World of Gothic Archiv > Hilfe
Magier-Aufnahme vermasselt?
Seite 1 von 2  1  2 
27.12.2002, 09:31 #1
theuniverse
Beiträge: 200
Magier-Aufnahme vermasselt?
Ich hab mal wieder ein neues Spiel angefangen, mich erstmals für eine Karriere als magiebegabter Getreuer Innos entschieden.
Soweit lief alles gut, 1000Gold + Liesel abgegeben, Magieren treu zur Hnd gewesen und so weiter. Bloß hab ich bei der Aufgabe von Gorax mit dem Würsteverteilen mehr als eine Wurst für mich behalten, jetzt will man mich aber nicht in die Bücherei reinlassen. Habt ichs endgültig versaut oder gibts noch einen anderen Weg?
27.12.2002, 10:33 #2
Gornadrax
Beiträge: 514

entgültig versaut fang nochmal von neu an ...
ist auch besser du weist wie die gegner platt zu machen sind nd bekommst nen haufen XP ;) also erfahrung !
27.12.2002, 10:47 #3
theuniverse
Beiträge: 200

Das darf doch wohl nicht wahr sein, gibts echt keinen anderen Weg?!
Ich wäre auch bereit zu cheaten, um das ganze weider richtig hinzubiegen. Kann man nicht die Questlogs vielleicht etwas verändern, dass dieser Gorax denkt, ich habs gemacht?
27.12.2002, 10:50 #4
Cocky
Beiträge: 165

ich bin mir nicht 100% sicher ... aber ich glaube die ´Schafswürste´ kannst Du auch noch woanders herbekommen. Wichtig ist, daß jeder Novize eine bekommen hat, dann hast Du den Quest erfüllt.

Hast Du schon die restliche Speisekammer geplündert ? Ansonsten schau mal zur Taverne, da liegen auch noch Würste rum. Möglicherweise ja auch Schafswürste ;)

Greetings

Cocky

P.S. sicherlich kannst Du Dir auch ´Schafswürste´ ercheaten. Aber damit kenn ich mich nicht so gut aus. Hier schwirrt aber irgendwo eine Liste mit allen Cheatcodes rum. Viel Glück !
27.12.2002, 10:58 #5
theuniverse
Beiträge: 200

quote:
Zitat von Cocky
ich bin mir nicht 100% sicher ... aber ich glaube die ´Schafswürste´ kannst Du auch noch woanders herbekommen. Wichtig ist, daß jeder Novize eine bekommen hat, dann hast Du den Quest erfüllt.

Hast Du schon die restliche Speisekammer geplündert ? Ansonsten schau mal zur Taverne, da liegen auch noch Würste rum. Möglicherweise ja auch Schafswürste ;)

Greetings

Cocky

P.S. sicherlich kannst Du Dir auch ´Schafswürste´ ercheaten. Aber damit kenn ich mich nicht so gut aus. Hier schwirrt aber irgendwo eine Liste mit allen Cheatcodes rum. Viel Glück !



Neinnein, es ist ja nicht so, dass ich zu wenig Schafswürste hätte, Groax will bloß, dass man die Würste gerecht unter den Novizen verteilt. Ich Idiot hab natürlich einem 2 Würste gegebn und selber noch 2 gegessen und dann zu Gorax gesagt "Ich bin fertig.". Der hat das aber Spitzgekriegt, meint aber so in etwa: "Du hast deine Arbeit nicht sehr gut erledigt. Du bist noch neu also will ichs mal durchgehen lassen..." Wenn ich aber den anderen Magiertyp da darauf ansprech "Bin ich bereit Zugang zur Bibliothek zu bekommen?" fasst der meine Taten zusammen, die ich bei den magiern erfüllt hab, nur die von Gorax ist fehlgeschlagen. Dann sagt aber am ende "Du musst noch mehr für die Gemeischaft tun." und das wars. Mehr Aufgaben gibts aber nicht, oder?
27.12.2002, 11:11 #6
DIS
Beiträge: 310

Du musst 2 Aufgaben für Groax erfüllen.. eine für den N.. nochwas (ist der Magier der unten ne eigene Brauerei hat).. und Du muss noch die Kammern ausfegen!

haste das alles?
27.12.2002, 11:13 #7
MrParadise
Beiträge: 650

ich find das doch ziemlich doof...wenn du kein älteres savegame hast, dann cheate dir verdammt nochmal eine schafswust :D
27.12.2002, 11:26 #8
Gornadrax
Beiträge: 514

Boah junge du bist echt dumm ^^ war ja klar du sollst sie net selbst fressen und auch nur EINER person 2 würste geben ...
nej nej nej aber lass mal gut sein kann jedem passieren (mir ist das nicht passiert nänänänäännänää : )

PS: der magier mit N im keller heist NEORAS oder NEORAX ?!?!?
ich glaube das erste neoras
27.12.2002, 11:31 #9
hundder
Beiträge: 2.020

Probier mal ob du einen novizen den du eine gegeben hast "alleine" erwischt, dann kannste ihn die ja wieder abnhemen ;)
27.12.2002, 11:43 #10
Cocky
Beiträge: 165

@ Angelus ... für einen unwissenden sind Deine Posts aber manchmal ganz schön arrogant !



