World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von cmauskade
Seite 1 von 2  1  2 
06.01.2003, 08:28 #1
cmauskade
Beiträge: 29
Hinter dem Orkwall - wo der Zwerg wächst...
Hi

der Zwerg liegt auf dem Friedhof hinter der Kapelle bei Onars Hof.

CM
06.01.2003, 08:34 #2
cmauskade
Beiträge: 29
Patchen, JA ODER NEIN? - JA, patchen
Hi

klares JA zum patchen.

Habs damit 2x durch und finde immer noch Storybugs. Bin daher froh, dass wenigstens all die im Patch genannten schon erledigt sin d. Technisch ist nix auszusetzen, im Gegenteil die Ladezeiten wurden ja viel schneller.

CM
06.01.2003, 08:45 #3
cmauskade
Beiträge: 29
Wo krieg ich Ertz her? -
Hi

also ERTZ kriegt keiner aber noch etwas ERZ gibs hier:

Am seitlichen Hafendock liegt eines im Gerümpel.
Eines von Halvor im Fisch.
In der Kapitänskajüte im Schiff beim Aufbruch liegt eines.
Versch. Händler verkaufen ab und an mal 1-2 (Lutero?).

CM
06.01.2003, 08:54 #4
cmauskade
Beiträge: 29
Sammlung von Verstecken [Spoiler] - STARTER KIT SECRETS
Hi

also speziell für alle die Gothic frisch starten gibts ab Xardars bis Lobarts Hof wohl folgende Secrets:

:) im Turm Gitter mit Knopf am Kamin öffnen
:) vom Turmdach aufs Vordach springen und dann hinterm Turm die Leiche des Diebs fleddern
:) vorm Turm am Seerosenteich liegt links hinterm Baum wieder ein Skelett
:) bei dem Goblinlager gehts hinten links über den Felssims in ein Gebiet über dem Mini-Tal mit Waranen und Wargs als Anfängerschreck. Hinten liegt oben auf einem Felsen ein Skelett mit Goodies.

CM
06.01.2003, 09:13 #5
cmauskade
Beiträge: 29
Wer hasst die Suchenden so wie ich? - GRUSEL durch Besessene / Suchende
Hi

quote:

Aber am allerschlimmsten finde ich diese Besessenheit: Ich frag da ahnungslos einen kleinen Händler im oberen Viertel wie es ihm geht, und -wusch- hab ich einen Suchenden direkt vor mir stehen! Schockmoment der Extra-Klasse. Selten hat mich ein Rollenspiel so erreicht (/erschreckt).



WICHTIG: die Suchenden muß man als Magier gespielt / erlebt haben.

Dann sind die noch viel irritierender, weil sie von deinen inzwischen liebgewordenen NPC's Besitz ergreifen. Statt Dracheneiersuchen (DJ) oder Orkkriegsmeisterringe (PAL) gibts dann die komplexere "Quest der Bessenen" :

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Alle Bessenen tragen dann einen Almanach mit ihrer eigenen Verfluchung mit sich (Pyrokar geben). Drin stehen auch die Namen anderer. Die Dinger kriegt man nur wenn man die NPC umhaut und dann fleddert und evt. "vergessen".


Nun weiß ich was mit Sekob eigentlich los war. Und Vino konnte ich sogar zur Kur ins Kloster schicken. Brutus der Folterknecht (Minental, der Typ mit dem Fleischwanzen-Phobie) äzt aber danach traurig "Mann, mir kannste nimmer helfen" -- DAS ist dann dann mal wirklich gruselig !

Hat jemand mehr als 8 Namen bekommen und die Quest abgeschlossen?

CM
06.01.2003, 09:37 #6
cmauskade
Beiträge: 29
Sammlung von Verstecken [Spoiler] - BERGWANDERN
Also beim "Bergwandern" bis zum Ende der Welt im Minental fand ich eigentlich keine Secrets, aber folgendes:

:) Über Diegos Versteck (auf Sims dann beim Baum links auf den Fels) liegt oben ein ork(?)skelett + goodies.
:) bei Xardas altem Turm gibts hinten überm Weiher ein Gebiet mit 2 Blutfliegen. Unten liegt ein Skelett+Bogen.
:) Im neuen Lager (Schneegebiet) liegt auf dem Reisbauernhausdach ne Kiste.
:) ebenfalls 2 Kisten + Extras finden sich oben drüber im alten Torturm (irgendwie da wo die Leiter war hochklettern)
:) in der Höhle überm Eiswasserfall ist übrigends NICHT die "Signatur von Slartibartfast auf dem Gletscher" zu finden (Hitchhiker). Meine These: Slarti ist der "Alien Dwarf" (s. Schild hinterm Orkzaun).


