World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von SoD-Benni
Seite 1 von 2  1  2 
26.12.2002, 18:17 #1
SoD-Benni
Beiträge: 30
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler) -
quote:
Zitat von Diego | R@PC
bedeutet also, das auch der letzte Drache auf den Ruf des Schläfers gehört hat... Also kämpft man gegen einen Untergebenen des ersten Teils?



Ja, der Schläfer war immerhin ein Erzdämon, dem man nichtmal mit Uriziel schaden konnte. In Teil 2 ist der Endgegner ja nur ne überdimensional-große untote Echse ;).

P.S.: Juhuu, endlich hab ichs geschafft mich hier zu registrieren :D.
26.12.2002, 18:32 #2
SoD-Benni
Beiträge: 30
wo sind wölfe?? -
Wenn du vom Osttor aus (da, wo du das erste mal in die Stadt kommst) nach rechts in den Wald gehst, solltest du einige Blutfliegen und 3 Wölfe finden.
2 sind noch auf dem Weg von Khorinis richtung Taverne.
Mit den 2 Fellen aus der Taverne sollte das reichen.
26.12.2002, 19:06 #3
SoD-Benni
Beiträge: 30
wo sind wölfe?? -
Stimmt, wenn du dann von der Taverne richtung Grossbauern gehst, dann sind links neben dem Weg auch noch ein paar Wölfe (da, wo es Bergab geht).
26.12.2002, 21:54 #4
SoD-Benni
Beiträge: 30
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler) -
Xardas konnte den Schläfer net aussaugen, da dieser ihn eingeschläfert hat (war doch der Schläfer, oder ?). Außerdem wurde der Schläfer doch direkt wieder in seine Dimension geschickt.

Für mich ist das größte Rätsel immer noch das hier:
"Das kann nicht sein, Xardas meinte doch immer dass...."

Darauf hätte ich gerne mal ne Antwort. Hat vielleicht noch jemand alle Gespräche mit Xardas aus Gothic 1 im Kopf ? ;)
27.12.2002, 14:34 #5
SoD-Benni
Beiträge: 30
Magier-Aufnahme vermasselt? -
Eigentlich musst du auch in die Bibliothek kommen, ohne alle Quests gelöst zu haben.
Ich hab z.B. die Quest mit dem Wolf net erledigt und bin trotzdem rein gekommen.
Hast du auch 4 Novizen gefunden, die die Kammer säubern ? Die Quest bekommst du von Parlan.
27.12.2002, 16:00 #6
SoD-Benni
Beiträge: 30
Angar -
Angar ist da, wo du in Gothic 1 mit Milten die Gruft ausgeräumt hast.

Im Schneegebiet musst du am Zugang zum neuen Lager (da, wo die beiden Frostgolems sind) rechts den Berg hoch gehen. Da oben sind einige Skellete und Angar.

quote:
Im süden isser och nich eher im Osten am Steinkreis


Ich würde eher sagen, dass das im Westen ist ;).
27.12.2002, 19:24 #7
SoD-Benni
Beiträge: 30
Enddialog zwischen dem Drachen und dem Helden... FRAGE!! (spoiler) -
Das mit dem Schläfer könnte natürlich sein.
Wobei der Drache net unbedingt die Reinkarnation des Schläfers sein muss. Der wurde ja net getötet, sondern nur verbannt. Aber es könnte ja sein, dass der Schläfer den Drachen von seiner Dimension aus kontrolliert und das er jetzt Xardas, nachdem dieser die Energie des Drachen aufgesaugt hat, kontrolliert.

Vielleicht versucht Xardas ja im dritten Teil, den Schläfer wieder nach Myrtana zu holen.

Spekulationen über Spekulationen. Es wird Zeit für einen dritten Teil :D.
28.12.2002, 22:56 #8
SoD-Benni
Beiträge: 30
ring des orkischen obersts -
Den Bug hab ich auch schon bemerkt. Allerdings verstehe ich den Sinn des Ringes net ganz. Soll der 20 Stärke abziehen, die dann wieder zurückgegeben werden, sobald man den abnimmt oder wie ?
Zur Zeit gibt der nämlich für jedes mal abnehmen +20 Stärke, ohne beim Anlegen 20 Stärke abzuziehen.
28.12.2002, 23:40 #9
SoD-Benni
Beiträge: 30
Orktheorie -
Ich meine mal gehört zu haben, dass Tolkien die Orks net erfunden hat.
Soweit ich weiss, hat Tolkien sich seine Inspirationen in alten Sagen und Märchen geholt. Deshalb müsste es die Orks eigentlich schon vor Tolkien gegeben haben.
Bei den Elben bin ich mit 100%tig sicher, dass Tolkien sie net erfunden hat.
29.12.2002, 00:20 #10
SoD-Benni
Beiträge: 30
Minental - Ich komme nicht in Kapitel 3 -
Das kommt davon, wenn man Cracks benutzt.
Kauf dir das Spiel oder (falls du es schon hast) lösch den NoCD Crack.