@ Universe ... ganz recht, Du mußt für Gorax eine Weinlieferung an die Taverne bringen. Achte darauf, daß Du wirklich die 250 Goldstücke und nicht die Spruchrollen nimmst, sonst ist der Quest glaub ich auch nicht zu 100% erfüllt.

NACHTRAG: Die Novizenbehausungen ausgefegt hast Du ja schon oder ??

Greetings

Cocky
27.12.2002, 12:13 #11
theuniverse
Beiträge: 200

Nochmal:

Ich HABE die Quest bereits abgeschlossen, bloß als "gescheitert", habe aber alle anderen Magieraufgaben inklusive Weintransport zur Toten Harpien erfolgreich beendet, mir wird aber dennoch der Zugang verwehrt.


Was ist jetzt eigentlich? Kann man nun die Qustlogs irgendwie mit einem Editor oder so verändern so dass das Auswirkungen auf die Quests im Spiel hat, oder nicht?
27.12.2002, 13:04 #12
ralin
Beiträge: 66

@ Cocky:

Du solltest mit unserem Forenkollegen Angelus nicht so hart ins Gericht gehen: er ist eben erst 15 und braucht ein wenig Bestätigung. Mit den CS-Skills reicht's wohl nicht, und seine feuchten Träume wegen Buffy schaffen auch nicht genug Ausgleich.

@ Angelus: ich würde als "Neuer" (der ich auch bin!) nicht so eine dicke Lippe riskieren. Da macht man sich nur unbeliebt.

CU

Ralin
27.12.2002, 13:34 #13
Zirror
Beiträge: 472

Hast du auch wirklich alle Erledigt ? Ich liste hier mal alle auf

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Neoras (der Alchimist) : Rezept aus der Vorratskammer bringen und 7 Feuernesseln (wachsen am "Festland" an der Rechten udn linken Brückenseite)
Marduk (der typ der vor dem schrein steht) : Paladingebet ablegen (kannst gleich hinten rein und "Für Paladine Beten" auswählen. Wenn du wieder zu ihm gehst ist die Quest abgeschlossen.
Sergio (der Paladin bei dem Selben Schrein) : In der nähe von Feorangth (der Kerl am SChrein vor dem Kloster) wil ldas du einen Schwarzen Wolf tötest .
Parlan : Die Novizen Kammern ausfegen
Gorax : Den Wein bei der Toten Harpie Abliefern
Die schafswürste Gerecht (!!) verteilen.

27.12.2002, 13:45 #14
Gornadrax
Beiträge: 514

^^ der war gut

ja ok 17... boah was ein alter sack dein leben ist doch schon vorbei deine mutter überlebt dich weil du an altersschwäche verekst :PP

okokokokok jetzt is mal schlsus mit beleidigen ich mach mir ja jedem zum feind ^^das hatte ich nicht vor aber .. naja mein jugendlicher leichtsinn :DD
27.12.2002, 14:00 #15
theuniverse
Beiträge: 200

quote:
Zitat von Zirror
Hast du auch wirklich alle Erledigt ? Ich liste hier mal alle auf

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Neoras (der Alchimist) : Rezept aus der Vorratskammer bringen und 7 Feuernesseln (wachsen am "Festland" an der Rechten udn linken Brückenseite)
Marduk (der typ der vor dem schrein steht) : Paladingebet ablegen (kannst gleich hinten rein und "Für Paladine Beten" auswählen. Wenn du wieder zu ihm gehst ist die Quest abgeschlossen.
Sergio (der Paladin bei dem Selben Schrein) : In der nähe von Feorangth (der Kerl am SChrein vor dem Kloster) wil ldas du einen Schwarzen Wolf tötest .
Parlan : Die Novizen Kammern ausfegen
Gorax : Den Wein bei der Toten Harpie Abliefern
Die schafswürste Gerecht (!!) verteilen.




