World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von ralin
Seite 1 von 3  1  2  3 
12.12.2002, 12:31 #1
ralin
Beiträge: 66
Schalter für Geheimraum bei Valentino - Schalter für Geheimraum bei Valentino
Hi Leute,

wo ist in Valentinos Haus der Scahlter für die Geheimtür? Angeblich soll es ein erloschenes Licht sein, aber da tut sich bei mir nichts. Ist das ein Bug in meiner Version (1.28)?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

CU

Ralin
12.12.2002, 12:38 #2
ralin
Beiträge: 66
Mana -
Ein wenig hilft auch der Ring, den Du Dir ganz am Anfang holen kannst:

Verlasse die Stadt durchs Osttor und laufe hoch richtung Leuchtturm (NICHT ganz zum Turm laufen! Das ist noch zu gefährlich). Dann eine scharfe Rechtskurfe und den Weg weiter den Berg rauf. Da triffst Du Niclas. An dem rennst Du vorbei und weiter den Berg hoch. Da oben gibt's ein paar Goodies, u.A. Kronstöckel und einen Ring, der Mana um 10 steigert, wenn getragen (ist nicht viel, hilft aber ein wenig).

CU

Ralin
12.12.2002, 13:31 #3
ralin
Beiträge: 66
Schalter für Geheimraum bei Valentino -
Danke für die Hilfe Leute! Es hat jetzt geklappt. Ich stand bisher wohl etwas zu nahe an der Lampe.

CU

Ralin
12.12.2002, 13:39 #4
ralin
Beiträge: 66
Diebesgilde verraten?? -
Die Diebesgilde im 1. Akt auszuradieren ist einfach:

Erstaml diesen Jesper mit Fernwaffe angreifen, bis er das Schwert zieht. Dann streckt ihn Cassia nieder und man kann den wertvollen Schlüssel klauen.

Für Cassia habe ich die Armbrust mit 50 Schaden genommen (DEX hatte ich 80, keine Waffe trainiert). Dabei ist auf eins zu achten: laßt Cassia nicht an euch rankommen! Der Meisterdegen macht DAM 65 und die kann damit umgehen! Sie muß also fallen, bevor sie bei euch ist.

Mit Ramirez verfahrt ihr genauso. Ich hatte sogar das Glück, daß der nichts vom Tod Cassias gemerkt hat. So kann ich seine Quest auch noch lösen (die anderen Quests da unten hatte ich schon).

CU

Ralin
12.12.2002, 13:45 #5
ralin
Beiträge: 66
Kritischer Treffer bei Fernwaffen und Degen - Kritischer Treffer bei Fernwaffen und Degen
Hi Leute,

kann mir jmd. sagen, wie der kritische Treffer bei Waffen mit Geschicklichkeits-Anforderung (Degen, Armbrust, Bogen) gerechnet wird? Wird bei einem kritischen Treffer da auch die Stärke aufgerechnet oder die Geschicklichkeit? Ich habe nämlich einen kleinen, geschickten Schwächling (Lv. 7, DEX 80, STR 17). Wenn die Kritischen bei all den oben genannten Waffen von DEX gerechnet würden bräuchte ich STR ja gar nix mehr zu tun (Meisterdegen macht 65 DAM, genauso viel wie der Orkschlächter, der als recht gute Waffe für Akt 1 gilt).

Kennt sich jmd. damit aus?

CU

Ralin
12.12.2002, 13:51 #6
ralin
Beiträge: 66
Diebesgilden aufträge???? -
Am Akt liegt's nicht! Keine Ahnung, was Du falsch gemacht hast. Vielleicht kann ich Dir aber helfen:

Kauf irgendwo (z.B. bei Ignaz) eine "Vergessen"-Schristrolle und spreche sie auf Cassia. Mal sehen, ob sie dann kooperativer ist...

CU

Ralin
12.12.2002, 14:39 #7
ralin
Beiträge: 66
Kritischer Treffer bei Fernwaffen und Degen -
@ Shadowfighter:

Ja, Cassia lief irgendwie ungünstig in meine Armbrustbolzen ;)

Dann werd ich wohl fleißig DEX weitersteigern (eben nicht mehr bei Cassia) und auch noch die letzten Geldbeutel abräumen.