Ich bin zwar noch net lange hier, aber das ständige Fragen, wieso es net weitergeht nervt echt.
29.12.2002, 00:47 #11
SoD-Benni
Beiträge: 30
Orktheorie -
Stimmt, in WC3 waren die Orks die guten.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Dort waren die Menschen die Bösen, da sie die Orks (die vorher von den Dämonen verdorben wurden) eingesperrt haben. Die Orks waren aber keineswegs dumm, immerhin haben sie auch Schamanen und Magie ;).

29.12.2002, 01:37 #12
SoD-Benni
Beiträge: 30
Will zu den Minen. Pleaze help !!!! -
Ich vermute mal, dass der Gang irgendwann einfach aufhört, oder ?

Wenn ja, dann siehe
hier, hier und hier.
29.12.2002, 01:43 #13
SoD-Benni
Beiträge: 30
Gothic2 stürtzt häufig ab(dialog,nix kommt,kann nicht esc drücken) -
Ich hab genau das gleiche Problem. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Bug zu reproduzieren, trotzdem tritt er ziemlich oft auf.
Den Bug hatte ich auch schon in Gothic 1, dort allerdings seltener.
30.12.2002, 19:03 #14
SoD-Benni
Beiträge: 30
Himmelsrichtung? -
Bei Karten (unabhängig wo, ob RL oder Spiel, und egal wie alt) ist Norden immer oben. Osten ist rechts, Süden unten und Westen links.
02.01.2003, 12:35 #15
SoD-Benni
Beiträge: 30
Vergleich Morrowind - Gothic II -
Ich hab sowohl Gothic 2 als auch Morrowind durchgespielt.

Morrowind hat die deutlich längere Spielzeit und ist viel komplexer. Alleine der Vampir-Subplot ist schon ein Spiel für sich.
Gegen Ende wird Morrowind aber langsam langweilig und der Endgegner war einge gewaltige Enttäuschung. Allgemein sind die Gegner in Morrowind langweilig. Kaum einer ist größer als ein normaler Mensch. Net mal der Endgegner sieht beeindruckend aus (und das sollten Endgegner eigentlich schon).
Ein riesen Vorteil von Morrowind ist natürlich die riesige Welt. Die ist (grob geschätzt) mindestens doppelt so groß wie die gesamte Gothic 2 Welt (mit Mienental).

Trotzdem ist Gothic 2 besser bzw. fesselnder. Die Story ist spannender, vor allem, weil man net alles Lesen muss. In Morrowind hat man irgendwann nur noch alles weggeklickt, weil es zu anstengend war, dass alles zu lesen.
Bei Gothic 2 hat man einfach das Gefühl, dass die Welt lebt und dass die Menschen ne eigene Persönlichkeit haben. Bei Morrowind waren das alles nur Statisten.

Fazit: Morrowind hat die schönere Grafik (wer einmal nen Sonnenaufgang an der Küste gesehen hat, weiss was ich meine) und die größere Spielwelt, aber Gothic 2 hat mehr Seele.
04.01.2003, 21:59 #16
SoD-Benni
Beiträge: 30
Der Stollen im Minenpass ist zu!!! -
Hier ist die Lösung deines Problems:
Du gehst in den nächsten Saturn, Mediamarkt usw. . Da gehst du dann in die Spieleabteilung und suchst nach ner braunen Verpackung, auf der Gothic 2 draufsteht. Die nimmst du, gehst zur Kasse und zückst ca. 40€, die du der Kassiererin oder dem Kassierer in die Hand drückst.
Dann gehst du nach Hause und installierst da Spiel ohne NoCD Crack.