"Ab in die BERGE" im Minental geht zB. hier:

:) Am Eingang bei verlassener Mine: rechts rum, beim Tor/Zaun hoch zum Baum und über seinen Ast auf den Felssims und oben auf den begehbaren Teil springen. Ab hier gehts locker+flott bis *hinter* den Orkzaun. Zu sehen gibts einige schräge Texturen.
:) Am Eingang bei verlassener Mine: über Holzbrücke, wo es rechts wieder runter geht, an der Felsenecke auf die mittlere Schräge springen und man kann bis in die Eisregion und viel weiter wandern.
:) ins Orkgebiet (der alte Schleichweg): zw. Orkbrücke (futsch) und Sumpfdrachen ist noch der Weg zum Steinkreis(Skelette). Da wo die Orks stehen (standen!), kommt links ein Felssims mit ~4 Bäumen drauf. Da hochklettern und immer höher in die Berge.

Für alle die schon alle Geheimnisse kennen und es zig mal durch haben:
BITTE HIER POSTEN (oder verraten wo es schon steht ;)

CM
06.01.2003, 15:19 #7
cmauskade
Beiträge: 29
Sammlung von Verstecken [Spoiler] -
@Ravenclaw

Durch die Klostermauer teleportieren ist überflüssig. Übers Dach komm ich sowieso immer über die Berge zB. vom Schwarztroll her. Wenn ich hinter dem Kloster entlanggehe kommt aber keine Höhle, weder links noch rechts bis zum großen Teich über den die Brücke zum Kloster geht.

Daher: wo ist der normale Eingang zu deiner Höhle bzw. wohin führt deren Ausgang ?


Haibane
06.01.2003, 15:25 #8
cmauskade
Beiträge: 29
Hinter dem Orkwall - locker+flott bis *hinter* den Orkzaun
Habs grad heute morgen woanders gepostet:

"Ab in die BERGE" im Minental geht zB. hier:

Am Eingang bei verlassener Mine: rechts rum, beim Tor/Zaun hoch zum Baum und über seinen Ast auf den Felssims und oben auf den begehbaren Teil springen. Ab hier gehts locker+flott bis *hinter* den Orkzaun. Zu sehen gibts einige schräge Texturen.

:F
06.01.2003, 18:22 #9
cmauskade
Beiträge: 29
Perverse Mönche -
Leider muß ich euch enttäuschen:

Eine der Novizen-quests geht doch um die Verteilung von 14 Schaafswürsten. Außerdem steht die Liesel dann scho nimmer da, Opolus hat da wohl doch nicht aufgepaßt.

Arme Liesel, wären die Mönche da lieber perverse Vegetarier !!!

06.01.2003, 18:28 #10
cmauskade
Beiträge: 29
Hoher Feuermagier - Almanach Suche -
> darüberhinaus kann ich auch das Quest
> "Mannschaft zusammenstellen" nicht starten.

doch, du mußt nur die gefundene Karte von Irdorath ANGUCKEN. Habs Auch beim zweitenmal Durchspielen hatte ich das völlig vergessen und dachte "Pyrokar, ja wann endlich gehts los?"

06.01.2003, 18:37 #11
cmauskade
Beiträge: 29
Die Schürfstellen -
ab der Höhle in der Steinbruchschlucht (rechts oben Hosh-Pak-Zeit auf Klippe, links könnte man die Blöcke hochklettern) einfach immer gerade aus rechts an der Felswand entlang und du triffst in in einem kleinen tal.

07.01.2003, 20:57 #12
cmauskade
Beiträge: 29
Irrlichter -
Ich glaube, PB hat die Irrlichter nur einbaut, weil sie noch einen tollen Teilcheneffekt übrig hatten, den sie nicht wegwerfen wollten. Genauso wie die grünen Waldlichter beim Sonnensteinkreis. In einem Makingof-Kapitel heißt es dazu ca. "das sollte eigentlich ein Magieeffekt werden, paßte hier aber viel besser".

07.01.2003, 21:25 #13
cmauskade
Beiträge: 29
Unglaublich!Das Ende veränderbar!!!! -
Klingt irgendwie unglaubwürdig, weil :

1) wenn du zurück zum Hafen teleportieren könntest, wie kommst du dann ohne Schiff wieder zurück zur Insel? Oder spielt das dann den fliegenden Holländer und ist so anhänglich wie Mud?

2) es gibt kein passendes bik-video von dem du erzählst (es sei denn es wäre irgendwo anders drin versteckt).