THX an alle, die mitdiskutiert haben und es noch tun werden.

CU

Ralin
23.12.2002, 11:09 #8
ralin
Beiträge: 66
Das beste Schwert im 1.Kapitel !? -
@ Checkermon:

Als Fernwaffen gibt es im 1. Kapitel noch eine Armbrust mit dam. 50 und einen Kompositbogen mit dam. 45!

Fundort des Bogen:
Wenn man von Akils Hof zur Taverne rennt kommt man doch über die Brücke. Danach durchläuft man einen Rundbogen. Dahinter kann man sich rechts ins Gebüsch schlagen und dort weiterrennen. Man erreicht einen Platz, an dem sich 3 Warane tummeln. rechts gibt's eine Höhle mit Truhe. In der Truhe liegt der Bogen.

Fundort Armbrust:
Von der Taverne aus zum schwarzen Troll laufen. Vor der Brücke, an der einem der Wegelagerer auflauert einfach die Bäume auf der linken Seite absuchen. Die Armbrust lehnt am Baum.

CU

Ralin
23.12.2002, 12:02 #9
ralin
Beiträge: 66
Hering - Hering
Hi Leute,

ich habe im ersten Kapitel (weiß nicht mehr genau wo) einen Hering gefunden:

Hering
Lebensenergie 20
Wert 0

Wenn ich ihn verspeise passiert nichts. Was hat es mit dem Hering auf sich?

CU

Ralin
23.12.2002, 12:04 #10
ralin
Beiträge: 66
Diebesgilde -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Der Sextant ist bei einem Drachenschatz dabei



Du kannst die Gilde nicht verpfeifen, weil Du selbst ein Mitglied bist! Sonst müßte Dich Andre ja auch einbuchten. ;)
23.12.2002, 12:13 #11
ralin
Beiträge: 66
Diebesgilde -
Ich glaube um die Diebesgilde verpfeifen zu können muß man Andre, bevor man zur Miliz geht, nach "einem schnelleren Weg" zur Miliz fragen. Erst dann bekommt man den Auftrag, die Gilde zu suchen.

Wenn man Andre dann gesagt hat, daß man das Versteck gefunden hat schickt er einen los, die Gilde auszurotten (diese Dialogoption hatte ich auch schonmal).

CU

Ralin
23.12.2002, 12:16 #12
ralin
Beiträge: 66
Wie mache ich Screenshots -
Die Sache mit den Screenies würde mich auch interessieren. Weiß es jemand???

CU

Ralin
24.12.2002, 15:59 #13
ralin
Beiträge: 66
Hilfe!!!Ich kann nicht beim Mortis trainieren -
Geh ins Minental in die Burg und bitte den Typ neben dem Knast, Deine Stärke zu erhöhen. Der gibt Dir erst ne Quest, abewr danach will er Dich trainieren (wollte er bei mir leider nicht. Ist wohl ein Bug).


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wenn das nicht klappt warte einfach, bis Du Pala bist und improvisiere solange (geh zur Diebesgilde, zerhackstückle dort Jesper und räum sein Beutelager aus. Da gibt's ein nettes Amulett mit STR-Bonus. Bete zu Innos um Stärke. Esse viele Äpfel und den Eintopf von Thekla bei Onars Hof)



CU

Ralin
24.12.2002, 18:15 #14
ralin
Beiträge: 66
Bullco - Aufnahme Söldner -
Wer nicht so viele Rollen investieren will (man braucht schon einige!) kann den guten Bullco auch mit Pfeilen traktieren (immer wieder wegrennen, wenn er zu nahe kommt!).


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Bevor Du Bullco umhaust solltest Du mit Thekla (in der Kneipe) und Pepe (Schafhirte) alle Gesprächsoptionen durchgemacht haben. Die wollen beide, daß Bullco vertrimmt wird und belohnen dafür (Thekla rückt einen SEHR nützlichen Eintopf raus, Pepe gibt EXP)

24.12.2002, 18:33 #15
ralin
Beiträge: 66
Gothic 2 Zu Schwer -
@ Marcus28:

Hast Du Kronstöckel? Wenn ja solltest Du UNBEDINGT schnell 20 Lernpunkte zusammenhamstern und in Korinis das Brauen der 3 Manatränke und des Manaerhöhenden Tranks lernen. Pro Kronstöckel holst Du da 10 Mana raus. Es gibt schon in Korinis 10 Kronstöckel. Ich liste sie hier auf (Liste ist geklaut, weiß aber nicht mehr von wem)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Kronstöckel in der neuen Welt

1.Lobarts Hof - Hinter dem Steinkreis am Berg

2.Khorinis - Rechts am Osttor entlang, beim Baumstumpf am Burggraben.

