World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 für Xbox Petition
Seite 1 von 2  1  2 
05.04.2003, 20:51 #1
Sg3000@Gothic
Beiträge: 43
Gothic 2 für Xbox Petition
Seit neuestem wurde eine Online Petition für Gothic 2 für Xbox aufgemacht. Bitte helft mit das auch Konsolen Besitzer in dem genuss eines so super Rollenspiels zu kommen.

http://www.petitiononline.com/gothic2x/petition.html
05.04.2003, 21:01 #2
Ben182
Beiträge: 132

Nein, ich bin dagegen "only for PC"
05.04.2003, 21:11 #3
Sg3000@Gothic
Beiträge: 43

Ach man. Ich habe selber auch den ersten teil am Pc. Leider kann ich den 1ten Teil nicht spielen weil mein pc zus hclecht ist und ich kein geld für nen neuen habe. Also gebt den konsolen spielern auch mal ne chance :)
05.04.2003, 21:12 #4
Berzelius2
Beiträge: 650

Es muß auch mal Spiele geben, die es nur auf PC gibt. Ich bin froh darüber, dass der PC noch die vorherrschende Plattform ist, wenn jetzt jedes Spiel noch für Konsole rauskommen würde, würde sich diese Vorherrschaft in Luft auflösen, dass will ich nicht. Auch in Zukunft soll es Spiele geben, die nur für PC hergestellt werden. Mich hat es schon so manches Mal geärgert, dass Spiele nur für Konsole rausgekommen sind, bestes Bsp Halo. Jetzt sollen auch mal die Konsolenzocker in die Röhre schauen.
05.04.2003, 21:23 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich möchte auch was dazu sagen:

Ich bin ganz klar DAGEGEN

Wieso?

Es gibt genug Spiele, die ich gerne auch aufm PC gezockt hätte, aber die dort nie erschienen.
Ich finde das Argument von Berzelius2 genau richtig:

quote:
Jetzt sollen auch mal die Konsolenzocker in die Röhre schauen.


Schließlich kann man sich net alles gefallen lassen.
Und das du dir keinen neuen PC leisten kannst, dass versteh ich, kostet ja schließlich viel Geld, aber Gothic ist und bleibt (hoffentlich) eine PC-Bastion

Stell dir mal vor, was passieren würde, wenn Gothic III erst für die X-Box oder die PS 2 entwickelt würde, und dann das Meiste nur noch für den PC kopiert würde. Schrecklich.
05.04.2003, 21:49 #6
kenny101
Beiträge: 1.133

gibts eigentlich "helo" auch für den PC .. nein. ! deswegen dagegen. vielleicht ist es ein bisschen unklug in einem pc forum werbung/stimmen für eine xbox version zu suchen ;), K
05.04.2003, 22:06 #7
Stenic
Beiträge: 496

quote:
Zitat von kenny101
gibts eigentlich "helo" auch für den PC .. nein. ! deswegen dagegen. vielleicht ist es ein bisschen unklug in einem pc forum werbung/stimmen für eine xbox version zu suchen ;), K


auch mal ein Hello zu euch.

Bin Auch dagegen.

Kenny. Was ist Helo? Ich kenne nur Halo. Achja ich glaube Halo gibts nicht auf pc.
05.04.2003, 22:10 #8
kenny101
Beiträge: 1.133

..oh mann... ich dummerle, meinte nachtürlich "halo".. und, das gibt es nicht für den PC, sonst hätte ich es schon längst! :), K
05.04.2003, 22:31 #9
Finanzberater
Beiträge: 1.047

NEIN! Ihr Konsoleros braucht net alles! :D *jajaunterschreibschon* ;)
05.04.2003, 22:37 #10
Champ
Beiträge: 5.711

ähmm, gothic für konsole ? das klappt nie.

wie soll jowood denn einen patch für ein konsolenspiel rausbringen ?

und gothic ohne bugs, unvorstellbar.
ich glaub auch nicht, dass sich die Access Violation auf ner konsole nachstellen lässt.
05.04.2003, 22:44 #11
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich bin strikt gegen die konsolen, es gibt mehrere 1000 modelle mit unzähligen spielen, die den pc an stelle der meist genutzten game plattform ablösen wollen, und das kann ich nicht tolerieren. die gründe warum sowas nicht ginge hat champ unter anderem schon genannt, und es ist auch gut so das es nur ein pures pc spiel ist. ausserdem ist jowood und die piranhas ja auch nur auf den pc ausgerichtet, wie sollten die jetzt das game auf eine konsole zurechtschneiden??