Ja, ich hab alle davon gemacht, nur eben die Wurstsache war ungerecht verteilt und gilt nun als "fehlgeschlagen" beendet.
Wenn ich nun.. genau, Parlan heißt der, stimmt ja... anspreche, ob ich nun bereit sei, in die Bibliothek zu gehen, sagt der so in etwa:

"Du hast Neoras geholfen, Marduk berichtet mir gutes von dir berichtet, der Kerl am Schrein vorm Kloster (:D) hat erzählt, du hättest sein Problem beseitigt, die Kammern der Novizen sind nun auch sauber. Gorax ist ganz und garnicht zufrieden mit dir, weil du die Wurst nicht gerecht verteilt hast, Gorax hat mir ber erzählt, du hast eine Weinlieferung für die tote Harpie erfolgreich abgeliefert.
(Fazit: ) Du musst noch mehr für die Gemeinschaft tun. Frage einen der anderen Meister."

Naja, so ähnlich eben :D
27.12.2002, 14:09 #16
theuniverse
Beiträge: 200

Mir kommt da grade eine Idee:

Wenn es echt nicht weitergeht (wegen dieser blöden Schafswurst! Ich hasse Schafswurst!), dann muss ich wohl anders für Einlass in die Bücherei sorgen, auch wenn ich nicht gerne Cheaten will.
Kann mir jemand vielleicht für den Notfall sagen, wie die Bezeichnung für den Schlüssel zur Bücherei im Kloster ist für die Konsole?
27.12.2002, 14:34 #17
SoD-Benni
Beiträge: 30

Eigentlich musst du auch in die Bibliothek kommen, ohne alle Quests gelöst zu haben.
Ich hab z.B. die Quest mit dem Wolf net erledigt und bin trotzdem rein gekommen.
Hast du auch 4 Novizen gefunden, die die Kammer säubern ? Die Quest bekommst du von Parlan.
27.12.2002, 14:37 #18
theuniverse
Beiträge: 200

quote:
Zitat von SoD-Benni
Eigentlich musst du auch in die Bibliothek kommen, ohne alle Quests gelöst zu haben.
Ich hab z.B. die Quest mit dem Wolf net erledigt und bin trotzdem rein gekommen.
Hast du auch 4 Novizen gefunden, die die Kammer säubern ? Die Quest bekommst du von Parlan.



Wieso geht das dann bei mir nicht? *verzweifel*
Wegen den 4 Novizen und der Kammer:



;) Ich hab oben schonmal gesagt, ich habe sonst ALLE
Quests der Magier erfolgreich erledigt. Naja, egal.
27.12.2002, 14:40 #19
DIS
Beiträge: 310

schau mal da nach.. da sind einige cheats drinne... vielleicht bekommste da auch den schluessel her

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=184469
27.12.2002, 15:13 #20
DIS
Beiträge: 310

schau mal da nach.. da sind einige cheats drinne... vielleicht bekommste da auch den schluessel her

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=184469
27.12.2002, 15:16 #21
Gornadrax
Beiträge: 514

eh du... das mit schlüsselchetn ist kacke

überleg doch mal...

sagen wir ein beispiel wäre..
wenn ich cheate und mich als magier hinstelle nicht ins obere viertel komme und dann sage ach so ein **** und cheate mir den schlüssel für das minen tal dann wäre da doch auch dumm weil kein 2tes kapitel anfängt
27.12.2002, 15:24 #22
theuniverse
Beiträge: 200

@Angelus:

Klar ist das dumm, aber vielleicht der einzige Weg, wenn ich nicht nochmal anfangen will. Wenn ich Glück habe, geht die Story nämlich weiter, weil diese Stelle eigentlich kein so wichtiger Engpass in der Hauptquest ist wie z.b. die minentalstelle. Schlimmstenfalls spricht der eine Magier vor der Kirche auch noch im 5.Kapitel von dem Zugang in der Bücherei, aber ich käm trotzdem weiter.
Ich seh übrigens das cheaten nur als allerletzte Notlösung, ich weiß nicht, ob ichs mach, denn das verdirbt doch bestimmt den spielspass erheblich.

Aber welche Alternative hab ich?
27.12.2002, 16:09 #23
Zirror
Beiträge: 472

Hast du auch wirklich alles für Neoras getan ? Also das rezept und die 7 Feuernesseln ?
27.12.2002, 16:14 #24
RonY
Beiträge: 1.340

Du must 5 Aufgaben erledigt haben um den Schlüssel zu kriegen ,

ich hab in der Eile mal vergessen dem Magier am Shrine zu erzählen das der Wolf erledigt ist und durfte da noch mal hinlaufen um den Schlüssel zubekommen , ergo solange als nich erledigt angesehen
27.12.2002, 17:11 #25
theuniverse
Beiträge: 200
Okay, ich habs jetzt, thx
Mann ich bin aber auch doof, thx RonY, genau das war mein fehler. Hab auch vergessen gehabt, dem Magier über den Tod des Wolfs zu erzählen.

DANKE AN ALLE!
Seite 1 von 2  1  2