3.Leuchtturm - Der Blutspur hinterm Leuchtturm folgen, direkt über der Höhle.

4.Berg - Von Leuchtturm dem Weg zum Berg rauf, an einem Jäger vorbei und an der Anhöhe rauf. Dort findet man ein Skelett mit Schriftrollen und Ring, ein Stückchen weiter den Kronstöckel.

5.Steinkreis im Norden - Im nördlichen Gebirge befindet sich ein kleiner Steinkreis, bewacht von zwei Skeletten und Wargs.

6.Schwarztrollhöhle - Einfach zu finden, schwer zu erreichen .

7.Nordosten - In die überwucherten Höhle am Ende des linken Ganges (Minecrawler-Warrior).

8. Sekobs Hof - Direkt hinter dem Hof befindet sich ein kleiner Friedhof, bewacht von ein paar Goblin-Skeletten. Neben den Grabstein von Veranim Seda.

9. Nördlich vom Großbauer - In den Katakomben des Grabmals (Entwickler-Friedhof ).


10. Südlich vom Großbauer - Hinter dem Jäger Grom befinden sich zwei Trolle und ein Kronstöckel.


Kronstöckel in der alten Welt


1. Diegos Versteck - In der Schlucht auf den Felsen klettern, am nordwestlichen Ende liegt das gute Stück.

27.12.2002, 12:47 #16
ralin
Beiträge: 66
Wo als Miliz-Soldat trainieren? -
Brutus ist in der Burg im Minental. Sein Kämmerchen ist neben dem Knast (da wo Gerold davor steht). Mich hat der aber trotz Abdrücken von 200 Gold nie trainiert :-(

Ich hab dann eben das Amu aus der Diebesgilde genommen und zu Innos gebetet. Es gibt im Norden auch einen Steinkreis, bei dem man sich einen +5 Stärkering holen kann (aber gut bewacht von Skeletten und Wargs).

CU

Ralin
27.12.2002, 13:04 #17
ralin
Beiträge: 66
Magier-Aufnahme vermasselt? -
@ Cocky:

Du solltest mit unserem Forenkollegen Angelus nicht so hart ins Gericht gehen: er ist eben erst 15 und braucht ein wenig Bestätigung. Mit den CS-Skills reicht's wohl nicht, und seine feuchten Träume wegen Buffy schaffen auch nicht genug Ausgleich.

@ Angelus: ich würde als "Neuer" (der ich auch bin!) nicht so eine dicke Lippe riskieren. Da macht man sich nur unbeliebt.

CU

Ralin
29.12.2002, 17:28 #18
ralin
Beiträge: 66
Wann kauft Buster die Hörner ab? - Wann kauft Buster die Hörner ab?
Hi Leute,

ich habe irgendwo gelsen, daß Buster, wenn man Söldner spielt, die Hörner der Schattenläufer abkauft. Bei mir kommt als Dialogoptionen nur "Kampffähigkeiten verbessern". Wie kriege ich ihn dazu, sich für meine Hörner zu interessieren? Ich habe ihn auch umgehauen, um seine Stimme zu kriegen. Mag er mich deshalb vielleicht nicht mehr?

Oder kommt das mit dem Horn erst in späteren Kapiteln?

Bitte helft mir

CU

Ralin
29.12.2002, 17:37 #19
ralin
Beiträge: 66
Wann kauft Buster die Hörner ab? -
Danke für die Hilfe! Bin im 2. Kapitel und ziehe jetzt ins Minental. Hab schon 8 Hörner gesammelt und werde, wenn die Quest dann freigeschaltet ist, das Geld gut für die sündteueren Rüstungen brauchen können.

Zusatzfrage:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Im Minental nahe dem Stone Henge im Norden gibt's doch eine Höhle mit Schattenläufer-Skelett. Wirft das auch ein Horn ab (interessiert mich jetzt e´ben schon)?