Orkkrieger
05.04.2003, 22:46 #12
the_elb
Beiträge: 1.433

ich bin auch dagegen aber kann die xbox mit ihren 64 mb arbeitspeicher überhaubt eine so große welt darstellen
05.04.2003, 22:48 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ the elb: Nun ja, Morrowind haben sie geschafft. Und die sind größer, oder?
05.04.2003, 22:53 #14
kenny101
Beiträge: 1.133

bei morrowind wird auch nicht die ganze map geladen, wie bei gothic. bei morrowind werden einzelene teilmaps geladen und zwischendurch aktuallisiert, K
05.04.2003, 23:53 #15
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Deshalb ja auch diese Sch***s Ladepausen im Sekundentakt...
Genau deshalb habe ich Morrowind nicht lange gespielt, weils mich einfach zu sehr genervt hat...
06.04.2003, 01:45 #16
PropheT
Beiträge: 3.117

nix da, wenn ich mein resident evil condition zero nich bekomme, kriegen die konsolenheinis auch kein gothic.;) :D
06.04.2003, 02:04 #17
kenny101
Beiträge: 1.133

hm? condition zero kommt doch für den pc ? nachfolger von counterstrike, K
06.04.2003, 02:23 #18
PropheT
Beiträge: 3.117

ne resident evil, net counterstrike.;)
06.04.2003, 02:33 #19
kenny101
Beiträge: 1.133

...hmm.. hab nur condition zero gelesen.. da musste ich sofort an counterstrike denken.. :), K
06.04.2003, 06:45 #20
ActionNews
Beiträge: 34

Vergesst es! Gothic2 wird es NIE für X-Box geben, denn die PBs haben in einem Interview gesagt, dass die Spielwelt nicht in den Speicher der XBox passt. Bei Gothic wird im Gegensatz zu Morrowind fast die komplette Welt in den Speicher geladen. Morrwind zerteilt die Welt aber in lauter kleine Stücke. Man müsste Gothic praktisch fast komplett neu schreiben, wenn das überhaupt möglich ist. BTW: Ich finde Morrowind ist grotten schlecht (frage mich heute noch warum ich es mir gekauft habe :(! CU ActionNews
06.04.2003, 09:15 #21
koryu-chan
Beiträge: 1.007

kisch plack...niemals für xbox.pyranha bytes haben ebsseres zutun als die ganzen texturen von gothic 2 nochmal komplett zu überarbeiten,das addon kommt bald .ausserdem sind die mit gothic3 warscheinlich schon am werke
06.04.2003, 09:47 #22
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Nee, also für X-Box nu wirklich nicht.
Bei jeder anderen Konsole wäre es mir egal (wenn auch technisch kaum möglich), aber für die X-Box von M$ auf keinen Fall. Technisch gesehen wäre es sowieso ziemlich schwierig, weil die M$ Box nicht genügend Hauptspeicher hat und man das Game dahingehend ändern müsste, das des öfteren (wie bei Morrowind) nachgeladen werden müsste.
Aber wer ist schon so *buggy* und unterstüzt freiwillig ein quasi Monopol? So hart es klingt, wer es jetzt aufgrund veralteter Hardware nicht spielen kann, der soll es sich später Kaufen...
06.04.2003, 10:54 #23
cmauskade
Beiträge: 29
Gothic2 für Xbox gibts nicht
Bin auch dagegen, die Konsolenfresser mit unseren Feinschmecker-Leckereien zu versorgen. Das ist ja wortwörtliche Perlen vor die Säue werfen. Die Detailpracht von G2 am TV ? Vergeßt es.

Hab mir gerade einen neuen PC gekauft und kann mir endlich G2 in max. Pracht anschauen, boaah! Das soll mir nun kein Videospiel abtöten.

Naja, bei G2 setzt der horrende Speicherbedarf das technische KO-Kriterium. Gut so, wenigstens dafür wars also gut! Das PB-Team ist wohl zu klein (und hat eh keinen Bock) um die olle alte DX7-Engine auf eine XBox zu quetschen.

Aber nagut, G1 könnten sie meinetwegen bekommen, das ist ja technisch ja ohnehin bereits museumsreif. Dann könnte PB dort nachträglich noch all die offenen Designbugs reparieren (zuviele "interessante" Locations ohne irgendeinen Zweck oder Items).

(nicht ganz ernst )
CM
06.04.2003, 11:30 #24
Adrianus
Beiträge: 115
Gothic und Xbox???HAHA!!!
Gothic auf der Xbox nie im Leben, das passt einfach nicht zusammen. 1.Xbox ist eh zu schwach siehe spiel versuche wie Ego-Shooter und andere Games aus dem PC Genre,sie sehen einfach grausam aus. 2.Konsolen sollen bei ihren Arcade Spielen bleiben das ist was sie am besten können, und uns den anspruchsvollen PC Usern die richtigen Spiele überlassen.Dieses Konsolen Hack-Mack geht mir eh auf den Sack............Soll keine Beledigung gegenüber überzeugten Konsoleros sein, aber es ist nun mal wie es ist!!!!!!!!
06.04.2003, 11:51 #25
East_Side
Beiträge: 441

Nein, Gothic auf der XBox darf nicht sein. Wir bekommen viele guten Spiele von der Xbox auch nicht auf dem PC!

quote:
Jetzt sollen auch mal die Konsolenzocker in die Röhre schauen


Genau!

PS.: Halo soll nun doch auf dem PC erscheinen! Release-Termin: September 2003!
Seite 1 von 2  1  2