Fertig. Ist doch garnet schwer, oder ?
04.01.2003, 22:06 #17
SoD-Benni
Beiträge: 30
Logische Fehler -
Wenn ich die Bücher in der geheimen Bibliothek richtig verstanden habe, dann hat Xardas die Barriere absichtlich geschaffen.
In einem Buch steht, dass er hofft, dass die Barriere Belial vom Erz fern halten würde.
Xardas hat sich wahrscheinlich auch schon als Feuermagier mit Dämonenmagie beschäftigt, sonst hätte er ja gar keine Chance gehabt, diese Bücher zu schreiben, sich nen Zauber für die Barriere zu überlegen und die Tränen Innos zu finden.
Die geheime Bibliothek unter dem Kloster muss von Xardas angelegt worden sein, sonst hätte er das Buch ja net mit nem Zauber versiegelt, den nur er (bzw. derjenige, der das "Passwort" kennt) konnte das Buch ja öffnen.
04.01.2003, 22:44 #18
SoD-Benni
Beiträge: 30
Logische Fehler -
Bei der Beschwörung der Barriere ist nix schief gelaufen. Xardas hatte das von Anfang an so geplant. Er wollte das Erz vor Beliar schützen. Er hat dem König und den anderen Magiern nur erzählt, dass er die Barriere als Gefängniss benutzen will.
Das steht alles in nem Buch in der geheimen Bibliothek.

Deswegen hat der Schläfer auch nix mit der Barriere zu tun. Ich weiss nur net, wieso die Barriere einstürzt, nachdem der Schläfer verbannt wurde.
04.01.2003, 23:25 #19
SoD-Benni
Beiträge: 30
Logische Fehler -
quote:
Zitat von olo2001
Der schläfer ist ein gesanter beliars und da xardas das erz beschützen wollte und die bariere erschuff ging das irgendwie schief denn der schläfer tauchte auf also brauchte xardas jemanden der denn schläfer umnietet


Der Schläfer wurde vor langer Zeit von einige Ork Schamanen gerufen und sollte denen beim Kampf gegen nen feindlichen Stamm beistehen.

Hat vielleicht jemand nen Screenshot von dem Brief ? Ich hab vergessen, was drin steht. Gothic 1 ist schon ein ganzes Stück länger her.
05.01.2003, 00:34 #20
SoD-Benni
Beiträge: 30
Die/der beste/n Film/e aller Zeiten! -
1. Pulp Fiction
2. Herr der Ringe - Die zwei Türme
3. Fightclub

Die Filme sind einfach genial.

Falling Down war doch der Film, wo ein Typ Amok läuft, oder ?
05.01.2003, 00:37 #21
SoD-Benni
Beiträge: 30
Beim Endkampf! Vorsicht:MEGA SPOILER!! -
quote:

Und der Held sagt: Nein, das ist nicht möglich!! Xardas hat aber gesagt...



Jaja, der Satz hat uns schon in den Wahnsinn getrieben. Niemand weiss, wie er weitergeht.
Wir waren schon soweit zu sagen, dass der Drache die Reinkarnation des Schläfers ist usw.
Wie der Satz weitergeht weiss wahrscheinlich nur PB.
12.01.2003, 08:15 #22
SoD-Benni
Beiträge: 30
RING BUG ! ! ! = Meine Stärke 1050 ! -
Bei mir gab es den Bug nur beim Ring des Orkkriegsherren. Jedesmal wenn ich den an- und wieder ausgezogen habe, dann gab das +20 Str.
12.01.2003, 08:20 #23
SoD-Benni
Beiträge: 30
wo finde ich... -
Du musst in Kapitel 5 in der geheimen Bibliothek den Almanach lesen. Da steht dann das Rezept für eine Teleport Rune drin. Mit der Rune kommst du in nen geheimen Raum, in dem die Rüstung liegt.
12.01.2003, 19:46 #24
SoD-Benni
Beiträge: 30
Lustiger Test -
Auf so nen Test bin ich schonmal reingefallen.
Sowas bestätigt mich immer in meinem glauben, niemandem zu vertrauen ;).
14.01.2003, 19:00 #25
SoD-Benni
Beiträge: 30
was spielt denn der gothic spieler den so? -
Ich spiele eigentlich alles Kreuz und Quer.

Baldurs Gate 2 + Throne des Bhaal
Quake 3 Arena (am liebsten mit Rocket Arena Mod)
Diablo 2 + Lord of Destruction
Warcraft 3
alle Mechwarrior Teile (4 ist bisher am besten ;) )
Master of Orion 2 (uralt aber extrem gut, ich warte schon auf Teil 3 wie verrückt)
Morrowind
Neverwinter Nights
Mafia
No One Lives Forever 2
Jedi Knight 2

Am meisten Spiele ich also Rollenspiele, Ego-Shooter/Action und Strategie Spiele.
Seite 1 von 2  1  2