CU

Ralin
29.12.2002, 17:40 #20
ralin
Beiträge: 66
2 Fragen -
Stärketränke leht Constantino (Alchimist in Khorinis).
DEX-Tränke macht Sagitta ("Kräuterhexe nahe Onars Hof).

Für beide Tränke gilt: man muß erst eine komplette Reihe Tränke (entweder Leben oder Mana) gelernt haben, damit man die Verbesserungstränke lernen kann.

CU

Ralin
30.12.2002, 10:28 #21
ralin
Beiträge: 66
Quests für Jagdskills -
Eine Art "Quest" gibt's auch für "Crawlerplatten nehmen". Daraus macht Wolf eine Rüstung. Die Info bekommt man vom DJ, der Gorn im 4. Kapitel begleitet (nahe Steindrache).

CU

Ralin
01.01.2003, 18:33 #22
ralin
Beiträge: 66
Viel zu schwach, oder was? -
Ich habe 3 Dinge anzumerken:

1. die Banditen im Leuchtturm sind stark! Mit Fernwaffen machen die einen schnell nieder, mit Nahkampfwaffen sind sie auch gut.

2. du brauchst dringend mehr Waffenskill!! Wenn Du Meister (60 %) mit einer Nahkampfwaffe bist schlägst Du schnell zu und wirst viel weniger getroffen.

3. Geh in der Burg zum Typen, der Essen zuteilt. Da kannst Du Dir eine schwere Milizrüstung kaufen, die schon viel weiterhilft.

CU

Ralin
01.01.2003, 18:42 #23
ralin
Beiträge: 66
magier für anfänger zu schwer? -
Ich denke schon, daß Magier für Anfänger eine harte Nuß ist. Das liegt daran, daß man sich am Anfang irgendwie durchschlagen muß und erst später an gute Sprüche und genug Mana kommt. Wenn Du's doch versuchen willst hier einige Tipps:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


- gib möglichst wenig oder besser keine Lernpunkte in Stärke, Geschicklichkeit und Waffenfertigkeiten aus! Du brauchst später die Lernpunkte für die Sprüche und vor allem für Mana!
- lerne unbedingt, Manasteigernde Tränke (Elexir des Geistes) zu brauen. Die 10 Mana pro Trank sind unerlässlich!
- bete wenn Du dem Orden beigetreten bist täglich an Schreinen zu Innos und spende 100 Gold. Das pushes Dein Mana noch zusätzlich!
- kaufe immer alle Manatränke und Kronstöckel, die Du kriegen kannst!
- sammle alle verfügbaren Kräuter (v.A. diejenigen, die Mana geben).
-ä halte Dich vom Nahkampf mit starken Monstern (z.B. Orks) fern. Viele Spells wie z.B. Feuerball haben großen Reichweite, die Du nutzen solltest.



Viel Spaß mit dem Magier.

CU

Ralin
01.01.2003, 18:49 #24
ralin
Beiträge: 66
Danke Danke -
Ein Tip, um noch ein paar XP zu "schinden":
Lerne Taschendiebstahl (Diebesgilde) und nehme die Leute aus! Das bringt (in Deinem Fall) 75 XP pro Diebstahl. Du kannst Dich an Typem, wagen, bei denen der Diebstahl "einfach" oder "Kinderspiel" ist. Ansonsten gibt's beim Händler Lutero im Oberen Viertel 2 Bücher, die die Nahkampfwerte um 5 steigern. Die kosten aber 5000 Gold pro Stück! Also nachts in sein Haus schleichen, den guten umhauen und danach "vergessen" auf ihn sprechen.

Mach die Viecher nahe Onars Hof und am Tor zum Pass platt. Das gibt auch gut XP.

Noch ein Tip zum Schluß: Mach bitte nicht immer neue Threads auf, sondern schreibe in die alten.

CU

Ralin
05.01.2003, 11:39 #25
ralin
Beiträge: 66
Tierteile gebrauchbar? -
Blutfliegenstachel: Komplettheilung (erst nachdem Tip in der Burg gefunden wurde; außerdem nach mehrmaligem Gebrauch Immunität, also keine Wirkung mehr

Drachenblut: Schwerter "Erzdrachentöter" (als Söldner)
Seite 1 von 3  1  2  3