Da ich gerade auf G2-Entzug bin und das Prog deinstalliert habe (und die Schachtel eingeschlossen [und den Schlüssel weggeworfen]), will ich keinen Grund hören es nochmal rauszukramen!!!

09.01.2003, 19:54 #14
cmauskade
Beiträge: 29
Wer war schon hinterm Zaun? -
quote:

...suche nach dem mächtigen alien zwerg.


Onars Hof, aufm Friedhof hinter der Kapelle.
Taucht der auch ein 3. mal in G2 auf?
04.04.2003, 20:40 #15
cmauskade
Beiträge: 29
Megadesignbug(?) beim Pass von Khorinis - Megadesignbug(?) beim Pass von Khorinis
Hi

hat eigentlich schonmal jemand über den Gothic2 Megadesignbug(?) beim Pass von Khorinis ins Miniental diskutiert?

Wenn man am Tor die Abkürzung über die Felsbrücke nach WESTEN in die Mine des dortigen Felsmassivs geht (schön waagerecht) kommt man ja in der alten Mine raus (ebenfalls fast gerade).
DAS LIEGT ABER IM OSTEN, d.h. in einen völlig anderen Gebirgsmassiv als jenes, wo man rein ging. Der normale Passweg mit den Orks trennt ja die beiden!

(?) Antwort A:
PB hat uns da ein Hobbit-ähnliches Abenteuer "unter dem Teich unter die Berge" unterschlagen!!!

(?) Antwort B:
Der ursprüngliche angedachte Ausgang müßte eigentlich die Mine über der Holzbrücke gewesen sein. Es ist die einzige mit Ausgang aus o.g. Gebirgsmassiv.

CM
04.04.2003, 23:39 #16
cmauskade
Beiträge: 29
Megadesignbug(?) beim Pass von Khorinis -
@crm

Beim Laden am Passweg ist die Geographie "seemlessbranching" angepaßt. Man könnte also bei der Mine ähnliches vermuten (zumindest einen laaaaaaaangen Gang, @kenny hats ja scho geschrieben). Schaut einfach mal auf der Worldmap im Hilfebereich-> nach.

Der Witz ist halt echt, dass da mind. 1/2 Gothic-Km Luftlinie dazwischen liegt und ein Höhenunterschied von zig Metern.
Außerdem liegt der Ausgang in einem ANDEREN GEBIRGE. Der virtuelle Weg dazwischen gingen also ziemlich tief runter und dann am Ende wieder hoch. Man meint halt echt, (schon wieder) etwas verpaßt zu haben.

Bis das Addon kommt, müssen wir uns halt die Zeit mit solch sinnlosen Fragen vertreiben ;-)

Chris
05.04.2003, 00:00 #17
cmauskade
Beiträge: 29
Khorinis in Gothic 1 betretbar! -
"Die Bedrohung" besteht ja aus mehreren nachgeladenen Leveln. Die haben wohl nur den ersten Raum als Einstieg mal weiterentwickelt. Zumindest sah die erste Höhle noch ziemlich professionell aus.

Warum diese Mine aber schon zu Khorinis zählt und nicht zum Minental, kapier ich nicht ganz...
05.04.2003, 17:59 #18
cmauskade
Beiträge: 29
Megadesignbug(?) beim Pass von Khorinis -
@kenny
Tja, die hätten auf die Vids verzichten sollen und statt dessen viel mehr Live-Actioncutscenes in ihrer Engine zeigen sollen.

Hatte mich da schon im Dezember drüber gewundert: alles Orks waren geplättet und doch hockt da noch eine Meute seelenruhig am Feuer bis endlich das tor aufgeht.

CM
05.04.2003, 18:03 #19
cmauskade
Beiträge: 29
Kapitelwechsel??? -
Und ein paar wenige harmlose Kräuter erscheinen wieder.

Am besten fand ich aber mal den "doppelten" Schattenläufer vor der Höhle der Kräuterhexe.
06.04.2003, 10:54 #20
cmauskade
Beiträge: 29
Gothic 2 für Xbox Petition - Gothic2 für Xbox gibts nicht
Bin auch dagegen, die Konsolenfresser mit unseren Feinschmecker-Leckereien zu versorgen. Das ist ja wortwörtliche Perlen vor die Säue werfen. Die Detailpracht von G2 am TV ? Vergeßt es.

Hab mir gerade einen neuen PC gekauft und kann mir endlich G2 in max. Pracht anschauen, boaah! Das soll mir nun kein Videospiel abtöten.

Naja, bei G2 setzt der horrende Speicherbedarf das technische KO-Kriterium. Gut so, wenigstens dafür wars also gut! Das PB-Team ist wohl zu klein (und hat eh keinen Bock) um die olle alte DX7-Engine auf eine XBox zu quetschen.

