Cheatcodes rum. Viel Glück !



Neinnein, es ist ja nicht so, dass ich zu wenig Schafswürste hätte, Groax will bloß, dass man die Würste gerecht unter den Novizen verteilt. Ich Idiot hab natürlich einem 2 Würste gegebn und selber noch 2 gegessen und dann zu Gorax gesagt "Ich bin fertig.". Der hat das aber Spitzgekriegt, meint aber so in etwa: "Du hast deine Arbeit nicht sehr gut erledigt. Du bist noch neu also will ichs mal durchgehen lassen..." Wenn ich aber den anderen Magiertyp da darauf ansprech "Bin ich bereit Zugang zur Bibliothek zu bekommen?" fasst der meine Taten zusammen, die ich bei den magiern erfüllt hab, nur die von Gorax ist fehlgeschlagen. Dann sagt aber am ende "Du musst noch mehr für die Gemeischaft tun." und das wars. Mehr Aufgaben gibts aber nicht, oder?
27.12.2002, 11:46 #25
theuniverse
Beiträge: 200
matteo und gritta -
Hatt ich auch mal das Problem, hab dann Thorben auf die Goldsache angesprochen von wegen "Deine Nichte hatte doch 100 Goldstücke", der freut sich dann zwar nicht gerade, aber dann gings auch mit Mattheo.
Seltsame Sache.
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »