World of Gothic Archiv > Hilfe
Mana
Seite 1 von 1  1 
12.12.2002, 12:04 #1
Thall
Beiträge: 70
Mana
Ich habe dauernd Mana Probleme ( Feuermagier lvl 5/6) wie kann ic hmein mana dauerhaft erhöhen (ausser mit lernenpunkten) und regeneriert sic hdas mana später von selbst??
12.12.2002, 12:16 #2
Amarylion
Beiträge: 33

lerne beim Alchimisten (Am besten im Kloster oder Sagitta) Manatränke herzustellen. Wenn du alle 3 Tränke Tränke kannst, dann kannst du ein Elexir des Geistes (vorrausgesetzt du hast alle Zutaten) herstellen, welches permanent +10 auf Mana gibt. Ausserdem lohnt es sich Dunkelpilze zu sammmeln, wenn du 50 Dunkelpilze auf einmal ißt, bekommst du auch +10 Mana. Aber egal was du machst, deine Mana geht immer weg wie nix ;)

Gruß
Amarylion
12.12.2002, 12:29 #3
Reign Of Magic
Beiträge: 260

Ich hatte am Ende von Kapitel 5 332 Mana...
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn du 100 hast, sprich mit Parlan und er schickt dich zu Pyrokar, der dich bis 200 trainieren kann. Ausserdem Manatränke brauen wie Amarylion sagt UND bete mal an Innos Schreinen für 100 Gold. Ich bekam jeden neuen Spieltag +4 Mana auf diesem Weg, allerdings geht das rund ein Dutzend Mal, dann ist Schluss

12.12.2002, 12:35 #4
Xardas_Kangaxx
Beiträge: 44

Bist du dir sicher das es nur ein dutzend mal geht. Da ich seit dem ersten Tag stest dort bete. Und ich habe nun den 16. Tag. Ausser ich habe es mal vergessen oder so.
Aber ich denke das man das schon etwas öfters machen kann.
Und ich finde die Lernpunkte für Mana auszugeben ist Sinnlos, lieber die Tränke mixen. Ich habe mir etwa 160 Manapunkte nur durch die Tränke geholt.
Die Lernpunkte würde ich lieber auf Stärke und Einhandwaffen setzten,
so dass man die normalen Gegner ohne Zauber locker besiegen kann. Und natürlich stets sehr viele Mana Tränke haben.
12.12.2002, 12:37 #5
Ieldra
Beiträge: 280

160 Mana durch Tränke? Woher hast Du soviel Kronstöckel? Selbst mit den gefundenen Tränken komme ich nur etwa auf 120.
12.12.2002, 12:38 #6
ralin
Beiträge: 66

Ein wenig hilft auch der Ring, den Du Dir ganz am Anfang holen kannst:

Verlasse die Stadt durchs Osttor und laufe hoch richtung Leuchtturm (NICHT ganz zum Turm laufen! Das ist noch zu gefährlich). Dann eine scharfe Rechtskurfe und den Weg weiter den Berg rauf. Da triffst Du Niclas. An dem rennst Du vorbei und weiter den Berg hoch. Da oben gibt's ein paar Goodies, u.A. Kronstöckel und einen Ring, der Mana um 10 steigert, wenn getragen (ist nicht viel, hilft aber ein wenig).

CU

Ralin
12.12.2002, 12:45 #7
Ieldra
Beiträge: 280

Stimmt. Mit einem +10-Mana-Amulett, dem Ring, gefundenen Tränken und selbstgemachten könnte es gehen. Mla sehen, vielleicht sprenge ich im nächsten Durchgang als Magier doch noch die 400-Mana-Grenze.
12.12.2002, 17:43 #8
Xardas_Kangaxx
Beiträge: 44

Ich habe nicht nur gefundene Kronstöckle benutzt. Sondern viele Händler verkaufen spätestens im 5. Kapitel Kronstöckle. Z.B. Lutero, Kräuterhexe, Cornstiano oder so.. ect.
Dadurch habe ich so viele Punkte bekommen. :D
Seite 1 von 1  1