Aber nagut, G1 könnten sie meinetwegen bekommen, das ist ja technisch ja ohnehin bereits museumsreif. Dann könnte PB dort nachträglich noch all die offenen Designbugs reparieren (zuviele "interessante" Locations ohne irgendeinen Zweck oder Items).

(nicht ganz ernst )
CM
12.04.2003, 15:30 #21
cmauskade
Beiträge: 29
Problem mit der ATI Radeon 9600tx - Problem mit der ATI Radeon 9600tx
Hi

hatte mir neulich den neuen ALDI-PC "Medion Titan 8008 xl" zugelegt und wollte da natürlich nochmal G2 zocken. Dabei gibts ein Problem mit der ATI Radeon 9600tx (ist eigentlich eine Spezial-9500pro):

PROBLEM:
- bei Bewegungen im Freiland flackern diverse Objekte, aber der "radeonhack*" in der gothic2.ini der v1.30 funkioniert leider nicht.

LÖSUNG:
- v1.28 und v1.29(beta) funktionieren beide!
PB hat wohl nur die Graka-Typerkennung verschlimmbessert. Zitat v1.30: "Änderung ( 1.29->1.30 ): Radeon-Hack wird nur noch bei 9000/9500/9700 aktiviert".

Gleiches Problem könnte auch bei den neuen 9600/9800ern auftreten(!) Daher hier mein Post, da ich trotz Intensivsuche hier im Forum keine Hilfe fand. Sorry falls es doch schon wo steht.

Gruss!
CM
12.04.2003, 16:06 #22
cmauskade
Beiträge: 29
Weg ins Kloster Gidenlos!!! - Rein / raus -- so gehts
Hi

also gildenlos REIN ins Kloster (ohne Cheat und exploit) geht so:

;) Beim Tempel Richtung Kloster kann man links bequem den Berg hochsteigen: zuerst aufs Dach springen, dann links aufn Berg. Am Kloster vorsichtig den Berg runter und an der Seitenmauer hochklettern und übers Dach hinein.

RAUS aus dem Kloster geht mit Vorbereitung so:

den Paladin am Minenpass (der links wars glaubich) k.o. schlagen und seine Teleport-Rune klauen !

CM
12.04.2003, 16:13 #23
cmauskade
Beiträge: 29
Xardas Leiche ! ! ! - Bergwanderung - Hinter die Palisade
Hinter die Palisade kommt man sehr elegant zur folgende Bergwanderung:

gleich am Anfang bei der alten Mine am kl. Tor vorm See (2 Orks) ist oben rechts ein Baum. Dem kann man einfach auf den ersten Ast klettern und dort auf den Felsen springen. Dann über eine Schräge ein Stücke höher springen. Hier gehts dann problemlos weiter über die Berge.

Rechts rum gibts ein paar Bäume und "nette" Texturen, dann beim ort der ehem. Klosterruine kann man wieder runtersteigen und landet genau über der Schlucht, mit den "Leichen" drin.

;) Links rum kann man die Passhöhe queren und die Plattform mit der Winde (aus dem Gothic1 intro(!) besichtigen)

CM
13.04.2003, 18:57 #24
cmauskade
Beiträge: 29
Anscheinend... [Special Quest!] -
Also zählen wirs doch spaßeshalber einfach mal auf, damit der SMU ein Ende hat:

1) 100g zahlen
2) Canter-Brief
3) sich verwandeln (zB Schaaf-Spruchrolle)
4) Bauernkleidung tragen
5a) Lederrüstung etc. tragen(?)
5b) zuerst Magier werden
5c) zuerst Söldner werden(?)

6) über Bergrücken an der Südküste zum Schiffskai
7a) beim Leuchtturm über die Klippe runterklettern
7b) etwas nördlicher zum Schiffwrack runterspringen
7c) etwas nördlicher am Schrein an Steilküste runterklettern
7d) irgendwo an der Westküste ins Wasser springen & schwimmen

und irgendwas hab ich sicher noch vergessen...

CM
13.04.2003, 19:05 #25
cmauskade
Beiträge: 29
Weg ins Kloster Gidenlos!!! -
@cocky

zu 1) hm, k.A., sollte man nochmals ausprobieren

zu 2) wir warten auf Christkind, äääh auf das Add-on. Und laut Murphy erscheint das trotz aller Versprechen erst genau dann, wenn wir *alle* G2-Geheimnisse gelüftet haben.

BTW. wo ist eigentlich der NPC-"Friedhof" in Irdorath ???

CM
Seite 1 von 2  1  2